Das ärgert mich heute... Fred

Milchmädchen

Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
488
Och der arme Paps,der abends um 9 noch Rolladen bei Schwiegermu. repariert,und allen die Reifen wechselt,und immer sein Werkzeug verleiht und nicht. wiederbekommt...natürlich bekommt er was zu Weihnachten.....:er sagt nur immer : ich will keinen Accuschrauber,eigendlich hab ich einen. :confused:
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ich ärger mich jetzt auch mal , mein W-lan stürzt immer ab, und schmeißt mich
    raus :( Wetterbedingt ?????????

    Eher wohnungsbedingt/ oder wegen neuem Nachbargeräten die stärker sind. Denn raus kommt Wlan mit meist nur 10 m Reichtweite ja kaum. Wenn es nicht besser wird Die frage ins Computerthema reinstellen, weil hier Zuviel dazwischen gefragt wird. Und nicht wundern ich bin WLAN 1000% fit und helfe gerne. Bin aber nicht mehr am PC sitzen fit. Kann Also einen Tag dauern.

    Suse
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Hallo Milchmädchen

    Vorne weg nochmal:

    Unsere Richtigen Weihnachtsgeschenke haben wir schon. Ich den PC vorgezogen weil der alte im Oktober die Füße breitgemacht hat. Er ein neues "Goldenes Bad Radio" mit CD und Fernbedienung mit Halterung an der Badewanne. Das alte war auch halb kaputt.
    Aber ne kleine Überraschung sollte noch sein. Ich krieg auch immer was. Da lässt er sich nie lumpen.

    Ich hab gestern Vormittag Online was entdeckt, weswegen ich noch in der Stadt blieb, es wäre ja möglich gewesen. Nach dem wir zwei beim A&V ein paar überflüssige Weihnachtssachen gelassen haben. Danach erfolglos zusammen in einem Modelleisenbahnladen waren. Weder war ein stehender Strabfahrer aus den 30iger Jahren zu bekommen noch ein Passender Runder Bügel für ne Uralte Holzstraßenbahn.....
    Der Mann ist halt besonders.....

    Aber MD ist ne Landeshauptstadt 5. Klasse da bekommt man nicht mal ne Andrè Rieu DVD in Deutsch sondern nur in englisch. Oder erst gar keine...

    Aber ich hab heute Meine Arbeitsberaterin beim Arbeitsamt rotzfrech im Büro angerufen, Kurz bevor die den ersten Termin hatte. Was eigentlich nicht geht, aber ich hatte ihre Nummer im Telefon, weil die mich letztens anrief, was auch nicht normal ist......

    und darf demnächst mit Göga Urlaub machen. Heisst 3 Tage Leipzig (mit riesiger Modellbahnausstellung 3 Etagen ca. 1000m², 3 Tage bei Junior in der Kleinstadt, mit 1 nach Dresden und 1 Tag Busreise nach Prag, wo es auch noch diverse Modellbahnläden gibt, die wir kennen.

    Notfalls teile ich mir mit Junior die Kosten, für die Online Bestellung. Oder find noch nen Versandgutschein für Otto. Wo die DVD liegt, oder er bekommt die von Junior und was wir noch so entdecken.

    Nur wenn ich hier nicht weggekonnt hätte. Hätte das anders ausgesehen.

    Danke für die mentale Hilfe!
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Das wäre Nen verfluchter genialer :pGedanke. :pa: Mutabilis, zumal ich ja fast alles an Garderobe auswechseln musste. Hieße das Geschenk wäre dann was für uns.............Autsch wir rutschen in den nicht jugendfreien 22 Uhr Bereich ab.
    Sollte man im Auge behalten.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    ...Radfahrer, Fußgänger und inzwischen auch noch Hunde, die beleuchtungstechnisch
    besser ausgestattet sind, als ne FLAK-Stellung im letzten Weltkrieg.

    Leute! Das blendet!

    Und nein, man muss mir nicht noch extra in die Augen leuchten, ich hab euch schon vor 2 Kilometern gesehen!

    Mann Mann Mann!
    Zu Weihnachten hätte ich gerne ein 5 Megawatt-Fernlicht für´s Auto...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Und ich hätt gern ne undurchsichtige Gardine im Wohnzimmer. Die neuen Untermieter nebenan haben wohl viel Geld oder wollen ihrem Stromversorger was Gutes tun. Sie haben die Lampe in ihrer Küche so installiert, daß sie mir voll ins Fenster ballert.
    Ich bin wütig!!
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Gardinen für die Windschutzscheibe? Geile Idee!:grins:
    Endlich wieder Ärger!
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Tina wie wärs mit Jalousien runterlassen? Die waren bei unserem Haus zu extra Schnäppchenpreis unter 90.000 € mit drin. Zumal mir ziemlich egal wäre, wer was nebenan macht, ist doch seine Sache.

    Und wenn es Mitternacht Taghell ist. Muss ich beim Tor für Göga aufmachen, mein Terrassenlicht nicht verschwenden, sag ich noch lieb, danke.

    Suse
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe überall Jalousien.
    Aber wegen deren dusteren Küche beleuchten die sich den ganzen Tag. Und ich möchte mich nicht den ganzen Tag lang verdunkeln müssen.
    Sie sind ja erst eingezogen und deshalb hoffe ich, sie kaufen sich bald Gardinen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Tagsüber stört das mich nicht. Die Weihnachtlichen Lichthäuser seh ich bewusst auch heute bei den Wolken erst Abends. Da hab ich aber eh fast alle Rollos unten, weil ich nicht will das man hier reingucken kann.

    Ich sag mir immer wer das Geld hat, ich verbrenn es ja auch, in den Kerzen am Baum und auf dem Tisch. Teelichter kosten auch mehr als genug, seit der Verbrauch zurück geht. Hab gestern wegen Kerzenpreisen geguckt. Baumkerzen zu bekommen weiße, war schon mal unter 3€ auf ne 20iger Packung gar nicht möglich.

    Ne Katastrophe!
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Sommers fühle ich mich manchmal als Lichtpirat, weil ich kein Licht brauche. Die Festbeleuchtung der Nachbarn, wenn sie abends draussen sitzen, erhellt das Zimmer ausreichend :p

    Nachts lass ich die Rollos runter, da stört es dann nicht.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Das die Abwasser und Oberflächenwasser Gebühren schon wieder angehoben werden :mad:

    Oberflächenwasser fast um das doppelte :schimpf:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    darüber, dass unsere Restmülltonne nicht geleert wurde :schimpf:

    Nach Anruf kam die Antwort, dass wir die Tonne vollmachen dürfen bis zur nächsten Abfuhr, da wir ja eine 40 Ltr. Tonne haben.
    Na toll, die Nachbarn können also schön weiterhin bei uns entsorgen, wenn wir nicht daheim sind :mad:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Es kann sein´, dass ich die nächste Zeit hier nicht mehr vertreten bin, dá mein Rechner seinen Geist aufgibt.
    Werde aber von der Arbeit aus mich einloggen können, hoffentlich. Bis dann.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dieser schei.... verdammte Rücken. Ich werde bald wahnsinnig. Krankengymnastik 10.0 hinter mir. Mache brav jeden Tag zuhause meine Übungen, spiele Tennis und fühl mich wie eine junge Göttin. 3 Tage geht es mal und dann der totale Rückschlag. Eine Nacht durchschlafen? Weit gefehlt.

    Und immer wieder den Satz im Kopf: Heb' mal eben die Deichsel........
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Ach Tina...das ist echt scheiße...ein einziges Mal falsch gearbeitet...das ärgert doppelt, wenn's net Verschleiß ist nach 30 Jahren flasch buckeln...
    Ständig achtgeben, daß Du Dich jetzt nicht nochmal blöd beim Blumenpott heben oder so doof drehst, stell ich mir extrem scheiße vor...

    Kümm her, spring auf den Arm..:pa::pa:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich krieg heut noch nicht mal die Miniorchidee gewuchtet. Schlüpf dann mal in deine Arme...... Sorry für's Jammern......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Bei Schmerz darf gejammert werden. Bloß nicht die harte spielen...bringt ja nüscht...
    Verdammt...nicht mal die kleinen Pöttchen? Komm, laß ma alles sein heute, hier ein paar gemütliche BuchweizenBratlinge in die Schnute geschoben, Kauen geht abba noch? :pa:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Es kann sein´, dass ich die nächste Zeit hier nicht mehr vertreten bin, dá mein Rechner seinen Geist aufgibt.
    Werde aber von der Arbeit aus mich einloggen können, hoffentlich. Bis dann.

    Du musst dann wenigsten nicht wie ich Win 10 manuell aufspielen, ich musste ja Ende Oktober noch Win 8.1 kaufen. Als mein Vista Rechner nach 10 Jahren nicht mehr wollte.

    Vorsichtig Aussaugen hilft aber meistens am Winteranfang auch. Da Sammelt sich massiv Staub. Bei mir von den Kerzen, wer noch Nen Kamin hat weiß wovon. Da fuhr er gar nicht mehr hoch, nach dem aussaugen, konnte ich Daten noch retten.

    Suse
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Dieser schei.... verdammte Rücken. Ich werde bald wahnsinnig. Krankengymnastik 10.0 hinter mir. Mache brav jeden Tag zuhause meine Übungen, spiele Tennis und fühl mich wie eine junge Göttin. 3 Tage geht es mal und dann der totale Rückschlag. Eine Nacht durchschlafen? Weit gefehlt.

    Und immer wieder den Satz im Kopf: Heb' mal eben die Deichsel........

    Nur mal so als Gedanke - hast du schon mal an eine neue/andere Matratze gedacht? Ich hatte Probleme mit der Schulter - monatelang. Mal gings - mal gings nicht; mal mit Sport besser mal ohne Sport besser.
    Zusätzlich eine brettharte Matratze, weil hart und gesund und so ja schon immer richtig waren. Weit gefehlt.
    Mit neuer, guter Matraze nach 3 Wochen waren die Schulterschmerzen vollkommen verschwunden. Ich hätte nicht gedacht, dass eine unpassende Matratze solche Probleme hervorrufen kann.

    Gruss
    falccone
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    hm, ich finde Matratzen werden total überbewertet, hilft nur den Matratzenherstellern.
    Meine Eltern haben ihre Nächte während ihrer ganzen Ehe auf denselben 3-teiligen (Kabok?)-Matratzen verbracht. Die wurden immer wieder umgeschichtet.
    Alle beide hatten Zeit ihres Lebens keine nennenswerten Rückenprobleme.

    Bei dir tipp ich eher auf eine Kalkschulter ;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wahrscheinlich wie alles, was man von den alten Sachen weggegeben hat. Meine Waschmaschine ist 25 Jahre alt und läuft. Glück gehabt, denn die ist jünger als das was ich meine, aber da habe ich meine Ehe und Erwachsenzeit erst begonnen. Vieles war ja beständiger als die meisten 2-3 Jahre Sachen heute. Unsere 1. Küche von damals hätten wir auch gerne zurück. 20 Jahre hat die auch gehalten, die neue mockt jetzt schon.




    Suse die mittlerweile auch 3 mal Matratzen gewechselt hat
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    hm, ich finde Matratzen werden total überbewertet, hilft nur den Matratzenherstellern.


    Nur wenn man deren Werbung aussen vor lässt und von dem Glauben "Je härter, je besser" ablässt.

    Bei dir tipp ich eher auf eine Kalkschulter ;)


    Und die angebliche Kalkschulter hat sich just in dem Moment selber geheilt, als ich die Matratze gewechselt habe - ja nee, schon klar...

    falccone
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nur mal so als Gedanke - hast du schon mal an eine neue/andere Matratze gedacht?

    Meine Matratze ist 1 1/2 Jahre alt und kein Billigmodell. Weder zu hart, noch zu weich. Daran liegt es nicht. Ich hatte im Juni einen derben Hexenschuss, einen ziemlich nachhaltigen. Leider war nicht die Zeit, das auszukurieren.
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    die angebliche Kalkschulter hat sich just in dem Moment selber geheilt, als ich die Matratze gewechselt habe - ja nee, schon klar...

    falccone

    Oben schriebst du von ca. 3 Wochen.... ja nee, schon klar... :)

    Harte Matratzen empfiehlt schon lange niemand mehr.
    Sei doch froh, dass deine Schulterschmerzen weg sind, war wohl einfach Zeit, dass sich das Kalk gelöst hat...
    Ich hatte dasselbe Problem, war nicht beim Arzt, nach längerer Zeit war es einfach weg. (Das mit der Kalkschulter hab ich erst später erfahren).

    Ich glaub, wenn du das einmal durchgemacht hast, kommts auch nicht wieder :)
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Oben schriebst du von ca. 3 Wochen.... ja nee, schon klar... :)

    Harte Matratzen empfiehlt schon lange niemand mehr.
    Sei doch froh, dass deine Schulterschmerzen weg sind, war wohl einfach Zeit, dass sich das Kalk gelöst hat...
    Ich hatte dasselbe Problem, war nicht beim Arzt, nach längerer Zeit war es einfach weg. (Das mit der Kalkschulter hab ich erst später erfahren).

    Ich glaub, wenn du das einmal durchgemacht hast, kommts auch nicht wieder :)

    Okay dann hab ich eben eine Kalkschulter gehabt - beim Röntgen und Ultraschall hat man zwar nix dergleichen gefunden; ist aber toll zu erfahren, wenn genau das per Internet sofort und sicher diagnostiziert wird und jemand mehr über meinen Körper weiss wie ich selber....

    @Tinchenfurz

    War halt nur so ein Gedanke.
    Manchmal sind halt Sachen der Auslöser, an die man nicht gleich denkt - deshalb der Hinweis mit der Matratze. Aber wenn du das schon ausschließen kannst.
    Manchmal hilft es auch, ein "Schmerztagebuch" zu führen - einfach kurz notieren, was man körperlich angestellt hat, um vielleicht hier einen Auslöser zu finden.

    gruss + gute besserung
    falccone
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke falccone, auch wenn ich die Matratze sofort ausschliessen konnte. Ein Tagebuch muss ich mittlerweile nicht mehr führen. Drei Mal bücken reicht. Sei es nur, um die Blumen zu giessen. Total banal. Krach macht es. Das wirklich Irritierende ist, dass ich auf die Filzkugel kloppen kann, bis der Arzt kommt. No problem. Oder ich bin dann adrenalindurchgeschossen. :confused:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    , dass ich meinem Sohn nicht einen Teil seines Liebeskummers abnehmen kann. Wenn man das eigene Kind so leiden sieht, leidet man automatisch mit und kann doch eigentlich nichts tun, selbst wenn man möchte :(
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Meine Matratze ist 1 1/2 Jahre alt und kein Billigmodell. Weder zu hart, noch zu weich. Daran liegt es nicht. Ich hatte im Juni einen derben Hexenschuss, einen ziemlich nachhaltigen. Leider war nicht die Zeit, das auszukurieren.

    Ach? Nur einen Hexenschuß? Na ja, ich hatte ja auch nur einen und weil ich gern alles gründlich mache, habe ich mich nach Auskurieren Selbigen, einach im Bad gekonnt auf den Rücken fallen lassen.
    Und nun ist meine eh schon ramponierte Hüfte aus dem Gelenk gesprungen.
    Resultat-OP.
    Gehabt euch wohl und bis bald!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    ...daß ich gestern meinen Kerzenständer aus Zinn geschrottet hab.:mad:

    Gute Besserung allen Invaliden!:cool:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Der war innen und außen total mit Wachs versaut,
    das wollte ich halt mittels direkter Hitze entfernen.
    Leider hat sich das blöde Teil gleich mit verflüssigt.:rolleyes:
    Wehe, es lacht jemand!:D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Nun ja ab das Ding am Griff kurz in den Ofen gehalten, mich gefreut, wie das Wachs tropft...
    ...und während ich mich noch freute, tropfte hinten schon das Zinn.
    Und das mir - dem, der vom Opa Zinngießen in allen Variationen gelernt hat.:rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Ich wollte keinen Topf einsauen.
    Egal, wer braucht schon Kerzenständer, wenn´s auch Gläser tun...:D
     
    M

    mikaa

    Guest
    *:grins::grins::grins::grins:*


    was so ca 200° Überschuss so alles verursachen ......




    Leider hat sich das blöde Teil gleich mit verflüssigt.






    Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Freut mich, daß ich meinen Beitrag zu eurer Erheiterung leisten konnte!:d
    Zu allem Überfluß hab ich vorhin einen Jungschnegel im Orchideenhäuschen entdeckt.
    Die fette kleine Ratte hat mir doch glatt nen frischen Dendrobiumtrieb abgekaut!:mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten