Das ärgert mich heute... Fred

• Hab sowas ganz früher mal mit meinem Mann geguckt (bis wir Anfang 20 waren), dann hatte ich solche Alpträume... Nie wieder.
    Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich empfänglicher war für solche Filme. Tendenziell musste aber auch da die Story schon gut sein. Bloss Gemetzel um des Gemetzels Willen brauche ich nicht. Überhaupt, lese ich z.B. Horror lieber als ich es schaue. Aber heute auch eher nicht mehr. Vermutlich bleiben nur die 'wirklichen' Fans dabei, der Rest gewöhnt sich das wohl irgendwann ab und sagt sich, die Realität ist hart genug.😇

Ich hatte auch mal eine Phase wo mir z.B. die neueren Teile von Pirates of the Caribian zu eklig waren. Irgendwie brauchte ich das da sowas von nicht, jetzt ist wieder alles ok. Gut kann jeder selber entscheiden was er gucken will😉

• Ich Dödel hab auf den fertigen Obstsalat mit aufwendig geknackten Erd- und Walnüssen weitstreuig harten Dinkel aufgetragen. Es sollte eigentlich Sonnenblumenkerne sein, die standen im Regal ohne Vorwarnung und rotem Mäntelchen einfach davor.
    Was soll sowas.
    Hab alles fein säuberlich auseinandergeputzt....Mannooo.....

Da könnt ich glatt wie "Napoleon" am Samstag mit Kanonenkugeln auf die Spatzen.....ach, mach ich ja doch nicht. Hab gar keine Spatzen.
    (Napoleon war geil, hab ihn jetzt zweimal gesehen. Historisch ein wenig zerrissen, das Ganze, aber sonst recht gut gemacht. Hab am Freitag auch "Stalingrad" mit Horwitz gesehen. In diesem Film wird gestorben. Nicht zu knapp. Und das soll es auch, das kann man nicht beschönigen.)

Zuletzt bearbeitet:
    das die sch.... Bahn schon wieder streikt. Wir wollten doch am Mittwoch nach Berlin. Ich habe ja Verständnis für den Arbeitskampf aber so schlecht war das Angebot der Bahn nun auch wieder nicht. Viele Arbeitnehmer mussten sich mit weniger Lohnerhöhung zufrieden geben. 😮‍💨

• das sind nur spezial effekte.
    super gemacht, aber trotzdem.
    wird heute halt viel computergeneriert.
    wenn ich daran denke, was für tolle leute die früher handgemacht haben, z.b. Tom Savini, KNB-Group (Kurtzman, Nicotero, Berger), Screaming Mad George, Sergio Stivaletti, John Carl Buechler, und noch viele andere mehr.

Ich finde die gaaanz alten Horrorfilme gut wie Alien, The Thing, Exorzist oder Rosemary's Baby

Aber ich glaube diese Filme sind so gut, weil sie nicht einfach nur Horrorfilme sind, sondern ganz allgemein gute Filme mit einem guten Konzept

Ich finde die gaaanz alten Horrorfilme gut wie Alien, The Thing, Exorzist oder Rosemary's Baby

Aber ich glaube diese Filme sind so gut, weil sie nicht einfach nur Horrorfilme sind, sondern ganz allgemein gute Filme mit einem guten Konzept
    Nach Schweigen der Lämmer habe ich nächtelang nicht geschlafen.
    Und son Zeug gucke ich nicht mehr, never ever. Die Ereignisse im Leben teilweise schlimm genug.

Ich habe heute unsere Knoblauchpresse kaputt gemacht. Hätte nicht gedacht, dass die so schnell kaputtgehen

Ich habe zu viele Knoblauchzehen auf einmal reingetan und beim Drücken ist der Griff geplatzt

Den nächsten den wir holen aus Metall oder so und nicht aus Plastik

• Leider momentan nicht, bin selbst auf der Suche nach einer neuen. Hab ein Teil aus Metall hier, das ich geschenkt bekommen habe, aber das ist eine so überkandidelte Konstruktion, dass es in der Praxis nichts taugt. Heißt GEFU Knoblauchpresse - daran ist nur das Metall gut, die beweglichen Innenteile sorgen aber nur dafür, dass an den Rändern Knoblauchstücke hochgequetscht werden, die sich leider nicht an die vorgesehenen Löcher halten, blöd zu reinigen ist das Ding auch noch ... ich bin dazu übergegangen, nach guter alter Einfaltsmethode den Knoblauch mit meinem großen Kochmesser fein zu häckseln. Dauert 2 Minuten länger, bringt aber den gewünschten Erfolg.

Leider momentan nicht, bin selbst auf der Suche nach einer neuen. Hab ein Teil aus Metall hier, das ich geschenkt bekommen habe, aber das ist eine so überkandidelte Konstruktion, dass es in der Praxis nichts taugt. Heißt GEFU Knoblauchpresse - daran ist nur das Metall gut, die beweglichen Innenteile sorgen aber nur dafür, dass an den Rändern Knoblauchstücke hochgequetscht werden, die sich leider nicht an die vorgesehenen Löcher halten, blöd zu reinigen ist das Ding auch noch ... ich bin dazu übergegangen, nach guter alter Einfaltsmethode den Knoblauch mit meinem großen Kochmesser fein zu häckseln. Dauert 2 Minuten länger, bringt aber den gewünschten Erfolg.
    Ja das ist total nervig wenn man da in der Presse noch rumpulen muss. Vielleicht selber zerhacken wirklich am besten. Ich will nur keinen Finger verlieren 🤣

Ich habs mal mit 'nem Mauerziegel (Backstein) probiert. Die Knoblauchzehe war platt. Allerdings voller Dreck. Hat sich nicht bewährt. Daher, dito...
    ich bin dazu übergegangen, nach guter alter Einfaltsmethode den Knoblauch mit meinem großen Kochmesser fein zu häckseln. Dauert 2 Minuten länger, bringt aber den gewünschten Erfolg.

Man kann den Knoblauch auch in Scheiben geschnitten in die Presse geben. Dann lässt er sich etwas leichter zerdrücken.

• Zurück
    Oben Unten