Das ärgert mich heute... Fred

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Sommernachstfest in der Stadt gestern.

    Die letzten Besoffenen (Hundertscharen) sind dann gegen halb viere an meinem Schlafzimmer gröhlend, schreiend, pöbelnd nach Hause gegangen.

    Um fünfe hat mein Wecker geklingelt-aufstehen, arbeiten gehen:schimpf::schimpf::(:rolleyes::confused::confused:




    Restsonntag streiche ich aus meinem Kalender
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Konnte ja auch keine Macke kriegen. Mutterinstinkt eben. Drum und drunterrollen...:d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kam heute morgen im Radio

    Im Supermarkt in Brandeburg sind bei 36°C die Ersten Lebkuchen aufgetaucht.:d

    Da passt Kürbisse klauen Jahreszeitmäßig ja perfekt.



    Nur Mir war, als wenn wir Mitte August haben?

    Suse


    Mitte August? Sagt der Kalender, stimmt. Ich brauche jetzt auch noch keinen Lebkuchen.

    Neues von der Sturzfront......

    Diesmal mit dem Fahrrad... Rippenprellung, Knie auf, fette Fleischwunde am Unterarm, Hände aufgeschrappt.

    Das muss mal Einer schaffen, und zwar nüchtern:d
    Aber keine Macke am Rad!

    Gute Besserung, Tinchen! Du machst aber auch Sachen. Gab es einen Auslöser für deinen Sturz? (Ich habe alle meine Stürze auf Glatteis hinbekommen, und wenn's das letzte Fleckchen von der ganzen Straße war...)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Auslöser Pyro???? Ok... der verdammte Vogel war es. Warum hat der auch fliegen gelernt:confused:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Traurige Vorgeschichte... Hab zuvor einen ziemlich ramponierten Vogel im Garten gefunden. Flügel kaputt, zum Teil federlos. Ich habe darauf hin meinen Vater um eine Axt gebeten....und danach war ich fertig.... richtig fertig:(
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    :mad::mad::mad::schimpf:

    Die überprüfte Waschmaschine mag schon wieder nicht und zeigt genau den gleichen Fehlercode an

    :mad::mad::mad::mad:

    >und der nächstmögliche Termin des Technikers ist am Donnerstag!
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Und der beudet was?
    Notfall Stromstecker Ziehen und mal 2 MInuten draussen lassen.

    Suse
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Chef hat einen wichtigen Brief an mich nach über einer Woche wiedergefunden.:d Muß was mit 14tägiger Frist persönlich von mir abgeholt werden. Hallo? Wir hatten Lieferung vereinbart, und bis die Frist verstrichen ist, bin ich nicht aus dem Urlaub zurück. Ich wollte mich eigendlich nicht aus dem Urlaub raus um so einen Mist kümmern müssen. (Ist ja lieb von meiner Laborkollegin, daß sie mich wenigstens informiert hat, aber letzte Woche hätte ich für den ganzen Kram ausreichend Zeit gehabt.:schimpf:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro, das ist ja wirklich ärgerlich für dich. Bist doch in Urlaub!:schimpf:

    So, der Murx ist organisiert. Ein lieber Kollege hat viel rumtelefoniert und wenigstens eine Fristverlängerung erwirkt - Liefern ist nicht, Order aus der Univerwaltung ganz oben.:d
    Ja, die Erreichbarkeit. Sobald ich wegfahre habe ich nichts mehr dabei, mit dem ich ins Internet komme, und das Handy bleibt - außer für Notfälle - ausgeschaltet. Ich finde es immer sehr entspannend, eine Weile nicht erreichbar zu sein. Jetzt ist leider noch zu viel zu organisieren, um auch das Festnetztelefon abzustellen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.423
    Ort
    Vorderpfalz
    Die heute so angesagte Dauererreichbarkeit hat diese stressige Negativerscheinung, einen auch in den wohlverdienten Urlaub verfolgen zu wollen.
    Wie soll man denn da einmal abschalten??? Also die Mühe lohnt sich für dich!
    Dir dann später einen erholsamen Urlaub ohne jede Störung.:pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich kann Leute einfach nicht verstehen, die abends noch jemanden privat belästigen, weil eine Ameise im Blumenpott ist.
    Zumal diese dort schon wochenlang wohnt und der Pott inzwischen schon ins Treppenhaus ausgelagert wurde.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das Anneli nie eine Chance hatte, weil die 2 Mörder so dämlich waren, sich nicht mal Gesichtmasken überzuziehen, als sie das Mädchen in ihr Auto gezogen haben.

    Ich hab ihr meine Hündin aus dem Hundehimmel geschickt, damit sie nicht so allein ist. Meine kleine Lady wird gut aufpassen.

    Suse
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Ich ärgere mich heute über 10 Gläser Nektarinen-Soße, die eigentlich Marmelade hätten werden sollen. Dabei hab ich das gestern doch genau nach Anweisung gemacht und die Gelierprobe war auch in Ordnung. Heute morgen will ich mir lecker Nektarinen-Marmelade auf's Brötchen schmieren und was ist? Statt Marmelade ist es nur Soße geworden. So eine... Soße! :schimpf:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.423
    Ort
    Vorderpfalz
    Vielleicht musst einfach noch einen Tag zuwarten bis sie richtig fest ist. ist mir schon passiert.
    Hattest du das gleiche Mischungsverhältnis wie immer, dann sollte es nicht passieren...
    Ich hoffe es wird noch, denn es wäre wirklich schade drum.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Keine Ahnung, warum es nur Soße geworden ist. Vielleicht lag es ja am Gelierzucker, ich hab sonst immer eine andere Marke genommen. Naja, vielleicht hab ich ja aber auch Glück und es wird doch noch Marmelade draus. Ansonsten hab ich jetzt jede Menge Soße für Milchreis. :rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tiarella, wenn's gar nicht fest wird und du keine Soße behalten magst, dann mußt du alles noch mal aus den Gläsern kippen, mit zusätzlicher Gelierhilfe aufkochen und zurück in die wieder heiß gespühlten Gläser füllen - haben wir mit Quittengelee/soße auch mal machen müssen, danach war's fest.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich habe bechlossen meine Mirabellen-Marmelade, die auch nicht fest werden wollte, als Zutat für noch zu zu backdende Quark-Mirabellenmus-Taschen zu verwenden.

    Da findet sich sicher eine Verwendung. Süß gefüllte Pfannkuchenrollen sind auch lecker :)

    ... ich wollte nicht noch mal alles kochen ...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Kann am Wetter liegen bei Umschwung (von nass zu trocken oder ähnlichem) wirds nicht fest.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ursache für das Waschmaschinenproblem wurde gefunden.

    Ein kleines Gummischeißerchen hat einen Riss und beim Schleudern auf hohen Touren läuft genau da das Wasser aus und die Maschine gibt Alarm. Scheißerchen hat der Techniker bestellt und kann es morgen einbauen.

    Jetzt kann ich in den Freufred-brauche keine neue Maschine. ( Was die Reparatur nun wieder kostet, erfahre ich zum Glück erst morgen )

    Sigi
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich würde das jetzt eher in den Freu-Fred nehmen, da die Ursache endlich gefunden ist, und die Reparatur in Sicht :)
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Ich ärgere mich über...

    ...den braunen Mob in Sachsen und darüber, dass nun offenbar schon ein "Wettbewerb" entbrannt ist, wo am heftigsten gegen Flüchtlinge gehetzt wird - "Heidenau schlimmer als Freital" war heute in der Regionalpresse zu lesen.

    Angesichts dessen, was da nur wenige Kilometer vor meiner Haustür passiert, schäme ich mich, eine Deutsche zu sein. Ich ertrage es nur schwer, dass mein Kind im braunen Sumpf aufwächst und wäre schon längst gegangen, wenn da nicht noch diese vielen Menschen wären, die angesichts der humanitären Katastrophe inmitten Deutschlands dringend auf Hilfe angewiesen sind...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.687
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben vor und hinterm Haus eine Immobilie mit Flüchtlingen. Alles ist prima, nur wenn Nachbar viel getrunken hat, also oft, krakehlt er was von "Rattenvolk"!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    Es ärgert mich, daß die heutige "Kundgebung inflationären Dummentums" am Dortmunder Bahnhof sooooo gut vom Schwarzen Polizeimob abgeschirmt wurde. Jaja, schön auf den NaziSprech achtgeben, könnt ja gestört werden.

    Florina! Ganz feines Sprech haste da grad abgeliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 86
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten