Das ärgert mich heute... Fred

• Gibt es doch - im Internet und in den automatischen Postdingern, jedenfalls lt. Postfinder

Briefmarkenautomaten.jpg

• Mit Hefchen ist mir im Moment wenig geholfen:d, ich habe so einen großen Bedarf, daß ich schon die Dame auf unserer Dorfpost(ist im Flur eines Eigenheims)gefragt habe, ob ich ihr Gästezimmer haben darf.
    Aus dem Internet? O.k., aber mein PC hat keinen Schlitz, wo sie rauskkommen könnten.

Hoffentlich aber einen Drucker, mit dem du sie ausdrucken kannst.

Sorry, manchmal willst du dich anstellen. :rolleyes:

https://www.postofficeshop.de/Brief...012_110316rw&gclid=CNyM8qnxkMICFUzMtAod_EsAyQ

oder

https://www.postofficeshop.de/Briefversand/Briefmarken-nach-Wert/

oder gleich mit Adresse und dem jeweiligen Wert für Fensterbriefumschläge

http://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken.html

Das letztere habe ich gerade gemacht.

Der Brief geht morgen raus, weil es für Samen über Nacht evtl. zu kalt wird im Briefkasten an einer zugigen Hauswand.

• Olle Spielverderberin, Mutabilis...:grins::grins::p
    Wat soll ich jetzt machen in dieser besinn-ungslosen (ächz, ist doch die falsche Richtung) Advents-Zeit, ich hab mir heute schon fast meinen schönen Poncho an den Kerzen abgefackelt, schön mit Wachs durchtränkt....das macht auch keinen Spaß nicht...:grins::grins::grins:

Freu mich, dass du trotzdem lachst. :D
    Was ziehst dir auch so einen neumodischen Poncho über?
    Willst aussehen wie Grace oder wie?
    Schaffst du eeee nedd! ::p :pa:

Liebe Grüße
    mutabilis

Willst aussehen wie Grace oder wie?
    Schaffst du eeee nedd! ::p :pa:

Schaff ich wohl....Grace war gertenschlank....:p:p:p:p:p:p:p
    FEhler in der Farbgebung kann man ausbügeln, die Formgebung allerdings....tztztztzzzz....

Maunz-maunz, meine Liebe, da schnurrt aber die Katz auf dem Blechdach, und schwing ihr schlankes Bein...mit Stil, jawohl, denn DAS kann sie auch...

Zuletzt bearbeitet:
    Halloooo???

was habt ihr aus meinem Wunderthread gemacht???? :mad:

ich war grad auf einem Adventskonzert, ja kann man euch denn nicht allein lassen???

Muß ich mich aber doch net dran halten, oder hab ich die AGB's des Freiheitsgedankens schlecht verstanden?

...och Doro, ich denk du hast da so´n bißchen nen Freiraum als Künstlerin mit derben Ausdrücken, sehen wir alle nicht so ernst...:rolleyes:

....Selbstreflektion und überlegen vor wessen Karrn man sich spannen läßt...

"so´n Sch...aber auch"

wenn Du ehrlich bist, und das bist Du, sollte dieses Recht für jeden gelten, auch für diejenigen, die einen Menschen verteidigen, in Schutz nehmen und ebenfalls frei ihren Beobachtungen dem genervten Forum feilbieten....

Eine kurzfristige Schließung ist tatsächlich vernünftig, auch für denjenigen, der mal nichts anderes als eine sehr deutliche Argumentation mit einem (entschuldige, wenn ich kurz kicher) "losen Mundwerk" (höhö, sagt das vorlaute Kindelein) verwechselt....ach ja....

Sich aber über wechselnde Avatare und Bemerkungen uffregen, wenn man nur kurze Grüße in einem Wichtelfred fallen läßt...da pack ich mir gelinde gesagt an den Kopp...mit welchem Finger sag ich net...(doch, sag ich doch, sind alle fünfe...)

sind nur meine Beobachtungen, Fini, nur BEobachtungen...:grins:

...och Doro, ich denk du hast da so´n bißchen nen Freiraum als Künstlerin mit derben Ausdrücken, sehen wir alle nicht so ernst...:rolleyes:

....Selbstreflektion und überlegen vor wessen Karrn man sich spannen läßt...

"so´n Sch...aber auch"

auch NICHT vor Deinen. :p

Alles gaaaanz viel Selbstreflektion...hat nichts mit einem einzelnen Menschen zu tun, solltest Du mir schon überlassen als "Künstlerin des freien Wortes" :p

Das sollte man schon "ernst" nehmen....:rolleyes:

auch NICHT vor Deinen. :p

Alles gaaaanz viel Selbstreflektion...hat nichts mit einem einzelnen Menschen zu tun, solltest Du mir schon überlassen als "Künstlerin des freien Wortes" :p

ja gottseidank....

ich brauch klare Köpfe

Künstlerin des freien Wortes?..nennen wir es lieber selbsternannte Künstlerin

Du wiederholst Dich, die Thematik hatten wir schon....:p

Laß uns einen Bilderfred starten, jeder zeigt ein selbstgemaltes Bild (ohne Paint...uaaahhaaa....).....ich pack schon mal meine Bleistifte weg, nicht daß sie noch weinen....

...... das ich mich nicht mehr über Meisenknödel Halter und Eichhörnchen wundern kann.....:rolleyes:

Halloooo???

was habt ihr aus meinem Wunderthread gemacht???? :mad:

ich war grad auf einem Adventskonzert, ja kann man euch denn nicht allein lassen???

mit ihr mein ich euch alle ....

weiß nicht warum du so wehement die Emmi verteiligst, ich glaub, die kann das auch gut selber .... :pa::pa:

warum verteidigst Du die Menschen, von denen Du glaubst, sie werden angegriffen? Können die doch alleine?
    Ihr meßt das alle mit zweierlei Maß, und das ist für mich ne Doppelmoral....moralistisches Gefasel ist sowieso nicht meines, Heiner Müller sagt den wunderbaren SAtz: unschuldige Menschen sind mir ein Graus....

Fini, sie zieht sich schlauerweise zurück und läßt die Hilfstruppen arbeiten...

ich glaub da gibts auch unterschiede ....

und ich ärger mich grad dass ich mich wegen Thematiken die andere auszufechten haben, beginne, mich mit dir in die Wolle zu kriegen

Ich diskutiere und habe höchstens Wolle an meinem angeschmorten, mir nicht stehenden Poncho an...

Ingi, drück Dich klar aus, was willste sagen...geh noch mal in Dich.

völlig richtig: Ekligkeiten alleine sind noch keine Kunst...zumindestens für mich...

Du bist doch auch nicht die Allmacht zu entscheiden...hinter Dir stehen etliche andere, die es gut finden...die mit mir zusammen VERLEGT werden wollen....auch mit den ekeligen Dingen...
    Diese "Argumentation hat aber auch nichts mit dem zu tun, warum ich heute eine Diskussion mit Lavendula gestarte habe, meinste net? Und jetzt wird es persönlich....was mich aber höchstens belustigt denn wirklich kitzelt....

Ich kapier höchstens, daß es da an Masse fehlt...auf der anderen Seite der knusprigen Schädeldecke...

ich denke Emmi hat die Diskussion mit der Lavi eh ausgefochten ...

weiß nicht warum wir uns jetzt alle zoffen ... :rolleyes:

und ihr zwei hört bitte auf .. und gebt euch die Hand .. es ist der 1. Advent ..

mit ihr mein ich euch alle ....

weiß nicht warum du so wehement die Emmi verteiligst, ich glaub, die kann das auch gut selber .... :pa::pa:

Du bist doch ziemlich aufgeregt Fini .
    Emmi kann das locker aber Lust darauf hat sie keine . :pa:

Und jetzt regts euch ab bevor noch ein Fred in Urlaub geht .