Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.518
Ort
Mittelhessen
Das stelle ich hier auch fest...
Nochmal gute Besserung, @Tubi! Wir werden unseren Infekt hier auch nicht so richtig los... frage mich langsam ob es nicht doch Covid ist, leider schlägt kein Test an. Aber das ist ja nicht so ungewöhnlich. Na ja, gehört nicht hierher....
Habe es mal hier her kopiert, in Ordnung?
Ich habe seit gestern heftige Erkältung, aber ohne Husten. Extrem Schlapp und Schwindlig. Ich führe es darauf zurück, dass ich Dienstagabend so kalte Füße hatte. Dann passiert das schnell bei mir mit Erklärungen. An der Arbeit trage ich konstant FFP2- Maske (ist Vorschrift). Ich wüsste wirklich nicht, was es anderes als eine Erkältung sein sollte. Aber dieser Schwindel ist irgendwie merkwürdig. Corona-Tests bis dato negativ.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    @Tubi ich kann dazu leider auch nichts sagen. Bei uns allen verläuft dieser Infekt zu 100% untypisch, wir haben alle andere Symptome, aber Symptome die zu Covid passen. Dann ist es wieder zwei Tage besser, dann wird es wieder schlechter.
    Ich weiß aber von Fällen, die sich wochenlang (mit Infektsymptomen getestet haben) ehe der Test einmal kurz anschlug. Es gibt da die seltsamsten Verläufe. Tja, blöd. So weiß man es halt nicht. Und kann nur abwarten. (Und natürlich aufpassen dass man niemanden ansteckt. Wir selber haben/hatten aber hohes Ansteckungsrisko... daher würde ich es bei uns nicht für ausgeschlossen/unwahrscheinlich halten.)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    gut, das habe ich am Wochenende auch. Aber dass ist ja längst gewesen.
    Inkubationszeit kann variieren. Können 2-3 Tage oder auch 14 Tage sein. Ganz unterschiedlich.
    Aber man weiß es halt nie sicher solange der Test negativ ist.
    Leider sind diese blöden Tests alle nicht sehr sensitiv. (Bin die Liste vom PEI durch! Die einzigen beiden die sehr sensitiv sind, gibt es nur für med. Fachpersonal zu kaufen!)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Ich wäre auch schon vor einer Woche geimpft geworden und dann bekam ich diese blöde Bindehautentzündung. Grippeimpfung mußte ich heute absagen. Mal schauen wann das geht.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich habe nur Grippe Impfung gemacht , der ganze andere Corona Shit geht mir inzwischen auf die Nerven, mir geht es jetzt ein Jahr später in vielen Sachen nur schlecht, durch die ganzen Nebenwirkungen, braucht mir keiner was erzählen von toll, nix iss nur verarsche
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe nur Grippe Impfung gemacht , der ganze andere Corona Shit geht mir inzwischen auf die Nerven, mir geht es jetzt ein Jahr später in vielen Sachen nur schlecht, durch die ganzen Nebenwirkungen, braucht mir keiner was erzählen von toll, nix iss nur verarsche
    Nebenwirkungen von der Coronaimpfung?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Diese ganzen Nebenwirkungen kommen oft erst ein Jahr später, vor allem gehen sie aufs Gehirn, das ist absolut nicht lustig und alles was da vermittelt wird ist nur Shit, googet mal genau nach , dann wisst ihr mehr, ich habe mich auch impfen lassen , aber mir reicht es dieses ganze versprechen stimmt nicht
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Diese ganzen Nebenwirkungen kommen oft erst ein Jahr später, vor allem gehen sie aufs Gehirn, das ist absolut nicht lustig und alles was da vermittelt wird ist nur Shit, googet mal genau nach , dann wisst ihr mehr, ich habe mich auch impfen lassen , aber mir reicht es dieses ganze versprechen stimmt nicht
    Mit Long-COVID Symptomen ist dann aber auch nicht zu spaßen. Schwierig die Entscheidung.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Ich war am Donnerstag beim Impfen, 4. Impfung, mit dem neuen Biontech 4/5 und wie bei allen Vorgangerimpfungen außer 2 Tage "Impfarm" keinerlei Probleme. Und selbst da muss ich sagen, dass bei der Zeckenimpfung der Arm mehr schmerzt als bei der Covid-Impfung.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.312
    Ich hatte Anfang August COVID und bin jetzt noch beeinträchtigt. Mir geht schnell die Puste aus. Beim Wandern machen mir die Steigungen zu schaffen, das hatte ich früher nicht. Es wird besser, aber ganz langsam.

    Ernsthafte Empfehlung? Mach dir ein Termin beim Kardiologen. Vorlauf min 3 Monate! Ob das von der Impfung kommt oder von der Infektion ist erstmal nebensächlich.

    Viren, auch Bakterien legen sich gern aufs Herz wenn nicht richtig auskuriert. Wenn du jetzt schon Beschwerden hast, solltest du auf keinen Fall körperliche Aktivitäten mit Belastung machen.
    Der Hausarzt kann nichts machen. Ruhe EKG ist nicht ausreichend. Der Hausarzt ist dann am Ende seiner Möglichkeiten...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    SebDob, beim Kardiologen war ich schon.
    Es braucht halt Zeit. Ich hatte dieses Problem schon einmal. Das war nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber.
    Ich mache ansonsten nichts Anstrengendes, versuche aber, mich viel zu bewegen. Statt mit dem Auto oder Bus, gehe ich zu Fuß in die Stadt. Ich habe jetzt Zeit als Rentnerin 😉.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich wurde am Mittwoch mit dem angepassten Biontech Vakzin geimpf. Keinerlei Probleme, wie auch bei den drei vorherigen Impfungen (Astra Zeneca, Moderna). Ich hatte noch kein Covid und bleibe weiterhin vorsichtig.
    Bis auf meine Mutter war die ganze Familie im Frühjahr infiziert. Alle hatte einen leichten Verlauf mit Erkältungssymptomen und nach kurzer Zeit keine Beschwerden mehr. Die Leute in meinem Umfeld, die momentan krank werden, liegen alle fast eine Woche flach.
    Ich passe auf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Bei uns würde Ende Oktober die fünfte Impfung mit dem angepassten Impfstoff anstehen; die vierte erfolgte im April.
    Wir sind noch am Überlegen.... ich bin der Risikopatient in der Familie...
    Hatten beide bei den voran gegangenen Impfungen keine Beschwerden (außer, dass ein Arzt im Impfzentrum bei mir zu hoch am Arm die Spritze angesetzt hatte:-( )

    Grippeimpfung ist zwei Wochen her.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Bei uns würde Ende Oktober die fünfte Impfung mit dem angepassten Impfstoff anstehen; die vierte erfolgte im April.
    Wir sind noch am Überlegen.... ich bin der Risikopatient in der Familie...
    Hatten beide bei den voran gegangenen Impfungen keine Beschwerden (außer, dass ein Arzt im Impfzentrum bei mir zu hoch am Arm die Spritze angesetzt hatte:-( )

    Grippeimpfung ist zwei Wochen her.
    Ich würde die BA4/BA5 Impfung mitnehmen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Im Bekannten- und Verwandtenkreis hat(te) sich die überwiegende Mehrheit bereits (auch wiederholt) mit COVID-19 infiziert.
    Nahezu alle sind/waren bereits 3-fach geimpft.
    Die Krankheitsverläufe verliefen durch die Bank sehr mild.
    Meine Frau und ich sind bis jetzt davongekommen. Das hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit mit unserer Blutgruppe O zusammen.
    Trotzdem haben wir uns jetzt mit dem angepassten Impfstoff zum insgesamt vierten Mal impfen lassen.
    Wir denken da nicht nur an uns, sondern auch an die soziale Verantwortung, die wir Anderen gegenüber haben.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich will ja nicht unbedingt noch Öl aufs Feuer gießen, aber der Hausarzt meiner Schwester ist der Meinung,
    daß ihr Herzinfarkt eine Folgeerscheinung der Coronaimpfung war :unsure::oops:.
    Sie will jetzt keine Auffrischung mehr.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bei uns würde Ende Oktober die fünfte Impfung mit dem angepassten Impfstoff anstehen; die vierte erfolgte im April.
    Wir sind noch am Überlegen.... ich bin der Risikopatient in der Familie...
    Hatten beide bei den voran gegangenen Impfungen keine Beschwerden (außer, dass ein Arzt im Impfzentrum bei mir zu hoch am Arm die Spritze angesetzt hatte:-( )

    Grippeimpfung ist zwei Wochen her.
    Ihr macht euch kaputt, damit
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ihr macht euch kaputt, damit

    Sicher nicht, wir haben zwei Ärzte in der Verwandtschaft und eine wirklich erfahrene Internistin, die uns - nach der schlechten Erfahrung mit dem Doc im Impfzentrum -impft.
    Ich möchte mit meinem schlimmen Asthma und der Hausstaubmilben-Allegie, die mich noch zusätzlich massiv beeinträchtigt, nicht mit Corona im Krankenhaus landen.
    Uns/mir geht es in dieser Hinsicht (Impfungen) sehr gut!
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Ihr macht euch kaputt, damit

    Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du schlechte Erfahrungen mit den Impfungen hast bzw. deine Beschwerden darauf zurück führst.
    Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, dadurch generell die Impfungen schlecht zu machen und Menschen Angst einzujagen.
    Man sollte schon ein wenig die Vor- und Nachteile und die Zahlen der Auswirkungen und Nebenwirkungen von Impfungen und Krankheit berücksichtigen.
    Natürlich sieht man das Ganze aus einem anderen Blickwinkel, wenn man selbst betroffen ist, aber das sollte nicht blind gegenüber der Gesamtsituation machen!
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Jeiohwei... rund 90% aller von Corona betroffenen Länder sind dazu übergegangen mit Corona umzugehen wie mit allen anderen Influenza- oder ähnlichen Schnodderseuchen denn auch Coronaviren aller Art lösen genau solche Infekte aus... und keins dieser Länder hat irgendwelche Probleme, geschweige denn stirbt die Bevölkerung aus. Und jetzt kommt der Herbst und damit die übliche Erkältungszeit und im Bundestag hört man wieder das ängstliche Gewinsel vom Corona-Karlchen und schon steigt in Germany die Panikmache... dabei hat das Land doch wohl weit schwierigere Probleme zu bewältigen...

    Ja es ist nicht schön wenn jemand an oder mit Corona stirbt, aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung sind es nur sehr wenige...
    Und es ist auch nicht schön wenn jemand ernsthaft krank wird, aber das kann auch mit Influenza und anderen Viren passieren und diverse Coronaviren "wüten" schon seit Jahrzehnten in deutschen Atemwegen ohne uns auszurotten...
    Ich gebe es ja zu, es ist auch nicht nett wenn man nach einer Coronainfektion noch wochenlang kurzatmig ist, aber wenn das wegen einem anderen Erkältungsinfekt der Fall ist stört es den Betroffenen auch...
    Long-Covid ist sicher eine Erfahrung auf die man gerne verzichten kann, aber auch das ist ein bekanntes Phänomen von anderen Atemwegsinfekten und kein Coronatypisches Risiko...
    Und zum Schluss möchte ich noch das Risiko der Herzprobleme erwähnen denn Coronaviren treiben auch dort oder anderswo im Körper ihr Unwesen... also nicht anders als viele andere Viren auch...

    Ich kenne mittlerweile viele Menschen die sich haben impfen lassen, manche hatten nach der ersten Dröhnung die Faxen satt, andere haben sich auch mehrfach impfen lassen, die einen hatten weniger Probleme, aber auffallend viele hatten sehr wohl Schwierigkeiten und teilweise nicht zu knapp.
    Ich kenne auch etliche Leute die Coronainfektionen hatten, manche geimpft, andere nicht, Geimpfte waren deutlich häufiger und auch mehrfach betroffen, von den Ungeimpften hatten die meisten kaum bis mäßig, viele auch gar nix davon gemerkt und wurden nur zufällig beim Test erwischt.
    Und ja es sind auch alte Menschen dabei, einige schon 90 Jahre und älter, ein paar von ihnen mit erheblichen Vorerkrankungen, aber keiner von ihnen hatte ein ernsthaftes Problem durch Corona.

    Am Ende kann ich nur sagen, in meinem gesamten Umfeld haben weit weniger Menschen Probleme durch eine Coronaerkrankung als durch die Impfungen... das ist nun mal die Erfahrung die ich damit machen konnte.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich jemandem die Impfung ausreden will, wenn jemand meint er muss das tun dann soll er, aber jeder sollte sich bewusst machen dass...
    ...man dadurch dem Virus nicht ausweichen kann...
    ...bis heute ungeimpfte Personen sich strikt weigern reihenweise Long-Covid zu entwickeln oder gar zu sterben...
    ...Corona-Karlchen ein Lobbyist ist der durch die Pharmakonzerne "gefüttert" wird...
    ... besagte Konzerne an Impfkampagnen nicht so viel verdienen wie vor allem und nicht unerheblich an den Folgen die durch sie verursacht werden denn unserem Immunsysthem tun Impfungen dieser Art nicht wirklich gut, auch wenn in den Medien gerne anderes behauptet wird...

    Und nein, ich bin nicht geimpft, aber weder Corona- noch Impfgegner, ich befürworte Impfungen sogar, aber bei Krankheiten die anders nicht zu behandeln sind und nicht mit unzureichend getesteten Impfstoffen oder solchen, die keinen ausreichenden Schutz bewirken.

    So, das musste jetzt einfach raus weil ich ziemlich angenervt bin von dieser Panikmache, es kann einem Menschen doch wirklich schnuppe sein ob ihm die Nase wegen Corona oder einem anderen Erreger läuft und sorry bitte für die nachfolgende Formulierung, auch wenn ich an der Rotzerei sterbe ist es vollkommen egal welcher Erreger es denn nun war denn wenn es um Atemwegsinfekte geht... jahaa die können uns alle platt machen.
    Naja, außerdem, an irgendwas muss man ja mal sterben und nun dürft ihr auf mich oder mit mir schimpfen oder mein Geschreibsel korrigieren, kritisieren, schreddern oder einfach ignorieren...

    LG Conya
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ja es ist einfach ein Durcheinander mit dem ganzen und ich finde man kann auch seine Meinung und auch Erfahrung sagen, aufhalten oder abhalten will ich niemand und schon garnicht Angst machen, das tut die Politik schon genug.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jeiohwei... rund 90% aller von Corona betroffenen Länder sind dazu übergegangen mit Corona umzugehen wie mit allen anderen Influenza- oder ähnlichen Schnodderseuchen denn auch Coronaviren aller Art lösen genau solche Infekte aus... und keins dieser Länder hat irgendwelche Probleme, geschweige denn stirbt die Bevölkerung aus. Und jetzt kommt der Herbst und damit die übliche Erkältungszeit und im Bundestag hört man wieder das ängstliche Gewinsel vom Corona-Karlchen und schon steigt in Germany die Panikmache... dabei hat das Land doch wohl weit schwierigere Probleme zu bewältigen...

    Ja es ist nicht schön wenn jemand an oder mit Corona stirbt, aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung sind es nur sehr wenige...
    Und es ist auch nicht schön wenn jemand ernsthaft krank wird, aber das kann auch mit Influenza und anderen Viren passieren und diverse Coronaviren "wüten" schon seit Jahrzehnten in deutschen Atemwegen ohne uns auszurotten...
    Ich gebe es ja zu, es ist auch nicht nett wenn man nach einer Coronainfektion noch wochenlang kurzatmig ist, aber wenn das wegen einem anderen Erkältungsinfekt der Fall ist stört es den Betroffenen auch...
    Long-Covid ist sicher eine Erfahrung auf die man gerne verzichten kann, aber auch das ist ein bekanntes Phänomen von anderen Atemwegsinfekten und kein Coronatypisches Risiko...
    Und zum Schluss möchte ich noch das Risiko der Herzprobleme erwähnen denn Coronaviren treiben auch dort oder anderswo im Körper ihr Unwesen... also nicht anders als viele andere Viren auch...

    Ich kenne mittlerweile viele Menschen die sich haben impfen lassen, manche hatten nach der ersten Dröhnung die Faxen satt, andere haben sich auch mehrfach impfen lassen, die einen hatten weniger Probleme, aber auffallend viele hatten sehr wohl Schwierigkeiten und teilweise nicht zu knapp.
    Ich kenne auch etliche Leute die Coronainfektionen hatten, manche geimpft, andere nicht, Geimpfte waren deutlich häufiger und auch mehrfach betroffen, von den Ungeimpften hatten die meisten kaum bis mäßig, viele auch gar nix davon gemerkt und wurden nur zufällig beim Test erwischt.
    Und ja es sind auch alte Menschen dabei, einige schon 90 Jahre und älter, ein paar von ihnen mit erheblichen Vorerkrankungen, aber keiner von ihnen hatte ein ernsthaftes Problem durch Corona.

    Am Ende kann ich nur sagen, in meinem gesamten Umfeld haben weit weniger Menschen Probleme durch eine Coronaerkrankung als durch die Impfungen... das ist nun mal die Erfahrung die ich damit machen konnte.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich jemandem die Impfung ausreden will, wenn jemand meint er muss das tun dann soll er, aber jeder sollte sich bewusst machen dass...
    ...man dadurch dem Virus nicht ausweichen kann...
    ...bis heute ungeimpfte Personen sich strikt weigern reihenweise Long-Covid zu entwickeln oder gar zu sterben...
    ...Corona-Karlchen ein Lobbyist ist der durch die Pharmakonzerne "gefüttert" wird...
    ... besagte Konzerne an Impfkampagnen nicht so viel verdienen wie vor allem und nicht unerheblich an den Folgen die durch sie verursacht werden denn unserem Immunsysthem tun Impfungen dieser Art nicht wirklich gut, auch wenn in den Medien gerne anderes behauptet wird...

    Und nein, ich bin nicht geimpft, aber weder Corona- noch Impfgegner, ich befürworte Impfungen sogar, aber bei Krankheiten die anders nicht zu behandeln sind und nicht mit unzureichend getesteten Impfstoffen oder solchen, die keinen ausreichenden Schutz bewirken.

    So, das musste jetzt einfach raus weil ich ziemlich angenervt bin von dieser Panikmache, es kann einem Menschen doch wirklich schnuppe sein ob ihm die Nase wegen Corona oder einem anderen Erreger läuft und sorry bitte für die nachfolgende Formulierung, auch wenn ich an der Rotzerei sterbe ist es vollkommen egal welcher Erreger es denn nun war denn wenn es um Atemwegsinfekte geht... jahaa die können uns alle platt machen.
    Naja, außerdem, an irgendwas muss man ja mal sterben und nun dürft ihr auf mich oder mit mir schimpfen oder mein Geschreibsel korrigieren, kritisieren, schreddern oder einfach ignorieren...

    LG Conya
    @Conya
    Keiner geht hier auf jemand los, hier herrscht doch wohl Meinungsfreiheit, du hast das gut beschrieben 👍
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Tubi : Kennst du diesen Artikel schon? Finde ich für alle Musiker interessant.

     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi : Kennst du diesen Artikel schon? Finde ich für alle Musiker interessant.

    Nein, kenne ich nicht, vielen Dank! Es wäre interessant die Originalstudie zu lesen.
    Die Bamberger Symphoniker haben vor zwei Jahren ja bereits eine Studie durchgeführt. Mit etwas anderen Ergebnissen. Da lagen die Flöte und Klarinette vorne im Aerosolausstoß und man mutmaßte, das es an der kurzen Rohrlänge liegt.

    Aber letztlich habe ich auch eh keinen Einfluss auf das, was die Obrigkeit entscheidet.
    Wir haben vor zwei Wochen das erste Mal nach 2 1/2 Jahren! auf der Empore unserer Kirche gespielt.
    Bis dato draußen oder in größeren Kirchen.

    Ich selbst würde mich aber vor allem bei Teilnahme an Gesang unwohl fühlen und weniger zwischen Blechbläsern. Denn die meisten Aerosole werden im Instrument eingefangen. Auch sind die Abstände zwischen den Bläsern schon immer größerer als zwischen Sängern.
    Aber wenn es einen Aerosolfilter als Schallschutz gäbe, würde ich den natürlich verwenden.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten