Das ärgert mich heute... Fred

Objektiv ist aber, dass es nach Eingriffen wie Schulter- oder Knie-OP im Krankenhaus per Infusion verabreicht wird und danach zuhaus mit Tabletten anschlusslos weiter gemacht wird, um diesen Wirkstoffspiegel hoch zu halten.

Ich hatte im September eine Knie-OP, Infusionen gab es da keine, aber natürlich
Schmerztabletten, die aber nach einer Woche - dann in der Reha schon wieder
reduziert wurden. In der letzten Rehawoche habe ich dann keine mehr genommen.

• Ich hatte im September eine Knie-OP, Infusionen gab es da keine, aber natürlich
    Schmerztabletten, die aber nach einer Woche - dann in der Reha schon wieder
    reduziert wurden. In der letzten Rehawoche habe ich dann keine mehr genommen.
    Stimmt - bei meiner Miniskus-OP gab es auch keine Infusion.
    Bei den 3 Schulter-OP wurden Katheder zum Nerv gelegt und 1 Tag vor Entlassung auf Tabletten umgestellt.
    Du hast also eine AHB gehabt - das ist immer gut :)

Ich hatte keine Meniskus-OP, sondern habe eine Knieendoprothese und die Reha
    hat jetzt nicht so viel gebracht, mag auch Corona daran etwas Schuld gewesen sein.

Aber ok, man hat 3 Mahlzeiten am Tag bekommen, ohne was dazutun zu müssen.
    Ist ja auch schon was....
    :lachend:

• @Feli871 das ist sehr schade. Eine Reha wird ja nicht nur maßgebend von den Anwendungen und den jeweiligen Therapeuthen beeinflusst, sondern auch vom persönlichen Wohlbefinden für das soziale Kontakte und Austausch in der fremden Umgebung wichtig sind - Da war Corona sicherlich schädlich.

Aber auch ohne Corona klappt es nicht immer.
    Habe schon viele Maßnahmen in obschwäbischen Rehakliniken wahrgenommen.
    Es war fast immer sehr sehr hilfreich - außer der letzten 2018 in Bad Waldsee, obwohl schon dort gewesen, ein Desaster.
    Liegt wohl auch an den zunehmenden Einkürzungen im Gesundheitswesen und der Reha-Politik in Berlin.
    Immer mehr weg von Einzelbehandlungen, hin zur Gruppentherapie, bei der Einzelne immer zu kurz kommen.

• da kann ich mich mit meinen fast 70 jahren froh und glücklich schätzen, dass alle gelenke noch einwandfrei funktionieren. kopfweh ist für mich auch ein fremdwort.
    das einzige ist altersdiabetis, hab ich aber gut im griff.

Mich ärgert, dass mein Transporter steht. Lenkung defekt, muss bei diesem, für Kfz-Reparaturen Schei..wetter, die Hydraulikleitung erneuern, sobald sie geliefert ist :(
    Ist zwar weder Haus- noch Gartenthema, aber ich müsste mit meinen Gerätschaften zum Obstbäume schneiden :cry:

• @der allgäuer , ja sei froh.
    Hab mir das Knie beim Sport kaputt gemacht, kam dann noch eine
    Entzündung dazu ......, also mehrere Dinge zusammen, aber geht schon wieder.

Heißt ja auch "Sport und turnen, füllt Gräber und Urnen" :lachend:

@Galileo , wir hatten wenig Anwendungen, oft nur 2 Stück am Tag und die
    restliche Zeit mußtest dir anders totschlagen. Was durch Corona nicht immer leicht
    war, weil man ja nicht so viel unternehmen konnte oder durfte.

Oi, welcher Bauer hat da weise gesprochen?

... da hab ich jetzt die ganze Zeit überlegt und ich glaube der
    Otti Fischer hat das mal gesagt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Und ja, das ist jetzt eine Knieprothese.
    Was cool ist, die wurde mit einem speziellem Kleber-Beton befestigt der
    in weniger als 10 Minuten vollständig ausgehärtet war.

Heißt, du hättest können nach der Narkose vom OP-Tisch hupfen und nach
    Hause laufen.
    :lachend:

So einfach gings natürlich nicht, aber man durfte das Knie gleich wieder voll belasten.
    Schon ein großer Vorteil gegenüber früheren Operationen, wo man dann wirklich
    wochenlang an Krücken gehen musste.

• Ich glaube, gar keine Bewegung ist ein noch besserer Füller von Gräbern und Urnen..... :augenrollen:

Jau, genauso. Mir ziept es ja trotz täglichem Yoga und langem rumtigern in der Stadt und fein Fahrradfahren überall. Und wozu gibt es Hometrainer, wenn sie nicht genutzt werden?

... da hab ich jetzt die ganze Zeit überlegt und ich glaube der
    Otti Fischer hat das mal gesagt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja gut. Herr Fischer. Der wird ja auch gleich drei Urnen füllen.
    (ein super Kabarettist ja dennoch)

Hmm, hört sich dufte an, der Konrad-Spezialkleber! Operationsschmerzen werden ja schon noch vorhanden sein, aber sofortige Belastung ist schon mal gut.
    Und Du fühlst Dich gut damit?

Zuletzt bearbeitet: