Mariaschwarz
Foren-Urgestein
Hier gilt ab 8. Dezember 2G für den Handel, 2G + für die Kultur.
So geht es mir auch. Lockdown trifft mich nicht, weil ich eh nicht mehr rausgehe (außer für Lebensmittel).Trotzdem tun mir alle leid
Nicht vergessen: Wer nach sechs Monaten nicht geboostert ist, gilt bald als ungeimpft.
Aber diese ganzen Regeln machen den Einzelhandel, die kleinen Geschäfte, Lokale, Marktbeschicker etc. einfach kaputt.
So geht es mir auch. Lockdown trifft mich nicht, weil ich eh nicht mehr rausgehe (außer für Lebensmittel).
Aber diese ganzen Regeln machen den Einzelhandel, die kleinen Geschäfte, Lokale, Marktbeschicker etc. einfach kaputt. 40% Umsatzrückgang mit 2G, hab ich gelesen.
Impfpflicht muss es heißen, nicht Impfzwang....Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt...Traurig!
Ja, es ist schon komisch. Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen. 30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu. Grundgesetz ausseracht usw. Der Staat hat kein Recht den Bürger zu bevormunden.
Jeder hat das Recht krank zu werden.
Ebenso darf jeder an Alkohol, Tabak etc seine Gesundheit schädigen, sogar sterben. Dabei ist es einfach. Jeder könnte sich impfen lassen, das Angebot ist vorhanden. Damit ist der Staat aus der Nummer raus.
Stattdessen versickern Milliarden in Krankenhäusern und dem Gesundheitssystem. Die Politiker Stopfen sich ohne Konsequenzen die Taschen voll. Niemand sagt etwas, niemand tut etwas, alle zeigen mit dem Finger auf die anderen. Das war als Kind schon kein feiner Charakterzug, als Erwachsener schon lange nicht.
Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt. Für Impfstoffe die eine unzureichende Wirkung haben. Alle versprechen die den Impfstoffen gegeben worden sind, sind gebrochen worden. Trotzdem scheint jeder blind dafür zu sein. Traurig!
Ja, es ist schon komisch. Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen. 30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu. Grundgesetz ausseracht usw. Der Staat hat kein Recht den Bürger zu bevormunden. Jeder hat das Recht krank zu werden. Ebenso darf jeder an Alkohol, Tabak etc seine Gesundheit schädigen, sogar sterben. Dabei ist es einfach. Jeder könnte sich impfen lassen, das Angebot ist vorhanden. Damit ist der Staat aus der Nummer raus. Stattdessen versickern Milliarden in Krankenhäusern und dem Gesundheitssystem. Die Politiker Stopfen sich ohne Konsequenzen die Taschen voll. Niemand sagt etwas, niemand tut etwas, alle zeigen mit dem Finger auf die anderen. Das war als Kind schon kein feiner Charakterzug, als Erwachsener schon lange nicht. Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt. Für Impfstoffe die eine unzureichende Wirkung haben. Alle versprechen die den Impfstoffen gegeben worden sind, sind gebrochen worden. Trotzdem scheint jeder blind dafür zu sein. Traurig!
Wenn's denn sein muss, tät ich mich auch 5 mal impfen lassen pro Jahr( 4 hab ich übrigens dieses Jahr schon hinter mir, quietschfidel und putzmunter, trotz Impfnachwirkungen)Und, wenn die Schutz-Dauer noch kürzer sein sollte: immer noch besser als das, was ein schwer Corona-Erkrankter in der Intensivpflege an Tagesdosis Medikamente bekommt.
Hab dazu vor zwei Wochen in einer Diskussion ein Bild zu sehen bekommen.
Leider kann ich das Bild nicht einstellen, aber die Aussage von Medizinern dazu:
www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/intensivstation-wegen-covid-diese-medikamente-bekommen-die-patienten-b/
aja meine Energetikerin (das ist die die mir immer die Globolies aufschreibt) sagt man soll sich nach 4 Monaten boostern lassen und zwar flott, weil die Wirkunge da schon nachlässt.
Sie sagte mir, ich kann zwar tun und lassen was ich will, aber sie rät mir dringend dazu. Und wenn schon die Energetiker dringend dazu raten ...
weil soviel von der menschlichen Freiheit gesprochen wird.
Die eigene Freiheit endet dort wo sie die des andern einschränkt ... und genauso seh ich das mit dem Impfen ...
weil soviel von der menschlichen Freiheit gesprochen wird.
Die eigene Freiheit endet dort wo sie die des andern einschränkt ... und genauso seh ich das mit dem Impfen ...
Was halt so überhaupt nicht stimmt. Und noch viel weniger wurde das gesagt. Der Impfstoff wurde von Anfang an mit dem Ziel "Verhinderung eines schweren Verlaufs" entwickelt, es gab von Anfang an Meldungen, dass es wohl ähnlich dem Grippe Impfstoff sein wird und man jährlich auffrischen muss, auch dass nach kurzer Zeit ggf. noch eine 3. Impfung notwendig sein muss, war relativ bald im Gespräch, genauso wie die zweite beim J&J.
Man kann Grippe- und Coronaviren, die sehr mutationsfreudig sind, einfach nicht mit starren Rötel- oder Pockenviren vergleichen. Und das war den Experten halt auch von Haus aus klar.
Impfpflicht muss es heißen, nicht Impfzwang.
Einige Egoisten haben einfach (noch) nicht verstanden, dass man als Mitglied einer Solidargemeinschaft nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten - das ist traurig.
Gerade in dieser besonderen Situation sind diese Solidarpflichten höher anzusiedeln, als das ewige Einfordern von persönlichen Rechten.
Deswegen trauen sich zig Fach geimpfte seit 1,5 Jahren trotz "Schutz" nicht aus dem Haus?
Damit ist der Staat aus de Jetzt ist man soweit, dass es wahrscheinlich eine Mehrheit für einen impfzwang gibt.
Morgen sitzt meine Frau mal nicht mit so einem Arschloch im Büro zusammen, die Kollegin hat nämlich Urlaub.
Ach, ich würde gerne mit "Arschlöchern" zusammen arbeiten, muss ja eh FFP2 tragen. Leider bin ich nun alleine und muss die Arbeit für drei machen. Aber gut, wenn ich alleine bin, kann ich auch in meinem Büro essen. Dann stecke ich auch keinen an und mich keiner. Bin mal gespannt, wie lange wir diese zusätzliche Testerei machen müssen. Naja, mir ist das worscht. Ich muss die Arbeitszeit ja nicht bezahlen, die dafür drauf geht.Morgen sitzt meine Frau mal nicht mit so einem Arschloch im Büro zusammen, die Kollegin hat nämlich Urlaub.
Dann solltest du ein paar Monate weiter zurück blicken.
Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben. Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert. Zum Anfang hieß es, es müssen die alten und besonders gefährdeten Geschützt werden. Das würde Sinn ergeben. Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.