Das ärgert mich heute... Fred

• Da war ich auch nur ein einziges Mal,
    kannte das ja nicht.
    Wäh, alle wollten bützen, ihgitt ihgitt, boah da hab ich echt gedacht mich ätzt es weg...

Sei nicht so streng!
    Du kommst aus einer Gegend, wo man das ganze Jahr über lachen darf. Das ist nicht überall so. In den Faschingsgegenden ist man froh, eine Woche lang lustig sein zu dürfen.

Ich war mal auf so einer Festsitzung. Menno, ist das eine ernste Veranstaltung gewesen! :d

Aber blos weil sie hier das ganze Jahr ne Schnute ziehn, muß mir niemand seine Zunge in den Hals stecken...

• Ich bleib einfach zu Hause!
    Das passiert mir nie wieder, ist auch schon zwanzig Jahre her.
    Ich hab schnell gelernt...

• Mich ärgert, dass ich schon wieder eine fette Erkältung habe. War doch Weihnachten erst krank :(

Und das nachmittägliche Fernsehprogramm nachher nicht dazu beiträgt, gesund zu werden.

Schniefige Grüße
    Schoko

• das ärgert mich heute, leider ist das sehr stark untertrieben.

töchting ruft uns um 15 uhr sehr aufgeregt an, daß jonas nicht wie verabredet um 14 uhr vom hort nachhause gehen kann, obwohl eine tel. absprache gestern gemacht wurde.
    nach langem rumtelefonieren hat töchting ein freund vom jonas angerufen. jonas durfte nciht nach hause, weil keine schriftliche nachricht vorlag. er mußte heute mit den hortkinder ein ausflug machen.
    auch wenn eine schriftliche nachricht vorliegt, wird eine weitergabe schlichtweg überlesen, verlegt oder verschlampt.
    aus gründen der gefahr, daß ich gesperrt werde kann, kann ich nicht das schreiben, wie unsere verfassung ist.

hääää?

Ihr durftet euer Kind nicht abholen?

Also da wär ich rübergefahren wie eine Rakete ... die solln mir verbieten mein Kind mitzunehmen...

Schule sehe ich ein ... aber Hort? Hallo?

Ich würde auch lieber den Vanillepudding nehmen, oder halb
    Vanille halb Schoko.
    :D

Gute Besserung Schoko :eek:

das is aber ein Fehler, Hühnerbrühe wirkt wirklich, ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen!

http://http://www.muetterberatung.de/details/1497/Das_Geheimnis_der_H%C3%BChnerbr%C3%BChe_%E2%80%93_und_warum_sie_wirklich_bei_Erk%C3%A4ltungen_hilft_.html

Xena vermisst ihre Nachbarin, die immer sofort mit selbstgemachter Hühnerbrühe gerannt kam

hääää?

Ihr durftet euer Kind nicht abholen?

Also da wär ich rübergefahren wie eine Rakete ... die solln mir verbieten mein Kind mitzunehmen...

Schule sehe ich ein ... aber Hort? Hallo?

hallöle fini,

es war eine absprache, daß jonas um 14 uhr heute nachhause gehen kann.
    wir dürfen jonas abholen:grins::grins::grins::grins::grins:
    sollte einmal von denen eine verweigerung kommen, daß wir ihn nicht abholen dürfen, dann.............................. gnade ihnen gott.
    ich bin ein friedliebender kleiner löwe :grins::grins::grins::grins:

hallöle fini,

es war eine absprache, daß jonas um 14 uhr heute nachhause gehen kann.
    wir dürfen jonas abholen:grins::grins::grins::grins::grins:
    sollte einmal von denen eine verweigerung kommen, daß wir ihn nicht abholen dürfen, dann.............................. gnade ihnen gott.
    ich bin ein friedliebender kleiner löwe :grins::grins::grins::grins:

aso dann versteh ich das aber auch :grins:

Also ich hab den Opa jetzt nicht verstanden :confused:

Erst ärgert er sich mächtig und dann doch wieder nicht .... ???
    Ja was denn nun?

hallöle feli,

töchting hat am donnerstag im hort angerufen und denen gesagt:
    "jonas darf am freitag um 14 uhr nach hause" da er nicht mit einem ausflug mitgehen möchte.
    freitag kam und jonas und kam nicht heim, wie besprochen.
    um 15 uhr war töchting sehr aufgeregt, was ja verstänlich ist, da jonas noch nicht daheim war. (fußweg hort - wohnung ca. 10 - 15 minuten)

nachdem ich die handynummer einer erzieherin rausgefunden habe, hat töchting die erzieherin angerufen, sie sagte:
    "da kein eintrag vorhanden war, wurde jonas nicht um 14 uhr nach hause geschickt." im übrigen, woher töchting die handynummer habe, denn es sein eine private nummer.
    die erzieherin habe im übrigen kein verständnis dafür, daß töchting sich so aufregen würde.
    ergebnis:
    töchting hat sich so sehr darüber aufgeregt, daß wir jonas holen mußten und er bei uns schlafen mußte.
    dieser hort ein kleines problem, die kommunation klappt bei denen nicht so gut.
    angeblich herrscht dort peronalnotstand.

ich bin mit dieser erzieherin noch nicht fertig.

ich bin mit dieser erzieherin noch nicht fertig.
    Dieter da hast du vollkommen Recht, das wäre ich aber auch nicht. Wenn 's um die Familie (vor allem die Kinder) geht werde sogar ich zur Furie.
    Es ist wichtig das Erzieher(innen) ihre Aufgaben ernst nehmen und sorgfältig auf die ihnen anvertrauten Kinder achten (es ist ja leider schon genug passiert), aber Besagte wird ja wohl die Stimme deiner Tochter kennen und kann dem Wunsch dann entsprechen.
    Lieben Gruß
    Marianne die das Rezept nicht vergessen hat, es kommt noch.

Seit Tagen bombardiert mich ein gewisser Thomas mit mails, in denen mir offeriert wird, ich könne bis zu 3000€ die Woche verdienen, ganz problemlos von zu Hause aus, einfach so am PC.
    Ständig ist mein Postfach voll.
    Was soll ich mit soviel Geld, ich kann es ja nicht ausgeben, muß doch ständig hier hocken und das Postfach leeren.

mich ärgert, dass ich hier unseren Rosenmontagsumzug nicht schauen kann, weil ich immer noch krank bin.
    (aber auf dem Wege der besserung :- ) )
    und zu Ko, um überhaupt zu feiern.... :- (

aber fit genug, um endlich das Chaos, das meine 2 hier doch geschafft haben, endlich wieder in ordnung zu kriegen. Stauballergie kann aufatmen....

danke , liebe feli :cool::cool:

ab Mittwoch geh ich auch wieder schaffen. 5 tage hab ich ausser bett und Sofa nix gesehn. Da war echt "game-over" . Virus eben .
    brauch ich erst mal nicht mehr... ne danke.

Morgen haben wir Hochzeitstag- da tun wir denn für uns feiern :pa::pa::pa:

ich ärger mich weil ich die Soße von den königsberger kloppsen einfach nicht hinbekommen, hab vorgekocht für morgen und morgen werden die kiddies und ich nen Flunsch ziehen, weils nicht schmeckt:( oh menno es schmeckt so buttrig/mehlig fad...:(
    lg Ise

also bei mir muß die Soße für Königsberger klopse sauer schmecken und Kapern müssen unbedingt rein.....wie wäre es mit etwas Zitrone?

Xena isst die soooooooooooooo gerne zu Reis...mit ganz vieeeeeeeel Kapern

Ich ärger mich auch ,
    einmal im Jahr ist in unserm Pupsdorf was los, Sonntag von 15 bis 16 Uhr und genau dann läd eine Tante um 1/2 4 Uhr zum Kaffee ein, und wenn nicht alle Erscheinen, ist sie beleidigt. Nein sie wohnt sogar nur 3 min. vom Epi-zentrum weg , und durch diese Einladung verbietet sie allen Enkeln dorthinzugehen.. Hat sie nicht 51 andere Sonntage Zeit, Einzuladen?

nein , vor einem halben Jahr spielte eine toller Spielmannzug um 12 vor der Kirche, mit so James Last anfälle, ohne Eintritt, und genau in der einen Stunde läd die Tante zum Brunch ein. Bescheuert, aber wenn ich nur ein Wort sage werd ich enterbt

ich ärger mich weil ich die Soße von den königsberger kloppsen einfach nicht hinbekommen, hab vorgekocht für morgen und morgen werden die kiddies und ich nen Flunsch ziehen, weils nicht schmeckt:( oh menno es schmeckt so buttrig/mehlig fad...:(
    lg Ise

Ja warum denn dass?

Man mache eine Einbrenne, lösche diese mit kräftiger Fleischbrühe
    ab.
    Wichtig ist dass man die Sosse dann wirklich ca 20 oder sogar
    30 Minuten leicht köcheln lässt, erst dann verliert sie den
    Mehlgeschmack.

Dann wird bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachgewürtzt und mit
    Zitrone abgeschmeckt.

Kapern mach ich keine rein, meine Männer sagen immer
    "wir essen doch keine Blumen" :roll:
    Aber kräftig Zitronensaft muss sein.

LG Feli

Oh ja, das würd mich auch ärgern!
    Ich kenn das, wenn manche meinen, sie müßten über dein Leben bestimmen, was man zu tun und zu lassen hat und wann man es zu tun hat usw.
    Das geht nicht lange gut; irgendwann platzt auch dem Geduldigsten mal der Kragen!

LG Katzenfee

fleischlos...vielleicht bei euch im Tiefschnee...ich hatte heute schon ein LEberwurstbrot zum Frühstück :p:p:p

Xena gehört ja auch zu den ketzerischen Evangelen:D:D

das ich es zu spät gelesen hab:) alle mussten die'übriggebliebene' Mahlzeit zum abendbrot essen, also demnächst, mehr zitrone mehr würzen und länger köcheln lassen, denk ich, trotzdem nervt das wenn die Soße dauernd dicker wird, ich dann wasser nachschütte und dann der Geschmack wieder weg ist, das ist ja ein Teufelskrei.... ähm kloppssoßenkreislauf.... also brühe nehmen und evtl. mehr lorbeerblätter.... ich hasse vorkochen, morgen gibts Hefeklösse, selbst aus der Packung aufgerissen :D
    LG Ise

morgen ist fleischloser Tag ...

niwashi sieht den ethisch-kulturellen Verfall der Deutschen nahen ...

Niwi? Soll das nicht schon heute sein????

Nachdem ich mir heute mal wieder die ganzen Sodom und Gomorrah-Geschichten der Karnevalisten angehört habe, werde ich mich sicher nicht selbst geißeln und Verzicht üben müssen.

Ok, dann verfalle ich eben.

P.S. Ich ruf morgen die Omma an, sie kommt aus Königsberg und macht die besten Klopse der Welt. Hat jemand erwähnt, dass auch Dill dran muss?

Liebe Grüße Tinchen,
    die heute schon ungefähr 10.000 Mal auf 180 war:schimpf:

Nee, Stau iss noch nicht. Hier haben noch viele Leute frei, um auszunüchtern. Gibt so Tage, da bin ich nicht so stressfähig. Und dann kommt noch Stress dazu! Hörst Dir noch ein paar Geschichten an, die die letzten Tage passiert sind, und schreist einfach nach einem Sandsack. Macht ja keinen Sinn im Moment, den Boden umzugraben:p

Niwi? Soll das nicht schon heute sein????

Nachdem ich mir heute mal wieder die ganzen Sodom und Gomorrah-Geschichten der Karnevalisten angehört habe, werde ich mich sicher nicht selbst geißeln und Verzicht üben müssen.

Ok, dann verfalle ich eben.

P.S. Ich ruf morgen die Omma an, sie kommt aus Königsberg und macht die besten Klopse der Welt. Hat jemand erwähnt, dass auch Dill dran muss?

Liebe Grüße Tinchen,
    die heute schon ungefähr 10.000 Mal auf 180 war:schimpf:

genau TInchen...fröhnen wir der Fleischeslust:D:D:D

ähm ich hätte gerne das Spezialrezept deiner Oma..ich lieeeeeeeeeebe Königsberger Klopse mit schöner weißer Kapernsoße und Reis...mmmmmmhhhhhhh legga...

Xena tät dafür sogar richtig kochen...

genau TInchen...fröhnen wir der Fleischeslust:D:D:D

ähm ich hätte gerne das Spezialrezept deiner Oma..ich lieeeeeeeeeebe Königsberger Klopse mit schöner weißer Kapernsoße und Reis...mmmmmmhhhhhhh legga...

Xena tät dafür sogar richtig kochen...

Hi Xeni, ich liebe diese Klöpse. Hab ich aber noch nieee selber gemacht. Ungefähr weiß ich wie. Rezept folgt morgen mit genauer Anleitung von Omma. Die macht auch ganz leckere Schwedenmattjes, könnt ich mich reinlegen. ....

Jetz hab ich Hunger.... ÄHHHH verdammt Appetit......Tinchen

yo....der Winter ist ne ganz schlechte Stressabbau-Jahreszeit, der Blöde der!

Beste Grüße
    Doro

Stress und Wut!

Freitag gibbet 13 Grad, scheisse draussen iss immer noch Matsche. Irgendwer hat mir meine Allium-Zwiebeln ausgegraben (3 von 7). Krieg ich die noch hin? Sie haben schon ganz ordentliche Wurzeln an den Zwiebeln?

Elli!!! Heute Bettverbot!!!!

Tinchen

Jo, einfach wieder unter die Erde damit.

Die Arme... :(
    Jo, die ist wirklich arm dran. :)Anscheinend liebt sie Wurzelgemüse. Zumindest verwechselt sie meine zaghaften Versuche, hier ausser Tomaten ein paar andere Pflanzen anzusiedeln. Die Malve ist wurzelmäßig halb freigelegt. Ich stand heute schon im Dunklen draussen, um erste Schäden zu vermeiden. Das hab ich nun davon. Ich hab in den letzten Tagen zu oft nach Naturzäunen gesucht....

Die Moral aus dieser G`schicht, Stöcker suchen niemals nicht.... jedenfalls nicht mit Elli