Ich hatte einen Fehlkauf getätigt. Statt Pflegereiniger für die Geschirrspülmaschine zu kaufen, packte ich zu Hause Pfleger für die Waschmaschine aus!
Wie kann man nur die Produkte in zum Verwechseln ähnliche Flaschen füllen und auch noch am gleichen Platz im Discounter platzieren?
Alleine das ist schon eine Frechheit, aber das Versprechen der Werbung übertrifft das noch bei Weitem.
"Also bitte erschrecken Sie sich nicht, wenn Sie am Ende des Waschgangs das wunderbare Ergebnis unseres Produktes bewundern."-oder so ähnlich.
Also, getreu der Anweisung auf dem Fläschchen, habe ich die Flüssigkeit in die Einspülkammer, in die versiffte, gekippt. Die Trommel und andere sichtbare Teile der WM waren ja recht passabel sauber. Nur die grottige Einspülkammer war, na ja, sagen wir mal, sehr reinigungsbedürftig.
Mag daher kommen, daß ich recht selten wasche, nein, nicht weil ich ein kleines Ferkel bin, sondern eine 6,5kg Maschine selten ausnutzen kann und dann auch meist bei max.40° wasche.
Also ein Waschgang mit 60° eingelegt und gewartet.
Und dann traf mich mit aller Härte die Realität. Nein, ich habe mich nicht, wie der Hersteller mich wissen machen wollte, gewundert, ich war schockiert.
Der Schmurks in der Einspülkammer war nicht mehr schwarz, er war schweinchenrosa.:d
Was für ein geniales Ergebnis.:schimpf:
Ich bin beeindruckt, nein Quatsch, ich bin schockiert.
Na jedenfalls habe ich das Dings jetzt mit Hilfe der Chemie, namens Chlorix, handgereinigt, mit dem beliebtesten Putzutensil in Tinas Haushalt, einer ollen Zahnbürste.
Resultat, ich stinke wie Hubatz, drei meiner Fingernägel sind abgebrochen, die restlichen stark aufgeweicht und das Waschbecken im Bad, wo die Tat des Grauens stattfand, sieht aus wie Sau.
Wenn sich meine Nägel erholt haben, dann hole ich die Chemie wieder hervor, um das Becken zu putzen, um in der Folge die gestreßte Tina zu putzen.
Wünsche allerseits einen schönen Guten Morgen!