Jeiohwei... rund 90% aller von Corona betroffenen Länder sind dazu übergegangen mit Corona umzugehen wie mit allen anderen Influenza- oder ähnlichen Schnodderseuchen denn auch Coronaviren aller Art lösen genau solche Infekte aus... und keins dieser Länder hat irgendwelche Probleme, geschweige denn stirbt die Bevölkerung aus. Und jetzt kommt der Herbst und damit die übliche Erkältungszeit und im Bundestag hört man wieder das ängstliche Gewinsel vom Corona-Karlchen und schon steigt in Germany die Panikmache... dabei hat das Land doch wohl weit schwierigere Probleme zu bewältigen...
Ja es ist nicht schön wenn jemand an oder mit Corona stirbt, aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung sind es nur sehr wenige...
Und es ist auch nicht schön wenn jemand ernsthaft krank wird, aber das kann auch mit Influenza und anderen Viren passieren und diverse Coronaviren "wüten" schon seit Jahrzehnten in deutschen Atemwegen ohne uns auszurotten...
Ich gebe es ja zu, es ist auch nicht nett wenn man nach einer Coronainfektion noch wochenlang kurzatmig ist, aber wenn das wegen einem anderen Erkältungsinfekt der Fall ist stört es den Betroffenen auch...
Long-Covid ist sicher eine Erfahrung auf die man gerne verzichten kann, aber auch das ist ein bekanntes Phänomen von anderen Atemwegsinfekten und kein Coronatypisches Risiko...
Und zum Schluss möchte ich noch das Risiko der Herzprobleme erwähnen denn Coronaviren treiben auch dort oder anderswo im Körper ihr Unwesen... also nicht anders als viele andere Viren auch...
Ich kenne mittlerweile viele Menschen die sich haben impfen lassen, manche hatten nach der ersten Dröhnung die Faxen satt, andere haben sich auch mehrfach impfen lassen, die einen hatten weniger Probleme, aber auffallend viele hatten sehr wohl Schwierigkeiten und teilweise nicht zu knapp.
Ich kenne auch etliche Leute die Coronainfektionen hatten, manche geimpft, andere nicht, Geimpfte waren deutlich häufiger und auch mehrfach betroffen, von den Ungeimpften hatten die meisten kaum bis mäßig, viele auch gar nix davon gemerkt und wurden nur zufällig beim Test erwischt.
Und ja es sind auch alte Menschen dabei, einige schon 90 Jahre und älter, ein paar von ihnen mit erheblichen Vorerkrankungen, aber keiner von ihnen hatte ein ernsthaftes Problem durch Corona.
Am Ende kann ich nur sagen, in meinem gesamten Umfeld haben weit weniger Menschen Probleme durch eine Coronaerkrankung als durch die Impfungen... das ist nun mal die Erfahrung die ich damit machen konnte.
Das soll aber nicht heißen, dass ich jemandem die Impfung ausreden will, wenn jemand meint er muss das tun dann soll er, aber jeder sollte sich bewusst machen dass...
...man dadurch dem Virus nicht ausweichen kann...
...bis heute ungeimpfte Personen sich strikt weigern reihenweise Long-Covid zu entwickeln oder gar zu sterben...
...Corona-Karlchen ein Lobbyist ist der durch die Pharmakonzerne "gefüttert" wird...
... besagte Konzerne an Impfkampagnen nicht so viel verdienen wie vor allem und nicht unerheblich an den Folgen die durch sie verursacht werden denn unserem Immunsysthem tun Impfungen dieser Art nicht wirklich gut, auch wenn in den Medien gerne anderes behauptet wird...
Und nein, ich bin nicht geimpft, aber weder Corona- noch Impfgegner, ich befürworte Impfungen sogar, aber bei Krankheiten die anders nicht zu behandeln sind und nicht mit unzureichend getesteten Impfstoffen oder solchen, die keinen ausreichenden Schutz bewirken.
So, das musste jetzt einfach raus weil ich ziemlich angenervt bin von dieser Panikmache, es kann einem Menschen doch wirklich schnuppe sein ob ihm die Nase wegen Corona oder einem anderen Erreger läuft und sorry bitte für die nachfolgende Formulierung, auch wenn ich an der Rotzerei sterbe ist es vollkommen egal welcher Erreger es denn nun war denn wenn es um Atemwegsinfekte geht... jahaa die können uns alle platt machen.
Naja, außerdem, an irgendwas muss man ja mal sterben und nun dürft ihr auf mich oder mit mir schimpfen oder mein Geschreibsel korrigieren, kritisieren, schreddern oder einfach ignorieren...
LG Conya