Das ärgert mich heute... Fred

  • Ja. Garantie abgelaufen. :mad:
    Das ist mir schon 2 x passiert. Dann wollte ich den 1 sten reparieren lassen, sollte ca, 300 Euronen kosten.
    Hab ich zugestimmt, weil das blöde Ding echt mal teuer war.
    Dafür gab es dann leider keine Ersatzplatinen mehr, konnte ich ihn also nur wegschmeißen.
    Mein jetziger hat "nur" 450 € gekostet, ist jetzt 4 Monate über der Garantie, und fängt auch an zu macken.
    Er schaltet zwischendurch einfach ab. Wenn der hin ist, kommt er gleich weg.
     
  • ALso das mit dem kaputtgehen, das hätte sich unserer auch früher überlegen können.
    Mein Sohn hat uns schon öfters gefragt, ob wir keinen TV brauchen, da er sich einen neuen gekauft hat.
    Heute hab ich ihn angerufen, der TV ist weg. Verschenkt. Mist: :mad:
     
  • Es ist ein Flatscreen. Mein Mann hat mal alle Kabel gezogen, allerdings nicht aus der Steckdose, sondern aus dem Gerät. Dann habe ich, nachdem er wieder eingesteckt war, mal eingeschaltet, da hat man für 2Sek. die Sanduhr gesehen.
     
    Es ist ein Flatscreen. Mein Mann hat mal alle Kabel gezogen, allerdings nicht aus der Steckdose, sondern aus dem Gerät. Dann habe ich, nachdem er wieder eingesteckt war, mal eingeschaltet, da hat man für 2Sek. die Sanduhr gesehen.
    Kann sein dass das Netzteil defekt ist.
    Wenn Ihr den TV immer am Schalter aus- und eingeschaltet habt, dann ist er vielleicht genauso hinüber,
    wie meiner... Hatte davon berichtet, der Link führt zum Beitrag #16:
     
    Kann sein dass das Netzteil defekt ist.
    Das war genau das, wofür mein Fernsehklempner ca. 300 Euronen haben wollte. Das Netzteil ist mittlerweile
    auf einer Platine, die nicht mehr zu bekommen war . Angeblich war das Gerät nach 2 Jahren schon zu alt.
    Es war ein Grundig, und ich glaubte, ich hätte ein deutsches Markengerät, dabei haben es die Türken übernommen,
    und einen Teil die Asiaten.
     
  • vor ein paar tagen ein 17" medionläppi von privat gekauft.
    optisch absolut top. die daten haben auch gepasst. also bezahlt und eingesackt.
    da ich jeden PC und jedes Läppi neu aufsetze an die arbeit gemacht.
    f2 gedrückt, und was kommt-please enter passwort, wird ein biospasswort verlangt. verkäufer angerufen, bitte das passwort, hatte natürlich keinen blassen schimmer.
    also augen auf bei gebrauchtkauf. ein biospasswort zu knacken oder umgehen ist zu 99,999999999999999 % unmöglich.
    bliebe nichts anderes übrig, als auf einem zweitpc zu installieren. läuft jetzt sehr gut.
    IMG_3077.JPG
    ist linux hefftor.
     
  • Mich ärgert, dass der Maurer/Dachdecker einfach nicht kommt, um das lecke Veluxfenster zu reparieren. Das dafür notwendige Material haben wir längst im Haus. Es regnet so stark herein, dass wir unter dem Fenster grosse Behälter aufgestellt haben, die das Leckwasser auffangen. Gut, dass noch nicht Vermietsaison ist.
     
    Schon mal besser als ich es gemacht hatte...

    Falls der Ton immer noch geht und der Bildschirm nach Sekunden schwarz wird, muss es nicht zwangsläufig an der Stromversorgung liegen. Oft ist nur ein kleiner Kondensator kaputt, aber den finden und austauschen ist was anderes.
    Heutzutage werden diese Bauteile häufig aus billigen Materialien hergestellt. Die vielen Isolationsschichten innerhalb der Kondensatoren sind sehr dünn und "brennen" bei minderwertigen Materialien schnell durch.
    Vielleicht findet Ihr ja einen der sowas privat macht - allerdings würde ich das Gerät nicht mitgeben - sondern auf Reparatur vor Ort bestehen.
    Falls Ihr neu kauft - nach meiner geschilderten "Schrottung" des Flatscreen vor ca 3 Jahren - hab ich einen Philips, wieder bei Saturn gekauft.
    Mit erweiterter Garantie für einmalig 60 € auf 5 Jahre.
    Schon nach einem Jahr gab es Probleme, stürzte mindestens 1x wöchtlich ab und musste neu gestartet werden. Das passiert meist nach Aufrufen der Informationsseite des jeweiligen Films.
    Habe eine Negativ-Odyssee
, erlebt, die hier geschildert Seiten, füllen würde.

    Kurzum - nie mehr Philips, denn die geben die Garantieleistung an eine Partnerfirma ab - Ist die misserabel (wie die, für mich zuständige aus Aschaffenburg) habt Ihr ins Klo gegriffen !!!
    Wer den Namen wissen möchte, PN schreiben.
    Mit Philips selbst kann man nicht direkt kommunizieren, geht alles über vorgefertigte Online-Seiten und Code-Nummern und am Ende landet man immer wieder bei der zuständigen Partnerfirma.

    In Zukunft kaufe ich nur noch beim Händler mit eigenem Reparaturservice aus dem Ort oder Umgebung.
    Die zwei drei hundert Euronen, die ich bei einem großen Mediahaus spare, zahle Ich später mehr als doppelt drauf...
     
    Geht nicht. Das Problem ist, dass das Dach zu wenig Gefälle hat. Das hätten die Blödiane doch schon beim Einbau wissen müssen. Nun wird das Fenster entfernt, ein Rahmen mit einem Erhöhungskeil eingebaut, dann das Fenster wieder drauf. So hat uns das der Techniker von Velux erklärt.
    Mal noch abwarten. Momentan fangen wir das Wasser einfach so auf, dass der Boden nicht auch noch nass wird. Die Holzdecke ist vermutlich flöten. Sicher hat sich die ganze Isolation voll gesogen. Das wird Wochen dauern, bis das getrocknet ist, dürfte aber den Wohnkomfort nicht eigentlich stören. Sieht nur nicht so besonders aus.
     
    Ich ärger mich über mich. Da bisher alles geklappt hat bin ich mit dem Kontrollieren zu nachlässig geworden.
    Meine Kids sind in ihrem Zimmer und machen anscheinend Unterricht. Kommt Anruf von der Schule warum K1 nicht online ist. Der hat sich selbst beim Lehrer krank gemeldet aber mir nix gesagt.
    Mittags kam dann Nachricht von K2s Englischlehrer warum die nicht bei der Videokonferenz war. K2 war zwar am PC aber nicht mit dem Lehrer in Englisch sondern mit einer Freundin beim zocken.
     
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