Das ärgert mich heute... Fred

Wenn Frauen in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, dauert das mindestens einen halben Tag und dann kommen die mit einer Handtasche oder ein Paar Schuhen nach Hause.
Siehste, hier bin ich eindeutig 'der Mann'. Ich geh erst wenns nicht anders geht und froh wenn ich wieder weg bin. Hab das was ich brauche und dann ergreife ich die Flucht. 😉

• Wenn Männer in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, haben sie das maximal innerhalb einer Stunde erledigt.

Wenn Frauen in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, dauert das mindestens einen halben Tag und dann kommen die mit einer Handtasche oder ein Paar Schuhen nach Hause.
    Das liegt daran, dass kein Mann dabei war, der ihnen sagte, wie supertoll ihnen die Hose steht.

• Wenn Frauen in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, dauert das mindestens einen halben Tag und dann kommen die mit einer Handtasche oder ein Paar Schuhen nach Hause.
    Von wegen, ich bin da auch ganz flink.

Vor zwei Jahren brauchte ich dringend ein neues Outfit für eine Beerdigung.
    Bluse, Jacke, Hose und Schuhe hatte ich in ca. 20 Minuten gefunden.

Na ja, das klappt nicht immer, da hatte ich wirklich Glück. Ich bin auch schon Stunden für ein paar Schuhe durch die Stadt gelaufen.

• Ich kenne Dein Fußproblem und Du hast deswegen mildernde Umstände.
    1688664460674.gif

Mal wieder. Die auf "Nacht" programmierte Geschirrwaschmaschine war nicht ganz geschlossen. Die Zeit abgelaufen, das Geschirr nicht gespült. Männe hatte vor dem zu Bett gehen noch einen Joghurt vertilgt, den Löffel in den Spüler getan und ... den nicht richtig zugeschoben. Da ich immer auf den letzten Drücker abwasche, erst, wenn keine sauberen Tassen mehr da sind und alle Gläser gebraucht, ist das är-ger-lich! Fauch!

• (Musste ich auch gerade, der Nachbar raucht wieder Zigarillo - ich versuche noch etwas Morgenkühle in die Wohnung zu bekommen, bevor ich los muss, vorzugsweise ohne Zigarillogestank.)
    Ohje, hast du auch dieses doofe Problem? Wir haben auch oft Zigarettenrauchgeschmack in der Wohnung, wenn wir lüften. Das ist soooooooooooooooooooo ärgerlich und doof!

Besonders früh morgens nervt es. Und ich weiß nicht einmal sicher, von welchem Nachbarn es rüberzieht, so dass ich keinen drauf ansprechen kann, ob das möglich wäre, morgens zur anderen Hausseite raus zu qualmen. Ich habe nur Westfenster. Die größeren Wohnungen rechts und links von mir haben Fenster nach Westen und Osten.

• @Fjäril das ist bei ins exakt genauso und das ärgert mich auch immer. Wer sind diese Deppen, die illegal giftiges Zeug verbrennen..? 😠
    Wir haben uns schon mehrmals bei der Gemeinde beschwert wo man uns auch bestätigte, dass das nicht rechtens sei - aber solange wir nicht eindeutig sagen können wo es herkommt können sie leider nichts machen. 😠

• ...über alles. Ich brauch Urlaub, ich finds grad überhaupt nicht lustig. Neustes 'Opfer' meines Frustausbruchs: ich hab jetzt durchgesetzt dass diese blöde Thujahecke im Herbst weg kommt. Hab noch nicht mal die Hälfte geschnitten war der Akku schon wieder leer, die Krümel bis auf die Unterhosen durchgerutscht, Arme zerkratzt, Krampf im Bein usw.
    Problem 1: wir hatten sie anno 09 zu nah an der Grenze gepflanzt, was aber bisher niemanden kratzte. Dann wollte GG das Zeug höher haben, damit die Nachbarn ja nicht drüber gucken können. Da hatten wir einen Mini Zaun von knapp 50cm daneben, also soweit auch kein Ding. Mittlerweile musste -auch auf Wunsch von GG ein höherer Zaun hin. Weiss nicht, 1.50 oder so. Jetzt kann ich die Hecke hintenrum kaum noch schneiden, muss mich dazwischen quetschen und auf einem Bein balancieren usw. Hab mich schon öfter beschwert, aber jetzt reichts endgültig! Im Herbst kommt er weg, wenn wir den Kram häckseln lassen können. Was nachher geht werden wir sehen. Meinung GG und Teenietochter gehen da komplett auseinander😆

Hab ich ein Glück, daß ich der "Bestimmer" im Garten bin....jeder bestimmt das, was er ausführen muß...Das klappt auch super beim Autofahren...der Fahrer bestimmt den Weg...
    Wenn mal irgendwas nicht so klappt...dann muß mein Mann z.B. Staub saugen und ich bekomme dann endlich einen neuen Roboter. Das funktioniert recht gut..😆

Naja, manches entwickelt sich halt auch so. Als wir die Thuja pflanzten war ich ein junges Reh von 23 Jahren🤣, der Zaun musste wegend dem Hund her der gerne ausbüxte... das Leben halt. Jetzt hat das Leben beschlossen, es reicht mit den Thujas🤪. Ich muss mal den Vorschlag eines Tomatenverschlags anbringen...😇😇😉. Wär wohl etwas zu viel des Guten aber die Reaktionen wären interessant.

das ich mich zum Betriebsausflug angemeldet habe.
    Es gibt immer mehrere Programme aus denen man wählen kann (weil wir sind recht viele). Dieses Jahr gabs was für mega sportliche, sehr sportliche, sportliche und eine Besichtigung eines alten Regierungsbunkers und Römervilla im Ahrtal. Das hab ich dann genommen (und viele andere auch) Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen vorher mal einen Blick in Google Maps zu werfen und gestern rückt die Planerin dann damit raus, dass man von der Römervilla einmal die Steillagen hoch klettern soll um zum Bunker zu kommen. Die spinnt doch....
    Das ganze findet schon morgen statt, also zum Absagen bisschen spät jetzt.
    Habe heute morgen mit einer Kollegin besprochen, dass wir uns nach der Römervilla verdrücken....

Wasserkocher mit Essigessent entkalkt. Seit ich diesen neu habe, kocht mir das Essigwasser oben raus. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte zuviel Wasser eingefüllt. Heute weniger als die Hälte der Maximalmenge..wieder übergelaufen..

Physikalische Erklärungen? Ich versteh es einfach nicht

Heute die 12. Zecke in diesem Jahr:cry:
    Wir hatten uns im Urlaub „repel bi.te“ gekauft, weil die Stechmücken so penetrant waren. Hat super gewirkt und ist vom Geruch her vergleichsweise angenehm. Da gibt es schlimmere repellents. Soll auch gegen Zecken wirken, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn es da ähnlich gut funzt, eventuell eine Überlegung….

Um Himmels Willen - 13 Zecken??? Und das bei eurem verbrannten, trockenen Rasen, @Tubi? :eek:
    Wo kommen die denn nur her..?
    Bei uns sieht man schon auch ab und an eine - wenn man das Gras richtig hoch wachsen lässt und es sehr feucht und saftig ist. Wenn wir regelmäßig mähen, ist hier keine einzige unterwegs... nicht einmal an den Kindern, die sich auf dem Boden kugeln.
    Das ist ja wirklich heftig bei euch. :wunderlich:

• Zurück
    Oben Unten