Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das gerade richtig sehe gibt es in der ganzen Republik keinen Landkreis mit höherer Inzidenz als St.Wendel. In Berlin ist es noch paradiesisch ruhig.

• Ja oko, ich habe ein Problem.
    Man erwartet vom Händler, Exekutive zu sein.

Mehr, als dass er auf die Vorgaben hinweist und unter Umständen verbal hin seinem Hausrecht Gebrauch macht, dürfte man meines Erachtens nicht von ihm verlangen.

Nicht umsonst gibt es für die Durchsetzung von Regeln in diesem Land dafür geschultes Personal.

• Ich glaube, Hübi, wenn du das Hausrecht deines Arbeitgebers versuchs mit physischer Gewalt (und Zurhilfenahme eines schweren Werkzeugs) durchzusetzen, dann bekommst du ersthafte Probleme.

• Wenn das Hausrecht angewendet wird und die Person aus dem Laden verwiesen wir, ist es doch gut,. Enstehen massiveProbleme kann man immer noch die Polizei rufen und damit hat man dann seine Aufgabe erfüllt und kann nicht zu Rechenschaft gezogen werden....
    Vielleicht reden wir ja gerade auch fürchterlich aneinander vorbei......

• Wir sind an dem punkt, dass die Type jetzt dennoch im Laden steht, nicht bedient wird weil er keine Maske hat und nen Larry macht.
    Das ist scheiße. Das ist richtig scheiße.

Ja ist es!
    Wie oft kommt das denn tatsächlich vor?
    Ich habe es einmal live erlebt.......

Die Diskussion? Täglich.
    Wir sind hier auf dem Land, da hält der öffentliche Druck die Leute unter Kontrolle.

Du hast täglich einen Maskenverweigerer im Laden der sich weigert eine zu tragen und den Lauten macht.?
    Dann sollte dein Chef wirklich darüber nachdenken einen Sicherheitsdienst zu installieren .

• Tja.
    Mit so einer Tankstelle die dazu gehört ist das so eine Sache, die haben die Ware schon selbst gezapft und müssen nur noch zahlen.

Aber hey. Das sind alles Sachen, die sich super gut von einem Bürostuhl aus beurteilen lassen.

Dann können wir ja hier abbrechen, wenn wir keine geeigneten Diskussionspartner sind.....🙄
    Nein. So war das nicht gemeint.

Aber du musst auch die Händler versuchen zu verstehen. Da gibt es Unmengen, die echt auf dem Zahnfleisch gehen und sich richtig Gedanken um ihre Existenz machen, um jeden Kunden froh sind und dann auch noch der Belastung ausgesetzt sind, etwas durchsetzen zu müssen.

Lass es uns doch umdrehen.
    Die Richtlinien treuen Kunden sind dafür verantwortlich, die Einhaltung der Regeln durch-zusetzen, damit ihnen ihre Versorger erhalten bleiben.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten