Das ärgert mich heute... Fred

• So ärgerlich kann es aussehen ,wenn man an ein Weihnachtshaus kommt und keine ordentliche Cam dabei hat......

k-Fotos-0022.jpg k-Fotos-0021.jpg

k-Fotos-0020.jpg k-Fotos-0019.jpg

k-Fotos-0018.jpg

woooow .. der bekommt sicher auch ein Dankesschreiben von der örtlichen Stromversorgung *gg*

Es sind in echt noch viel mehr Lämpchen *gg*

Laut Zeitung sollen es nur 400€ an Stromkosten sein.

Sieht aber sooo hübsch aus :)

• naja, Strom ist sauteuer ...

wahrscheinlich haben die aber so ein Rad im Keller .. soll ja gut sein, wegen Fitness und so ...

.... mich ärgert es, dass mir gestern mein Rosenkohl angebrannt ist und ich nun Arbeit habe, das angebrannt wieder zu entfernen. :mad::mad::mad::mad:
    Essen hat trotzdem gemundet, auch ohne Rosenkohl a´la Brandenburger.
    Aber was soll es, ich sage mir:
    "Dieter, wem noch nichts angebrannt ist, hat noch nie gekocht."

Danke für den genialen Tipp.;)
    Den Sack hatte ich erst vor Weihnachten gewechselt und sogar richtig eingesetzt.
    Beide Filter waren voller Staub, wo der bloß immer herkommt. Ich bin doch so ein penibler Typ.:rolleyes:

Lehre mit Abi und Studium. Wäre ich doch lieber dumm geblieben.

So dumm wie die, die einfach keine Lust auf Abitur hatten oder aber kein Abitur machen durften?

Der Vater fragte den Wirt im Gasthaus:
    Haben Sie Honeckerschnitzel oder ist das Schwein noch nicht geschlachtet?

Antwort:
    1 Jahr Einzelhaft in Bautzen und selbstverständlich kein Abitur für ihre Tochter

Ist man dumm, nur weil man kein Abitur hat?
    Tina, du hast es sicher nicht versäumt, einen Antrag auf Intelligenzrente zu stellen. Oder?

Mann, Mann, Mann......
    Sei froh, dass du das Abitur machen durftest!

Freundliche Grüße
    mutabilis

Und dafür fehlen mir jetzt 7 Rentenjahre.
    Und ja, ich durfte Abitur dank meines Vaters machen. Der wußte etwas ganz ganz unangenehmes von einem Herren, der in der Zulassungskommission saß.

Aber in den anderen Jahren hattest du sicher ein entsprechend höheres Einkommen ?

Wie das mit dem Einkommen bei Tina war, weiß ich nicht. Aber in der DDR bedeutete der Abschluß eines Studiums nicht unbedingt, dass mehr Geld verdient werden konnte, jedenfalls nicht netto.

Arbeiter z.B. mußten nur das Grundgehalt voll versteuern. Die Leistungs- und Qualitätszulagen z.B., die oft den größten Teil des Lohnes ausmachten, wurden nur mit 5 % versteuert, so daß letztendlich in der Lohntüte mehr Geld als beim Chef war.

Lehre mit Abitur wird für max. 3 Jahre nach dem 17. Lj. angerechnet, Abitur mit Lehre nicht.

Berufsausbildung und nebenbei Abitur (ehem. DDR)

Pflichtbeitrag ab dem 17. Lebensjahr, Wertung für die Rente: mit 75 % der Entgeltpunkte Auswirkung auf die Rente: Anerkennung für max. 3 Jahre

Warum da ehemalige DDR steht, versteh ich nach wie vor nicht.

Das ärgert mich immer wieder. Ich hoffe, daß es keine neue gibt.

Wie das mit dem Einkommen bei Tina war, weiß ich nicht. Aber in der DDR bedeutete der Abschluß eines Studiums nicht unbedingt, dass mehr Geld verdient werden konnte, jedenfalls nicht netto.

Aber Tina hat in ihrem Igelfred mal ihren Beruf verraten .
    Und ein Inschenör hat doch sicher auch in der DDR mehr verdient als ein
    Arbeiter ?

Ich hoffe, daß es keine neue gibt.

Das sollte jeder hoffen .

Nicht unbedingt, Acki.

Ein Nettoingenieursgehalt, verheiratet, 2 Kinder, lag so zwischen 950,- und 1100,- Mark in einem Institut o.ä. ohne Schichtbetrieb. Der Rest wären auch die Schichtzulagen, Erschwernis, Sonn- und Feiertagsgeld gewesen.

Dipl-Ing. weiß ich nicht.

Der Netto-Lohn eines Arbeiters konnte durchaus die 1400,-- Mark-Grenze erreichen.

Ich kannte einen Ingenieur, der seine Tätigkeit aufgegeben hat und als Auslieferungsfahrer bei einer Wäscherei angefangen und dort wesentlich mehr Geld verdient hat, Trinkgeld eingerechnet.

Das Lohn- und Gehaltsgefüge der DDR war auf die Heraushebung der Arbeiter und Bauern ausgerichtet und so mancher Ing. oder Dipl.-Ing. hat sich gefragt, wofür er studiert hat.

Wer noch gut verdiente, waren Handwerker. Handwerk hatte auch in der DDR goldenen Boden.

Stimmt, Acki. Und deswegen finde ich auch Foren, in denen man sich darüber austauschen kann, sehr hilfreich.

Ditschy, auf deinen Beitrag fällt mir noch ein:

In Ostdeutschland brauchte man deswegen nicht 13 Jahre bis zum Abitur, weil das 1 Jahr Schauspielunterricht wegfiel. :grins:

Und ja, ich durfte Abitur dank meines Vaters machen. Der wußte etwas ganz ganz unangenehmes von einem Herren, der in der Zulassungskommission saß.

Glückwunsch zu diesem Vater! :)

Jetzt wirds spannend.
    Erzählst du es uns?

Ist doch alles inzwischen verjährt und man muss nicht mehr aufpassen müssen auf das, was man sagt oder schreibt.
    Bautzen ist Geschichte.

Mein Vater hatte den Vorsitzenden dieser Kommission mal in der Gartenanlage in flagranti mit der Frau des Direktors erwischt und der Bürgermeister hatte ein Tächtelmächtel mit der Frau des Herren dieser Zulassungskommission.
    Es war halt auf dem Dorf, da war die Auswahl recht gering.

Mein Vater hatte den Vorsitzenden dieser Kommission mal in der Gartenanlage in flagranti mit der Frau des Direktors erwischt und der Bürgermeister hatte ein Tächtelmächtel mit der Frau des Herren dieser Zulassungskommission.

Danke für die Antwort, Tina.

Dürft ich mir jetzt was wünschen, dann wärs ein Schluck aus Finis Kanister.
    und eine HB ...damit ich nicht in die Luft gehe....

Macht riesigen Spaß mit dir zu frotzeln, Tina. :D:D