darf Kater fressen so viel er will ???

Mobsie

0
Hallo an alle Katzenliebhaber und Besitzer,

ich bin mir langsam etwas unsicher, was die Futtermenge unseres Katers brifft.
Er ist grad 5 Monate alt und wird langsam etwas kräftig, ich denke die Größe ist normal und er wird sicher noch ein gutes Stück wachsen. Er hat ein Bäuchlein es steht an den Seiten schon etwas raus und ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.

Er hat ständig Hunger, zumindest kann man das denken. Er bettelt obwohl er erst eine große Menge Futter aus der Dose gefressen hat.
Trockenfutter mag er nicht, übergibt sich danach ???
Wenn ich es mit Dosenfutter mische, dann frisst er es.

Wenn ich ihn lassen würde, dann würde er am Tag eine große Dosen a 400g und noch ein oder zwei kleine Dosen fressen. Ist das normal? Es kommt mir zu viel vor?

Mäuse fängt er und legt sie uns vor die Tür zumindest die Spitzmäuse, die anderen Mäuse frisst er, wir finden dann die Reste. Bei so viel Futter?

Soll ich ihn etwas kürzer halten und sein Betteln nicht beachten?

Ansonsten ist er ein Prachtkerl und sehr brav.

Also, wie läuft das bei Euch, was frssen eure Lieblinge so den ganzen Tag?

LG Mobsie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: darf Kater frssen so viel er will ???

Hallo Mobsie,

Nomen est Omen!?.....Okay, meine Witze sind nicht so toll.....

Aber mal im Ernst, junge Katzen haben immer Hunger. Ist sie entwurmt? Denn Tiere haben manchmal dicke Bäuche und gleichzeitig kann man jede Rippe sehen und die Wirbelsäule guckt raus. das ist oft ein "Wurmbauch"

Junge Tiere füttert man mehrmals am Tag. Anfangs 4x danach reduziert man alle 2 -3Wochen um eine Mahlzeit runter. Also wenn er nicht rauskommt und auch keinen 4 beinigen Tobepartner hat, dann aufpassen.....

Gerade gierige Fresser lieber mehrere kleine Port. am Tag. 200 gr. am Tag insgesamt sollten wohl reichen, hm denke ich........
    Lieber kein Trockenfutter, lieber Reis oder Vollkornnudeln reinmischen oder ne Kleine Kartoffel oder Möhre gedünstet.
    LG Anja, die schon viele Katzen großgemacht hat und der, die jungen Kätzchen vor lauter Gier immer an den Hosenbeinen hochgeklettert sind

AW: darf Kater frssen so viel er will ???

Da sind die Katzen ganz verschieden. Die kleine die meine Eltern jetzt hat, futtert nur eine bestimmte Menge und lässt den Rest dann stehen. Der Kater der vorher dabei war, hat alles was da war weg gehauen, da musste man aufpassen das er der kleinen es nicht noch weg futtert. Die kleine bekommt pro Tag eine kleine Packung (100g), Hälfte am Morgen, andere Hälfte am Abend. Sie frisst aber auch Trockenfutter.

Ohne Trockenfutter sollten aber 200g über den Tag verteilt genug sein würde ich sagen. Sonst am besten mal beim Tierarzt anrufen und fragen.

• 1. Dein Kater hat einen guten Geschmack - Trockenfutter muss nicht sein, wenn er es nicht mag, ist es also kein Problem.

2. Entwurmen solltest du ihn auf jeden Fall lassen, falls du das noch nicht gemacht hast.

3. @sib 200 g sind zuwenig für einen Kater in der Wachstumsphase, in dem Alter dürfen sie noch soviel essen, wie sie wollen. Und am besten wären 4-5 kleinere Mahlzeiten.

4. Da er Mäuse fängt, gehe ich davon aus, dass er freilaufend ist.
    4.1. D.h. er hat daher einen erhöhten Futterbedarf (soviele Mäuse wird er nicht fressen, denke ich)

4.2. Kastriert ist er schon, nehme ich an, da er raus darf, oder?

• Hallo guten Morgen und Danke :cool:

Hab eben beim Tierarzt angerufen. Ich hole dann eine Tablette die soll er fressen zwecks entwurmen.
    Er ist allgemein kräftig gut genährt, sein Bauch ist nicht aufgedunsen und Rippen fühlt man nicht hervorstehen.

Zum Frühstück hat er eine kleine 100g Dose bekommen würde aber gern mehr fressen.
    Werd ihm heute 4 x 100g geben.

Kastriert ist er noch nicht, er ist ja grad 5 Monate, da soll ich noch warten evtl. mit 6,5 Monaten.

Er darf freilaufen und sich auch bei uns im Haus aufhalten, je nach Bedarf von "Eminenz" :cool:

Bin gespannt ob er später die Tablette frisst.:confused:

LG Mobsie

Kastriert ist er noch nicht, er ist ja grad 5 Monate, da soll ich noch warten evtl. mit 6,5 Monaten.

Er ist aber schon fast/bald in dem Alter, in dem er die Nachbarskatze beglücken könnte
    e010.gif
    . Wenn er also UNBEGRENZTEN Freilauf im Garten hat, würde ich ihn jetzt schon kastrieren. Zu früh ist das nicht (auch wenn manche Ärzte anderer Meinung sind), oder willst du für Kitten in deiner Nachbarschaft (weil leider nicht alle Kätzinnen rechtzeitig kastriert werden) verantwortlich sein?

Und für dich (bzw. euer Haus) ist es auch besser, er wird kastriert, bevor er zu markieren beginnt.

• Hallo,

war vorhin beim Tierarzt und hab eine Tablette gekauft. Die hat Katerchen brav verschluckt, natürlich vor dem Fressen, da war er besonders gierig.

Ich hab auch gleich wegen einer Kastration nachgefragt.
    Der Tierarzt macht es noch nicht, weil er eben erst 5 Monate alt ist und mit diesem Alter ist er noch nicht Geschlechtsreif. Wir haben vereinbart einen Termin in 5-6Wochen zu machen, dies würde vollkommen ausreichen.

LG Mobsie

Genau,
    da sind die Bölleken noch so klein, dass man die gar nicht richtig zu fassen bekommt! Hi , hi, hi,

Toll, dass er die Tablette so gut genommen hat! Das musst Du jetzt alle 4 Monate wiederholen. Hatte ganz überlesen, dass er ja Mäuse frisst. Da hat er ständig "Wurmnachschub"!
    Erst wenn er völlig ausgereift ist, (also mit ca. 1,5 Jahren) würde ich weniger entwurmen.
    So nach Bedarf und wenn Du gerade mal dran denkst, aber am Anfang regelmäßig in kürzeren Abständen.

Vie Spass mit deinem Süssen.

LG Anja

Ps. auch Flöhe übertragen Würmer = "Bandwürmer" alle halbe bis dreiviertel Jahr entwurmen mit Extramittel

Also Waidmannsheil

Also, wie läuft das bei Euch, was frssen eure Lieblinge so den ganzen Tag?
    Tja also die Futtermenge ist immer wieder ein beliebtes Diskussionsthema. Eine pauschale Antwort kann man leider nicht geben. Die benötigte Futtermenge hängt vor allen von den Haltungsbedingungen (sprich Wohnungs- oder Freigang-Katze), der Rasse, dem Alter und natürlich auch von der Katze selbst ab.

Bei uns ist es in etwa so, Salem (Hauskatze/Main Coon- Mix, 2 Jahre) frisst pro Tag ca. 400 g Nafu. Floyd (Hauskatze EKH, 2 Jahre) bekommt pro Tag etwa 150 - 200g Nafu. Zusätzlich gibt es alle zwei bis drei Tage rohes Rindfleisch. Wobei Salem extrem schlank und drahtig ist, bei Floyd muss ich ständig aufpassen da er zum dickwerden neigt. Kann also ganz unterschiedlich sein.

Normalerweise kann man das an einer Katze ganz gut erkennen wenn man mit der flachen Hand an der Flanke der Katze fühlt. Es heisst, das die Rippen noch deutlich zu fühlen sein sollen. Spürt man dagegen schon weiche, mollige Fettpolster sollte man tatsächlich bei der Fütterung einen Gang herunterschalten.

Hallo :cool:

über den Rippen hat sich schoneine dünne Fettschicht gebildet, man muß die Rippen etwas suchen :rolleyes:
    Unser Kater ist ganz schön verfressen, er verdrückt gierig 200g aus der Dose und bettelt immer noch. Springt neuerdings auf den Küchentisch, gestern sogar auf den Herd.

Was ich nicht verstehe, warum Katzen zusätzlich Nudeln oder Reis bekommen sollen.
    Hab ich bisher nicht gefüttert, nur gestern nachdem ich es hier gelesen hab mal als Test und er frisst Nudeln.
    Ich dachte Katzen sind reine Fleischfresser?

LG Mobsie:cool:

• Was ich nicht verstehe, warum Katzen zusätzlich Nudeln oder Reis bekommen sollen.
    Hab ich bisher nicht gefüttert, nur gestern nachdem ich es hier gelesen hab mal als Test und er frisst Nudeln.
    Ich dachte Katzen sind reine Fleischfresser?
    Ich mache es mal kurz. Ja, Katzen sind reine Fleischfresser und sollten deshalb auch auf gar keinen Fall pflanzliche Nahrungsmittel bekommen. OK, völlig wird es sich nicht verhindern lassen da in den meisten Nassfuttersorten ein recht hoher Anteil enthalten ist, aber ich würde auf gar keinen Fall so etwas noch zusätzlich füttern.

• Hallo aLuckyGuy :cool:

Danke, dann soll er auch nix dergleichen bekommen, ich werd mich daran halten.
    Die Dosen wo extra draufsteht mit Gemüse oder Karotten hab ich bisher eh nicht gekauft.

Aber was mich etwas nervös macht, ist das er heute den 3. Tag nix fressen will. Verhält sich auch sonst recht komisch.
    Seit er die Anti-Wurm-Tablette bekommen hat will er einen Tag darauf nix mehr fressen.

Heute Morgen hat er nur kurz gekostet, hab ihm in der Nacht mehrmals Wasser trinken lassen
    und er schnurrt auch seit heute Morgen wieder. Ist das nach den Entwurmen normal? Kann ich irgendwie nicht glauben.

LG Mobsie

Hallo Mobsie,

es tut mir leid, wollte dich nicht verwirren. Meinte natürlich das mit der Nudel und der Karotte nicht als vollständige "Bauarbeitermalzeit" Miracoli oder so!

Sondern nur zeitweise ein Esslöffelchen voll, zum Druntermischen und verlängern des Futters, um einen gewissen Sättigungsgrat herbeizuführen. Das Katzenfutter von zB. Wiskas oder so, wird von Lebensmitteltechnikern hergestellt und von Spezialisten konzipiert. OK, die Meinungen dazu sind verschieden, einige Menschen möchten in ihrer eigenen und der Tierernährung "back to the roots", ich persönlich vertraue der Nahrungsindrustrie auch nur bedingt, ............aber ab und an, ein paar Kohlehydrate oder ein wenig Gemüse, schaden deinem Katerchen nicht nachhaltig.

Das Trockenfutter hingegen enthielt früher viel Salz und verursachte gerade bei Katern oft Harngries, was zur Verstopfung der Harnröhre führte. Ich persönlich füttere Trockenfutter nur im Notfall! Meine drei Katzen bekommen schon seit 5 Jahren "Industrie-Katzenfutter" (mit Gemüse drin, welches sie allerdings auch öfter mal liegen lassen- Freut sich der Hund!)

Die sehen Super aus, waren noch nie Krank und sie fressen trotzdem noch Mäuse, fangen Maulwürfe, Ratten und Wiesel!

Die Wurmtabletten können schon mal auf den Magen schlagen. weiter Beobachten, evtl dem Tierarzt kurz telefonisch melden und nachfragen

Alles Liebe
    Anja

http://www.hausgarten.net/gartenfor...ment.php?attachmentid=3979&stc=1&d=1193997504

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, ich bin zwar keine Fachfrau aber meine Katzen, die draußen leben, natürlich auch rein dürfen, sich aber eben draußen wohl fühlen sind auch mit kleinen runden Bäuchen ausgestattet. Und ich weiß aus Erfahrung, wenn sie erst einmal erwachsen sind dann werden sie auch von selber sehnig und muskulös. Lass deinem Kätzchen doch seinen Babyspeck. Grüße von M

Ja, Katzen sind reine Fleischfresser und sollten deshalb auch auf gar keinen Fall pflanzliche Nahrungsmittel bekommen.

Hi Lucky Guy

Da stimme ich Dir nicht zu, wenn Du so rigoros behauptest, dass Katzen "auf gar keinen Fall pflanzliche Nahrungsmittel" erhalten sollen!

Selbstverständlich dürfen und sollen sie auch pflanzliche Nahrung fressen, das ist bereits in jeder Maus enthalten, welche im Magen Samen, Pflanzen und vielleicht sogar Früchte hat.
    Als Faustregel gilt, soviel ich weiss, ca. 5% pflanzliche Nahrung wegen den Vitaminen und Nahrungsfasern.
    Zusätzlich müssen Katzen auch freien Zugang zu Gras haben, entweder draussen im Garten oder für Wohnungskatzen eben Grasbüschel. Das ist wichtig für ihre Verdauung.

Das sog. Katzengras findet nicht den geringsten Anklang bei meiner Katze. Deshalb steche ich einfach im Garten dicke Grasbüschel aus und setze die in einen Topf, damit mein 19-jähriges Grossmütterlein sich daran bedienen kann.

Grüessli,
    Lantana

Katzen und Pflanzen:
    und wer frißt bitteschön dann meine Katzenminzen zusammen???

niwashi, der zumindest katzenähnliche Tiere an selbigen Stauden beobachtete ...

:eek:"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Das ist die Antwort unserer Miezen auf die Frage des Butlers von "Eminenz"!!!!!!!!!!!!

Besonders, so lange sie noch wachsen....das kann bis zum 2. Lebensjahr sein.

Unsere Kater wurden nach Rat des Tierarztes immer erst kastriert, wenn sie begannen zu "müffeln". Bei den dreien, die ich bisher versorgen durfte bzw. darf, war das jeweils erst mit 8!!!! Monaten der Fall.

Viel Vergnügen mit Monsieur Mau
    von
    Möhrchen, Stipsi und sahex:eek:

@ Niwashi

KATZENMINZE??????????????? Gib es zu, die hast Du doch extra für alle Katzentiere der näheren und weiteren Umgebung gepflanzt.................so wie wir auch -................ , weil Du Katzen liebst ................

................und sie glücklich sehen willst!!!!!!!!!!:D

Vielen Dank für eure Antworten :cool:

Ist das nicht verrückt? Erst denke ich er überfrisst sich und jetzt frisst er gar nix mehr :confused:

Hab eben beim Tierarzt angerufen und wir sollen in einer halben Stunde vorbeikommen.
    Bin gespannt was der meint, denn inzwischen trinkt er auch kein Wasser mehr und liegt nur noch rum.

LG Mobsie

*DAUMENDRÜCK* von uns allen!!!!!!!!!

Wahrscheinlich ist es nur die Tablette.

Unsere bekommen immer eine Paste aus einer Wurmspritze, da sie Tabletten NICHT zu sich nehmen......NIE NICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind gespannt auf die Diagnose...........:eek:

Hallo,

Danke euch und auch fürs Daumendrücken :cool:
    der Tierarzt hat sich unseren Harry angeschaut und sagte, dass es mit Sicherheit nicht an der Tablette liege, selbst eine 4-Fache nix aus und da läge er ja weit darunter.

Bei der Untersuchung hat er eine Verletzung festgestellt hinten über den Hinterläufen beidseits - ein Trauma , hat er auch Schmerzen gezeigt.
    Könnte ein größerer Hund, ein Auto oder er könnte auch zwischen eine Tür eingeklemmt worden sein. Jedenfalls kann man es nicht genau feststellen was die Ursache ist.

ER hat ihm zwei Spritzen (Cortison und Antibiotika) gegeben und ich soll ihm noch ein paar Tage Antibiotika in Tabletten geben falls es nicht schlimmer wird.
    Hab 25,- Euro da gelassen und hoff nicht, dass wir morgen wieder hin müssen.

Fressen tut er aber noch immer nix, aber er will raus. Sitzt vor der Tür, wedelt mit dem Schwanz und Miauzt. Draußen wartet eine Katzendame auf ihn, mit der hat er gestern gespielt, ihr sein Futter überlassen. jedenfalls suchen sich die beiden gegenseitig.

Ich lass ihn aber erst mal nicht raus solange er nicht wieder normal frisst.

Anhänge

• IMG_3255.JPG
      IMG_3255.JPG
      477,5 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_3252.JPG
      IMG_3252.JPG
      365 KB · Aufrufe: 135
    .........ooooooooch der liebe arme Harry.............verletzt.........- so ein unglückliches Zusammentreffen!!

Hoffentlich nimmt er Euch das Einsperren nicht zuuuuuuuuuu übel?! Da Katzen wirklich "hart im Nehmen" sind, könntet Ihr es Euch vielleicht doch nochmal überlegen??

Nach soooo vielen Katzenjahren würden wir uns trauen..........- wir wollen Euch aber nicht überreden, ............Harry wird es hoffentlich verkraften die Katzentoilette benutzen zu müssen ...........und seine Freundin nicht zu sehen!!!

Jedenfalls ganz schnelle und gute Besserung ..........und gesegneten Appetit.....

wünschen wir von Herzen:eek:

Oh, sooo dünn ist er erst geworden. Frisst ja nix seit genau 3 Tagen

Keine Kugel mehr, da ist jetzt eine Delle.

Hab eben den Wasser- und Futternapf auf die Waage gestellt, da kann ich erkennen ob er wenigstens ein wenig nascht.

Ich trau mich nicht ihn rauszulassen, wenn er dann irgendwo liegen bleibt, find ich ihn ja nicht.

Ja, damit hast Du Recht!!!

Frisst er auch nicht sein Lieblings-Leckerchen, z.B. Tatar?? Oder Thunfisch natur???? Oder Rinderfilet???

Aber auf jeden Fall braucht Ihr unseres Erachtens keine Angst zu haben, dass Harry verhungert......- eher frisst er trotz Schmerzen wieder etwas.....- ganz bestimmt.

(Unser vor ein paar Jahren 18 Lenze zählendes Bärchen hatte sich, da er schon wackelig auf den Beinen war, einen Zeh gebrochen, als er eine Steintreppe runterfiel. Er bekam einen Gips , fraß erst auch nicht, berappelte sich dann aber wieder und wurde fast 19 Jahre alt! Dann mussten wir ihn wg. Nierenversagens einschläfern lassen - auf dem Sofa bei uns zu Hause.)

Katzen sind halt in jeder Hinsicht sensationell!!

Auf das tägliche Bulletin wartend....... und weiter Daumen und Pfötchen drückend.....
    grüßen Harry und Euch
    Stipsi, Möhrchen, sahex und nightbear:eek:

Hallo sahex, :cool:

es gibt Gutes zu berichten, denn unserem Harry gehts besser. Er hat heute Morgen ein wenig gefressen und Mittags und eben auch. Zwar sehr kleine Mengen aber immerhin hat er beschlossen nicht zu verhungern.
    Er ist auch seit heute Mittag draußen und wenn ich ihn ruf, dann kommt er sogar. :cool:
    Seine Antibiotika Tablette konnte ich ihm auch in den Hals schieben hoff, dass es auch mit den noch folgenden klappt.

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin. Er hat auch schon eine Maus gefangen und sie angebracht.

19 Jahre ist eine ganz schön lange Zeit, da hängt man dann doch schon sehr an dem Tier und wenn es dann mal gehn muss das tut weh. Da hattet ihr es auch nicht grad einfach. Ich hab das noch nie erlebt, dass eines unserer Tiere eingeschläfert werden musste und hoff es bleibt uns erspart. Das wünsch ich auch allen Anderen.

Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal einen Kater, der war leider nur ein paar Monate bei uns und dann plötzlich spurlos verschwunden. Mein Sohn damals 6, hat sehr gelitten und er wollte keine Katze mehr aus Angst sie wieder zu verlieren.
    Unser Harry ist im selben Haus wie ich geboren und ich hab ihn von einem Besuch in meiner Heimat einfach mitgebracht. Mein Sohn hängt nun wieder sehr an dieser Katze und da bin ich doppelt froh, dass es Harry besser geht.

Danke für die lieben Worte, es war eine wirkliche Hilfe für mich :cool::eek::cool:

Ganz liebe Grüße
    Mobsie

Hallo Mobsie und Harry und...und...,

*freu, freu, freu* über Harrys gute Besserung, die Ihr und wir ihm soooo gewünscht haben!!
    Wenn er frisst und auch schon wieder Mäuse fängt, dann ist er - rubbeldikatz :) - wieder ganz gesund, Ihr werdet sehen!!

Was das Nierenversagen betrifft, so ist es bei alten Katzen - neben Krebs - eine häufige Todesursache und um ihnen große Schmerzen zu ersparen, ist das Einschläfern die beste Lösung. Für Menschen gibt's die in Deutschland nicht.....- vielleicht darf man sich das irgendwann mal aussuchen.

Ansonsten sind Katzen wirklich Überlebenskünstler.... ein Beispiel: Auf einem Bioland-Hof in unserer Nähe kam eine Katze mit dem Kopf unters Vorderrad eines Kundenautos. Alle Versuche, das schwer verletzte, blutende Tier einzufangen, waren vergeblich. Sie war eh halb wild. Sie verschwand...alle dachten: zum Sterben!

Nach drei!!!! Wochen tauchte sie, ganz abgemagert, mit schiefem Kiefer und einem verschwundenen Auge wieder auf. Sie hatte es überlebt. Seitdem wurde und wird sie gepäppelt mit Biofleischwurst oder Rinderhack (auch von uns), sie fängt sogar wieder Ratten..........., ist nun handzahm .........und bringt sich in Sicherheit vor fahrenden Autos.

Was WIR unseren Katzen bedeuten, können wir nur ahnen........SIE bedeuten für uns Freiheit, Ruhe, Harmonie........und das Vergnügen, diese schnurrenden Wesen betüddeln zu dürfen.:D

Einen wunderbaren harmonischen Abend
    wünschen Euch und Harry
    Stipsi und Mohrchen (in Abwesenheit *grins*)
    sahex und nightbear:cool:

Hallo,
    ich habe an die Katzenfreunde eine Frage. Wir hatten vor ca. 20 Jahren auch eine Katze, welche in der Wohnung und im Garten war. Durch Umzug musste dann sie in der Wohnung bleiben. Nach dem sie verstorben war wurde kein Tier mehr angeschafft Dies am Rande und jetzt zum Futter. Wir haben damals vom Metzger oder Fleischer immer eine Kugel, tiefgefroren, Hühnerhälse ganz preiswert bekommen. Diese Kugel hat der Metzger in 1cm dicke Scheiben geschnitten. Ich habe dann immer eine Scheibe abends auf den Teller gelegt und auftauen lassen. Morgens mit der Gartenschere die Knochen noch zerteilt und dann begann das große Fressen.
    Ich weiß, Büchse auf machen ist einfacher, aber dies ist ein nahrhaftes Futter und viel billiger als Büchsenfutter. Gibt es diese Schlachtabfälle noch? Schon einmal nachgefragt?

Hallo ruppi,

also wenn Eure Katze tatsächlich NICHTS anderes bekommen hat, müsste sie eigentlich an Mangelernährung gestorben sein.

Normalerweise fressen Katzen draußen Mäuse und Vögel inklusive dem Mageninhalt, d.h. sie erhalten alle notwendigen Vitamine.

Im Dosen-oder Trockenfutter werden alle nötigen Vitamine usw. zugesetzt.

Deswegen bevorzugen unsere Katzen - abgesehen von ihren Jagderfolgen - besagtes Futter!

Herzliche Grüße
    von
    sahex:eek:

Ich weiß, Büchse auf machen ist einfacher, aber dies ist ein nahrhaftes Futter und viel billiger als Büchsenfutter. Gibt es diese Schlachtabfälle noch? Schon einmal nachgefragt?
    Jepp... das gibt's schon noch. Aber jetzt nennt sich das ganz grossspurig BARF (biologisch artgerechte Rohfleisch-Fütterung) :rolleyes: und man bekommt das Fleisch in speziellen Internet-Versandgeschäften. :rolleyes:

Hallo und allen einen wunderschönen guten Morgen :cool:

Harry hat die ganze Nacht bei meinem Sohn im Bett geschlafen. Das ist normalerweise nicht erlaubt.
    Beide Krank :rolleyes: der eine hat Ohrenweh und dem anderem gehts nicht soo gut wies sein sollte.
    Harry frisst wieder schlechter bzw. gar nix, aber er trinkt wenigstens sein Wasser. Ich werd jetzt einfach mal abwarten. Er wollte raus und ich hab ihn vorhin auch raus gelassen.
    Seine Antibiotikatablette hab ich ihm mit etwas Futter ins Maul geschoben, die hat er also bekommen.

@ sahex
    das ist ja echt der Wahnsinn mit der Katze was du da schilderst.
    Anscheinend stimmt es doch, dass Katzen 7 Leben haben.

Ich würde Harry am liebsten im Haus behalten, aber der Freigang tut ihm sicher gut, wenn er es selbst will.
    Komisch sonst mussten wir ihn fast rauswerfen, weil er nicht raus wollte und jetzt wo er krank ist will er raus :confused:
    Was hällst du von Katzenmilch? Hab gesehen, meinst du da wär jetzt was für Harry, so zum aufpäppel weil er ja nicht fressen will oder kann?
    Oder soll ich das nicht machen?

@ ruppi
    ich kenn das auch von früher, Reste vom Fleischer oder Abschnitte aus der Küche.
    Zumindest bei uns gab es damals keine Katzennahrung zu kaufen wie es sie heute gibt.
    Ich persönlich bin sehr froh, dass es nicht mehr so ist und man fertiges Futter kaufen kann. Es ist praktischer, sauberer, geht schneller und einfacher und ich weiß, dass Kater
    das bekommt was er braucht.
    Aber wenn es bei uns den nächsten Gockel gibt, bekommt Harry ein Stück ab :cool:

sonnige Grüße:cool:
    Mobsie

Guten Tag Mobsie, Harry und Anhang,

das ist ja Mist - dass er wieder nicht frisst!!!!
    Wie schon mal gefragt... hat er nicht ein Lieblingsleckerli??

Was die Katzenmilch betrifft..., unsere machen sich nichts daraus *Nase rümpf*, stattdessen schlabbern sie geeeeeern verdünnte Bio-Schlagsahne....chacun à son goût.....*mmmhhh*.

Eventuell müsst Ihr morgen doch nochmal zum Arzt....- vielleicht berappelt er sich bis dahin aber auch!!
    Ich kann Dich und Deine Sorgen gut verstehen...nichts ist schlimmer als ein sehr kleines krankes Kind ...oder ein Tier, denn sie können DIR nichts erklären ...und Du IHNEN nichts!!

Lieber gehe ich selbst zum Arzt...bisher jedenfalls.

Wir drücken Euch weiter ALLE Pfötchen und Daumen, die wir haben.....
    und wünschen trotz allem einen schönen Sonntag....:eek:
    sahex, nightbear, stipsi wackelbauch und möhrchen (letztere *schnarch*)

Hallo Mobsie,

hab grad erst gelesen , dass es Deinem Katerchen sooo schlecht geht.

Versuch es einmal mit einem aufgeschlagenen Ei .

Vielleicht mundet ihm das ja. Ist gesund und soll auch noch schoenes Fell geben.

Auch ich und meine Katze Usch halten saemtliche Pfoten.........

Gruss

Heide mit DOKA Usch

Anhänge

• image003.JPG
      image003.JPG
      633 KB · Aufrufe: 171
    :eek:Guten Morgen Mobsie,

was macht Harry????????????????
    Hoffentlich geht es ihm besser!?!?!?!?!?!?:eek:

Liebe Grüße
    von
    sahex:eek:

Guten Morgen :cool:

seit gestern Nachmittag frißt Harry regelmäßig und immer etwas mehr.:cool:
    Heute Früh hatte er so richtig Hunger und hat seine Tablette gleich mit dem ersten Futterhappen verdrückt, da war ich sehr froh, denn ich brauchte sie ihm nicht ins Maul schieben, ich denk da war er immer beleidigt mit mir:rolleyes:

Er wollte auch raus und ich hab ihn gelassen.
    Jedenfalls geht es ihm ganz gut denk ich, er hat wieder geschnurrt und das ist ein gutes Zeichen.

Bin ich froh

Das mit dem Ei werd ich gleich später probieren, danke für den Tip.

Auch verdünnte Sahen werde ich ihm mal anbieten, gibt die keinen Durchfall?

LG
    Mobsie:cool:

Hallo Mobsie,

es scheint , das Pfotendruecken hilft *freu*

Die Sahne mit Wasser verduennen , so wie Sahex es schon geschrieben hatte.

Ich hoffe , Harry wird wieder ganz der " Alte ".

Gruss

Heide und
    00004531.gif
    Usch

Hallo Mobsie,
    super das es Harry wieder besser geht. Unser Arni ( Arnold wenn er nicht hört ), ist jetzt 7 Monate und genau so verfressen wie Euer.Mit Babyfutter gibt er sich schon seit langem nicht mehr ab, nur noch Fischspezialitäten in Gelee, Knusperkissen und Sticks die dürfen dann auch mit Huhn sein.Und das alles recht flott, wenn der Herr nach Hause kommt.Abends wird dann auch erstmal beim Hund in den Topf geschaut,das Fleisch schmeckt ihm auch.Bei großen Hunger frisst er sogar das Trockenfutter vom Hund hab ich letztens gerde beobachtet, als ich von der Arbeit kam und nur was schmatzen hörte.Naja er weiß sich eben zu helfen!5-6 Tüten am Tag gehen da locker drauf nur wenn es schlechtes Wetter ist weniger,dann muß er ausschlafen.Kastriert wurde unser schon mit 4 Monaten fing an zu makieren,hat ihm aber nicht geschadet, die Damen in der Nachbarschaft stehen total auf ihn.
    Liebe Grüße Doreenchen

Anhänge

• image3.jpg
      image3.jpg
      188,9 KB · Aufrufe: 202
    • image19.jpg
      image19.jpg
      98,8 KB · Aufrufe: 172
    Hi Mobsie,

der Tag ist gerettet............Harry gesundet offensichtlich!!!!:cool:

Sag ihm doch mal, wie viele Fans er mittlerweile hier hat .....menschlicher und kätzischer Art!!

Nein, von Sahne bekommen Katzen keinen Durchfall, weil sie nur einen geringen Anteil an Kuh-Milcheiweiß enthält. Wir verdünnen sie auch nur deswegen mit Wasser, damit die Bäuchlein nicht zuuuuu dick werden!!! *grins"

Ganz liebe Grüße an Dich, Harry und den Rest der Familie
    von
    Stipsi Wackelbauch, Möhrchen und sahex:eek:

hallo und guten Morgen,

das ist ja ganz lieb von euch, so viel Zuwendung -DANKE für die vielen lieben Worte und Wünsche, Pfotendrücken und Interesse :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Harry gehts immer besser, er verlangt nach Futter und das es draußen regnet hat er auch gespannt, denn er will nicht raus.
    Letzte Nacht durfte er noch mal bei Kevin schlafen, aber ab heute muss er wieder auf seine Ofenkiste :rolleyes: Das wrd ihm sicher nicht ganz so gut gefallen

Jedenfalls steht fest:

Kater darf fressen so viel er will :cool:

Viel liebe Grüße an alle seine tollen Fans * ich habs ihm gesagt

LG aus einem total verregneten Fichtenau
    Mobsie

Hallo Mobsie ,

prima , dass Harry sich so gut erholt *freu*

Vielleicht kannst Du uns auf dem Laufenden halten ueber sein " Grosswerden "

und auch ein paar Fotos zwischendurch waeren Toll.

liebegruessecat.gif

Heide
    catlieb.gif
    mit Usch

Hallo Heide

klar, das mach ich
    im Moment liegt er faul auf der Ofenbank LG Mobsie

Anhänge

• IMG_3265.JPG
      IMG_3265.JPG
      510,3 KB · Aufrufe: 196
    Hallo Mobsie ,

einen Gruss von Pfote zu Pfote .

Vielleicht koenntest Du auch mal ab und an mal schreiben wieviel Harry wiegt (und zunimmt )

Dann koennte ich mal sehen , was andre Katzen " so drauf " haben ,

vielleicht ist ja meine Usch etwas (einbisschen oder auch etwas mehr ) zu fuellig.

Was aber der Behendigkeit kaum Abbruch tut *grins*

Gruss und
    winkicat.gif

Heide

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      166,1 KB · Aufrufe: 175
    Guten Morgen Heide,
    eben hat er sein Frühstück verdrückt. Gierig wie früher und er sieht gar nicht mehr so dünn aus, hat schnell wieder aufgeholt und schiebt ein Bäuchlein.

Er wiegt heute Morgen 3 Kg (ist noch nicht ganz 6 Monate), aber ich denke, das in den nächsten Tagen das Gewicht noch etwas ansteigen wird:rolleyes:

Ich wünsch dir einen schönen Tag auch wenn heute so ein Sauwetter ist, wir verbringen den Tag heute in der Sauna :cool:

LG Mobsie

Heh, auf deinem Bild, dass könnte fast Harry sein :cool:

:eek::eek:Guten Morgen mobsie und Harry,

Ihr wollt doch nicht GEMEINSAM in die Sauna????:confused:

Meinst Du nicht, für einen Rekonvaleszenten wäre das etwas anstrengend?????:lol:

Stipsi wackelbauch und Möhrchen raten jedenfalls dringend ab....- sie bevorzugen bei diesem S..wetter den Wollvorleger auf der Fußbodenheizung......mmmmhhhh!!!

Liebe Grüße von uns ...an Euch....:eek:

Hallo Mobsie ,

Dein Harry ist ja kein Leichtgewicht *grins*. Wenn man bedenkt , er ist ja noch nicht

ausgewachsen !!

Dein Harry scheint mir ein bisschen mehr braun , grau getiegert zu sein .

Weisst Du ?? was er fuer eine Rasse ist ??

Freu mich ueber Weiteres von Dir und Harry

Gruss

Heide und Uschi

Anhänge

• usch.JPG
      usch.JPG
      178,1 KB · Aufrufe: 173
    Hallo und guten Morgen :cool:

nee, Harry war nicht mit in der Sauna
    :lol: er zieht die warme Ofenbank vor

Ich weiß nicht, was Harry für eine Rasse ist, sein Vater ist auch unbekannt.
    Ich denke, dass er auch noch ein gutes Stück wachsen wird, wenn ich so die Größe der Tatzen betrachte.
    Stimmt, er ist grau-braun-schwarz getigert und hat keine weißen Stellen.

Zum Frühstück hat er 200g aus der Dose verdrückt:rolleyes:
    In ein paar Tagen werd ich ihn noch mal wiegen.
    Man sieht ihm nicht mehr an das er krank war.

Ich finde es doch sehr erstaunlich wie schnell er wieder aufgeholt hat.
    Kann grad kein Foto machen, er ist draußen.

Wünsch euch einen schönen Tag
    LG und für jedes Pfötchen eine Streicheleinheit von mir
    Mobsie