...Die Lust..... ist auf einen Tiefpunkt gesunken....
Lieber Karlh,
darf man hier, an Deinem Fred, Kritik üben? Wenn Dir das unangenehm ist, oder weshalb auch immer, gib Bescheid und ich lösche mein Geschwafel umgehend, da bin ich firm drin!
Wie kannst Du, lieber Karlh, Deinen Fred "Daheim in Thüringen" nennen, von Weltkulturerbe reden, Museen erwähnen, den Rennsteig, den Thüringer Wald (alles wunderschön und durchaus erwähnenswert!) und einiges Schönes mehr, ohne auch nur ein Wort, eine Andeutung, einen Hauch oder ein hingebungsvolles Sinnieren von
DEM hier in Deinem ansonsten wunderschönen Fred zu erwähnen?
Weißt Du Karlh, die Anderen, die Barbaren, die vegetativ Vermerten, die Preissen, halt der Rest der Welt, die Grillen, die Smokern, die Barbequern, die Verunstalten, die Grilbrikett-,Lavastein-, Gas-, Aluauffangwasweißich-, Abgepacktermurcks Verwender, all denen hälst Du ein wichtiges Gut vor!
Wir grillen nicht, nie, nimmer, niemals! Wir BRÄTELN!
BRÄTELN
(Malmsheimer würde sagen: Welch schönes Wort für welch schöne Sache)
Das ist Erbe. Und da Sch...ß ich auf so unbedeutende Zusätze wie Welt oder Kultur. Ich weiß selber, dass das einmalig grandios ist!
Lieber Karlh, ich bitte hiermit förmlichst um Aufnahme der multilingualen Tätigkeit BRÄTELN in Dein Verzeichnis der Sehenswürdigkeiten Thüringens. Bitte allerdings um Beachtung der richtigen Schreibweise. Kleinbuchstaben kommen in diesem wunderschönen Wort nicht vor.