Das ärgert mich heute... Fred

alter Finne ...bei eingedrückter Fahrerseite geht doch die Tür nimmer vernünftig auf ...oder steigt dein GG durchs Schiebedach ein .
....BRETT

• so tief ist es wohl nicht, daß die türe nicht mehr aufgeht. das schiebeschild hat das fahrzeug wohl "nur" mit der ecke erwischt. der "Bayerische Wagen" hat kein schiebedach.

• Moin Highländer, das ist mir Anfang des Jahre auch passiert :( die guuuuten alten Heco.
    Ich hab mir Baupläne besorgt und mal ein ganz anderes LS System (Horn) zusammen gebaut. Bin nach wie vor begeistert vom Klang.

• Wir Mieter dürfen keine Deckenplatten aus Styropor ankleben wegen Feuergefahr.
    Nu wird der Dachboden gedämmt und ratet mal was die dafür nehmen....:schimpf:

• Nee aber mal ernsthaft, brennt das Styropor was zur Dämmung benutzt wird weniger schnell als Deckenplatten???

Stupsi ich denke da geht es eher um die giftigen Dämpfe die
    entstehen wenn Styropor brennt. Wenns überhaupt richtig brennt.

Vielleicht spielt dass am Dachboden dann nicht so eine große Rolle.

Ich ärgere mich, dass es taut, der Schnee hätte ruhig über Weihnachten liegen bleiben können.

Dann bist Du wohl eine/r der wenigen Glücklichen, die bei dem Wetter zu Hause bleiben dürfen.
    Ich habe mir gestern morgen fast die Haxen bebrochen auf dem kurzen Stück zum Auto :rolleyes:
    Vorgestern habe ich zwangsweise Zeitausgleich nehmen müssen, da GG das Auto schon in der Nacht nehmen musste und ich nicht zur Bushaltestelle gehen konnte, da hier alles 1. schwarzdunkel und 2. spiegelglatt war (morgens um 6:00 Uhr) :rolleyes:

Aber nun weiß ich, was ich mir wünsche: Spikes :grins:

mein kind hat mich gerade angerufen, der ist in die stadt gefahren und nun ist blitzeis, er muß wohl auf dem parkplatz schlafen und warten, bis die sch.....taut.

Für HH und SH ist heute Unwetterwarnung durchgegeben. In Hamburg soll es schon spiegelglatt sein. Wir haben hier derzeit - 2 °C, der Himmel sieht nach Regen aus :d Die Straßen sollen spiegelglatt werden/tlw. schon sein in einigen Regionen.
    Also bleibt bloß zu Hause!

Unsre Kliniken sind schon ohne Blitzeis total überfordert mit all den Knochenbrüchen :(

männe ist schon im bett, der wird wohl in der nacht winterdienst machen müssen. und ich werd wohl mein kind nach hause holen. der kann ja nicht die nacht in der stadt schlafen, im pkw.

Hier regnets gerade :rolleyes: Andy hat angerufen, ich soll mir keine Sorgen machen. Na ja, wie war noch der Spruch - Besoffene und kl. K.. haben immer Glück :rolleyes: Sein Wort in Gottes Ohr.

Komische Bräuche habt ihr da oben...

Wieso :confused: Oder lieber gefragt warum? Wir schlafen hier alle getrennt, machen bei 2 und 4-Beinern keine Ausnahme :grins:
    Ich laufe hier wie ein Eskimo herum und andere mit kurzem Shirt. Also multi-kulti :grins:

Ne im Ernst, bei manchen Menschen bleibt mir auch die Spucke wech :d

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

Ist doch schön, dass Du Dich nicht ärgern musst :pa:

Ich freue mich, dass ich mich über die ganzen letzten "doofen" Geschehnisse nicht ärgere. Denke positiv und alles wird gut :pa:

Lasse die "Scheißleute" hinter dir und lächele.
    Ich habe damit eine Rockergruppe "verzaubert" :pa:

männe ist schon im bett, der wird wohl in der nacht winterdienst machen müssen. und ich werd wohl mein kind nach hause holen. der kann ja nicht die nacht in der stadt schlafen, im pkw.

Bißchen unbequem, aber mit Schlafsack ginge es.

Wir haben im Winter immer Decken und Kissen dabei. Kann sich ja mal auf der Autobahn stauen.

Früher hatte ich auch immer noch einen Katalytofen im Auto. Inzwischen weiß ich nicht mehr, wo man Katalyt bekommt und habe ihn entsorgt.

Eben gelernte Trabbifahrerin.

Ich ärgere mich weil ich so blöd war erst nach dem Genuss von einigen ach so leckeren Datteln auf die Zutatenliste zu schauen..........mir ist die letzte fast im Hals stecken geblieben. Dammischkeit was hat 'n Konservierungsstoff Kaliumsorbat in eh übersüßen Datteln zu suchen. Jetzt sitz ich hier und trau mich nicht ins Bett, ich weiß wie ich auf den Mist reagiere. Hab schon ein Antiallergikum genommen und mein Notfallset auf 'n Tisch gelegt. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken und beten.
    Frustrierte Grüße
    Marianne

Bißchen unbequem, aber mit Schlafsack ginge es.

Wir haben im Winter immer Decken und Kissen dabei. Kann sich ja mal auf der Autobahn stauen.

Früher hatte ich auch immer noch einen Katalytofen im Auto. Inzwischen weiß ich nicht mehr, wo man Katalyt bekommt und habe ihn entsorgt.

Eben gelernte Trabbifahrerin.
    eine decke liegt auch immer im auto, aber eigentlich für den gebrauch zwecks reparatur oder zum anbringen des abschleppseils.
    wir haben auch noch einen katalytofen, eben auch gelernte trabbifahrer.
    kind ist heim, ich habs abgeholt aber nun steht ein auto noch in der stadt.

Ich ärgere mich weil ich so blöd war erst nach dem Genuss von einigen ach so leckeren Datteln auf die Zutatenliste zu schauen..........mir ist die letzte fast im Hals stecken geblieben. Dammischkeit was hat 'n Konservierungsstoff Kaliumsorbat in eh übersüßen Datteln zu suchen. Jetzt sitz ich hier und trau mich nicht ins Bett, ich weiß wie ich auf den Mist reagiere. Hab schon ein Antiallergikum genommen und mein Notfallset auf 'n Tisch gelegt. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken und beten.
    Frustrierte Grüße
    Marianne

ach du Arme Marianne ... wie gehts dir denn?

Lesen lesen lesen lesen ... wir essen garnix ohne vorher nicht alles durchzulesen ... *drückdichganzfest*

ach du Arme Marianne ... wie gehts dir denn?

Lesen lesen lesen lesen ... wir essen garnix ohne vorher nicht alles durchzulesen ... *drückdichganzfest*
    Fini, du Liebes, Dankeschön! Ja, normalerweise lese ich auch prinzipiell alles nach bevor ich esse.
    Bis jetzt hatte ich noch nie Datteln mit Konservierungsstoff, deshalb hatte ich beherzt zugegriffen ohne zu lesen, es war Zufall das ich das Päckchen rumgedreht und mit Entsetzen Kaliumsorbat gelesen habe.
    Und m.E. ist ein kleines Wunder geschehen; Hat es an der doppelten Menge Antiallergikum gelegen oder ist es dem Umstand zu verdanken das ich schon seit Jahren keinen Konservierungsstoff mehr zu mir nehme?, es geht mir gut!!!
    Eine minimale Schwellung im Gesicht, die Augen ein wenig kleiner als sonst, leichter Kopfschmerz (der allerdings auch von nicht weichender Erkältung kommen kann), aber die Katastrophe ist ausgeblieben.
    Jetzt geh ich wieder Plätzchen backen, obwohl ich eigentlich in den Freu-Fred müßte.
    Lieben Gruß
    Marianne

ohh das freut mich aber jetzt :pa: vielleicht hat dein Körper diese Allergie schon vergessen? Es gibt ja Allergien die mit der Zeit dann wieder verschwinden können ... ich wünsch es dir von Herzen

ohh das freut mich aber jetzt :pa: vielleicht hat dein Körper diese Allergie schon vergessen? Es gibt ja Allergien die mit der Zeit dann wieder verschwinden können ... ich wünsch es dir von Herzen
    Fini, das wäre mit eines der schönsten Dinge die mir passieren könnten. Vielleicht geschieht das Wunder, vielleicht geht dein und mein Wunsch in Erfüllung.
    Lieben Gruß
    Marianne

...die Meldung:

Kein Signal oder schlechter Empfang!

Guten Morgen!

So wird das nichts mit dem Fernsehfrühstück... Der Fernseher kann es nicht sein und der Reciver geht ja auch. Hab mal draußen am Sat-Spiegel rumgefummelt, weil ich dachte, dass ein Schneebrett vom Dach "Hallo" gesagt hat - ist aber alles fest und sieht in Ordnung aus.

Die Kabelverbindungen sind auch fest und so scheint mir wirklich das regnerisch-trübe Wetter Schuld zu sein. ABER dies war hier noch nie der Fall, ich werde weiter beobachten...

Notfalls weiche ich auf terestrischen Empfang aus, doch da ist die Programmauswahl, bzw. die Senderei eher unbaumarktmäßig. Naja, in der Not ißt der Teufel Fliegen (oder guckt ZDF Neo & 3sat hi,hi).

Hoffendes Grüßle!

Hallo Zusammen!

..., ich werde weiter beobachten...
    Da keine positive Änderung auf dem Bildschirm ist, bin ich gleich mal in den Elektrofachmarkt gefahren. Verkaufsoffener Sonntag sei Dank!

Der Reciever wurde da gleich getestet und für gut befunden. Also hab ich mir nur ein neues LNB gekauft und gleich an den Satspiegel gefummelt. Aber es geht immer noch nichts.
    Möglich wäre nur noch ein eher seltener Leitungskurzschluß im Satkabel, so die Aussage des Fachhändlers.

Das einzig gute daran ist, dass mir heute "Slumdogmilionär" erspart bleibt. Aber der zu zahlende Preis ist hoch...kein Fernsehgenuß!

Ich werde morgen einen Spezi herbestellen, der mal die Einstellung des Spiegels und der Kabel gerätetechnisch überprüft.

Ungeduldiges Grüßle!

Weil sich meine Allergie auf Wellensittiche und Wasserflöhe beschränkt, müßte ich die Zutatenliste aus diesem Grund auch nie lesen. Mache es aber. Denn auch ohne allergische Reaktionen braucht man nicht alles, was industriell "verbacken" wird.

Bei manchen Zuschlagsstoffen weiß ich nicht einmal, wofür oder wogegen die sind. So auch bei diesem Kaliumirgendwas.

Was soll das Zeug denn bei den Datteln erreichen?