Das ärgert mich heute... Fred

  • Das sind aber gewaltige Unterschiede - und ich muss mir wieder an den Kopf langen: Menschenschicksale mit dem Krümmungsgrad der Gurke zu vergleichen.
    Und, wenn ich mich so umschau bei meinen Reisen: den Krümmungsgrad der Gurke wie auch die glatte Beschaffenheit der Tomatenoberfläche interessiert außer in Deutschland und den Niederlanden keinen Menschen.
     
    Sicher hinkt der Vergleich gewaltig.
    Aber ich bin nach wie vor der Meinung, ich muß selbst wissen, ob ich mir das Hirn wegsaufe und nicht andere darüber entscheiden lassen, wann ich genug habe.
     
  • Ab einem gewissen Stadium weiß der das nicht mehr - und weißt du, warum er in dieses Stadium gekommen ist? Bin immer noch am Kopfschütteln.
    Das ist sowas von platt, davon bekomm ich Bauchweh.
     
  • Jetzt muss ich mal ganz böse sein: Vielleicht hat ihm die/eure DDR einfach so gewaltig auf den Magen geschlagen, dass er nur noch saufen konnte.

    Entschuldigung, aber warum wird hier nicht hinterfrag, warum ein Mensch zum Wrack wird?:mad:
     
  • Mein Ex-Schwager ist Alkoholiker und mein Schwager ebenfalls. Ich kenn mich also leider mit Alkoholikern aus. Denen kann man nicht helfen. Die können sich nur selber helfen. Solange die nicht selber begreifen, daß sie süchtig sind und sie nicht selber vom Alkohol loskommen wollen, solange kann man ihnen leider auch nicht helfen. Jeder Versuch, solchen Leuten zu helfen, wird ins Leere laufen. Ist zwar traurig, aber leider bittere Wahrheit.
     
    Eine Kollegin meiner Frau war nach langem hin und her in der Trockenschleuder ( Entziehungskur) . Es hat nix genutzt, sie säuft wieder. Vielleicht ein bißchen weniger, ein winziges bißchen weniger.
     
    Aber, man kann sie doch nicht "verrecken" lassen, weil der Rettungs-Hubschrauber den Pool und die Wäsche beschmutzt. :confused:

    maryrose
     
  • Aber, man kann sie doch nicht "verrecken" lassen, weil der Rettungs-Hubschrauber den Pool und die Wäsche beschmutzt. :confused:

    maryrose

    Himmelarsch! Es geht weder um Pool noch Wäsche! Es geht darum, wer zahlt dafür?
    Warum wird sowas als Krankheit anerkannt? Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. So habe ich das jedenfalls gelernt.
    Und wenn manche hier wüßten, wie es bei/in mir aussieht, die würden sicher auch denken, daß man sowas nur im Suff ertragen kann.
     
    @Maryrose: Nein, verrecken soll der Kerl natürlich nicht, aber ich kann auch verstehen, wenn Tina sich dann ärgert. Zumal sowas ja auch schon öfter vorgekommen ist. Was meinst du, wie oft ich mich über meinen Ex-Schwager geärgert habe. Dabei ist er eigentlich ein total lieber Kerl. Aber wehe, er hat was getrunken. Dann ist er völlig gaga.

    @Tina: Freu dich, daß du so stark bist und nicht dem Alkohol verfallen bist. Ich hab übrigens auch verdammt viele Probleme und meistens geht es mir psychisch nicht grade gut. Deswegen würde ich aber auch nie zur Flasche greifen. Aber andere Menschen besitzen diese Stärke leider nicht. Die sehen dann keinen anderen Ausweg, als ihren Kummer und ihre Probleme im Alkohol zu ertränken.
     
    Nein, Gecko und nochmals nein: In dieser Hinsicht werde ich keinen Gang zurück schalten, dafür ist mir ein Menschenleben zu wertvoll. Und vor allem stört es mich, wie hier über Menschen geurteilt wird, die irgendwann und irgendwie an den Rand der Gesellschaft (wie man sie so sieht/ sehen will) gespült wurden.

    maryrose
     
  • Zurück
    Oben Unten