Das ärgert mich heute... Fred

• wir Österreicher sind nicht die mit den Dornen ... wenn schon dann verletzen wir uns anständig ;)

Tina, wie gehts übrigends?

• Tut nicht mehr weh, aber völlig eingewachsen, tief unter der Haut.
    Geh morgen zum Doc.

äähh klingt ja nicht toll ... ich hatte mal Seeigelstachel in der Wade ..... auch eingewachsen, weil ich die dinger so schwer rausbekam ... die brechen ja auch gleich ab ... :(

ähhhh ..... der Seeigel hat aber solche die schon beim Rausziehen wieder abbrechen ... die sind saugemein die Dinger ... einen hab ich noch immer im Wadl ...

• doch doch, diesesmal hatte ich auch tatsächlich welche an ... nur hab ich nicht an den Felsen gedacht und da sassen die und pieksten mich in die Wade .. :(

..das sie jedesmal am Beginn der Ferien und wenn viele Touristen kommen , aussgerechnet dann anfangen Strassen aufzureissen , Tramlinien lahmlegen und eine Baustelle nach der anderen aufstellen. :mad:

und die ganzen Autobahnen gehören auch just dann repariert .. alle auf einmal ... als wenns sonst terminlich keine Möglichkeiten gäbe ... :)

und die ganzen Autobahnen gehören auch just dann repariert .. alle auf einmal ... als wenns sonst terminlich keine Möglichkeiten gäbe ... :)

mich ärgert, dass sich wieder eine Wühlmaus bei mir im Garten breit gemacht hat ....

oder ein Maulwurf ... oder beides .... wobei mich der Maulwurf freut, dermacht die Häufchen ... die Wühlmaus die Gänge .... aber angefuttert ist nichst, also doch nur ein Maulwurf .. ich liebe Maulwürfe in meinen GArten ...

Ist schon komich, in meinem Garten sind keine Maulwürfe, keine Wühlmäusekens und keine Schnecken.
    Warum fühlen die sich hier nicht wohl?
    Tina hat nur Mutschekiepchen im Überfluß.

Dacht ich mir,
    guck ich mal worüber sich das Tinachen heut ärgert.
    Und was ist?
    Ärgert sie sich doch tatsächlich seit fünf Tagen kein bissl.
    Da muß ich wechseln...

Ich ärger mich über das Wetter!
    Auch wenn mir die Wetterfrösche erzählen wollen, dass dies ein ganz normaler mitteleuropäischer Sommer sei..... :mad:
    Ich war gerade nach einen Regenguss im Garten und nachdem ich die Seenplatte begutachtet habe, frage ich mich, warum ich Bohnen, Kolrabi, Kartoffeln usw. anbaue und nicht auf Reis umsteige....:mad::mad:

Nicht, daß ich mich über's Wetter ärgere, nein, ich will doch keine Ärgerfalten bekommen.

Hier ist seit Tagen auch Land unter.

Könntest noch Wasabi anbauen, der wächst auch im Wasser.
    Nann nenn deinen Garten einfach "Okolyt's japanischer Wassergarten".

Das könnte ich wiklich machen..... :D
    Dann brauche ich mich auch nicht mehr ärgern, wenn ich das Gemüsebeet durch gehäckert habe und kurze Zeit später alles wieder eingeschlämmt wird! :d:d

Gut, einen Gemüsegarten hab ich nicht, nur Blümelein, die brauchen keine sonderliche Pflege.
    Während die Nachbarin nach jedem Regenschauer eifrig und verbissen hackt, schau ich irritiert zu und kann stolz sagen, bei mir wächst es wesentlich besser.
    Ich glaube, meine Blümchen wollen lieber ihre Ruhe haben.
    Aber leider ist wegen dem nassen Wetter ein großern Trieb vom schon fast tot geglaubten Sommerflieder abgefault und hat einfach so im Beet gelegen-und EINE nackichte Schnecke hat sich auf mein Mädchenauge getraut, um dort genüßlich zu speisen. Der hab ich es aber gezeigt.

Ist schon komich, in meinem Garten sind keine Maulwürfe, keine Wühlmäusekens und keine Schnecken.
    Warum fühlen die sich hier nicht wohl?
    Tina hat nur Mutschekiepchen im Überfluß.

.....na nun weißt Du doch, warum sie sich nicht wohlfühlen...Du zeigst es Ihnen doch gleich!!:grins:

Wenn es bei mir doch so einfach wäre....
    Unser Maulwurf ist allerdings auch abgewandert, bei uns regnet es nicht, wie im übrigen Deutschland.

Ich ärger mich heute, daß wir unsere Paddeltour verschoben haben, es sollte den ganzen Tag regnen lt. Wetterbericht....und was ist, warm und fast kein Regen. Die Warnow ist sogar wegen Niedrigwasser gesperrt für Paddeltouren.Wir leben wohl in einem anderen Deutschland

Huhu an alle!

Ich suche hier im Forum den Commander( Bernie) Kuchen.
    Becherkuchen mit Kokos und viel Sahne.....

Wo ist das Rezept hin?

Zum Glück hab ich mir damals das Rezept dazu abgespeichert. :grins:

Hier ist es in ungekürzter Fassung.

Hallo,
    der Kuchen heißt eigentlich:

Buttermilchkuchen a la "Tante Gisela"

3 Tassen Zucker
    4 Tassen Mehl
    2 Tassen Buttermilch
    4 Eier, 1 Vanillezucker, 1 Backpulver
    1 Prise Salz

alles zu Teig verrühren

Belag:
    1/2 Tasse Zucker
    1/2 Tasse Kokosflocken
    2 Tassen gehackte Mandeln
    alles auf den Teig geben

bei 175 -180 Grad 30 Min backen

nach dem Backen auf den noch heißen Kuchen 2 Becher Sahe verteilen.

Das ist mein schnellster Kuchen! ist nach 3 Tagen immernoch saftig.
    LG Anneliese