Das ärgert mich heute... Fred

• Ich muss das jetzt kurz loswerden. Hat ja auch irgendwie mit Garten zu tun...

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll: ich habe auf Arbeit zum Saisonbeginn einen Wagen voller Deckästebündel vorbestellt, da sie nächste Woche im Prospekt abgebildet werden. Jetzt hat irgendwer irgendwas verbockt und ich hab genau 1 Kiste mit 1(!) Bündelchen Deckäste bekommen! Ich wars nicht, hab auf der Bestellung nachgesehen.😮‍💨

Selbst wenn die Bestellung vielleicht gekürzt wurde, was zum Geier soll ich mit 1 Artikel?! :wunderlich:

• @Taxus Baccata : kann ich noch nicht beurteilen. Da ich wusste was ich vorbestellt hatte, hab ich heute früh natürlich keine zusätzliche Ware geordert. 1 Wagen hätte erst mal schon gereicht.

Das Reklamationsmail ist raus ans Merch-Büro. Dort ist aber nur die Vertretung in Teilzeit, also keine Ahnung ob das heute noch gelesen wird. Ich kann frühestens am Dienstag wieder über den normalen Prozess bestellen. Ich rufe nachher noch in einer andern Filiale an und frage mal ob sie auch so wenig erhielten. Hab bei der Kontrolle gesehen, dass alle Filialen Wagen bestellt haben(macht sonst auch keinen Sinn).

Falls die mir abgeben könnten wirds auch Dienstag bis es bei mir ist.🤷‍♀️

• Der Anruf in die andere Filiale hat nur ergeben, dass die auch nicht mehr erhielten. Mittlerweile hat aber einer die Mail gelesen und für wichtig befunden. Nachlieferung erfolgt Dienstag. Vielleicht...😉

• Ich vermute mal, die vom Merch-Büro hat sich vertippt beim Üermitteln an den Lieferanten. Bei meiner Liste sind die beiden Produkte gleich übereinander. Ist auch nicht der erste Bock. Aber einer mit krassereren Auswirkungen als auch schon.🤣

Glasfaser kommt am 04.11. endlich zu uns in die Mietwohnung :love:
    GöGa hat schon im Mai den entsprechenden Vertrag abgeschlossen: 44,90€ Monat.
    Vor ein paar Tagen erzählt uns Nachbarin, dass sie für Jahr 1 nur 19,90€/Monat zahlt (ein Angebot für Neuverträge im Oktober)!
    Mail an den Anbieter "warum werden wir als Frühbucher da so benachteiligt? - wir bitten um Anpassung des Preises".
    Antwort: "das lässt sich nicht mehr ändern; sie müssen den vollen Betrag zahlen!"
    Lach, wir sind ja Mieter einer städtischen Wohnung. Also hat GöGa dort angerufen und das Debakel geschildert.
    Auch die Stadt hat früh den Vertrag für die öffentlichen Räumlichkeiten bereits im Mai abgeschlossen und steht ebenso "dumm" da wie wir. Dort wusste man von dem Angebot nichts, war sehr empört und hat sofort agiert.
    Noch am selben Abend rief uns der Bürgermeister an und informierte uns, dass ein Gespräch mit dem Anbieter ansteht.
    Davon haben wir noch nichts gehört (war aber auch erst am Donnerstag, 20.10.).
    Uns hat man, nachdem GöGa aus Protest sofort die Kündigung (die erst in 2 Jahren wirksam wird) geschrieben hat, angerufen und angeboten:
    3 Monate kostenfrei, danach die 44,90€.
    Ist ja ganz nett, aber es bleiben dennoch 165,30€ "Strafe" für den frühzeitigen Vertragsabschluss :mad:
    Wir sind gespannt, ob der Bürgermeister da noch Einfluss nehmen konnte.
    Update folgt:paar:

• richtig.
    zum zeitpunkt des vetragsabschlusses war das angebot für euch ja ok.
    wie schnell ist euer glasfaseranschluss?

du wurde sicher nicht gezwungen, diesen vertrag zu unterschreiben.
    natürlich wollen unternehmen gewinne machen, es arbeitet niemand umsonst, auch du @Elkevogel nicht.
    die mitarbeiter wollen und brauchen ebenso geld, wie jeder hier. das muss verdient werden.
    auch muss alles am laufen gehalten werden. ich möchte dich @Elkevogel mal hören, wenn dein internet tagelang ausfällt, weil als billiganbieter keine servicemitarbeiter bezahlt werden.
    ich verstehs einfach nicht, man unterschreibt eien vertrag, den man sicher gelesen hat, ist mit den konditionen einverstanden, und jammert hinterher, dass es eine frechheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Demnächst muß ich mal wieder mit Kündigung drohen, das bewirkt wahre Wunder.
    Ja, das klappt hier auch :LOL:
    Ich wollte kein neues Handy - mein Iphone8 (geerbt von der Kurzen) reichte mir völlig aus. Der Akku als potentielle Schwachstelle ist noch super.
    Vor ein paar Tagen hat GöGa verhandelt und nun habe ich demnächst ein Iphone 12 für 24€:oops:

1und1 bietet guten Service und ist über die Hotline super erreichbar. Das war bei KabelDeutschland früher eine Katastrophe und führte zum Wechsel zu 1und1. Auch bei technischen Problemen konnte ich mich immer auf kompetente Beratung verlassen.

• Zurück
    Oben Unten