Moin zusammen,
da reden einige von Impfpflicht, zu einem Zeitpunkt wo zumindest ein Vakzin-Hersteller angibt, dass sein Produkt keinen ausreichenden Schutz bietet, aber die Menschen gehen zu Demos, ins Stadion, Konzert, Karneval usw. und tragen keine Maske oder halten Abstand, auch die Geimpften nicht, und später wird gejammert... das stimmt mich nachdenklich...
Da sagen manche Leute, jeder der will kann sich impfen lassen... das funktioniert in meiner Gegend so nicht denn es gibt kein Impfzentrum, lediglich drei Ärzte die ihre Patienten impfen, die anderen Hausärzte haben mit ihrem Praxisalltag mehr als genug zu tun und mobiles Impfteam, ja gibt es, aber es kommt nicht in meine Nähe und impft nur für wenige Stunden, viele werden auch abgewiesen weil kein Impfstoff da ist.
Wer kein Auto hat kann den Bus nehmen, ja vielleicht nimmt ihn der Schulbus mit denn öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht... aber halt, da man geimpft sein muss um dort einzusteigen wird das schwierig und damit bleibt so mancher Rentner oder andere die wenig Geld haben außen vor... Hauptsache wir bekommen die Impfpflicht hmm?
Da lese ich in der Zeitung wann und wo am Samstag geimpft werden soll... dumm ist nur, ich lese es in der Sonntagszeitung...
Da schaue ich hier ins Forum und lese was ihr geschrieben habt, ohne Vorbehalte, es interessiert mich was ihr zu schreiben habt, ob der Textverfasser geimpft ist oder nicht finde ich dabei schnuppe und das ist mir auch im realen Leben völlig murksegal... ja ich halte Abstand und trage Maske wenn ich unter Leute gehe und nein, ich bin kein Coronaleugner, genereller Impfverweigerer oder staatlich ungeprüfter Verschwörungstheoretiker...
Aber wenn ich sehe wie man hier mit anderen Usern umgeht, wie man auf das reagiert was jemand schreibt der nicht geimpft ist und/oder eine Meinung vertritt die nicht der unsinnigen Massenhysterie entspricht oder wenn jemand verunsichert ist und Fragen stellt... dann kann ich nur irritiert den Kopf schütteln...
Sorry bitte, aber von Einigen bin ich ehrlich enttäuscht denn ich habe sie als interessante Gesprächspartner erlebt, ich weiß dass sie Humor haben, auch mal für Flausen zu haben sind und sich bei Bedarf hilfsbereit zeigen...
Aber jetzt erkenne ich sie kaum wieder, der Schreibstil wird aggressiv, es wird klar gemacht dass die eine oder andere Meinung unerwünscht, zumindest aber nicht akzeptabel ist, man beschimpft User und man lässt keinen Mucks mehr ungestraft zu der nicht mit den Ansichten der Impfbefürworter vereinbar ist... und das macht mich wirklich sehr traurig...
Betroffene Grüße
Conya