Das ärgert mich heute... Fred

  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    dass der Tono denkt, bei uns im Ausland gibt es keine guten Weine. Hast Du nicht gewusst, dass wir doch unseren Wein selber machen aus Johanissbeeren, Sauerkirschen, Hagebutten u.s.w. lecker, muss jetzt ganz schnell zum freu-fred ich freu mich schon auf den nächsten selbstgemachten Obstwein

    Beate aus Brandenburg - auch im Ausland

    Den trinken wir aber hübsch alleine! Davon gibst du doch nicht etwa was ab.

    Rate mal, warum ich schon die ganze Zeit auf Weißbier umzulenken versuche?

    Nachher kommen noch andere auf den Geschmack.

    Das wäre doch sehr ärgerlich.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    auch wenn hier viele nicht meiner Meinung sind und mich demzufolge attakieren werden, bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Reihenfolge für mein Gefühl nicht die Richtige war.
    1.Mitteilung der user, die teilnehmen wollen, wegen Planung des Ortes, an den Veranstalter/Mod.
    2.Angabe des Veranstaltungsortes und Hotels
    3.Mitteilung der zu erwartenden Kosten

    Mit den Aktivitäten hätte ich kein Problem gehabt. Da bin ich flexibel.
    Aber es gibt nun mal Leute, die ihr Geld zusammenhaltn müssen und nicht ins Blaue hinein leben können.

    LG tina1
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Den trinken wir aber hübsch alleine! Davon gibst du doch nicht etwa was ab.

    Rate mal, warum ich schon die ganze Zeit auf Weißbier umzulenken versuche?

    Nachher kommen noch andere auf den Geschmack.

    Das wäre doch sehr ärgerlich.

    Ups, hab ich jetzt etwa was über unsere Spezialitäten verraten? Aber Tono scheint ja momentan nicht hier zu sein, vielleicht entdeckt er ja nicht, dass ich mich verplappert habe. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich verplappert habe.

    LG Beate
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ups, hab ich jetzt etwa was über unsere Spezialitäten verraten? Aber Tono scheint ja momentan nicht hier zu sein, vielleicht entdeckt er ja nicht, dass ich mich verplappert habe. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich verplappert habe.

    LG Beate


    Nee, du, Tono ist nicht hier. Der ärgert sich gerade nebenan über die Steuern.


    Ist ja auch ärgerlich, wenn bis zum 14.Juli nur für den Fiskus geackert wird.
     
    T

    Tono

    Guest
    Nööö meine Damen, der ärgert sich schon lange nicht mehr über die doofen Steuern, sondern darüber, dass sein Weinglas immer schneller leer ist als er trinken kann... :rolleyes:

    Ganz schön doof, was? :D


    ganz schön doofe Grüße
    Tono
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nööö meine Damen, der ärgert sich schon lange nicht mehr über die doofen Steuern, sondern darüber, dass sein Weinglas immer schneller leer ist als er trinken kann... :rolleyes:

    Ganz schön doof, was? :D


    ganz schön doofe Grüße
    Tono


    Ärgerlich, Tono, wirklich sehr ärgerlich.

    Ich kann dir da nur zum Weißbierglas raten. Also so ein hohes, bayerisches, kein Berliner Weißeglas.




    Du siehst, Beate, ich tu, was ich kann. Mehr wäre ärgerlich.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ist hier jetzt der Trinkfred ? :D:D


    Mir tut mein Herz so weh , wenn ich
    vom Glas den Boden-se(h)e .




    Lg Feli .. das würde mich vielleicht ärgern :D
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    auch wenn hier viele nicht meiner Meinung sind und mich demzufolge attakieren werden, bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Reihenfolge für mein Gefühl nicht die Richtige war. Beim letzten Treffen war die Reihenfolge anders und da gab es massive Probleme, daher nun diese Planung, die ich weitaus besser finde!
    1.Mitteilung der user, die teilnehmen wollen, wegen Planung des Ortes, an den Veranstalter/Mod.
    2.Angabe des Veranstaltungsortes und Hotels
    3.Mitteilung der zu erwartenden Kosten

    Mit den Aktivitäten hätte ich kein Problem gehabt. Da bin ich flexibel.
    Aber es gibt nun mal Leute, die ihr Geld zusammenhaltn müssen und nicht ins Blaue hinein leben können. Da ich ganz genau weiß, dass nicht jeder User das Geld aus dem Fenster werfen kann, habe ich (nein, nicht ich alleine - danke für Hilfen, die ich hatte!) ein durchaus kostengünstiges Hotel ausgesucht!

    LG tina1

    Liebe Grüße
    Petra, die hier keinen attackiert und es so gemacht hat, wie sie es für richtig hält
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo,

    auch wenn hier viele nicht meiner Meinung sind und mich demzufolge attakieren werden, bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Reihenfolge für mein Gefühl nicht die Richtige war.
    1.Mitteilung der user, die teilnehmen wollen, wegen Planung des Ortes, an den Veranstalter/Mod.
    2.Angabe des Veranstaltungsortes und Hotels
    3.Mitteilung der zu erwartenden Kosten

    Mit den Aktivitäten hätte ich kein Problem gehabt. Da bin ich flexibel.
    Aber es gibt nun mal Leute, die ihr Geld zusammenhaltn müssen und nicht ins Blaue hinein leben können.

    LG tina1

    Sag mal gehts noch ?????????:mad:

    Es ist keiner gezwungen worden sich anzumelden, und was ein HOtel mit Übernachtung kostet kann man ungefair abschätzen...Ort und Name des HOtels hat PEre sehr früh geschickt, da hätte jeder auch mal selber nachhaken können

    Hast mal drüber nachgedacht was das für einen Akt ist sowas zu organisieren und immer wieder Leute ab oder anzumelden....

    Pere du bist die Beste und ich finde es gigantisch was du für uns auf die Beine stellst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Extrabussi rüberschmeiß;)
     
    P

    pere

    Guest
    Ort und Name des HOtels hat PEre sehr früh geschickt, da hätte jeder auch mal selber nachhaken können

    Xena, fahr runter! :D

    Ich habe nur den angemeldeten Usern den Ort und Namen des Hotels genannt!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die das immer wieder so machen würde

    PS: danke fürs Extrabussi :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Xena, fahr runter! :D

    Ich habe nur den angemeldeten Usern den Ort und Namen des Hotels genannt!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die das immer wieder so machen würde

    PS: danke fürs Extrabussi :cool:

    Das weiß ich doch Pere und da geb ich dir absolut Recht....

    Naja mich ärgert es einfach , wenn jemand sich so eine Arbeit macht und dann kommt so eine unfaire Kritik;)
     
    P

    pere

    Guest
    Ich kann Kritik vertragen und ich finds nicht schlimm!

    Liebe Grüße
    Petra, nach bestem Wissen und Gewissen.....
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Also kann ja nun auch leider nicht dabei sein, obwohl ich mich zuerst mit angemeldet habe. Das ärgert mich tierisch, find aber die Reihenfolge vollkommen in Ordnung. Keiner ist gezwungen und ich kann,weiß Gott, nicht mit Geld umschmeißen. Also versteh ich grad das Problem nicht und kann mich nur Xena anschließen.
    Ich möchte das nicht organisieren. Dafür bin ich nicht das Organisationstalent, aber an Petra kann ich nur sagen: Hut ab...sehr gut gemacht und für mich perfekt( auch wenn ich nicht dabei sein werde, aber es gibt sicher ein nächstes mal)
    Nochmal an Pere ein großes Lob und ich wünsche euch allen ein unvergessliches Treffen, mit soooo viel Spaß, Freude und feuchtfröhlichen Stunden.:cool::cool::coolWerde ganz feste an euch denken.:):)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.422
    Ort
    Franken
    Hallo,

    auch wenn hier viele nicht meiner Meinung sind und mich demzufolge attakieren werden, bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Reihenfolge für mein Gefühl nicht die Richtige war.
    1.Mitteilung der user, die teilnehmen wollen, wegen Planung des Ortes, an den Veranstalter/Mod.
    2.Angabe des Veranstaltungsortes und Hotels
    3.Mitteilung der zu erwartenden Kosten

    Mit den Aktivitäten hätte ich kein Problem gehabt. Da bin ich flexibel.
    Aber es gibt nun mal Leute, die ihr Geld zusammenhaltn müssen und nicht ins Blaue hinein leben können.

    LG tina1


    Das nächste Treffen kannst ja gerne Du organisieren, werte Tina.

    Stefan, leicht verärgert...
     
    P

    pere

    Guest
    Ich ärger mich grad tierisch,

    dass mein Läppi wieder ständig ausgeht, obwohl es nun schon auf "Füßen" steht!

    Liebe Grüße
    Petra, die es wohl mal in die Tonne kloppen sollte, aber es auch nicht so dicke hat, dass sie es kann
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis


    Ich ärgere mich darüber, daß mein PC immer noch
    25165f4248f045fc8fe6a1e5f1107de9.gif

    nicht richtig funktioniert und fast alle meine
    persönlichen Daten weg sind....




    Hallo,

    Daten sind doch nicht weg, sondern nur woanders-oder?

    LG tina1
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.422
    Ort
    Franken
    Gewiß doch. Vielleicht hätte man sich selbst eine preiswerte oder gar kostenlose Übernachtung organisieren können oder vielleicht ist es ja so nah, daß man gar keine bräuchte.

    LG tina1

    Das konnte man auch so,
    aber eben nur wer teilnehmen wollte,
    wurde über den genauen Ort informiert.
    Wo ist denn da das Problem?:confused:
    Absagen kann man schließlich immer noch!

    kopfschüttelnde Grüsse
    Stefan
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Ich verstehe deine Argumentierung auch nicht Tina.
    Nach der Art wie Petra organisiert hat, stand dir doch trotzdem alles offen, wie jedem anderen auch.
    Lieben Gruß
    Sabine
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe kein Problem damit, daß Petra die Organisation übernommen hat. Gewiß hat sie sich viel Arbeit gemacht und auch Mühe gegeben. Daran möchte ich keinen Zweifel aufkommen lassen.

    Ich persönlich bekunde aber erst meine Teilnahme, wenn ich weiß wohin es geht und was es mich kosten wird.
    Alles andere, wie Ausflüge oder Aktivitäten wären mir egal gewesen. Da kann ich mich gut einfügen.
    Ich weiß nicht, wieso man das nicht verstehen kann.

    LG tina1, die allen ganz viel Spaß wünscht
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    jo tina, am besten wärs doch gewesen, wenn wir einen ort gewählt hätten,
    der für alle user sehr nah liegt und keiner ein hotelzimmer gebraucht hätte.:rolleyes:

    wenn du das schaffst, dann kriegste nen orden.:D:D:D

    Hallo Kathi,

    darum geht es doch gar nicht. Sicher muß irgendein Ort gefunden werden.
    Ich spreche hier lediglich mein Problem an. Und das ist folgendes:Wenn ich vorher den Ort gewußt hätte, hätte ich irgendwo gezeltet, bei Bekannten genächtigt, im Auto oder wo auch immer. Vielleicht hätte ich mit dem Quad kommen können oder gar zu Fuß.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Und was geb ich in mein Navi ein?
    Bitte liebe Dame führe mich zum Forentreffen von Hausgarten.net

    LG tina1, die inzwischen anderweitig geplant hat-muß arbeiten
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmmmpppfff ...

    ich kann leider nicht aufs Treffen.....

    aber wenn ich können würde und meine Kasse wäre leer, dann würd ich nachdem ich weiß wo das Treffen stattfindet (und dieses Suhl wird ja wohl keine Großstadt sein) mal nette Hotels ausfindig machen oder Pensionen die günstig sind...

    .. dannach oder eher davor würd ich Pere kontaktieren und ihr meinen Plan mitteilen, und mal anfragen, wie teuer mir das Zimmer kommen würd ....

    dann würd ich vergleichen ...

    und auf der Homepage von diesem Suhl wirst sicher nach einer geeigneten Campingstelle fündig ...

    und wenn du Bekannte hast im Suhl und Umgebung würd ich da mal nachfragen nach einer Übernachtungsmöglichkeit ...

    tagsüber und abends wär ich dann beim Treffen, Pere würde dir sicher dann den Platz bekanntgeben wo sie sich treffen, bzw. wo das HOtel zu finden ist ... ....

    (bzw. wirst sie eh meilenweit erkennen an der seltsamen Einheitstracht):D:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo tina,
    Also Petra hat das alles super gemacht,absolutes Lob von mir!
    und nun zu dir : Angenommen es wird anderst gemacht ,der Ort und Termin ,dann das Hotel und Kosten und dann die Anfrage wer kommt alles öffentlich !
    Glaube mir dann melden sich 10 an und 150 kommen oder auch mehr ?unangemeldet ! Wie soll da eine Organisation stattfinden !
    Aber es ist noch nicht zu spät ,nimm dein Zelt melde dich bei Petra wegen dem Ort und komme, !!!
    Gruß
    Klaus
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich muss vielleicht nicht so auf den Euro schauen wie andere aber ich finde die Zimmerpreise extrem günstig. Das gibts überhaupt nichts auszusetzen!

    Petra, Du hast das alles erstklassig organisiert! :cool:

    günstige Grüße
    Tono


    PS: Das Treffen findet übriegns nicht in Suhl statt!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ähhh habts mich da irregeleitet?

    Und ich hab schon ein Hotel gebucht da....

    shit ... muß ich umdisponieren ...

    wen könnt ich da denn aushorchen?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    hmmmpppfff ...

    ich kann leider nicht aufs Treffen.....

    aber wenn ich können würde und meine Kasse wäre leer, dann würd ich nachdem ich weiß wo das Treffen stattfindet (und dieses Suhl wird ja wohl keine Großstadt sein) mal nette Hotels ausfindig machen oder Pensionen die günstig sind...

    .. dannach oder eher davor würd ich Pere kontaktieren und ihr meinen Plan mitteilen, und mal anfragen, wie teuer mir das Zimmer kommen würd ....

    dann würd ich vergleichen ...

    und auf der Homepage von diesem Suhl wirst sicher nach einer geeigneten Campingstelle fündig ...

    und wenn du Bekannte hast im Suhl und Umgebung würd ich da mal nachfragen nach einer Übernachtungsmöglichkeit ...

    tagsüber und abends wär ich dann beim Treffen, Pere würde dir sicher dann den Platz bekanntgeben wo sie sich treffen, bzw. wo das HOtel zu finden ist ... ....

    (bzw. wirst sie eh meilenweit erkennen an der Einheitstracht)

    Hallo,

    ich wußte sehr wohl den Ort. Ich kann ja lesen. (Dachte zwischenzeitlich, er hätte sich geändert).Und als ich in dem fred mal den Ortsnamen erwähnt habe, bin ich per PN aufgefordert worden, meine Beiträge zu löschen, da der Veranstaltungsort ja nur den Teilnehmern bekannt sein soll. Und da ich nicht teilnehme, soll ich auch den Ort nicht verraten, den Ort, den jeder, den es interessierte, auch kannte.
    Ich kenne im Ort alle in Frage kommenden Hotels und auch deren Preise. Leider für mich nicht bezahlbar.
    Und bei einer Freundin nächtigen und dann nur ab und zu auftauchen, die Idee finde ich ehrlich gesagt, nicht gut.
    Ich käme am Samstag Vormittag an, die anderen kennen sich schon und ich hänge da irgendwie dazwischen. Nein, danke. Und abends verdrücke ich mich wieder. Das gefällt mir nicht so richtig.
    Aber nun verdrücke ich mich aus diesem fred. Es geht mich ja schließlich nichts an.

    Nochmals allen viel Spaß und nehmt viele gute Eindrücke mit nach Hause.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich muss vielleicht nicht so auf den Euro schauen wie andere aber ich finde die Zimmerpreise extrem günstig. Das gibts überhaupt nichts auszusetzen!

    Petra, Du hast das alles erstklassig organisiert! :cool:

    günstige Grüße
    Tono


    PS: Das Treffen findet übriegns nicht in Suhl statt!

    Hallo,

    wir leben wohl, was das Finanzielle angeht, in völlig unterschiedlichen Welten.
    Und nun doch nicht in S....?
    Da wurde mir doch gerade was anderes zugeflüstert.


    LG tina1
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....Vielleicht hätte man sich selbst eine preiswerte oder gar kostenlose Übernachtung organisieren können oder vielleicht ist es ja so nah, daß man gar keine bräuchte.
    LG tina1


    Meine liebe Tina,
    Du ärgerst dich also darüber?

    Weißt, ich wohne sowas von besch.. - aber dachte immer im Zentrum des Geschehens, weit gefehlt.

    Ich dachte gerade an meine Odysse dran teil nehmen zu wollen, aber kein vernünftiges Angebot hatte.
    Alles was in meiner Nähe liegt, ist zu umständlich und zu teuer - 250 € ohne Unterkunft und Verpflegung.
    Also dachte ich über ein Angebot nach Hannover zu fliegen nach und versuchte dort mein Glück. Tja, wenn Du auf die Karte schaust, liegt Hannover über Düsseldorf oder Duisburg und ich sollte, um dort hin zu kommen über München fliegen - jaa richtig gelesen. Alles gehtübere München....
    Einmal runter, umsteigen und rauf und dann mit dem Auto weiter die halbe Strecke nach S.... Wie vielke Stunden das wohl waren????

    Es gab weitere kuriose Angebote, warum ich mir alles nochmal überlegte und fast abgesagt hätte.

    Ich bin dankbar, das ich mich auch noch um die Unterkunft kümmern mußte, dazu kommt noch, daß ich es schade fände, wenn sich einer mitten in der Nacht verabschieden müßt...


    Ich möchte mich nochmal bei Allen bedanken, die das hier ermöglicht haben

    und ganz besonders Geli, die spontan reagierte und sagte: Du fährst bei mir mir basta....
    tja, so war das und es gibt hier einige, die mir helfen wollten, denen ich hier ganz besonders danke!:eek:

    Mo, die von dem Prinzip hier überzeugt ist! Danke!


    PS:
    vielleicht ist es ja so nah, daß man gar keine bräuchte.

    äm... Tinalein...
    hättest Du dich dann an meiner Rechnung beteiligt?:D:D

    ..ach ja, - seid wann wissen wir von dem Termin, von dem Hotel??????
    (aber einen Tag vorher?):rolleyes:

    ..beim nächsten mal Tina!!!!:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Rechnung beteiltgt, wie meinst Du das?
    LG tina1

    Na die Flug-, Taxigebühren, - eben was ich bezahle für so eine Anreise...
    Es wird immer einer der Depp sein, der zu weit draußen wohnt und somit eine höhere Rechnung hat, als einer, der vor der Haustüre wohnt! Ist das aber dann gerecht???
    Ist es gut jetzt erst damit an zukommen, wo alles gelaufen ist?:(

    Mo, da stark im Zweifel.....:rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich hab es nicht so weit. 1 1/2 Std.mit dem Auto. Aber auch der Sprit kostet Geld.
    Genug nun. Der eine kann es sich leisten, der andere eben nicht.

    LG tina1
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo,

    ich hab es nicht so weit. 1 1/2 Std.mit dem Auto. Aber auch der Sprit kostet Geld.
    Genug nun. Der eine kann es sich leisten, der andere eben nicht.

    LG tina1

    Ich versteh echt nicht mehr was du willst wenn dir schon der Sprit zu teuer ist brachst du dir über den Rest doch keine Gedanken mehr zu machen oder?
    Ich kann auch nicht aber wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß und wenig Gedanken an dieses Thema ,lieber an das andere welches langsam in Verzug gerät!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na vielleicht könnte ich fliegen. Hier ist ein Flugplatz und ich habe einen Flugschein.

    Ich wünscht ebenfalls allen Teilnehmern ein erfolgreiches Treffen

    LG tina1
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Also tina ,musst nicht selber drüber lachen:
    Der eine kann es sich leisten, der andere eben nicht.
    mein Navi, Quard,Auto .... will ich nicht mithalten ,aber da sind die lächerlichen 30 € für Unterkunft garnichts,also am Bodensee ist unter 150 € nichts zu finden!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 6
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7

    Similar threads

    Oben Unten