Das ärgert mich heute... Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Tubi....ich mampf morgens auch ne schale Ravioli....aber pürierte Datteln zu Schokopudding....oi, das ist mutig.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach Pyro, lass doch mal los....;)
    Lass es brennen, kockeln, kleben, wat auch ever...

    Was soll ich loslassen? Im Gegensatz zu sehr vielen Leuten hier habe ich heute keinen klebrigen Puddingtopf auf dem Herd stehen, ich hatte gekauftes Nusseis als Nachtisch.

    Ich finde nurr, dass man sich mit dem Wissen um ein bischen Alltagschemie und Physik die Arbeit häufig sehr viel einfacher machen kann.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Schreiben darf ich es aber oder?
    Oder drehst du dann auch komplett durch?
    Ich finde Rhabarber-Kompott aber immer noch besseŕ als Schokoladenpudding.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja sicher. Mit Kuvertüre überzogene Dattelpralinen. Geht. Mit Marmelade. Es ist nicht gänzlich der Geschmack, der erstaunt.
    Da sind dann aber zwei Substanzen für sich allein, beim Pudding vermischt Du es.
    Ich wäre gespannt auf das Ergebnis, berichte dann mal.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Kann, muss man ausprobieren. Ich würde eh, glaube ich nach @Pyromella 's Rezept arbeiten, also mit richtigem Kakao, damit es schön schokoladig schmeckt. Vielleicht nehme ich statt Dattelpüree auch Reissüße.
    Aber ich glaube, die Menge passt nicht. Das scheint mir zuviel Stärke und Kakaopulver für 500 ml Milch. Denn der Inhalt einer Tüte wiegt sicher keine 80 g.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Tubi...Barbara Rütting kennst Du bestimmt. Ich hatte in den 90ern mal ein Buch von ihr, sowas hat sie gern gemacht, nach gesunden Alternativen gesucht...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kann, muss man ausprobieren. Ich würde eh, glaube ich nach @Pyromella 's Rezept arbeiten, also mit richtigem Kakao, damit es schön schokoladig schmeckt. Vielleicht nehme ich statt Dattelpüree auch Reissüße.
    Aber ich glaube, die Menge passt nicht. Das scheint mir zuviel Stärke und Kakaopulver für 500 ml Milch. Denn der Inhalt einer Tüte wiegt sicher keine 80 g.
    Ich habe eine 40g Tüte Vanillepuddingpulver gehabt und bin davon ausgegangen, dass der Anteil Vanille nicht so ins Gewicht fällt.
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.219
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Hier lese ich immer Schokopudding ohne Schokolade.:)

    Rezept Schokopudding:
    1 Vanilleschote, 120g Zartbitterschokolade, 200ml Sahne, 300ml Milch,
    40gr Speisestärke, 100gr Zucker

    Sahne, Milch und Vanille in den Topf geben.
    Speisestärke mit Zucker mischen und mit 6 Eßl. Des Milchgemischs glattrühren.

    Den Topf zum Kochen bringen, die glattgerührte Speisestärke einrühren bis der Pudding andickt.

    Den Topf vom Herd nehmen und die in Stücke gebrochene Schoko zugeben.
    Kurz nochmal auf den Herd stellen.
    Guten Appetit wünscht Guiseppe:)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Unser Maulwurf ist tot.
    Er ist jetzt eingetuppert und liegt bei einem Kumpel in der Tierklinik auf Eis...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe gerade den Blühstreifen hinter der Hecke gegossen und da lag er in einem Haufen Rasenschnitt und Grünabfall.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dieses "warten sie noch ein paar Sekunden bis sie einen neuen Beitrag schreiben können"
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dieses ... wo ich immer warten muss ... wo er den Sekundenzähler runterzählt


    Hoppla! Da ist was schief gegangen.
    Du musst noch 6 Sekunden warten, bevor du diese Aktion durchführen kannst.

    das kommt da immer bei mir und das nervt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    is ja kein Fehler, ich tippe anscheinend dem System hier zu schnell
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber ich hab halt soviel zum Erzählen und wills loswerden ....

    mit dem Kanister vergess ich alles unterwegs

    das ist Kontraproduktiv
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    ....über fiese Kartoffeln. Bei Kartoffeln bin ich empfindlich. Baaah, köstlicher Kräuterquark und dann sowas.
    Wenn man nicht immer aufpasst, wie ein Haftlmacher...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Schrebergarten am Feiertag:
    Morgens schürt der eine Nachbar seine neue Feuerstelle, in der er dann Essen kocht....danke für den Rauch.
    Jetzt verbrennt der andere Nachbar keine Ahnung was auch immer.
    Damit ist der schöne Tag zu Ende :mad:
    ..ich will nicht länger eingeräuchert werden.


    Gegen Grillen habe ich überhaupt nichts!

    Der Vorstand wird später eine Mail bekommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten