Das ärgert mich heute... Fred

• ich fange mich grad an wieder zu ärgern ...

ohhh es ist Sommer .. ich glaub ich geh lieber raus und mach Urlaub!!!!!!!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Hier ist schon wieder ein Gewitter im Anmarsch.
    Man hetzt zwischen den Regengüssen nur noch in den Garten, um Rasen zu mähen und Grünes zu verschneiden, damit das Haus nicht einwächst.
    Alles wuchert wie irre.

• Mh, leider ärger ich mich auch nur ein bissl über ein paar Kohlweisslingsraupen, die meinen Rosenkohl auffuttern.
    Ansonsten wächst alles prächtig.

Naja, leicht schwül ist es auch.

Bäh, kleb...

Gruß
    Anett

Ich finde es ärgerlich, wenn ausgerechnet MODERATOREN hier Themen zerschreddern und zerspammen und womöglich noch endgültig zerstören.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du das gerne mit mir klären.
    Wenn Du keinen Humor hast, hast Du ein Problem, bei dem ich dir leider auch nicht helfen kann.

Grüßle
    Stefan, der nirgends was geschreddert hat!

P.S.: Kannst mir ja dann unter vier Augen auch mal was anderes erklären...

Ich finde es ärgerlich, wenn ausgerechnet MODERATOREN hier Themen zerschreddern und zerspammen und womöglich noch endgültig zerstören.

du solltest dich mit deinen äußerungen mal ein bischen zügeln. wer einen öffentlichen thread erstellt muß auch mit antworten rechnen.;)
    ob sie ihm nun gefallen oder nicht.
    du hast das letztens bei deinen teppichen genauso gemacht. hast aber später gesehen das es völlig überzogen und falsch war. kannst oder willst du daraus nicht lernen? trink ne flasche wein oder vodka oder sonst was und entspanne dich. aber bitte verschone uns alle mit deinen boßhaften unterstellungen. niemand tut deinem thread etwas an.
    und ja, auch ein mod ist manchmal nur ein normal user der mal einen spaß macht.
    es sei denn er muß seiner pflicht nachkommen und einen user in seinen emotionen ein wenig einbremsen.

Was mich ärgert... puh, dass ich heute so verdammt müde bin, dass ich vorhin schon beim Lesen meiner Mails und PN´s weggedöst bin. :(
    Oder lag das daran, dass da welche vom Michi waren...:grins:

Und dann diese Bäckereifachverkäuferin heute...
    Ne, sie könne mir nicht sagen was da für Körner in dem Brot seien, aber ich könne ja mal - sie wuchtete einen 10 cm dicken Ordner auf den Tresen - nachsehen! I was amused!!!!!!!:schimpf:

LG
    Simone

Fruchtfliegen. Mich ärgern die Fruchtfliegen, die ich plötzlich in Massen in der Wohnung habe. Und meine 4 fleischfressenden Pflanzen sitzen da und tun nichts.

Den fleischfressenden Pflanzen geht es gut. Die normalen Fliegen sind an den Fenstern, wo auch die Pflanzen stehen, und keine muss Hunger leiden. Also, die Pflanzen, nicht die Fliegen. Die Fruchtfliegen jedoch gehen an meine gesammelten frühen Äpfel, die leicht beschädigt sind. Die Äpfel sind verwertbar, aber ich komme erst am Wochenende zum Backen.

Ein paar Chilifäden oben drauf wären auch ganz nett.
    Aber lieb gucken muss ich jetzt hoffentlich nicht!:(

Rosinen sind eine gute Idee. Allerdings dürft ihr meine Fähigkeiten in der Küche nicht überschätzen. Chilistücke auf Lurchis Teil sind sicher machbar, ein Kollege von mir züchtet Chili's die er persönlich aus Südamerika importiert hat. So wie ich meinen Kollegen kenne, braucht der Normaleuropäer danach aber einen Feuerlöscher.

Bleiben eingesaugte Fruchtfliegen eigentlich im Staubsauger? Können die sich im Staubbeutel vermehren? Ausserdem brauche ich eine Fliegenklatsche mit feinerem Gitter, die Fruchtfliegen sind zu klein und haben so eine 50% Chance von einem Loch getroffen zu werden.

Moin Hajo,

ich hatte mir letztes Jahr nicht anders zu helfen gewusst, als in der Küche großräumig diese ekligen Klebestreifen von der Decke baumeln zu lassen, zwei am Fenster und einen über dem Bio-Mülleimerchen. Sieht entsetzlich aus und ist 'ne Kunst für sich, diese Dinger auf- und wieder abzuhängen, aber es ging nicht mehr anders.

Dieses Jahr passe ich höllisch auf mit Obst, das wandert notfalls in den Kühlschrank, auch wenn das meiste da gar nicht reingehört. Teller spüle ich nach Möglichkeit sofort ab und stelle sie in den Geschirrspüler, und auch der Hundenapf wird schneller gereinigt (Trockenfutter ist da freilich nicht so'n Problem).

Bekannte Hausmittelchen wie z.B. 'ne halbe Zitrone mit Nelke gespickt funzen bei mir nicht.

Lieben Gruß
    Emmi

Essig mit Spülmittel in einem Schälchen funktioniert recht gut. Der Nachteil ist der penetrante Essigeruch. Die Falle hat seit gestern sicher 20 Fruchtfliegen gekillt. 20 weitere sind im Staubsauger. Einige sind der Fliegenklatsche zum Opfer gefallen aber einige sind auch entkommen.

Ich musst Feststellen dass mein Backofen nicht dicht genug schliesst, und Apfelkuchen im Backofen nicht sicher ist. Der Kuchen ist jetzt im Kühlschrank.

Nervig ist, dass die Fruchtfliegen Schimmel und Fäulnis verbreiten. Überall wo sich sich hinsetzen verdirbt das Obst.

Da gibt es doch so Gaze-Gestelle, mit denen man die Obstschüssel fliegendicht abdecken kann. Wäre das nichts?

Liebe Grüße, Pyromella, die sich trotz Ärger-Thread jetzt nicht ärgern mag.

Diese Fruchtfliegen schleppt man sich meist mit angeschlagenem Obst
    ein.

Wenn an einem Obststand, egal ob Supermarkt oder Einzelhandel
    schon diese Fliegen rumschwirren, verdienen die an mir kein Geld.

Dann kannst du nämlich drauf gehen, dass du die Viecher dann
    zuhause auch hast.

Ich hatte schon ewig lange keine Obstfliegen mehr im Haus,
    obwohl wir viel Obst essen.
    Angeschlagenes Obst muss halt gleich aussortiert werden.

So eine Haube habe ich auch. Aber die muß wirklich zu 100% am unteren Rand eben sein und auch auf einer ganz ebenen Fläche stehen.

Meine Haube trägt zur Überbrückung evtl. nicht ganz dichter Stellen zwischen Haube und Tisch eine entzückende Spitzenborte untenrum. Die dichtet zusätzlich ab.

In die Essiglösung mache ich noch einige Spritzer Spüli, das entspannt die Wasseroberfläche und die kleinen Monster können nicht drüber laufen. War mal eine Empfehlung in so Haushaltstipps. Ob es wirklich besser ist, habe ich nie überprüft.

Diese Spitzen-Oma-Häubchen kenne ich auch. Mein Modell ist etwas einfacher, da aus dem 1€ Laden.
    Gestern stand eine leere Radlerdose über Nacht in der Küche. Daran hatten die Obstfliegen ihre wahre Freude. Frage mich nur, wo sind die so schnell hergekommen?
    Ich hatte mal eine Obstfliegenfalle. Einfach ein Plastikbecher, mitgeliefert ein Fläschchen einer ominösen Flüssigkeit und ein Gazehäubchen mit Schnipsgummi für obendrüber. Als die Flüssigkeit keine mehr war, weil sich Heerscharen von Fliegen darin ersäuft hatten, wechselte ich sie gegen Bier aus. Da hat sich dann keine mehr ins Döschen verirrt. Aber auf jedem stehengelassenem Bierglas saßen ganze Familien dieser Viecher.

Frage mich nur, wo sind die so schnell hergekommen?

Obstfliegenfalle ... Als die Flüssigkeit keine mehr war... wechselte ich sie gegen Bier aus.

Essig lockt sie besser als Bier.

Ich frage mich allerdings auch wo di so schnell herkommen. Aber im Moment sind sie auch im Garten, an den wurmigen Äpfeln. Aber sie müssen sich auch in der Wohnung vermehren, was mich wunder denn es dauert scheinbar 9 Tage vom Eierlegen bis zur nächsten Generation.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region/...en-sich-rasant-_arid,305461.html#.U-THIlMYCZQ

400 nach 10 Tagen oder dann 16 Millionen Nachkommen nach 30 Tagen sind allerdings reichlich.

PS:

Die Maden der Taufliege leben an beziehungsweise in gärenden Stoffen. Sie bevorzugen fauliges Obst wie Himbeeren, Bananen mit weichen braunen Stellen und essigsaures Gemüse. Daneben kommen die Maden auch in Bier, Wein, Essig und Fruchtsäften vor.

Verlixt - die können sich auch in Flüssigkeiten vermehren.

Zuletzt bearbeitet:
    ach Simone, heuer ist aber echt ein besch.. eidenes Wetter ...
    hier kommts auch nicht richtig in die Gänge, es regnet fast jeden 2. Tag ... heut mal nicht, das ist schön .. aber ein stabiles Hochdruckwetter ist länger nicht in sicht ...:pa:

dann isses besser du schaust nach vorne ...

ich drück dich mal ganz feste .. :pa::pa::pa:

irgendwas muss los sein, letztes Jahr war schon so verregnet bei euch .. bei uns war Dürre .. heuer isses bei uns auch verregnet, aber nicht so stark ..

Der Regen ist sehr ungerecht verteilt. Wir versteppen und ihr könnt bald Reisfelder anlegen.

Obwohl Regen angesagt war, kam auch nicht nur ein Tropfen davon vom Himmel. Wolken ziehen wohl am Himmel. Meist ist es aber sonnig.

Teurer Sommer. :mad:

..daß das Wetter sich einfach nicht entscheiden kann-hü oder hott.

Eigentlich wollten wir in den Garten fahren>tiefdunkelblaue Regenwolken,Wind....nach 1,5 Std alles vorbei ohne einen Troppen Regen.

Nun ist es- naja- grau mit Sonnenschein dazwischen...menno..hätten wir doch fahren sollen...

Ich kann ja überhaupt gar keinen Plan mehr machen.Und da der Garten leider net am Haus liegt,nervt mich das.....:confused: