Das ärgert mich heute... Fred

Na ja, ohne Fleiß kein...Schmerz

Ui dann bin ich aber immer sehr fleissig :D
Gicht ?....Gute Besserung

@Mr. Ditschy
Ja jetzt kommts vor die Kräuterchen.
Hab letzten Samstag auch 2 grosse Kübel ausgemacht und es kommt immer moment jeden Tag neues vor.
Ist halt ein Nachteil wenn man auf der einen Seite Wald und auf der anderen eine Kuhweide mit vielen Wildkräutern hat , irgendwoher versamt sich immer irgendwas :)

• Was mich heute besonders geärgert hat

Der Gartenhandel, den ich heute besuchte, bietet Buchs in allen möglichen Varianten an. Mir tun die Ahnungslosen leid die sowas kaufen , nachdem in den letzten 2 Jahren Buchshecken kilometerweise vom Buchsbaumzünsler hinweggerafft wurden.

• Was heist eigentlich Steuersünder?
    Wenn man danach in den Knast muss, sollte dies doch dann Steuerräuber heisen.
    Sonst müsste man doch eher in das Gebäude mit dem hohen Türmchen ...
    QUOTE]

Wenn du dich nicht erwischen lässt und dich selbst anzeigst kommste ja straffrei aus der Sache. So was ähnliches gab es ja schon im Mittelalter nannte sich Ablasshandel
    also schliesst sich der Kreis ;)

• .......das ich immer alles aufschreibe was ich einkaufen muss und das auch von GG erwarte.

Nur blöd das der Zettel dann daheim liegen bleibt und ich die Hälfte vergesse und oft nochmal laufen muss :rolleyes:

Nunja so verliere ich den Einkaufszettel wenigstens nicht :d

Meine Schwiegermutter schreibt sich auch viele Zettel, nur weiss sie dann nicht mehr, wo sie all die Zettel hingelegt hat...:grins:...oder ihren Autoschlüssel, der ist bis heut`nicht wieder aufgetaucht! Ärgerlich sowas! V.a. wenn man noch den Abfallsack wieder aus dem Container holt um den Schlüssel zu finden!
    Da freu`ich mich doch auf`s Älter werden...:rolleyes:

Du so eine Phase hatte mein Mann vor kurzem.
    Seine Vergesslichkeit machte mir Angst ....ganz ehrlich.

Nachdem ich ihm dann VitaSprint ( B12 ) holte und er endlich seit 3 Jahren zur Ruhe kam , wurde es langsam besser.....

Du so alt bin ich noch nicht und trotzdem schüttel ich immer mal über mich selber den Kopf :grins:
    Aber das soll ja der erste Schritt zur Besserung sein ;)

• Wenn du dich nicht erwischen lässt und dich selbst anzeigst kommste ja straffrei aus der Sache. So was ähnliches gab es ja schon im Mittelalter nannte sich Ablasshandel
    also schliesst sich der Kreis ;)
    Ist ja wie mit der Mode, die wiederholt sich auch manchmal wieder. :grins:

.......das ich immer alles aufschreibe was ich einkaufen muss und das auch von GG erwarte.

Meine Schwiegermutter schreibt sich auch viele Zettel, nur weiss sie dann nicht mehr, wo sie all die Zettel hingelegt hat...:grins:

Dafür gibbed es doch Apps ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin heute in einigen Supermärkten gewesen und habe mich tierisch über jene Leute aufgeregt, denen es an der Kasse nicht schnell genug gehen kann und die mir immer mit ihrem *** Einkaufswagen in die Haken gefahren sind :schimpf: Und als ich die Leute dann darauf hingewiesen habe, das bitte sein zu lassen, da es ja auch irgendwo weh tut... nein, maulen die mich noch voll von wegen "die Jugend von heute... kein anstand... blabla"

Ganz ehrlich.... *Ohne Worte*

Ach, so klein ist die Welt ... :grins:

Ne, war heut auch im Supi, aber die Kasse ist ja immer ein Horror, da sind komischerweise schon eine min eine Ewigkeit ... warum eigentlich?

Oh, du glaubst gar nicht wie klein die ist... da warst du das also hinter mir im Supi, ja... schäm dich, ab in die Ecke :grins:

Das ist natürlich eine gute Frage... *grübel* Vielleicht weil man selber gaaaanz schnell da weg, raus, fort will, am besten schon gestern, gleich, sofort, jetzt... und die anderen noch zusätzlich Hektik schieben :confused:

und wenn sich einer an der Kasse vordrängelt - aktueller Tipp -

- nicht zurückdrängeln
    - nicht still ärgern
    - sondern: laut und freundlich sagen: "Sie dürfen sich gerne vor mich stellen"

Die Reaktion: zuerst wollte die Tante fluchtartig an den ihr gebührenden Platz hinter mir. Als ich großmütig ablehnte, hatten wir noch ein nettes Gespräch, bis wir dran kamen.
    So kurzweilig kann Kasse-Stehen sein :)

Jaja ....die Supermarkt -Soaps :grins:

Vorletzte Woche hatte ich auch , mal wieder , so eine Begegnung.

Eigentlich habe ich halt immer etwas Angst wenn mir jemand zu nah an die Beine fährt , sie tun so schon genug weh.
    Da Leute aber nur glauben was man sehen oder belegen kann , lasse ich mittlerweile Erklärungen oder bitten.

Eigentlich war die Migros relativ leer und die Kassen nicht überfüllt und vor mir jemand der mit seiner Karte Probleme hatte , als mir die ältere Dame ziemlich grob mit ihrem Wagen 2 x ins Hinterteil fuhr...so das es mich immer nach vorne schubste.

Nach dem 3x holte ich tief Luft , drehte mich rum und sagte so freundlich wie möglich :" Ach ich danke Ihnen , aber ich bleibe stehen . Der Kindersitz ist mir doch langsam zu klein und ihr Wagen mir zu voll. "

Erst schaute sie mich verdutzt an , dann sagte sie kleinlaut " Entschuldigung".

Warum stressen ältere Leute immer so :confused:
    Bemerkte das Syndrom damals auch schon bei meiner Mutter.
    Sie hatte massenhaft Zeit und doch ging ihr alles zu langsam , alles musste sofort gehen.

Bemerkte das Syndrom damals auch schon bei meiner Mutter.
    Sie hatte massenhaft Zeit und doch ging ihr alles zu langsam , alles musste sofort gehen.
    Peti, vielleicht weil man, je älter man wird, immer mehr merkt das die Zeit begrenzt ist?
    Ich habe mir übrigends angewöhnt meinen Einkaufswagen an der Kasse nicht vor mir sondern hinter mir zu haben... so kann ich schmerzhafte Kollitionen mit meinen Beinen vermeiden.
    Lieben Gruß
    Marianne

... dass man heutzutage ein Handy auf einen Meter genau Orten kann und ein riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeßen Passagierflugzeug nicht! :confused: :d

Das ärgert nicht nur sondern ist sehr bedenklich .

Aber soviel ich weiss kann man ein abgeschaltenes Handy auch nicht orten .
    Im Flugzeug wurde leider auch vieles abgeschaltet .

Ich ärgere mich heute mal lieber nicht...

http://www.t-online.de/nachrichten/...en-mann-aergert-sich-nach-unfall-zu-tode.html

*huuuaaah*
    verrueckt.gif

Bei mir bleibt das ärgern im Moment leider nicht aus , wie jedes Jahr
    Ich sage nur eins STEUERERKLÄRUNG :d
    Da ich 2 machen muss , gebe ich sie an einen Treuhänder .
    Unterlagen beischaffen muss aber ich und irgendwie bekommen es einige Stellen nicht fertig ihre Arbeit korrekt zu machen und mir mal eben die Unterlage oder das Briefchen zu schicken

Sei bloß still! :schimpf:

Immerhin ist mein Steuerberater mit seiner eigenen auch immer hinterher, harhar :D

Mein langsam blau werdender Fußrücken...

...schon schön doof, sich da nen Föhn drauf zu werfen (eigentlich und sowieso ärgere ich mich also über meine frühmorgendliche Schusseligkeit)...

...ungeschick beim hantieren mit der Heißklebepistole - oder wie ist es sonst zu erklären, dass ich mir gleich den Mittelfinger und den Daumen der linken hat verschmort habe :D:p

das ich noch Wäsche falten muss - hab doch Körper vom Sport...

Das ich heute noch daneben hänge. Nachdem mir Samstag der Geburtstag meiner Nichte mit aufziehender Übelkeit vermiest wurde, konnte ich gestern maximal 3 Schluck Wasser in der Stunde zu mir nehmen...

Da wäre es besser du gehst da hin

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/42268-der-jammerlappen-thread.html#post1256815

:D

Das ist allerdings wirklich seltsam.
    Aber was passiert, wenn man ein Handy in einen Ozean wirft?
    Dann isses kaputt!

n.
    Siehste, das hab ich mir gedacht!

...und dann den Ozeanstöpsel ziehen. :grins:

Neee, Spaß bei Seite ... es gibt auch z.B. Weltraumsonden usw., die senden Milliarden von Kilometern weit und Jahrelang Daten zur Erde, aber so eine Blackbox sendet nur 25km weit und nur 30 Tage lang, was für ein Schwachfug.
    Ist dann doch wohl die falsche Technik, oder ist unser Menschenleben doch sooo wenig Wert! :schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Dies war ja keine Frage, sondern eine vermutete Feststellung.
    Wenn dies nicht so sein sollte, lasse ich mich gerne des besseren belehren ... :)

Hast Du evtl. eine Ahnung warum dies so ist?

STREIK!!!!

Ich gönne es den Damen und Herren und renne dafür an jedem Streiktag (3 in zwei Wochen) 40Min zusätzlich zu Fuss, ohne zu maulen.

Nun habe ich morgen um 17:30Uhr einen Akupunkturtermin. Es tut mir sehr gut und ich habe mich 2 Wochen gedulden müssen. Mein Freund fragte mich eben beiläufig, wie ich morgen denn dahin käme... gar nicht dran gedacht! :(:(:( Zu Fuss, von der Arbeit aus, zu weit - und später nach Hause: unmöglich. Jetzt muss ich den lang ersehnten Termin absagen

.... das ich bei Ebay Kleinanzeigen ein super tolles Fahrrad für meine Frau gefunden hab, der Verkäufer aber nur an Selbstabholer verkaufen will und es 450km von mir weg ist :confused:

00000659.gif

ich müsste dringendst die Steuererklärung abgeben und warte noch immer auf die Zinsabschlüsse der Post.
    2 Telefonate und 2 Briefe , der letzte sogar per Einschreiben.
    Heute nochmal angerufen und bekam die Antwort :" Da sollten sie schriftlich beantragen "........WAAAAHHHHHH

Jetzt aber ist Schluss , jetzt gibt's ...smiley4270.gif

Die Gemeinde Buchhaltung hat wieder was verpfuscht und ich soll das schon wieder zahlen.
    Ich finde das sowas von einer Frechheit. Februar bekomme ich eine Mahnung über einen Betrag von dem ich nicht wusste das er überhaupt Existiert und heute kommt wieder eine Mahnung weil die Gemeinde vergessen hat meine Grundsteuer einzuziehen.

Die Gemeinde Buchhaltung hat wieder was verpfuscht und ich soll das schon wieder zahlen.
    Ich finde das sowas von einer Frechheit. Februar bekomme ich eine Mahnung über einen Betrag von dem ich nicht wusste das er überhaupt Existiert und heute kommt wieder eine Mahnung weil die Gemeinde vergessen hat meine Grundsteuer einzuziehen.

Du das Problem mit den vergessenen Beträgen , falsch oder "ausversehen" versendeten Mahnungen oder verschlampten Unterlagen nimmt allgemein enorm zu.
    Soviel Ärger wie in den letzten Jahren hatten wir noch nie .

Ruft man direkt an kommt entweder ein Band ..." wenn dann drücken sie das oder drücken sie das oder...." oder die Leute am Telefon sind batzig und oftmals scheint mir total unwissend und Hirnlos.....sorry aber das sage nicht nur ich , da beschweren sich viele.

...und wie es so schön immer wieder heisst...." Ja wissen sie der Computer hat das und das.....ABER KLAR DOCH :rolleyes: :grins:

...und wie es so schön immer wieder heisst...." Ja wissen sie der Computer hat das und das.....ABER KLAR DOCH :rolleyes: :grins:

Zum glück war die Dame am Tele bei mir freundlich. Die wollte kurz Rücksprache mit Kollegin machen und mich dann zurückrufen und aufklären. Nach 2,5Std kam der Anruf das keiner eine Ahnung hat was da passiert ist und die Kollegin die das evtl. wissen könnte ist bis Mittwoch im Urlaub.

.... das ich bei Ebay Kleinanzeigen ein super tolles Fahrrad für meine Frau gefunden hab, der Verkäufer aber nur an Selbstabholer verkaufen will und es 450km von mir weg ist :confused:
    Es gibt doch Mitfahrzentralen, vielleicht kann dir jemand das Rad mitbringen. Schau nach einer Mitfahrzentrale in dem Ort wo das Fahrrad verkauft wird und frage da nach ob in absehbarer Zeit jemand in deine Nähe fährt.
    Lieben Gruß
    Marianne