Das ärgert mich heute... Fred

Seit gestern Nachmittag gibt es bei uns im gesamten Wohnhaus kein Warmwasser mehr. Ich fürchte das dürfte ein größereres Problem sein (weil vor 2 Wochen gab es auch schon mal für 1 Tag kein Warmwasser) und erfahrungsgemäß wird es ewig dauern bis es gerichtet ist (und zwar dauerhaft).

• Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte - so mag ich nicht in Urlaub fahren...........:-(
    Hat das Auto eine Lüftungsfunktion – einen Schalter oder Taste, der alle Fenster öffnet und die Dachluke ?
    Wenn ja – verklemmt / verschmutzt ?
    Gibt es auch an der Fernbedienung (z. B. BMW) – Batterie dann mal rausnehmen.

Seit gestern Nachmittag gibt es bei uns im gesamten Wohnhaus kein Warmwasser mehr. Ich fürchte das dürfte ein größereres Problem sein (weil vor 2 Wochen gab es auch schon mal für 1 Tag kein Warmwasser) und erfahrungsgemäß wird es ewig dauern bis es gerichtet ist (und zwar dauerhaft).
    Drück mal die Schornsteinfeger-Taste – ist ne Leiter drauf – dann fährt der Brenner alles hoch, auch wenn z. B. der Thermostat am Boiler kaputt ist.

• Wie ärgerlich, @aurinko! Wir hatten das Problem auch mal, früher im Mehrparteienhaus... das war noch recht neu, aber irgendwas am Wassertank kaputt. Dauerte auch ewig. Es ist schon sehr schwierig wenn man kein warmes Wassser zum Duschen und Haare waschen etc. hat... für einen Tag machbar. Mehrere Tage.. nicht so einfach.

Vor zwei Jahren hatten wir das Problem im EFH - der ganze Ort durfte das Leitungswasser nicht benutzen, für fast eine Woche. War total verseucht. Nicht einmal abgekocht zum Zähne putzen. Erst nachdem ausreichend Chlor durch alle Tanks gelaufen war...
    Das war auch schwierig.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Schaden doch so schnell wie möglich behoben wird.

• Vor zwei Jahren hatten wir das Problem im EFH - der ganze Ort durfte das Leitungswasser nicht benutzen, für fast eine Woche. War total verseucht. Nicht einmal abgekocht zum Zähne putzen. Erst nachdem ausreichend Chlor durch alle Tanks gelaufen war...
    Das war auch schwierig.
    Dann lieber kaltes Wasser als gar keines.
    Ich hoffe, dass es bei @aurinko nicht allzu lange dauert.

Wir hatten Kaltwasser früher in der WG 2x im Jahr: Immer wenn der Boiler von Sommermodus (Photovoltaik) auf Wintermodus (Öl) gewechselt hat. Beim ersten Mal habe ich mich gefragt, danach war es normal.

• Letztes Jahr, pünktlich am Morgen von Heiligabend, also Heiligmorgen, da fiel bei uns im Haus die Heizung und Warmwasser aus. Die Heizung ging immer auf Störung.

Nach Weihnachten rückte auf einmal der Bagger an, paar Häuser weiter, und buddelte den Gehweg auf. Es stellte sich raus, dass zwei Phasen der Erdleitung sich kurz geschlossen haben.

Nach der Reparatur auf der Straße war auch die Störung an der Heizung weg. :ROFLMAO:

• Katzen die ich kenne, sind ganz schön clever und Lichtjahre weg von blöd.:)
    Sagt jeder Katzenbesitzer :paar: (und versteh ich auch, wir hatten auch immer Katzen. Ich liebe sie - auch wenn es mich dennoch ab und an nervt, wenn die Nachbarskatzen ein Geschäft im Garten verrichten. Kommt hier zum Glück aber nahezu nie vor - oder sie gehen so brav irgendwo unter die Hecke, dass ich es nicht bemerke. Dann.stört es mich aber auch nicht..)

Sagt jeder Katzenbesitzer :paar: (und versteh ich auch, wir hatten auch immer Katzen. Ich liebe sie - auch wenn es mich dennoch ab und an nervt, wenn die Nachbarskatzen ein Geschäft im Garten verrichten. Kommt hier zum Glück aber nahezu nie vor - oder sie gehen so brav irgendwo unter die Hecke, dass ich es nicht bemerke. Dann.stört es mich aber auch nicht..)
    Grundsätzlich scheißen sie in mein GWH. Das stört mich schon.

Das güldene Scheißhäußle wird wohl ne Züchtung vom Michi sein. 😁
    Nein:

• Zurück
    Oben Unten