Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit heute gilt in Innenbereichen überall dort, wo keine Maske getragen werden kann, 2G+. Dort müssen auch geimpfte Personen einen gültigen negativen Test vorlegen. Betroffen davon sind unter anderem die Gastronomie, Hotels, der Sport im Innenbereich, aber auch körpernahe Dienstleistungen, wie Kosmetik. Ansonsten überall 2G. Und im Handel gilt die Personenbegrenzung von einer Person pro angefangene 10 Quadratmeter Verkaufs- oder Besucherfläche.
    Keine Ahnung, ob das bundesweit gilt; denke, dass es nicht überall so ist.

• wir haben Lockdown und einige Minister haben abgedankt. Der Kanzler der nur kurz war ist auch weg, und Hr. Kurz auch. Denkbar schlechtester Moment halt ...

dafür sinken die Zahlen wieder etwas.

• Mir ist das mit dem LD hier auch egal - Gastro, Kino, Sauna lacht mich bei den extrem hohen Zahlen eh nicht an, bei geschlossenem Handel kann ich auch keine Geld ausgeben und langlaufen darf ich Gott sei Dank.

mir persönlich geht das Gasthaus und der Handel auch nicht wirklich ab, bin nicht so shoppy und essen tu ich am Liebsten zu Hause. Trotzdem tun mir alle leid :(

• und trotzdem gibt es noch Leute, sturer als ein Büffel.
    Wir sind heute spazieren gegangen und auf dem Heimweg sind wir in eine Bäckerei, um uns Brezenstangen mitzunehmen. Dort waren auch Tische, an welchen jeweil 1 Pers. gesessen ist und was gegessen oder getrunken hat.Plötzlich kam eine "Dame" reinspaziert, ohne Maske und stellte sich in die Warteschlange.Ein Kunde machte sie durch Handzeichen darauf aufmerksam, dass sie sich die Maske aufstzen soll. Da fing die an, zu schreien, was er sich einbilde, sie anzumachen. Als dann auch die Verkäuferin sie anredete, versuchte sie handgreiflich zu werden..
    Erst als der Kollege der Verkäuferin das Handy zuckte, um die Polizei zu rufen, verliess die "Dame" den Laden

Trotzdem tun mir alle leid :(
    So geht es mir auch. Lockdown trifft mich nicht, weil ich eh nicht mehr rausgehe (außer für Lebensmittel).
    Aber diese ganzen Regeln machen den Einzelhandel, die kleinen Geschäfte, Lokale, Marktbeschicker etc. einfach kaputt. 40% Umsatzrückgang mit 2G, hab ich gelesen.

Nun ja, so schlimm wie in Österreich ist es hier noch nicht. Kommt aber wohl bald.

Nicht vergessen: Wer nach sechs Monaten nicht geboostert ist, gilt bald als ungeimpft. :mad:

• Nein, es ist noch nicht so. In Deutschland und der EU redet man grad von neun Monaten, aber ich fürchte, der Zeitrahmen wird noch drastisch verkürzt.

Solange alles im Konjunktiv formuliert ist, halte ich mich an das, was aktuell gültig ist.
    Und ich versteh auch nicht, was das bringen soll.
    Soll uns die ungewissen Gültigkeitsdauer vom Impfen abhalten.
    Ich vesteh nicht, was du bezwecken willst:unsure:

So geht es mir auch. Lockdown trifft mich nicht, weil ich eh nicht mehr rausgehe (außer für Lebensmittel).
    Aber diese ganzen Regeln machen den Einzelhandel, die kleinen Geschäfte, Lokale, Marktbeschicker etc. einfach kaputt. 40% Umsatzrückgang mit 2G, hab ich gelesen.

Die Regeln machen gar nichts kaputt- das erledigen schon die Leute, die sich nicht an Regeln halten!

Schon gut, ich weiß doch, dass ich an allem schuld bin - es liegt ganz sicher nicht am Impfstoff, der nicht so wirkt, wie er soll. Auch nicht an irgendeinem Versagen der Politik oder daran, dass man Leute einfach zu Hause in Quarantäne ohne irgendwelche Behandlung einsperrt, bis sie der Notarztwagen endlich abholen darf. Und auch nicht daran, dass man die medizinische Frühbehandlung einer Krankheit abgeschafft hat. Ich bin bestimmt auch an Omikron schuld und nicht die bis vor kurzem geltende Ansicht, dass man nicht in eine Pandemie hineinimpfen darf, weil das Mutationen fördert.

Was die Dauer eines anerkannten Impfschutzen betrifft, hab ich eben bei der BBC gelesen, wie es England hält:
    "Das Intervall der Auffrischungsdosis für alle Inselbewohner ab 40 Jahren wird von sechs Monaten auf drei Monate verkürzt. "

Nur komisch, dass ein Jahr Haft anscheinend niemanden nachdenklich macht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten