Kalt angerührt gilt nicht. Es muss eine richtige Sauerei bei der Zubereitung geben.
Aber unbdingt!
Und ab und zu muss er ganz minimal anbrennen für die rauchige Note...
Ja, das ist auch ganz wichtig. Der Topf muss über Nacht einweichen, bevor man ihn die Spülmaschine stellen kann.
Koch den Rückstand einmal mit Natron in Wasser auf und du sparst dir die Schrubberei.
Wer will Mehl, wenn man Pudding haben kann?
Ich schrubbe nicht, ich lasse stehen.
Wenn es sich mit stehen lassen löst, war es noch nicht gründlich genug angebrannt.![]()
Und ab und zu muss er ganz minimal anbrennen für die rauchige Note...
Du bist heute ein wenig böse, Maria....
Aber ohne Zucker wird das schwierig mit dem Pudding.
Ein Tröpfchen Honig in die Milch?Aber ohne Zucker wird das schwierig mit dem Pudding.
Das heißt nicht********, das heißt Parampampam. Immer schon.Jetzt ist mir der Löffel in den ******** gefallen....![]()
Das heißt nicht********, das heißt Parampampam. Immer schon.
Ich werfe ab und zu was auf den Grill, aber alle sagen das wäre nicht kochen![]()
Meine Freundin Rosswitta. Cham, Oberpfalz, in den Achzigern. Nach einer Grillhuhnüberdosis konnte sie nie mehr Halbes Hähnchen sagen. Das heißt seit dem Parampampam.Soooo? Wer plappert denn da so lusticklich?
Ihr da unten in der Heimat?
Oder das Parsupilami, dieses Grinsegesicht?
Genialstens! Wusste ich nicht, aber ich bin nun zuversichtlich: ungepuddingt muss ich nicht schlafen geh'n. ❤Koch den Rückstand einmal mit Natron in Wasser auf und du sparst dir die Schrubberei.
@Gecko Hast du mal geschaut, woraus Puddingpulver besteht? Das ist einfach Stärke und eine geschmackgebende Substanz. Du kannst dir dein Puddingpulver also, wenn du noch Stärke im Haus hast, aus Stärke und Kakao selbst mischen.
Analog zum Tütchen Vanillepudding, das ich noch im Haus habe, sind das also für 500ml Milch ca 40g Stärke, 40g Kakao, 40g Zucker und eventuell eine Prise Salz
Alle Feststoffe mit 6 Eßlöffeln kalter Milch glattrühren, restliche Milch aufkochen und den Brei hineinrühren. Alles nochmal aufkochen, abkühlen lassen, futtern.
Nein, aber vielleicht pürierte Dattel.Ein Tröpfchen Honig in die Milch?