jakasi
0
Hallo,
die Idee hatten wir auch schon. Als wir den Zaun errichtete, hat GG so starke weiße Folie, die ist fast wie biegsames Styropor, senkrecht eingegraben. Wohl nicht tief genug, da wir nicht erwarteten, daß wir so arg unter Wasser gesetzt werden würden. Nun steht ein erneuter Zaunbau an. Wird wohl sehr schwierig, da wir eine Blütenhecke vor unserem Zaun haben. Wir werden wohl schon etwas stabiles eingraben müssen. Da muß halt der Zaun ein Stück in unser Grundstück ragen, damit das Wasserbollwerk auf die Grenze kann. Ich kann es ja schlecht auf des Nachbars Grund und Boden stellen.
Und hinter dem Zaun in Richtung meines Gartens, schützt es ja meinen Zaun nicht.
Der wird sich wundern.
Es ist schon traurig, wenn man ständig in Zugzwang gerät, bloß weil einem der Nachbar irgendwas "einbrockt".
Auf unserer hinteren Seite sind wir schon beim Zaunbau, weil dort völlig vertrocknete Koniferen, die die Nachbarin auch nicht schneiden oder fällen will, in unseren Pool drecken.
LG tina1
Denk daran das du keine Gesetze veletzt, vonwegen zu dicht an das Nachbargrundstück !!!! Und du musst damit rechnen, das die Erde auffahren könnten !!!! Aber ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, weil auch das ja Geld kostet !!!Aber alle die hier schreiben du solltest bei der Bauaufsicht fragen, haben natürlich Recht, es kann ja nicht sein das ihr einfach überflutet werdet. Ladet die neuen Nachbarn doch einmal auf einen Kaffee ein, und zeigt ihnen dann das Problem. Sollte dann nichts passieren müsst ihr halt schärfere Geschütze auffahren. Habt ihr eigentlich eine Rechtschutzversicherung für solche Fälle ???? Denn dann könntet ihr eure entstandenen Kosten doch eventuell auf den Besitzer ( egal ob neu oder alt) abwälzen. Natürlich müsstet ihr erst einmal Gelegenheit für Abhilfe schaffen. Und wenn ihr wirklich neue Nachbarn habt wissen die vielleicht noch garnichts davon. Und der Kaffee könnte sie auch davon überzeugen das ihr keine bösen Nachbarn seid ! Wenn ihr wirklich diese Mauer setzen wollt, die könnt ihr einfach im Baumarkt bekommen, und die sind so gearbeitet das sie genau ineinanderpassen, das heisst es gibt keine große Lücke. Ich glaube die gibt es in grau und in rot..