Ich freu mich heute über... -Fred

Ich kenne beides das Stadt- und das Landleben. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Kurt Tucholsky

Das Ideal

Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn –
aber abends zum Kino hast dus nicht weit...

• ... das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit....

Immer wieder schön, dieses Gedicht. :love:

Für alle, die es nicht komplett auswendig können:

EU-Lebensmittelbehörde stuft Glyphosat als unkritisch ein Umstrittener Unkrautvernichter: EU-Lebensmittelbehörde stuft Glyphosat als unkritisch ein - WELT Über @updayDE gesendet

Ich habe das schon immer gewußt?

1688638880866.gif

• Man weiß aber praktisch nichts relevantes, weil:

Gleichwohl konnten die Untersuchungen in einigen Bereichen den Efsa-Experten zufolge nicht abgeschlossen werden, da relevante Daten fehlten. Dies betrifft demnach unter anderem mögliche Risiken für die Ernährung der Verbraucher und die Bewertung der Risiken für Wasserpflanzen. Auch die Auswirkungen auf die Artenvielfalt hätten noch nicht abschließend bewertet werden können, erklärte die Behörde.
    Quelle: Umstrittener Unkrautvernichter: EU-Lebensmittelbehörde stuft Glyphosat als unkritisch ein - WELT

• hier riecht es wie immer...

Kein Sommerduft. Kein gemähte Wiese Duft.

Da kann man doch nur grantig werden... :confused:

Wäre was für den anderen Thread: Ich ärgere mich heute über ... die olle 08/15-Luft. :unsure:

• Ja :paar: Das ist nämlich echt nix zum neidisch sein 🤢
    Einfach die Augen zumachen... sich vorstellen man wäre im Drogeriemarkt in der Waschmittelabteilung... und das riecht komischerweise noch besser. Unsere Nachbarn haben lauter so intensives Duftzeug, dessen Geruch mich stark an (stinkenden!) WC Reiniger und schlimmeres erinnert... 🤢
    Ich möchte sowas wirklich nicht an der Haut haben........

He, ihr sollt euch hier freuen!!! Also fix die Nase an die nächste Tomatenpflanze gehalten, Duft schnuppern, alle seltsamen Fehlgerüche vergessen und freuen.
    (Musste ich auch gerade, der Nachbar raucht wieder Zigarillo - ich versuche noch etwas Morgenkühle in die Wohnung zu bekommen, bevor ich los muss, vorzugsweise ohne Zigarillogestank.)

Ich freue mich (für paar Minuten) über die schöne Morgensonne und das Vogelzwitschern. :)
    In der hält man es gerade noch aus...

Hier überdeckt der extrem penetrante Weichspüler oder das Wäscheparfum der Nachbarn auch gerade den schönen Wiesen-Sommerduft :cautious: Das ist jetzt auch weniger zum Freuen...
    Das kennen wir auch und wird hier noch mit Kippen und ranzigem Frittenöl ergänzt. 🤢🤮🤢

Ich freue mich über den leider abklingenden Duft der Linde unten am Garten.

unsere Fußbodenheizung, die bei den Temperaturen genial als Klimaanlage funktioniert.

Hier sind es draußen schon wieder 35,8°. Im Sommer (sobald draußen wärmer als 26°) wird automatisch die Fußbodenheizung angeschmissen und die pumpt dann das 16° kalte Wasser der Pufferspeicher schön durch die Rohre und kühlt so das Haus angenehm runter. Ok, spät Abends dann haben die auch ihre 22/23°, aber da die Pufferspeicher in der Scheune stehen, ist das Wasser bis zum nächsten Morgen wieder runter gekühlt auf 16°.

Die Katzen wollen gar nicht mehr raus, liegen nur noch auf dem gekühlten Fußboden im Haus rum.

• Zurück
    Oben Unten