Das ärgert mich heute... Fred

umhängen mag ich mir dieses Ding nie nicht!!
Ich auch nur ungern – die Schnüre, wie sie auch für Sonnenbrillen verwendet werden, vertrage ich garnicht am Hals.
Die Bügel eine gewissese Zeit schon, da wegen der Kopf/Halsbewegungen, der Bügel immer an einem anderen Punkt anliegt.
Beim Einkaufen sehr praktisch, da ich wg der verstellbaren Bügel die Brille weiter vorn auf der Maske aufsetzen kann, so dass sie nicht beschlägt – auch ist die große Brille leichter zu finden ;)

• Ich habe eine gute Brille, die liegt im Esszimmer, zum Zeitung lesen. Habe im Wohnzimmer, im Bad, im Schlafzimmer je eine billige liegen, die bleiben auch immer dort. Dann habe ich immer eine Brille greifbar. Sogar im Auto habe ich so eine billige liegen und in der Handtasche sowieso. Das ist sehr praktisch. Da brauche ich keine Brille suchen.

Beim Einkaufen sehr praktisch, da ich wg der verstellbaren Bügel die Brille weiter vorn auf der Maske aufsetzen kann, so dass sie nicht beschlägt –
    0a8b61393b5c995c3f9f6701b62ae4d23519 (1).jpg😉

• Heute Morgen in der Frankfurter City
    • Geplante Vorhaben erfolgreich erledigt :D
    • Mag noch die guten Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit Räucherlachs essen, doch auf den "Rosa Weihnachtsmarkt" ist alles zu.
    • Die Frankfurter Weihnachtsmärkte öffnen offiziel um 10:00
    • Okay, läufst Du über den Weihnachtsmarkt am Römer, vorbei an dem traurig zerflettertem Weihnachtsbaum, runter bis fast an den Main, zu Fisch Levy, gefühlt 1,5 km, tatsächlich 700m
    • Der hat landesweit die besten Fischbrötchen – nur Heute nicht – keine Matjes :cry: nur Bismark und Lachs
    • Was solls, dann keine Fischbrötchen :sneaky: eine weitere Besorgung machen und gefühlte 2 km zurück zum Reibekuchenstand auf dem "Rosa Weihnachtsmarkt" , die müssten ja inzwischen soweit sein :unsure:
    • Nee :( Rolläden unten, keiner da, nebenan an wird langsam aufgebaut...
    • Jetzt kann nur noch einer die Frühstücksnot beenden "Main Würschtl" bei Dagmar und Roger Pfeil, um die Ecke vom Römerplatz
    • Nochmal einen gefühlten Kilometer vom "Rosa Weihnachtsmarkt" in die Braubachstr. 37
    • Die hervorragenden Rindswürste und Thüringer Bratwürste mit Bautzner Senf sind ein Gedicht und waren die Wanderung wert :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • So, neu gekaufte Lichterkette ist am Baum angebracht. Die leere Schachtel davon bei den Weihnachtssachen in der Scheune gleich ordentlich aufgeräumt, nicht dass ich beim Abnehmen danach suchen muss.

UND

die alte Lichterkette gefunden - genau da, wo sie eigentlich auch korrekterweise sein sollte.

... naja, jetzt haben wir 2 Lichterketten ...

Ich habe eine Gleitsichtbrille. Wenn die weg ist, muss ich daheim bleiben. Dazu zwei Brillen für PC-Bildschirm/ Notenlesen (von der Optik angepasst). Damit komme ich gut klar. Als ich nur eine PC-/Musikbrille hatte, stand ich öfter mal ohne da, was weder für die Arbeit noch zum Musizieren toll ist.
    Gut, das @Wachtlerhof ihre Brille gesucht hat. So gab es eine rege Diskussion. :freundlich:

So, neu gekaufte Lichterkette ist am Baum angebracht. Die leere Schachtel davon bei den Weihnachtssachen in der Scheune gleich ordentlich aufgeräumt, nicht dass ich beim Abnehmen danach suchen muss.

UND

die alte Lichterkette gefunden - genau da, wo sie eigentlich auch korrekterweise sein sollte.

... naja, jetzt haben wir 2 Lichterketten ...
    Aber hast Du an dem Platz nicht gesucht?
    Bist doch sonst so gründlich?:lachend:

So ging es mir Gestern – Geburtsurkunden der Kids gesucht, überall – halt nicht richtig nachgedacht – sie waren im Ordner für Urkunden & Zeugnisse, hinter einem weiteren Papp-Trennblatt :rolleyes:
    So ist das, wenn man die eigene gute Ordnung nicht bedenkt, beim Suchen ;)

• manchmal ist man geistig umnachtet
    Manchmal gehts auch wahnsinnig schnell. GG hat heute den Abfluss repariert. Er hat getropft, offenbar weil er mittlerweile, nach etwa 30 Jahren, doch ziemliche Ablagerungen hatte. Also ausgebaut, aufgestanden und die Rohrteile ausgewaschen. Zumindest bis ich es plätschern hörte und Stopp geschrien habe:lachend:. Die Rohre scheinen irgendwie wichtig zu sein... wir haben es früh genug gemerkt, dass wir nich lachen konnten.

• Zurück
    Oben Unten