Was darf ein Lavendel kosten?

NickiH

Neuling
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe ein Angebot über Pflanzen bekommen. Darin ist "Lavendula angustifolia Hidcote Blue" 15-20 cm für 8,34 EUR pro Pflanze angegeben. Mir persönlich kommt das für ein "Lavendelstöckchen" relativ viel vor. Was meint ihr? oder handelt es sich hierbei um eine besondere Sorte?
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Kommt vermutlich auch auf die Grösse der jeweiligen Pflanze an .
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Das ist möglich. Nur, wachsen kann er auch bei mir im Garten. :)
     

    NickiH

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2015
    Beiträge
    4
    Zunächst danke für eure Antworten. Hab das Angebot von einem Pflanzenmarkt erstellen lassen. Insgesamt gehts um unsere Gartenneubepflanzung, wofür wir das Angebot bekommen haben.
    Hab mich jetzt selbst im Internet nochmal auf die Suche gemacht. Da findet man ja wirklich einige günstigere Anbieter. In meinem Angebot steht 15-20 cm, auf diversen Internetseiten steht keine Größe dabei. Aber als "Topfballen", wie es angegeben wird, kann der Stock ja auch nicht viel kleiner als 15 cm, sein, denke ich...? Nur beim Kauf im Internet weiß ich halt nicht, wie die Pflanzen wirklich bei Lieferung aussehen :confused: Hmmm.... ich werde mal sehen. Aber so wie es mir erscheint, ist das schon eher ein saftiger Preis... Danke euch :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wann darf was aus der Wohnung in ein ungeheiztes Gewächshaus umziehen? Obst und Gemüsegarten 15
    Ruhr Wer kennt sich aus! mit Kurzarbeit u.was ein Arbeitgeber darf und was nicht! Small-Talk 4
    Kommissar Kroketti Was darf sowas kosten? Rasen 33
    H Garten- und Terrassengestaltung: was darf nicht fehlen? Gartengestaltung 27
    C Thermo-Komposter - was darf rein, was nicht? Gartenpflege 13
    MeinGartenTraum Was darf in keinem Garten fehlen? Laubgehölze 8
    joi Was darf auf den Kompost? Gartenpflege 28
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    L Was darf ich in die Komposterde pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    SarahS Darf ich auch mal was fragen Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Was darf alles auf den Kompost geworfen werden? Gartenpflege 17
    S Landwirtschaftsland- Was darf ich bauen ??? Sanierung & Renovierung 4
    H Mehrere Fragen Thema:Vlies und wieviel Sonne darf was haben? Obst und Gemüsegarten 6
    N Was darf in en Kompost, und was nicht? Gartenarbeit 1
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten