Dampfer hier im Forum?

  • Ich widerborste vehement - nicht jeder, und nicht jeder gleich schnell, gleich einfach und gleich willig.

    Ernst beiseite: Dampfen, der große Gleichmacher. Stichwort Selbstwickler: Nur bei den Dampfern gehen auch die Männer in den Wickelkurs.
    :grins:
     
    Hut ab! Ich Lustlümmel krieg das einfach nicht hin. Um mich herum haben alle aufgehört zu rauchen und jeder behauptet, das wäre Klacksache. Nicht für mich.

    Mir geht's genau so :(

    Das schafft jeder !!! alles andere ist ne billige Ausrede sich selbst gegenüber .

    Ich habe viele Jahre gerne und nicht wenig geraucht.

    Die Fluppen weggelegt und mit der e-Ziggi den körperlichen Entzug durchgezogen. Andere nehmen Pflaster oder Kaugummi .... ich ne e-Ziggi . Angefangen mit 12mg Nicotin nach 2 Wochen runter auf 9mg dann auf 6mg dann auf 0mg.
    Nach drei Wochen 0mg den ganzen Kram zur Seite gelegt ..

    fertig ist die Laube.

    Ich lese das du quasi reduziert hast mit den E-Zigaretten, bin auch dabei mit den normalen Zigaretten (immer weniger rauchen)in der Hoffnung das mir dann der endgültige Entzug leichter fällt.
    Was meinst du aus Erfahrung, geht das mit der E-Zigarette leichter?
    Ertapp mich nämlich immer wieder dabei das wenn eine stressige Situation kommt ich dann doch meine Menge wieder steiger in dem Moment.
    Hatte deshalb auch schon an E-Zigaretten gedacht wo man dann einfach den Nikotingehalt mit reduziert Woche für Woche und dann vielleicht die ohne Nikotin noch nimmt für die Übergangszeit.
    Nikotinpflaster sind ja eigentlich auch nichts anderes außer das man nicht mehr inhaliert.
     
  • Mir geht's genau so :(



    Ich lese das du quasi reduziert hast mit den E-Zigaretten,

    nicht richtig gelesen. Ich habe die Fluppen weggelegt, soll heissen keine einzige Zigarette mehr angefasst.




    Was meinst du aus Erfahrung, geht das mit der E-Zigarette leichter?
    Ist natürlich eine persönliche Erfahrung, aber klares ja.




    Hatte deshalb auch schon an E-Zigaretten gedacht wo man dann einfach den Nikotingehalt mit reduziert Woche für Woche und dann vielleicht die ohne Nikotin
    genau das habe ich geschrieben.

    Nikotinpflaster sind ja eigentlich auch nichts anderes außer das man nicht mehr inhaliert.
    Im Prinzip schon, der Körper verlangt halt nach Nikotin, ist so! Wie du das Nikotin zuführst ist deinem Körper egal. Der Vorteil einer e-ziggi sehe ich darin das du was in den Fingern hälst, das du dir in den Mund stecken kannst, an dem du ziehen kannst. Viele Zigaretten werden aus gewohnheit geraucht...nach dem Essen, beim Bierchen, die Zigarette danach, und von mir aus auch auf dem Klo. Der Gedanke an ein plaziertes Nikotinpflaster hilft da recht wenig.

    Mit so einer e-ziggi musst du also nicht alle deine Gewohnheiten ändern. Mit der verminderung des Nikotingehaltes kannst du so die Dosis immer weiter verringern ohne das es zu merklichen Entzugserscheinungen kommt. Bis du das Nikotin ganz aussetzt. Und wenn du erstmal einige Wochen an der e-ziggi rumlutscht ohne das da nikotin drinnen ist dann legst du das Teil immer öfter zur Seite , vergisst es sogar mitzunehmen und irgendwann fasst du es gar nicht mehr an.

    Jeder der wirklich mit dem paffen aufhören will, der findet seinen persönlichen Weg. Der Wille muss nur stark genug sein.

    Was du recht schnell merkst, wenn du die Fluppen weglässt, ist das sich dein Geschmacksinn verbessert ,intensiviert, du riechst auf einmal Sachen, die du eigentlich gar nicht riechen willst. Konditionell, auf dem Rad oder zu Fuß machst du Quantensprünge. Und der Stolz auf sich selbst wird dir die Kraft geben es durchzuziehen.
    Ich bin bestimmt kein militanter ex Raucher, es macht mir auch nichts aus wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Ich würde also nicht verlangen die Fluppe auszumachen. Es sei denn in meinen 4 Wänden oder in meinem Auto. Was mir aber jetzt nach 21 Monaten nichtrauchen immer mehr auffällt ist das die Fluppen für mich immer mehr stinken. Ich bin morgens zum Bäcker da geht eine junge Frau 20 m vor mir auf dem Gehsteig. Die Fluppe habe ich so sehr gerochen das ich die Strassenseite gewechselt habe.
     
  • Danke für deine Sicht der Dinge und die Tipps.

    Ich hoffe das ich nicht so werde wenn ich es schaffe und alle Raucher dann meiden muss aber gut, wenns persönlich so ist das man das als so sehr unangenehm findet dann passiert es wohl automatisch das man denen aus dem Weg geht.

    Hab vor einigen Jahren mal 3 Monate nicht geraucht (leider durch Dummheit wieder angefangen) und weiß noch wie gut vieles roch, intensiver, leider auch die schlechten Gerüche wurden intensiver aber frischer Zigarettenrauch da hab ich immer so heimlich geschnuppert, der roch gut :grins: , nur kalter Rauch der war echt ekelig.

    Hab heute mal eine E-Zigarette getestet, bei uns im Tabakladen konnte man Proberauchen, bähhhh , mir schmeckt die nicht :(
    Was mán da inhaliert ist irgendwie künstlich....kann es nicht beschreiben aber hat für mich null Ähnlichkeit mit einer Zigarette.

    Ich hör lieber so auf, kau ich lieber auf Möhren.
     
  • Wäre traumhaft, wenn sich einige Foris von hier für uns mitbeteiligen würden, es geht echt um die Wurst. Falls sich jemand dazu durchringt: Ein ganz, ganz etradickes DANKE!!
     
  • Ich Dampfe auch!
    Und Habe schon die Petition Unterzeichnet, das das E dampfen Stärker reguliert wird als das Rauchen!
     
    Super Wichtig!
    Bitte Unterzeichnen!

    Der Grund!
    ist das die E- Zigarette als Tabakerzeugniss gelten soll und so mit, ins Tabakregulierungsgestez mit reingenommen soll. Die E- Zigarette ist aber kein Tabakerzeugniss. Und gehört für mich da nicht hinein. Jugendschutz ausbauen ja! Aber das was da Umgesetzt werden soll, bringt auch Mittlerweile Arbeitsplätze in Gefahr!
     
    Grüß dich, Ruhr!

    Gestern haben wir das Quorum von 50.000 erreicht, nun wird dennoch fleißig weitergezeichnet bis zum 20.1.2016. Wir müssen zeigen, dass wir viele sind und das Anliegen wichtig ist. Es ist auch für künftige Umsteiger wichtig, daher brauchen wir euch alle immer noch als zusätzliche Mitzeichner.

    Danach geht's dann darum, ob man uns anhört, also einlädt, und die Causa öffentlich besprochen wird. Angesichts der allgemein oft schlechten Presse, der zum Teil leider minder gut informierten oder uninteressierten Bundestagsabgeordneten und des Umstands, dass von 3 eingereichten Petitionen gerade diese ausgewählt wurde und die anderen beiden so gut wie unsichtbar "dranhängen", werden wir nochmal kräftig zittern müssen.

    Danke an alle von euch, die mitgezeichnet haben!

    Grüßle
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Grund!
    ist das die E- Zigarette als Tabakerzeugniss gelten soll und so mit, ins Tabakregulierungsgestez mit reingenommen soll. Die E- Zigarette ist aber kein Tabakerzeugniss. Und gehört für mich da nicht hinein. Jugendschutz ausbauen ja! Aber das was da Umgesetzt werden soll, bringt auch Mittlerweile Arbeitsplätze in Gefahr!
    ja! das fand ich richtig gut. Hatte die Nachricht von Phil God auf meiner Facebook Seite als die Quote geknackt war. ;-)
     
    Bitte nicht Beunruhigen Lassen! Von Nachrichten wie E -Zigarette Explodiert!
    Wie Jüngst passiert in Köln!


    Was Können die Ursachen sein! Keine oder zu wenig Ausgasungslöcher am Akku Träger.
    Akku Passte nicht zum Akkuträger zu wenig Ampere .
    Falscher Verdampfer! so das der Akkuträger bzw. Das der Akku Überlastet " War".
     
    Hallo Ihr Dampfer,

    hab da mal einige Fragen, da ich glaube, irgendetwas in dieser Richtung gehört zu haben.

    Sollen die Liquids ähnlich teuer wie Zigaretten werden?
    Bleiben E-Zigaretten auf dem Markt?
    Da gibt es doch irgendein Datum in 2017. Was soll denn da passieren?

    Kann mir Jemand hierzu etwas schreiben?

    Denke auch gerade daran, in ein E-Zigaretten-Geschäft zu gehen und mich evtl. umzustellen.

    LG Karin
     
  • Zurück
    Oben Unten