Das ärgert mich heute... Fred

Ohne Worte
40-50 haben es nicht überlebtAnhang anzeigen 833473

Eine ausgewachsene Wanze war auf Juniors Arm gelandet. Er konnte gar nicht so schnell gucken wie sie erledigt war
Gut gemacht
O-Ton: Sie hätte noch so ein schönes Leben gehabt :censored:
🤬

habe ich auch noch nie gehört, obwohl das Rheinland ja direkt nebenan liegt. :D

Auch, wenn es jetzt OT wird, aber Ihr (elis und Pyromella) entfernt Euch mit den Rezepten jetzt schon von typischen Kartoffelpuffern / Reibeplätzchen / Reibekuchen, oder ?
Ne, klassischer Reibekuchen (meine Eltern kommen beide aus dem Kreis Heinsberg) aus dem Rheinland sind Kartoffeln, Eier, Salz, Pfeffer und ein Löffelchen Mehl.
Fein gerieben sind es Rievekooke, grob geraspelt und auf Pfannengröße ausgebauten mit Speck drunter Schnibbelskooke.

• habe ich auch noch nie gehört, obwohl das Rheinland ja direkt nebenan liegt. :D

Auch, wenn es jetzt OT wird, aber Ihr (elis und Pyromella) entfernt Euch mit den Rezepten jetzt schon von typischen Kartoffelpuffern / Reibeplätzchen / Reibekuchen, oder ?
    Wie Knuffel schon feststellte, sind das alles Rezepte für die typischen Kartoffelpuffer/Reibeplätzchen/Reibekuchen, von denen jede Region ihre Variante unter einem eigenen Namen hat. Kartoffeln, Ei und Mehl sind einfach Zutaten, an die überall zu kommen war, auch wenn man keine Reichtümer hatte. Und so hat jede Region etwas Leckeres draus gemacht.

Und weil wir hier im Ärgerthread sind, ärgere ich mich, wie spät ich selbst mit dem Rievekooche-backen angefangen habe: Nämlich so spät im Leben, dass meine 2012 verstorbene Mutter sie nicht mehr probieren konnte und mir nicht mehr sagen konnte, ob ich ihr Rezept korrekt übernommen habe. (Was meine Geschmacksnerven mit meinen Erinnerungen vergleichen, passt und ist auf jeden Fall um viele Klassen leckerer als diese Zentimeter-dicken Dinger, die als Reibekuchen auf Märkten verkauft werden. )

• Ich ärgere mich über die asiatischen Hornissen, wie sie im Flug fette Beute fangen. Leider kann man mit denen nicht verhandeln. Statt sich über die Bienenvölker herzumachen, könnten die sich doch mit den Raupen der Zünsler oder mit Reiswanzen begnügen.

:(:(Ich ärgere mich über die asiatischen Hornissen, wie sie im Flug fette Beute fangen. Leider kann man mit denen nicht verhandeln. Statt sich über die Bienenvölker herzumachen, könnten die sich doch mit den Raupen der Zünsler oder mit Reiswanzen begnügen.
    Das habe ich neulich auch gesehen, wie eine Hornisse sich eine aus der von Bienen umschwärmten Engelstrompete quasi "erntete". Ich konnte aufgrund der Entfernung nicht erkennen, ob es sich um eine asiatische Hornisse handelte. Wir hatten allerdings vor zwei Jahren mal ein Hornissennest am Schuppen. Da habe ich so etwas nicht beobachtet.

• diese Zentimeter-dicken Dinger, die als Reibekuchen auf Märkten verkauft werden.
    Was? Wo? Sowas gibt's? Bin von den großartigen Reibekuchen auf Libori und dem Weihnachtsmarkt
    in PB schwer verwöhnt! Die sind dünn, lecker und super knusprig ... diese Buden werden alljährlich wiederholt gezielt angesteuert. :love:

Aber warte, ich muss mich eben noch ärgern, weil der Threadtitel es so vorgibt ... :unsure:, ... hm, blöd, mir fällt so schnell nichts ein!! (Oder so viel, dass es jeden Rahmen sprengt!)

An die dachte ich, als ich schrieb, dass mir so viel einfällt, dass es jeden Rahmen sprengt. :oops::rolleyes:
    Gut, dann ärgerst du Dich über die Nachrichten! Passt! ;)
    Und wie wolltest du behilflich sein?
    Ich könnte Dich eine dumme Nuss nennen! :whistle:

Aber bleiben wir bei dem Nachrichten-Ärgernis, dann muss ich schon nichts ausbaden! :p
    Lissie selbst kann mir keinesfalls zu Ärger verhelfen!
    Sicher!? Katzen machen doch immer irgendwelchen Blödsinn. Das Internet ist voll mit entsprechenden Clips! o_O

Was? Wo? Sowas gibt's? Bin von den großartigen Reibekuchen auf Libori und dem Weihnachtsmarkt
    in PB schwer verwöhnt! Die sind dünn, lecker und super knusprig ... diese Buden werden alljährlich wiederholt gezielt angesteuert. :love:

Aber warte, ich muss mich eben noch ärgern, weil der Threadtitel es so vorgibt ... :unsure:, ... hm, blöd, mir fällt so schnell nichts ein!! (Oder so viel, dass es jeden Rahmen sprengt!)

Ich sehe die Dinger ja nur auf dem Send, Wochenmarkt und sogar von Zeit zu Zeit an einem mobilen Stand auf unserem Kirchplatz - da kann man dann sogar das Bratfett riechen und ich frage mich meist, wie das so unlecker riechen kann und die Leute trotzdem kaufen. Ich bin von dem Geruch schon satt und mag dann nicht mehr. Aber was ich sehe ist ca ein Zentimeter dick und biegsam, wirkt nicht wirklich kross. Gegessen habe ich das Elend nur einmal in der Mensa. Ich habe den Verdacht, dass es Reibekuchen als Tiefkühl-Fertigkrodukt gibt. *brrrrrr* Wer auf solche Reibekuchen hereinfällt, hat einen Grund, sich zu ärgern.

Bei meiner Mutter waren sie hauchdünn und knusprig - und genau so brate ich sie selbst inzwischen auch.

• Zurück
    Oben Unten