Das ärgert mich heute... Fred

• Mich ärgert, dass mich mein Rücken schon seit Sonntag lahm legt und trotzt Arztbesuch und Tabletten keine wirkliche Besserung eintritt. Wie ich das hasse, dieses nix tun können.
    Kann noch nicht einmal richtig sitzten :confused::mad:

• Danke! Diclofenac hat Doc mir verschrieben (50mg). Und mit Wärme bin ich schon seit Sonntag dran (Wärmflasche, heißes Bad). Seit gestern auch noch mit Thermacare, von dem ich auch positiv überrascht bin, aber es wird nicht wirklich besser. Gut, der Rücken iwi schon, aber es strahlt bis ins Bein aus und heute Morgen konnte ich kaum laufen :cautious:

• @gabi67 Rückenschmerzen sind übel. Ist es eher das Iliosakralgelenk oder die Bandscheiben?
    Hast du Tens-Gerät und Infrarotlampe schon versucht? Oder Osteopathie?
    Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
    Danke! Diclofenac hat Doc mir verschrieben (50mg). Und mit Wärme bin ich schon seit Sonntag dran (Wärmflasche, heißes Bad). Seit gestern auch noch mit Thermacare, von dem ich auch positiv überrascht bin, aber es wird nicht wirklich besser. Gut, der Rücken iwi schon, aber es strahlt bis ins Bein aus und heute Morgen konnte ich kaum laufen :cautious:

50 ist zu wenig. Ich nehme eine , in Worten eine, 100er Tablette am Tag. Mehr als 150 am Tag ist ungut.

• Jo, und wie. Bisher waren Zahn/Kopfschmerzen für mich auf Platz 1, aber so wirklich Rücken ist auch echt Kacke. Ja, und schlimmer geht eh auch immer noch. Ich weiß.

• @gabi , ich fühle mit Dir.

Mit mehreren kaputten Bandscheiben habe ich da jahrelange Erfahrung.
    Wenn's ins Bein ausstrahlt kann es an einer Bandscheibe liegen die auf den Nerv drückt, vom 3. Lendenwirbel an abwärts bis S1, je nach dem an welche Stelle es ins Bein ausstrahlt.
    Diclofenac und IBU brauchen bis sie wirken, beide wirken nicht nur Schmerz stillend, sondern auch Entzündung abbauend.
    Allerdings muss sich erst ein gewisser "Wirkstoff-Spiegel" im Körper aufbauen.
    Nach ärztlichen Ratschlägen nehme ich dann die ersten 3 Tage dreimal im 8-Std-Abstand 75mg Diclo oder 600mg IBU - wenn die Schmerzen nachlassen, ab dem 4. Tag nur noch 2 x, ansonsten weiter 3x täglich.
    Ein sonst gesunder Mensch kann das gut 14 Tage machen, mit ärztlicher Kontrolle.

Falls Du etwas tragen musst, z.B. Wasserflasche, Kaffeekanne usw. oder gar schwereres, dann immer auf der Schmerzseite, also bei Ischasschmerzen rechts, auch rechts tragen.
    Beim einseitigen Tragen einer Last (egal wie schwer) versucht der Körper immer auszugleichen und es wird auf der gegenüberliegenden Seite eine Gegenspannung erzeugt - das bewirkt eine Streckung der Schmerzseite und entlastet so den Nerv.
    Einfach mal ausprobieren, wollte es zuerst auch nicht glauben.

Und wie allseits schon geschrieben Wärme, Wärme und Wärme

wünsche Dir baldige Besserung

Edith

Zuletzt bearbeitet:
    @Taxus Baccata tens-gerät? sagt mir jetzt nu leider gar nix.
    @ Galileo Danke!
    Ich muss da morgen mal nachlesen. Am tablet dauert es bei mir.... Hoffentlich geht's morgen wieder mit dem Sitzen vorm richtigen PC.

@Taxus Baccata tens-gerät? sagt mir jetzt nu leider gar nix.
    Mit Tens-Geräten werden Schmerztherapien mittels Reizstrom durchgeführt, ich habe solche Anwendungen vor vielen Jahren mal beim Orthopäden (auf Kasse) bekommen, hat mir damals sehr gut geholfen.
    Mittlerweile gibt es solche Geräte auch für die Anwendungen zu Hause (wir haben eins für Notfälle).
    Ob es sich in deinem Fall eignet, kann natürlich nur dein Orthopäde beurteilen, du könntest beim nächsten Besuch nachfragen und dich beraten lassen.
    Wünsche dir in jedem Fall, dass die Schmerzen bald nachlassen.

50 ist zu wenig. Ich nehme eine , in Worten eine, 100er Tablette am Tag. Mehr als 150 am Tag ist ungut.

Mein Sohn hat letzte Woche vom Arzt die 100er verschrieben bekommen, soll
    da aber morgens und abends eine nehmen.
    Also dürften 200 am Tag auch kein Problem sein, mal nicht über kürzeren Zeitraum.

Ich habe die 75er hier liegen, die helfen mir ganz gut, falls nötig.

Rücken ist schlimm und ärgerlich.
    Mich ärgert aber heute, dass ich nicht ins nächst gelegene Städtchen einkaufen fahren darf, weil es in einer anderen Gemeinde liegt. Unsere Gemeinde ist seit heute Nacht "zu".
    Soll ich jetzt in den Coronathread, obwohl mich das Ganze ganz furchtbar ärgert? Diese verflixten Idioten, die sich für ganz besonders schlau hielten, als sie auf Umwegen ganze Restaurants besetzten. Grrrrrch! Fauchchch!

Kann man so nicht sagen, als ich vor Jahren meine erste Diclo-Tablette genommen
    habe, hat die sofort und zwar für fast 2 Tage gewirkt.
    Das ist gut, dass es bei Dir so erfolgreich wirkte.
    Klar, dass es unterschiedlich stark bei Menschen wirkt, auch hängt es von der Stärke der Schmerzen ab, das ist immer auch subjektiv. Es ist auch so, dass es bei Menschen, die solche Schmerzmittel noch nicht genommen hatten, schneller und in kleineren Dosen wirkt.
    Objektiv ist aber, dass es nach Eingriffen wie Schulter- oder Knie-OP im Krankenhaus per Infusion verabreicht wird und danach zuhaus mit Tabletten anschlusslos weiter gemacht wird, um diesen Wirkstoffspiegel hoch zu halten.

Das alles habe ich mir nicht ausgedacht, dass sind Aussagen mehrerer Ärzte.