Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt Monate zu spät. Denke gerade angestrengt über den guten alten Schießbefehl nach und bin über meine Gedankengänge erschrocken, Diese Demonstranten widern mich an. Morgen sitzt meine Frau mal nicht mit so einem Arschloch im Büro zusammen, die Kollegin hat nämlich Urlaub.

• Morgen sitzt meine Frau mal nicht mit so einem Arschloch im Büro zusammen, die Kollegin hat nämlich Urlaub.
    Ach, ich würde gerne mit "Arschlöchern" zusammen arbeiten, muss ja eh FFP2 tragen. Leider bin ich nun alleine und muss die Arbeit für drei machen. Aber gut, wenn ich alleine bin, kann ich auch in meinem Büro essen. Dann stecke ich auch keinen an und mich keiner. Bin mal gespannt, wie lange wir diese zusätzliche Testerei machen müssen. Naja, mir ist das worscht. Ich muss die Arbeitszeit ja nicht bezahlen, die dafür drauf geht.

• ... Es sind vor allem die Ungeimpften, die in den Covid-Intensivbetten liegen, 80 Prozent, 90 Prozent, ...

... Ausbaden müssen es jetzt schon Patientinnen und Patienten, die wegen überfüllter Stationen auf ihre Operation warten müssen, ...

Dann solltest du ein paar Monate weiter zurück blicken.
    Zum Anfang wurde versprochen, den Virus nichtmal weiterzugeben. Das wäre ein sinnvoller Punkt der Impfung. Der Schutz vor tot und schweren Verlauf ist auch nicht zu 100% gegeben. Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert. Zum Anfang hieß es, es müssen die alten und besonders gefährdeten Geschützt werden. Das würde Sinn ergeben. Alles andere kann sich natürlich immunisieren. Dieser Schutz ist sicherlich wertiger als eine Gentherapie des Immunsystems. Aber mit Panikmache werden jetzt Altersgruppen verpflichtet, die eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf überstehen würden.

Mein Lieblingsmolekularbiologe erklärt dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin zusammen,

da reden einige von Impfpflicht, zu einem Zeitpunkt wo zumindest ein Vakzin-Hersteller angibt, dass sein Produkt keinen ausreichenden Schutz bietet, aber die Menschen gehen zu Demos, ins Stadion, Konzert, Karneval usw. und tragen keine Maske oder halten Abstand, auch die Geimpften nicht, und später wird gejammert... das stimmt mich nachdenklich...

Da sagen manche Leute, jeder der will kann sich impfen lassen... das funktioniert in meiner Gegend so nicht denn es gibt kein Impfzentrum, lediglich drei Ärzte die ihre Patienten impfen, die anderen Hausärzte haben mit ihrem Praxisalltag mehr als genug zu tun und mobiles Impfteam, ja gibt es, aber es kommt nicht in meine Nähe und impft nur für wenige Stunden, viele werden auch abgewiesen weil kein Impfstoff da ist.
    Wer kein Auto hat kann den Bus nehmen, ja vielleicht nimmt ihn der Schulbus mit denn öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht... aber halt, da man geimpft sein muss um dort einzusteigen wird das schwierig und damit bleibt so mancher Rentner oder andere die wenig Geld haben außen vor... Hauptsache wir bekommen die Impfpflicht hmm?

Da lese ich in der Zeitung wann und wo am Samstag geimpft werden soll... dumm ist nur, ich lese es in der Sonntagszeitung...

Da schaue ich hier ins Forum und lese was ihr geschrieben habt, ohne Vorbehalte, es interessiert mich was ihr zu schreiben habt, ob der Textverfasser geimpft ist oder nicht finde ich dabei schnuppe und das ist mir auch im realen Leben völlig murksegal... ja ich halte Abstand und trage Maske wenn ich unter Leute gehe und nein, ich bin kein Coronaleugner, genereller Impfverweigerer oder staatlich ungeprüfter Verschwörungstheoretiker...
    Aber wenn ich sehe wie man hier mit anderen Usern umgeht, wie man auf das reagiert was jemand schreibt der nicht geimpft ist und/oder eine Meinung vertritt die nicht der unsinnigen Massenhysterie entspricht oder wenn jemand verunsichert ist und Fragen stellt... dann kann ich nur irritiert den Kopf schütteln...

Sorry bitte, aber von Einigen bin ich ehrlich enttäuscht denn ich habe sie als interessante Gesprächspartner erlebt, ich weiß dass sie Humor haben, auch mal für Flausen zu haben sind und sich bei Bedarf hilfsbereit zeigen...
    Aber jetzt erkenne ich sie kaum wieder, der Schreibstil wird aggressiv, es wird klar gemacht dass die eine oder andere Meinung unerwünscht, zumindest aber nicht akzeptabel ist, man beschimpft User und man lässt keinen Mucks mehr ungestraft zu der nicht mit den Ansichten der Impfbefürworter vereinbar ist... und das macht mich wirklich sehr traurig...

Betroffene Grüße

Conya

grad hier hab ich (bis auf ein paar wenige Ausnahme) nicht den Eindruck dass auf Skeptiker oder Geimpfte rumgeballert wird ...

ich finde die Diskussionen sogar sehr gut ..
    nicht einmal musste ein Moderator einschreiten
    (oder sehe ich nur manche Kommentar nicht, weil aus gutem Grund blockiert)

Heitek erklärt das Ganze sehr genau und wertfrei und Sebdob vertritt die Impfgegner ...

und wenn machen die Gegenseite nicht verstehen, ist es auch die Meinung die man äußern kann ..

Zuletzt bearbeitet:
    Wir drehen uns im Kreis, es wird erklärt und dagegen gehalten.
    Durch ständiges Wiederholen wird das eine nicht falscher und das andere nicht richtiger. Will man von den Impfgegnern eine andere Lösung als Impfung, bekommt man keine Antwort. Also was soll's? Ich schreibs zum dritten Mal: im Herbst/Winter 2022 tauschen wir uns wieder aus. Nur schade um die vielen unnötigen Toten...und die, die kein Intensivbett mehr bekommen, weil anderweitig 'belagert'

Zuletzt bearbeitet:
  • grad hier hab ich (bis auf ein paar wenige Ausnahme) nicht den Eindruck dass auf Skeptiker oder Geimpfte rumgeballert wird ...

ich finde die Diskussionen sogar sehr gut ..
    nicht einmal musste ein Moderator einschreiten
    (oder sehe ich nur manche Kommentar nicht, weil aus gutem Grund blockiert)

Heitek erklärt das Ganze sehr genau und wertfrei und Sebdob vertritt die Impfgegner ...

und wenn machen die Gegenseite nicht verstehen, ist es auch die Meinung die man äußern kann ..

Das ist falsch. Beiträge werden von mir gelöscht. Damit nimmt der Moderator einseitig Partei.

Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.

@SebDob

Wegen solcher Kleingeister gibt es eine Spaltung der Gesellschaft, Haßkommentare und " Wir sind das Volk" Demonstrationen nicht nur in Dunkeldeutschland. Diese Typen werde ich nie verstehen und reihe Dich ab sofort in die Reihe der Ignorierten ein. Bevor ich mich weiter aufrege ignoriere ich lieber.
    Ich wünsche Dir einen leichten Verlauf. Im geimpften Bekanntenkreis war das der Fall. Ein damals leider noch ungeimpfter Cousin meiner Schwägerin hat sich bei der Arbeit im Krankenhaus infiziert und ist nach vielen Versuchen sein Leben zu retten elendig erstickt. Hätte es schon den Impfstoff gegeben, wäre er ganz bestimmt nächstes Jahr in Rente gegangen.

Ich habe Null Verständnis für Menschen wie Dich. Was ich genau von Euch halte werde ich aus Gründen der Höflichkeit für mich behalten.

Ich nehme mir wieder eine Auszeit von allen Themen, die mit Corona zu tun haben.
    Seit Monaten schon lese ich nur die offiziellen Nachrichten und beschränke mich auf sachliche Information- keine Diskussionen, keine Analysen und Prognosen.
    Hier hab ich mitgelesen, weil es eine Zeit lang wirklich informativ war.
    Jetzt dreht sich alles wieder im Kreis, dazu bin ich nicht in Stimmung- mir wird es gut tun, mich mit angenehmen Themen zu befassen!
    👋

Ebenso ist falsch, mich als impfgegner zu betiteln. Ich lehne eine unzureichend funktionierende Impfung mit zu vielen Nebenwirkungen die gerade in der Testphase ist ab. Ebenso sehe ich es kritisch, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, anstatt nur Risiko Gruppen. Eine Vielzahl der Menschen übersteht diese Infektion problemlos. Nur so entsteht durchseuchung, nicht durch impfen.

Eine Kollegin vom Musikverein ist Krankenschwester, sie sagt das auf der Intensiv bei ihr fast nur ungeimpfte liegen, letzten Jahr wares es eher die 70+, jetzt sind es eher die 30-50 jährigen grossteils ohne Impfung, viele stark Übergewichtig, manche aber mit 40 Jahren ohne Vorerkrankung und sonst fit die teilweise es nicht überleben

Und ich denke was sie sagt wird der Wahrheit entsprechen, sie verdient nichts an den Impfungen oder hätte sonst einen Vorteil. Vielleicht kennst du auch jemanden der im Spital arbeitet, frag mal nach und bilde dir so eine Meinung.

Ich persönlich kenne einige die massiv an Corona erkrankt sind ohne Impfung, ich kenne aber niemanden der eine gröbere Impfnebenwirkung hatte persönlich?

lg

Ich nehme mir wieder eine Auszeit von allen Themen, die mit Corona zu tun haben.
    Seit Monaten schon lese ich nur die offiziellen Nachrichten und beschränke mich auf sachliche Information- keine Diskussionen, keine Analysen und Prognosen.
    Hier hab ich mitgelesen, weil es eine Zeit lang wirklich informativ war.

👋

Danke, ich hatte einen milden Verlauf. Kopfschmerzen und Fieber. Meine Frau hatte nichtmal Fieber. Nur Husten und Schnupfen, später 4 Tage keinen Geruchssinn.

Ich habe ebenso Kontakt zu einer MA aus dem Krankenhaus ohne darauf näher einzugehen. Sie sagt, nach der Infektion ist man besser und vor allem länger besser aufgestellt.

Das Problem an den "offiziellen" Medien ist nunmal, dass sie aufgehört haben kritisch zu hinterfragen. Wie bei der Schweinegrippe soll das auch bei Corona so gewesen sein:
    Den Beitrag findet man zumindest über Google nicht mehr... (Anderer Corona Impfstoff für Politiker)

Doch, findet man. Und Artikel zu diesem Thema aus der SZ, der Welt und dem Stern.

Aah, ich dachte die Schweinegrippe sei gemeint. Asche auf's Haupt.

Die Bürger der DDR sind auf die Straße gegangen um staatliche Willkür und ihre Freiheit zu erlangen.
    30 Jahre später wollen die Leute bevormundet werden und stimmen dem Entzug ihrer Freiheit zu.
    SebDob, kommst Du aus der ehemaligen DDR? Ich denke nicht, dass die Menschen damals auf die Straße gegangen sind, um in Zukunft irgendwelche Impffreiheiten zu erlangen. Und nach mehr als 30-jähriger Erfahrung mit der gern zitierten "grenzenlosen" Freiheit sieht manch einer Manches auch kritisch.
    Allerdings haben die Politiker ein ziemlich unüberlegtes Verhalten seit Corona-Beginn gezeigt - je nachdem, wie sie's grad brauchten (z.B. "Masken helfen nicht", weil grad keine da waren). Als es dann Impfstoffe gab, haben sie sich ganz weit aus dem Fenster gelehnt und eine Impfpflicht großspurig ausgeschlossen, anstatt zu überlegen, dass ein Virus immer mutieren und zu einer besonders aggressiven und bedrohlichen Variante werden kann. Da wäre es sehr vorausschauend und weise gewesen, der Bevölkerung gleich mitzuteilen, dass in solch einem Fall es zu einer entsprechenden Verordnung käme.
    Somit wundert mich nicht, dass einige von Wortbruch der Politik sprechen.

Stattdessen werden Mutationen mit der Impfung provoziert.
    Also, ich denke, dass die Mutationen nicht durch die Impfungen kommen. Andersrum, die Impfstoffe müssen den Mutationen angepasst werden.
    Letztendlich geht es hier nicht um das Recht des Einzelnen sondern um Solidarität und Einsicht. Wenn das Gesundheitssystem personell an seine Grenzen kommt, sollten Impfgegner, Esotheriker und Querdenker oder andere Bedenkenträger ruhig mal über ihren Tellerrand hinausschauen.
    Leider befürchte ich schlimmere Auseinandersetzungen... :cautious:(n)

Ich habe ebenso Kontakt zu einer MA aus dem Krankenhaus ohne darauf näher einzugehen. Sie sagt, nach der Infektion ist man besser und vor allem länger besser aufgestellt.

Ist das so? Ich kenne sehr viele Menschen, die einen milden Verlauf hatten und nach einem halben Jahr so gut wie keine Antikörper mehr hatten.
    Ich habe Patienten erlebt, die nach einer Coronaerkrankung dachten, dass sie immun gegen diese Krankheit sind und sich dann noch Mal infiziert haben. Diesen Patienten ging's richtig schlecht.

Moin,

naja und es gibt Menschen die dachten, dass sie nach Impfung immun sind, nicht zuletzt weil Politiker immer noch von Immunität reden... und nun musste der eine oder andere von ihnen lernen dass dem nicht so ist...

Ich nehme an, dass die Vielzahl an Fehlinformationen und das ewige Hin- und Hergerede von Politikern und diversen Fachleuten erheblich dazu beiträgt, dass die Proteste gegen allerlei Maßnahmen immer öfter ausufern.
    Auch die teils maßlosen Übertreibungen bei Pressekonferenzen sind bestenfalls geeignet um die Aufregung in Gang zu halten, dabei wäre es weit sinnvoller die Lage zu beruhigen und vor allem den ängstlichen Menschen keinen Anlass für Panikattacken zu liefern.

LG Conya

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten