Das ärgert mich heute... Fred

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.791
    Ort
    Baden
    Bei uns liegt schon Teppich. Trotzdem bekomme ich vom Sitzen eiskalte Hände und habe mich schon total verspannt. Krank bin ich auch schon.

    Ist aber auch toll, wenn die Frau, die die Temperatur vorgibt im grundsätzlich 2 Grad wärmeren Gebäudeteil sitzt.
    Da hilft es auch nix, neue Thermometer zu kaufen. Die zeigen auch nur an, dass es bei ihr wärmer ist als bei uns.
    Wärmer bedeutet übrigens 20 Grad statt nicht mal 18, wenn man morgens kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Nachdem mein Rechner das Spinnen angefangen hat, haben wir ihn zu einem Freund von GG gebracht, damit er ihn repariert. In der Zwischenzeit habe ich den Reserverechner hergenommen, als wir dann die Nachricht bekamen, das eine Reparatur sich nicht mehr lohnt, hat GG die Festpatte aus-und in den jetzigen Rechner eingebaut. Erst habe ich mich gefreut, dass all meine Daten (Word, Excel..) noch da sind. :). Aber - Kalender ist leer, Email-Kto, ist weg und Starmoney akzeptiert das Pasword nicht :mad:
    kurz darauf haben wir festgestellt, dass mein E-mail Kto auf dem PC meines GGs ist. Kann man nun diese ganzen mails (mehrere Ordner bei Postein - und ausgang) weiterleiten auf meinen PC? Vorher muss ich mir aber ein Kto einrichten, und weiss nicht ob ich wieder dieselbe E-Mail Adresse hernehmen kann.
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.103
    das sind doch 2 unterschiedliche Fakten,
    ein E-Mail Zugriff ist doch unabhängig von der Hardware,
    wo dann deine Ordner gespeichert sind, weißt du nur alleine ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nur die Finger? Pack Dir bloß nicht ans Auge oder an die Nase....

    Tschuldige, wenn ich lache... Letztens, bei der Chilli Paste, hab ich mit bloßen Fingern gearbeitet. Jaaa, ich hab zuerst Handschuhe getragen, dünne Pflegehandschuhe. Geht gar nicht beim Schnibbeln.
    Ich hab mir soooo viel die Finger gewaschen, weil das mega gebrannt hätte.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ihr zwei Beiden zaubert mir jetzt doch ein amüsiertes Grinsen ins Gesicht:grinsend:... ihr habt doch Erfahrung mit solchen Dingen und trotzdem lese ich wiederholt dass es brennt:ROFLMAO:... sorry...;)

    Hach es ist doch schön dass ihr hier seid, ich lese gern was ihr erzählt:paar:

    LG Conya
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    kurz darauf haben wir festgestellt, dass mein E-mail Kto auf dem PC meines GGs ist. Kann man nun diese ganzen mails (mehrere Ordner bei Postein - und ausgang) weiterleiten auf meinen PC? Vorher muss ich mir aber ein Kto einrichten, und weiss nicht ob ich wieder dieselbe E-Mail Adresse hernehmen kann.
    manchmal funktioniert das "umpflanzen", allerdings nicht immer.
    was ist für ein betriebssystem installiert?
    probleme machen könnte z.b. die windowsaktivierung, da hardwaregebunden.
    die e-mailadresse ist doch beim anbieter gespeichert, einfach mit deinen logindaten anmelden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mich ärgert eher, dass meine beiden Chilisorten gar nicht brennen ... oder nur gaaanz zart ... hatte mich extra großartig verkleidet mit Sonnenbrille und Einmalhandschuhen, aber nix war, und ich stand albern in der Küche. :rolleyes:

    Das kommt davon, wenn man sich mit den Sorten nicht auskennt und die Schildchen nicht lesen kann. "Schärfegrad 7" - ja was, auf einer Skala von 1 bis 10 oder von 1 bis 100? Für die Tomatensuppe hab ich 4 Stück genommen, hätten ruhig 6 sein dürfen ... nett aromatisch sind sie aber wenigstens.

    Nächstes Jahr werd ich mich beim Pflanzenkauf erstmal hier im Forum beraten lassen! ;)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    windows 10 ist beim "umpflanzen" relativ problemlos. funktioniert meist, da die fehlenden treiber nachgeladen werden.
    musst nur schauen, obs noch aktiviert ist.
    meist gibts eine option "passwort vergessen", kommt auf den anbieter an. versuchs mal damit.
    andernfalls anbieter kontaktieren, wenns wichtig ist.
    bei web.de z.b. kostete sowas richtig geld, bzw. telefongebühren.
    wenns geklappt hat-passwort aufschreiben.
    leg dir z.b einen extra ordner mit einem blatt papier an, wo sämtliche passwörter notiert sind, so hab ich das schon jahrelang.
    hab die daten auch auf dem pc, wenns mal schnell gehen muss.
    wenn windows bzw. die platte abkracht, sind die trotzdem sicher auf papier notiert.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.225
    Ort
    direkt am Garten
    Zum Umpflanzen vom Mailkonto.

    Wir nutzen seit Ewigkeiten Mozilla Thunderbird . Es gibt zur Sicherung das Programm Mozbackup damit werden Zugang und Mails gesichert und wiederhergestellt. Funktioniert zuverlässig, die Sicherung muß man natürlich erstmal machen. Unsere liegt auf dem NAS. Das Programm ist angeblich veraltet und unsicher, veraltet paßt zu uns und Fehler konnte ich noch keine entdecken.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.807
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärger mich grad mit einer Freundin mit. Sie hatte vor paar Tagen eine OP bei welcher ihr Kuchenstückmässig u.a. an Leiste und Achselhöle Zeug entfernt wurde. Jetzt hat sie an 3 Orten klaffende (wir reden hier von 15,20cm Länge) Wunden, die täglich 2x versorgt werden müssen damit sie von innen her zuwachsen können.
    Nach ein paar Tagen wurde sie nach Hause geschickt,die Spitex (Hauspflegedienst)könne das übernehmen. Das örtliche Krankenhaus wollte sie schon gar nicht aufnehmen, man wolle dem andern Krankenhaus nicht in der Arbeit rumdoktern (sprich sie trauen sich gar nicht erst ran, oder?) Die Spitexleute hatten erst mal einen Schock beim ersten Besuch, geben sich alle Mühe, aber wirklich halten tuts nicht.

    Morgen muss meine Freundin zur Kontrolle. Wir hoffen, sie behalten sie dann gleich da wenn sie sehen wie die Verbände auseinanderfallen. Sieht ja aus wie im Horrorfilm. Und Medis hat sie intus... so wiesie rumspaziert muss die ne halbe Apotheke drin haben...😯
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Ja siehste, ich bin doch immer wieder gern behilflich :paar:
    Leider zu spät. Habe die Füße nicht warmbekommen. Jetzt bin ich erkältet. Passend zum Wochenende. Und zur Impfung kann ich so wohl auch nicht gehen. Und weil ich mich darüber ärgere, habe ich das wieder hierher kopiert. ..
    Meine Hände sind auch wieder kalt. Zeit für neue Chilidosis. Ich gehe ins Chiliforum.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    leg dir z.b einen extra ordner mit einem blatt papier an, wo sämtliche passwörter notiert sind, so hab ich das schon jahrelang.
    hab die daten auch auf dem pc, wenns mal schnell gehen muss.
    wenn windows bzw. die platte abkracht, sind die trotzdem sicher auf papier notiert.
    Solche Tabellen haben wir auch in Excel angelegt. Meine habe ich auch ausgdruckt. Aber das Paswort für das E-Mail Kto fehlt. Das wurde ja auch vor langer Zeit angelegt. Wahrscheinlich hat mein GG damals gemeint dass er sich das auch so merken kann und nicht damit gerechnet, dass man im Alter auch so manches vergisst und dass es
    immer mehr Passwörter werden. Mittlerweile besteht seine Tabelle z.B. aus 32 Zeilen:confused:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Zum Umpflanzen vom Mailkonto.

    Wir nutzen seit Ewigkeiten Mozilla Thunderbird . Es gibt zur Sicherung das Programm Mozbackup damit werden Zugang und Mails gesichert und wiederhergestellt. Funktioniert zuverlässig, die Sicherung muß man natürlich erstmal machen. Unsere liegt auf dem NAS. Das Programm ist angeblich veraltet und unsicher, veraltet paßt zu uns und Fehler konnte ich noch keine entdecken.
    Herzlichen Dank.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Mich ärgert, dass auf meine Frage in der WhatsApp Gruppe, wer in der dörflichen Töpfergruppe - die durch Covid natürlich in den vergangenen 2 Jahren kaum stattfinden konnte - in der kommenden Saison dabei ist:
    - regelmäßig
    - sporadisch
    - gar nicht mehr
    dass eine ehemalige Teilnehmerin kommentarlos aus der Gruppe ausgetreten ist!
    Vor Covid hat sie sich sehr viel Unterstützung geholt, sich helfen lassen, gelernt - und dann sowas!
    Für mich empfinde ich diesen kommentarlosen Ausstieg als sehr unhöflich:cry:
    Ich weiß, dass eine Freundin von ihr mittlerweile auch einen Brennofen hat und das für sie einfacher ist.
    Aber dennoch! Wie aufwändig wäre ein kurzer Kommentar gewesen??
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.807
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ... im Stau zu stehen. Will eine gute Freundin besuchen. Normalerweise nehm ich den Zug. Heute musste GG in die selbe Richtung um was abzuholen, also nahm er mich mit. Jetzt stehen wir wohl ne ganze Stunde im Stau wegen einem Unfall.🙄

    Ich bin natürlich froh, hatten nicht wir den Unfall, aber es ist doooof! Ich fahr ja eh schon nicht gern Auto...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.240
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... dass es schon wieder die Jahreszeit ist, wo man im Einzelhandel sehr aufpassen muss, wohin man seine neugierigen Kundenfinger tappen lässt ... nach kaum 5 Minuten im Drogeriemarkt hatte ich Glitzer an den Pfoten, was weiß ich woher. Versuch das mal mit einfachem Abwischen loszuwerden! Ah, wie ich das Zeug hasse ! - verstehe auch gar nicht, warum das nicht schon längst verboten ist. Mikroplastik? Achsonee, das waren ja die Strohhalme ...

    :oops::rolleyes::sauer:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das stimmt, Rosa. Glitzer ist das absolute Aufregerding für mich, Generation "ich hole mir Feenstaub für's Auge und verkleb meinen Verstand damit".
    Ich hab letztens nen Clip über ne Genderreveal-Party gesehen.....die Leute haben allen Ernstes einen Fluß blau gefärbt mit Farbe. Lebensmittelfarbe wird es nicht gewesen sein. Und man möchte dem Kindelein zurufen, Herzlichen Glückwunsch, Deine Eltern sind Arschlöcher.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.791
    Ort
    Baden
    @Rosabelverde bei so Glitzergeschichten kommen wieder Erinnerungen an meinen Schülerjob hoch: Inventuraushilfe. 2x hat es mich erwischt und ich musste die restlichen Weihnachtsartikel zählen. Da wars am Ende vom Abend mit Abwischen auch nicht getan :cool:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Als wir heute beim Einkaufen waren, habe ich eine Mutter mit Kind gesehen. Das Kind (ca 3J alt) saß im Einkaufswagen und hatte in der Hand ein Stück von einer Breze, an dem es rumknabberte.
    Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Mir fiel aber auf, dass diese Frau sich nur in der Nähe der Backwaren aufhielt. Später nahm sie ein Hörnchen raus und fing an ,es selber zu essen. Die Papiertüte zerknüllte sie und steckte sie in dein Manteltasche.
    Als nur naoch ein kleines Stück davon übrig war, gab sie es dem Kind und ging Richtung Kühltheke. Ich folgte ihr, denn nicht weit von ihr war auch mein Mann. Ich erzählte ihm von meinen Beobachtungen uzw so, dass auch sie mich hören konnte, Dabei sah ich sie ständig an, Als ich sah, dass sie Richtung Kasse geht, schnappte ich mir unseren Einkaufswagen und ging auch hin so dass ich vor ihr stand
    In der Zeit bis mein GG das Geld zusammensuchte, unterhielt ich mich wie immer mit der Kassiererin, Dabei schaute ich diese Frau ständig an.
    Wahrscheinlich hat sie dann das Gewissen geplagt und sie holte die Tüte raus und legte sie auf´s Band.
    Als wir dann fetig waren, blieb ich noch eine Weile stehen und wartete, bis mein Mann alles eingepackt hatte.
    Ein Breze und ein Hörnchen hat sie angegeben. Was sie sonst noch ins Dunkele befördert hat - weiß ich nicht.
    Aber ihnr böser Blick hat mich verfolgt, bis wir auf der Straße waren.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Als wir heute beim Einkaufen waren, habe ich eine Mutter mit Kind gesehen. Das Kind (ca 3J alt) saß im Einkaufswagen und hatte in der Hand ein Stück von einer Breze, an dem es rumknabberte.
    Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Mir fiel aber auf, dass diese Frau sich nur in der Nähe der Backwaren aufhielt. Später nahm sie ein Hörnchen raus und fing an ,es selber zu essen. Die Papiertüte zerknüllte sie und steckte sie in dein Manteltasche.
    Als nur naoch ein kleines Stück davon übrig war, gab sie es dem Kind und ging Richtung Kühltheke. Ich folgte ihr, denn nicht weit von ihr war auch mein Mann. Ich erzählte ihm von meinen Beobachtungen uzw so, dass auch sie mich hören konnte, Dabei sah ich sie ständig an, Als ich sah, dass sie Richtung Kasse geht, schnappte ich mir unseren Einkaufswagen und ging auch hin so dass ich vor ihr stand
    In der Zeit bis mein GG das Geld zusammensuchte, unterhielt ich mich wie immer mit der Kassiererin, Dabei schaute ich diese Frau ständig an.
    Wahrscheinlich hat sie dann das Gewissen geplagt und sie holte die Tüte raus und legte sie auf´s Band.
    Als wir dann fetig waren, blieb ich noch eine Weile stehen und wartete, bis mein Mann alles eingepackt hatte.
    Ein Breze und ein Hörnchen hat sie angegeben. Was sie sonst noch ins Dunkele befördert hat - weiß ich nicht.
    Aber ihnr böser Blick hat mich verfolgt, bis wir auf der Straße waren.
    Was hat sie sonst noch gekauft?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.608
    Wenn ich eine Mutter sehen würde, die auf diese Weise ihr Kleinkind füttert und diese Leute würden nicht sehr elegant und wohlhabend aussehen, würde ich hingehen und diskret und vorsichtig fragen ob sie etwas brauchen und ob ich helfen und fürs Kind etwas zu essen kaufen kann.
    Inzwischen leben selbst in diesem reichen Land so viele Menschen prekärer als man glauben möchte... und es wird noch schlimmer werden.
    Für normalen Diebstahl habe ich kein Verständnis. Für (hungrige) Eltern, die ihre hungrigen Kinder füttern, schon.
    Gerade, weil es mit den Tafeln so schwierig geworden ist und beileibe nicht jeder Hilfe bekommt, der sie dringend bräuchte.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.608
    Warum kann man die Packung nicht gleich groß lassen und es noch teurer machen?
    Weil man anders noch mehr daran verdient..? :sneaky::cautious:
    Mir sagte mal jemand... wenn ich etwas tun kann, warum sollte ich es dann nicht tun..?
    Meine Antwort war damals - muss man alles tun, nur weil man es kann?
    Diese Denkweise konnte der Andere so gar nicht nachvollziehen. Ich glaube, bei dieser Problematik steckt ähnliches dahinter...
    Ist ja wie mit den Einmalhandschuhen, die seit Covid dreimal so teuer sind - und momentan kann von einem akuten Mangel nicht mehr die Rede sein...
    Aber nachdem die Hersteller gesehen haben, was man dafür auch verlangen kann... wird es halt gemacht... man wäre ja blöd wenn nicht.
    Solange der Kunde es mitmacht (egal um welches Produkt es sich handelt) oder mitmachen muss (aus Mangel an Alternativen)... ist alles paletti.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Ist ja wie mit den Einmalhandschuhen, die seit Covid dreimal so teuer sind - und momentan kann von einem akuten Mangel nicht mehr die Rede sein....
    Wenigstens kriegt man jetzt wieder welche und muss seine Chilis nicht mit bloßer Hand puhlen.
    Meine Kaffeefilter kosten jetzt 1/3 mehr.
    jetzt ist Schluss, die Kreise kann ich auch per Hand schneiden.:sneaky:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten