Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Seit heute gilt in Innenbereichen überall dort, wo keine Maske getragen werden kann, 2G+. Dort müssen auch geimpfte Personen einen gültigen negativen Test vorlegen. Betroffen davon sind unter anderem die Gastronomie, Hotels, der Sport im Innenbereich, aber auch körpernahe Dienstleistungen, wie Kosmetik. Ansonsten überall 2G. Und im Handel gilt die Personenbegrenzung von einer Person pro angefangene 10 Quadratmeter Verkaufs- oder Besucherfläche.
    Keine Ahnung, ob das bundesweit gilt; denke, dass es nicht überall so ist.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben Lockdown und einige Minister haben abgedankt. Der Kanzler der nur kurz war ist auch weg, und Hr. Kurz auch. Denkbar schlechtester Moment halt ...

    dafür sinken die Zahlen wieder etwas.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.184
    Ort
    Tirol
    Mir ist das mit dem LD hier auch egal - Gastro, Kino, Sauna lacht mich bei den extrem hohen Zahlen eh nicht an, bei geschlossenem Handel kann ich auch keine Geld ausgeben und langlaufen darf ich Gott sei Dank.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir persönlich geht das Gasthaus und der Handel auch nicht wirklich ab, bin nicht so shoppy und essen tu ich am Liebsten zu Hause. Trotzdem tun mir alle leid :(
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    und trotzdem gibt es noch Leute, sturer als ein Büffel.
    Wir sind heute spazieren gegangen und auf dem Heimweg sind wir in eine Bäckerei, um uns Brezenstangen mitzunehmen. Dort waren auch Tische, an welchen jeweil 1 Pers. gesessen ist und was gegessen oder getrunken hat.Plötzlich kam eine "Dame" reinspaziert, ohne Maske und stellte sich in die Warteschlange.Ein Kunde machte sie durch Handzeichen darauf aufmerksam, dass sie sich die Maske aufstzen soll. Da fing die an, zu schreien, was er sich einbilde, sie anzumachen. Als dann auch die Verkäuferin sie anredete, versuchte sie handgreiflich zu werden..
    Erst als der Kollege der Verkäuferin das Handy zuckte, um die Polizei zu rufen, verliess die "Dame" den Laden
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Trotzdem tun mir alle leid :(
    So geht es mir auch. Lockdown trifft mich nicht, weil ich eh nicht mehr rausgehe (außer für Lebensmittel).
    Aber diese ganzen Regeln machen den Einzelhandel, die kleinen Geschäfte, Lokale, Marktbeschicker etc. einfach kaputt. 40% Umsatzrückgang mit 2G, hab ich gelesen.

    Nun ja, so schlimm wie in Österreich ist es hier noch nicht. Kommt aber wohl bald.


    Nicht vergessen: Wer nach sechs Monaten nicht geboostert ist, gilt bald als ungeimpft. :mad:
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Nein, es ist noch nicht so. In Deutschland und der EU redet man grad von neun Monaten, aber ich fürchte, der Zeitrahmen wird noch drastisch verkürzt.

     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Solange alles im Konjunktiv formuliert ist, halte ich mich an das, was aktuell gültig ist.
    Und ich versteh auch nicht, was das bringen soll.
    Soll uns die ungewissen Gültigkeitsdauer vom Impfen abhalten.
    Ich vesteh nicht, was du bezwecken willst:unsure:
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    So geht es mir auch. Lockdown trifft mich nicht, weil ich eh nicht mehr rausgehe (außer für Lebensmittel).
    Aber diese ganzen Regeln machen den Einzelhandel, die kleinen Geschäfte, Lokale, Marktbeschicker etc. einfach kaputt. 40% Umsatzrückgang mit 2G, hab ich gelesen.

    Die Regeln machen gar nichts kaputt- das erledigen schon die Leute, die sich nicht an Regeln halten!
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Schon gut, ich weiß doch, dass ich an allem schuld bin - es liegt ganz sicher nicht am Impfstoff, der nicht so wirkt, wie er soll. Auch nicht an irgendeinem Versagen der Politik oder daran, dass man Leute einfach zu Hause in Quarantäne ohne irgendwelche Behandlung einsperrt, bis sie der Notarztwagen endlich abholen darf. Und auch nicht daran, dass man die medizinische Frühbehandlung einer Krankheit abgeschafft hat. Ich bin bestimmt auch an Omikron schuld und nicht die bis vor kurzem geltende Ansicht, dass man nicht in eine Pandemie hineinimpfen darf, weil das Mutationen fördert.

    Was die Dauer eines anerkannten Impfschutzen betrifft, hab ich eben bei der BBC gelesen, wie es England hält:
    "Das Intervall der Auffrischungsdosis für alle Inselbewohner ab 40 Jahren wird von sechs Monaten auf drei Monate verkürzt. "

    Nur komisch, dass ein Jahr Haft anscheinend niemanden nachdenklich macht ...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Letzten Dezember, als es mit dem Impfen losging, war ich sehr erleichert und der festen Überzeugung, daß die schlimmste Zeit endlich überstanden sei. Nie hätte ich damit gerechnet, daß es so viele Menschen gibt, die sich dieser Maßnahme verweigern und so die Pandemie immer weiter in die Länge ziehen. Ich könnte heulen.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.331
    Ja, es ist schon komisch. Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen. 30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu. Grundgesetz ausseracht usw. Der Staat hat kein Recht den Bürger zu bevormunden. Jeder hat das Recht krank zu werden. Ebenso darf jeder an Alkohol, Tabak etc seine Gesundheit schädigen, sogar sterben. Dabei ist es einfach. Jeder könnte sich impfen lassen, das Angebot ist vorhanden. Damit ist der Staat aus der Nummer raus. Stattdessen versickern Milliarden in Krankenhäusern und dem Gesundheitssystem. Die Politiker Stopfen sich ohne Konsequenzen die Taschen voll. Niemand sagt etwas, niemand tut etwas, alle zeigen mit dem Finger auf die anderen. Das war als Kind schon kein feiner Charakterzug, als Erwachsener schon lange nicht. Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt. Für Impfstoffe die eine unzureichende Wirkung haben. Alle versprechen die den Impfstoffen gegeben worden sind, sind gebrochen worden. Trotzdem scheint jeder blind dafür zu sein. Traurig!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das klingt ungefähr so, als wolle man in ein leckem Gummiboot mit Aidserkrankten, Pestilenzen und Cholera einen Gangbang feiern. Um hinterher nen gutes Krankenbett und Bestversorgung zu bekommen. Des Recht krank zu sein ist schon etwas makaber, wenn die NachbarsOma aber keinen Bock auf die verlustigte Party hat.

    Wie sieht eure Lösung aus?
    Und ich bitte großzügig um ne konkrete Antwort.
    Wenn es einen Impfstroff geben würde, der tausendpro heilen und auch noch weise machen würde, wärs doch längst da. Was soll dieses Rumgeeiere eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    ...Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt...Traurig!
    Impfpflicht muss es heißen, nicht Impfzwang.
    Einige Egoisten haben einfach (noch) nicht verstanden, dass man als Mitglied einer Solidargemeinschaft nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten - das ist traurig.
    Gerade in dieser besonderen Situation sind diese Solidarpflichten höher anzusiedeln, als das ewige Einfordern von persönlichen Rechten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, es ist schon komisch. Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen. 30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu. Grundgesetz ausseracht usw. Der Staat hat kein Recht den Bürger zu bevormunden.

    Wo bevormundet der Staat denn? Es hat jeder die Wahl, entweder sich impfen zu lassen und die Hygieneregeln zu befolgen, um nämlich auch nicht die Freiheit des Nächsten einzuschränken - oder die Konsequenzen zu tragen und das Haus nicht mehr zu verlassen.



    Jeder hat das Recht krank zu werden.
    Ebenso darf jeder an Alkohol, Tabak etc seine Gesundheit schädigen, sogar sterben. Dabei ist es einfach. Jeder könnte sich impfen lassen, das Angebot ist vorhanden. Damit ist der Staat aus der Nummer raus.


    Wenn der, der das Recht, krank zu werden, einfordert, auch die Konsequenzen ausleben würde, und dann bereit wäre, um niemand anderen zu infizieren allein in seinen vier Wänden sitzen zu bleiben und irgendwann für sich ohne ärztliche Hilfe zu sterben, dann wäre das das wirklich seine Privatsache.

    Solange aber jemand aus Unvernunft andere ansteckt und im Fall der Fälle auf der Intensivstation landet und dort Platz und Energie der Pflegekräfte bindet, weshalb jemand, der sich seine Situation nicht ausgesucht hat, wie Krebspatienten, Menschen mit Herzinfarkt, Schlaganfall usw dann plötzlich keinen Intensivplatz mehr rechtzeitig bekommen, dann ist das nicht mehr die Privatsache des Einzelnen.

    Stattdessen versickern Milliarden in Krankenhäusern und dem Gesundheitssystem. Die Politiker Stopfen sich ohne Konsequenzen die Taschen voll. Niemand sagt etwas, niemand tut etwas, alle zeigen mit dem Finger auf die anderen. Das war als Kind schon kein feiner Charakterzug, als Erwachsener schon lange nicht.

    Das ist eine komplett andere Baustelle.

    Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt. Für Impfstoffe die eine unzureichende Wirkung haben. Alle versprechen die den Impfstoffen gegeben worden sind, sind gebrochen worden. Trotzdem scheint jeder blind dafür zu sein. Traurig!


    Über die Wirksamkeit der Impfung, zu verhindern, dass es zu schwerern oder sogar tödlichen Verläufen von Covid kommt, haben wir jetzt so häufig diskutiert, das müsse wir doch nicht schon wieder widerholen, oder? Ich bin dieser sich immer im Kreis bewegenden Diskussionen müde.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.184
    Ort
    Tirol
    Ja, es ist schon komisch. Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen. 30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu. Grundgesetz ausseracht usw. Der Staat hat kein Recht den Bürger zu bevormunden. Jeder hat das Recht krank zu werden. Ebenso darf jeder an Alkohol, Tabak etc seine Gesundheit schädigen, sogar sterben. Dabei ist es einfach. Jeder könnte sich impfen lassen, das Angebot ist vorhanden. Damit ist der Staat aus der Nummer raus. Stattdessen versickern Milliarden in Krankenhäusern und dem Gesundheitssystem. Die Politiker Stopfen sich ohne Konsequenzen die Taschen voll. Niemand sagt etwas, niemand tut etwas, alle zeigen mit dem Finger auf die anderen. Das war als Kind schon kein feiner Charakterzug, als Erwachsener schon lange nicht. Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt. Für Impfstoffe die eine unzureichende Wirkung haben. Alle versprechen die den Impfstoffen gegeben worden sind, sind gebrochen worden. Trotzdem scheint jeder blind dafür zu sein. Traurig!

    Was halt so überhaupt nicht stimmt. Und noch viel weniger wurde das gesagt. Der Impfstoff wurde von Anfang an mit dem Ziel "Verhinderung eines schweren Verlaufs" entwickelt, es gab von Anfang an Meldungen, dass es wohl ähnlich dem Grippe Impfstoff sein wird und man jährlich auffrischen muss, auch dass nach kurzer Zeit ggf. noch eine 3. Impfung notwendig sein muss, war relativ bald im Gespräch, genauso wie die zweite beim J&J.

    Man kann Grippe- und Coronaviren, die sehr mutationsfreudig sind, einfach nicht mit starren Rötel- oder Pockenviren vergleichen. Und das war den Experten halt auch von Haus aus klar.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Soviel Egoismus und Irrsinn machen mich langsam vollkommen sprachlos und wütend.
    Alles Andere habt ihr hier schon geschrieben, es ist wirklich irrenhausreif.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Und, wenn die Schutz-Dauer noch kürzer sein sollte: immer noch besser als das, was ein schwer Corona-Erkrankter in der Intensivpflege an Tagesdosis Medikamente bekommt.
    Hab dazu vor zwei Wochen in einer Diskussion ein Bild zu sehen bekommen.
    Leider kann ich das Bild nicht einstellen, aber die Aussage von Medizinern dazu:
    www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/intensivstation-wegen-covid-diese-medikamente-bekommen-die-patienten-b/
    Wenn's denn sein muss, tät ich mich auch 5 mal impfen lassen pro Jahr( 4 hab ich übrigens dieses Jahr schon hinter mir, quietschfidel und putzmunter, trotz Impfnachwirkungen)
    Hab's ja schon mal geschrieben: er sitzt hinterm PC und lacht sich scheckig
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    weil soviel von der menschlichen Freiheit gesprochen wird.

    Die eigene Freiheit endet dort wo sie die des andern einschränkt ... und genauso seh ich das mit dem Impfen ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aja meine Energetikerin (das ist die die mir immer die Globolies aufschreibt) sagt man soll sich nach 4 Monaten boostern lassen und zwar flott, weil die Wirkunge da schon nachlässt.

    Sie sagte mir, ich kann zwar tun und lassen was ich will, aber sie rät mir dringend dazu. Und wenn schon die Energetiker dringend dazu raten ...
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.034
    Ort
    Klagenfurt
    aja meine Energetikerin (das ist die die mir immer die Globolies aufschreibt) sagt man soll sich nach 4 Monaten boostern lassen und zwar flott, weil die Wirkunge da schon nachlässt.

    Sie sagte mir, ich kann zwar tun und lassen was ich will, aber sie rät mir dringend dazu. Und wenn schon die Energetiker dringend dazu raten ...

    Na dann - es geht bei uns doch total unkompliziert! Wir haben uns letzten Sonntag online angemeldet und am Dienstag Nachmittag waren wir geimpft......
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.331
    weil soviel von der menschlichen Freiheit gesprochen wird.

    Die eigene Freiheit endet dort wo sie die des andern einschränkt ... und genauso seh ich das mit dem Impfen ...
    weil soviel von der menschlichen Freiheit gesprochen wird.

    Die eigene Freiheit endet dort wo sie die des andern einschränkt ... und genauso seh ich das mit dem Impfen ...

    Deswegen trauen sich zig Fach geimpfte seit 1,5 Jahren trotz "Schutz" nicht aus dem Haus?
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.331
    Was halt so überhaupt nicht stimmt. Und noch viel weniger wurde das gesagt. Der Impfstoff wurde von Anfang an mit dem Ziel "Verhinderung eines schweren Verlaufs" entwickelt, es gab von Anfang an Meldungen, dass es wohl ähnlich dem Grippe Impfstoff sein wird und man jährlich auffrischen muss, auch dass nach kurzer Zeit ggf. noch eine 3. Impfung notwendig sein muss, war relativ bald im Gespräch, genauso wie die zweite beim J&J.

    Man kann Grippe- und Coronaviren, die sehr mutationsfreudig sind, einfach nicht mit starren Rötel- oder Pockenviren vergleichen. Und das war den Experten halt auch von Haus aus klar.


    Dann solltest du ein paar Monate weiter zurück blicken.
    Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben. Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert. Zum Anfang hieß es, es müssen die alten und besonders gefährdeten Geschützt werden. Das würde Sinn ergeben. Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.331
    Impfpflicht muss es heißen, nicht Impfzwang.
    Einige Egoisten haben einfach (noch) nicht verstanden, dass man als Mitglied einer Solidargemeinschaft nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten - das ist traurig.
    Gerade in dieser besonderen Situation sind diese Solidarpflichten höher anzusiedeln, als das ewige Einfordern von persönlichen Rechten.

    Du bist geimpft und geschützt? Warum dann soviel Sorge um andere die eine andere Meinung haben? Musst du deine Meinung mit Zwang durchsetzen?
    Wenn du wirklich auch Rentner bist, musst du dir um das Immunsystem von jmd der jünger ist als du keinen Kopf machen. Auch dieser Mensch kennt seinen Körper besser als du seinen. Die freie Entscheidung eines anderen Menschen hast du nicht in Frage zu stellen. Das steht dir einfach nicht zu. Deine "besondere" Situation ist zustande gekommen, weil unfähige+Politiker sich um Sachen kümmern, von denen sie keine Ahnung haben. Eine "Krankheit" hat nunmal von einem Arzt festgestellt zu werden, nicht von einem Test, der dazu nicht geeignet ist. Nur als Beispiel.
    Wer die Augen aufmacht, stellt auch fest, dass es neben der Maske auch eine Welt ohne gibt.
    Für mich wird Erst ein Schuh draus, wenn alle getestet werden und von einem Arzt begutachtet werden. Dann werden die geimpften "Superspreader" gefunden. Unabhängig ob Impfung oder nicht. Interessant wird es, wenn die Tests nichtmehr auf eine Mutation Anschlagen. Dann dürft ihr euch alle selbst einschließen. Dann endlich wird euer Wunsch erhört, dauerlogdown und unabhängiges bedingungsloses Grundeinkommen. Arbeiten geht dann niemand mehr.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Deswegen trauen sich zig Fach geimpfte seit 1,5 Jahren trotz "Schutz" nicht aus dem Haus?

    Ich bin geimpft und ich weiß ich kann mich anstecken und ich weiß ich kann das Virus auch weitergeben ... aber ich kann seltener schlimm erkranken als einer der nicht geimpft ist. Ich nehme somit einem kleinen Mädchen das in Wien schon seit ein paar Monten auf eine dringende HerzOP wartet nicht das Intensivbett weg.

    Wenn wir alle geimpft wären, wäre es nicht mehr als ein grippaler Infekt und irgendwann wären dann alle druchseucht.

    Moder erklärte, dass Omigon die Durchseuchung schneller voranbringen wird. Heißt jetzt werden die Zahlen gleich nochmals in die Höhe schnellen.

    Ich versuche daher trotz Impfung eine Ansteckung zu vermeiden und gehe nur mit Maske raus.

    Nein, ich verstehe die Demonstranten nicht mehr die ohne Maske drausen rumlaufen und sich gegenseitig umarmen ... die kommen mir vor wie Kinder die unbedingt gegen das System sein müssen, warum auch immer, und lachend dem Teufel in die Augen schaun ... dens ja in ihrem Universum nicht gibt...


    Eine ultimative Lösung? habens nicht ... aber sie sind einmal dagegen ...

    ich verstehs echt nicht ...

    Aber es kommt eh bald der Totimpfstoff auf den Markt ... bitte damit impfen ....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Das kommt Monate zu spät. Denke gerade angestrengt über den guten alten Schießbefehl nach und bin über meine Gedankengänge erschrocken, Diese Demonstranten widern mich an. Morgen sitzt meine Frau mal nicht mit so einem Arschloch im Büro zusammen, die Kollegin hat nämlich Urlaub.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Morgen sitzt meine Frau mal nicht mit so einem Arschloch im Büro zusammen, die Kollegin hat nämlich Urlaub.
    Ach, ich würde gerne mit "Arschlöchern" zusammen arbeiten, muss ja eh FFP2 tragen. Leider bin ich nun alleine und muss die Arbeit für drei machen. Aber gut, wenn ich alleine bin, kann ich auch in meinem Büro essen. Dann stecke ich auch keinen an und mich keiner. Bin mal gespannt, wie lange wir diese zusätzliche Testerei machen müssen. Naja, mir ist das worscht. Ich muss die Arbeitszeit ja nicht bezahlen, die dafür drauf geht.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen

    ... Es sind vor allem die Ungeimpften, die in den Covid-Intensivbetten liegen, 80 Prozent, 90 Prozent, ...

    ... Ausbaden müssen es jetzt schon Patientinnen und Patienten, die wegen überfüllter Stationen auf ihre Operation warten müssen, ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dann solltest du ein paar Monate weiter zurück blicken.
    Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben. Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert. Zum Anfang hieß es, es müssen die alten und besonders gefährdeten Geschützt werden. Das würde Sinn ergeben. Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.


    Mein Lieblingsmolekularbiologe erklärt dazu

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin zusammen,

    da reden einige von Impfpflicht, zu einem Zeitpunkt wo zumindest ein Vakzin-Hersteller angibt, dass sein Produkt keinen ausreichenden Schutz bietet, aber die Menschen gehen zu Demos, ins Stadion, Konzert, Karneval usw. und tragen keine Maske oder halten Abstand, auch die Geimpften nicht, und später wird gejammert... das stimmt mich nachdenklich...

    Da sagen manche Leute, jeder der will kann sich impfen lassen... das funktioniert in meiner Gegend so nicht denn es gibt kein Impfzentrum, lediglich drei Ärzte die ihre Patienten impfen, die anderen Hausärzte haben mit ihrem Praxisalltag mehr als genug zu tun und mobiles Impfteam, ja gibt es, aber es kommt nicht in meine Nähe und impft nur für wenige Stunden, viele werden auch abgewiesen weil kein Impfstoff da ist.
    Wer kein Auto hat kann den Bus nehmen, ja vielleicht nimmt ihn der Schulbus mit denn öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht... aber halt, da man geimpft sein muss um dort einzusteigen wird das schwierig und damit bleibt so mancher Rentner oder andere die wenig Geld haben außen vor... Hauptsache wir bekommen die Impfpflicht hmm?

    Da lese ich in der Zeitung wann und wo am Samstag geimpft werden soll... dumm ist nur, ich lese es in der Sonntagszeitung...

    Da schaue ich hier ins Forum und lese was ihr geschrieben habt, ohne Vorbehalte, es interessiert mich was ihr zu schreiben habt, ob der Textverfasser geimpft ist oder nicht finde ich dabei schnuppe und das ist mir auch im realen Leben völlig murksegal... ja ich halte Abstand und trage Maske wenn ich unter Leute gehe und nein, ich bin kein Coronaleugner, genereller Impfverweigerer oder staatlich ungeprüfter Verschwörungstheoretiker...
    Aber wenn ich sehe wie man hier mit anderen Usern umgeht, wie man auf das reagiert was jemand schreibt der nicht geimpft ist und/oder eine Meinung vertritt die nicht der unsinnigen Massenhysterie entspricht oder wenn jemand verunsichert ist und Fragen stellt... dann kann ich nur irritiert den Kopf schütteln...

    Sorry bitte, aber von Einigen bin ich ehrlich enttäuscht denn ich habe sie als interessante Gesprächspartner erlebt, ich weiß dass sie Humor haben, auch mal für Flausen zu haben sind und sich bei Bedarf hilfsbereit zeigen...
    Aber jetzt erkenne ich sie kaum wieder, der Schreibstil wird aggressiv, es wird klar gemacht dass die eine oder andere Meinung unerwünscht, zumindest aber nicht akzeptabel ist, man beschimpft User und man lässt keinen Mucks mehr ungestraft zu der nicht mit den Ansichten der Impfbefürworter vereinbar ist... und das macht mich wirklich sehr traurig...

    Betroffene Grüße

    Conya
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    grad hier hab ich (bis auf ein paar wenige Ausnahme) nicht den Eindruck dass auf Skeptiker oder Geimpfte rumgeballert wird ...

    ich finde die Diskussionen sogar sehr gut ..
    nicht einmal musste ein Moderator einschreiten
    (oder sehe ich nur manche Kommentar nicht, weil aus gutem Grund blockiert)

    Heitek erklärt das Ganze sehr genau und wertfrei und Sebdob vertritt die Impfgegner ...

    und wenn machen die Gegenseite nicht verstehen, ist es auch die Meinung die man äußern kann ..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Wir drehen uns im Kreis, es wird erklärt und dagegen gehalten.
    Durch ständiges Wiederholen wird das eine nicht falscher und das andere nicht richtiger. Will man von den Impfgegnern eine andere Lösung als Impfung, bekommt man keine Antwort. Also was soll's? Ich schreibs zum dritten Mal: im Herbst/Winter 2022 tauschen wir uns wieder aus. Nur schade um die vielen unnötigen Toten...und die, die kein Intensivbett mehr bekommen, weil anderweitig 'belagert'
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten