Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den Boostern hatte ich ein paar Tage Covid-Arm; bei den beiden anderen Impfungen mit Biontech nur eine Nacht einen leichten Druck an der Impfstelle.
 
  • Laut der Erklärung von meinem Hausarzt liegt es auch ein bischen daran, wie alt der zu impfende Mensch ist. Er meinte, dass bei älteren Menschen das Immunsystm nicht mehr so heftig reagieren würde, und deshalb jüngere Leute häufig heftigere Impfreaktionen zeigen würden als ältere.

    In meiner Familie kann ich das bestätigen: Mein Bruder, Schwägerin und ich (zwischen Mite 40 und Mitte 50) hatten nach den ersten beiden Impfungen ca 24 Stunden Müdigkeit als Reaktion, Mein Vater und beide Tanten (alle drei 80+) haben bei allen drei Impfungen nichts gemerkt.

    Ich habe bei meiner Boosterimpfung nur ein paar Stunden Müdigkeit gehabt und war dann wieder fit, also deutlich schwächere Reaktion als bei den ersten beiden Impfungen. (Bruder und Schwägerin warten noch auf ihre Termine.)
     
  • Ich hatte bei der ersten Impfung - Astra - am ersten Tag Kopfweh und Schwindel, ab zweitem Tag nix mehr und nach der zweiten Impfung - wieder Astra - hatte ich gar nix. Jetzt nach der dritten Impfung mit Pfizer hatte ich nur leichtes Kopfweh. Hätte aber auch vom Wetter kommen können, da es zu warm war und windig, also typisches Migränewetter für mich. Das war allerdings auch bei meiner Erstimpfung so, dass es da Migränewetter gab.
     
  • Ich hoffe, die bleiben nicht lange hier im Ort, weil Freunde machen die sich hier so keine.
    Leben und Leben lassen!
    Das liebe ich hier in unserem Dorf so sehr!
    Jeder kann so leben, wie es ihm gefällt und mit den Nachbarn gibt es da auch keinen Stress.
    Neue Nachbarn sind auch nicht geimpft, aber auch keine Leugner oder gar radikal.
    Im Spätsommer haben wir uns noch im Garten zu GöGas Geburtstagsfeier getroffen, seitdem halten wir Abstand.
    Im Frühjahr werden wir weitersehen, wie es mit Nachbarschaft und persönlichem Kontakt weitergeht.

    Für morgen, 16.12. konnte ich heute kurzfristig einen Boostertermin hier in der Gemeinde "ergattern".
    Ich bin gespannt, ob ich die Spritze auch wirklich bekomme - die 5 Monate sind erst am 18.12. rum.
    Für die Kurze gab es auch noch einen; sie ist seit dem 11.12. mit den 5 Monaten durch.
    Also werde ich sicherlich nicht ganz umsonst dahin fahren :D
     
  • Heute habe ich mal wieder mit meiner Tante telefoniert. 87 Jahre alt, und ungeimpft !
    Sie will sich nicht impfen lassen, weil sie Spätfolgen befürchtet :oops::rolleyes::unsure:.
    Als ich ihr sagte, die Folgen einer Coronaerkrankung könnten viel schlimmer sein, als die Impffolgen,
    meinte sie nur , es gäbe keinen, der sie anstecken könnte, da sie ja nicht rausgehe-- außer zum Einkaufen.
    Ich habs aufgegeben .
     
    Für morgen, 16.12. konnte ich heute kurzfristig einen Boostertermin hier in der Gemeinde "ergattern".
    Ich bin gespannt, ob ich die Spritze auch wirklich bekomme - die 5 Monate sind erst am 18.12. rum.

    Ich hab sie bekommen - die Boosterimpfung :)
    "Ach, wegen 2 Tagen machen wir doch da keinen Stress!"
    Die Kurze hat ihren Termin abgesagt - das Risiko, die Matheklausur am nächsten Tag wegen möglicher Nebenwirkungen zu verhauen war ihr zu groß. Verständlich und vernünftig so kurz vorm Abi wo jede (hoffentlich) gute Note zählt.
    Sie hat jetzt für den 23.12. einen neuen Termin.
    Ich hatte übrigens gar keine Nebenwirkungen. Freitag/Samstag tat der Arm ein bisschen weh - das war's.
     
  • Trotz einer der höchsten Impfquoten der Welt, ist es nun in Spanien wieder so weit: Maske auf, auch im Freien. Nur auf dem freien Land, am Strand oder beim Sport muss man sie nicht tragen. Okay, wir haben Glück, wir wohnen in der Pampa, sehen kaum jemanden, können die Maske also getrost auf Halbmast tragen.
    Hoffentlich geht es schnell vorbei. Im Winter ist die Maske ja ganz gäbig, sie hält Mund und Nase warm. Aber wenn es dann wärmer wird, dann wird sie lästig.
     
  • Trotz einer der höchsten Impfquoten der Welt, ist es nun in Spanien wieder so weit: Maske auf, auch im Freien. Nur auf dem freien Land, am Strand oder beim Sport muss man sie nicht tragen. Okay, wir haben Glück, wir wohnen in der Pampa, sehen kaum jemanden, können die Maske also getrost auf Halbmast tragen.
    Hoffentlich geht es schnell vorbei. Im Winter ist die Maske ja ganz gäbig, sie hält Mund und Nase warm. Aber wenn es dann wärmer wird, dann wird sie lästig.
    Sagst halt, Du machst Sport. Nimm einfach die Walkingstöck immer mit.
     
    Die Höhe der Inzidenzen hängt doch auch von der Testquote ab. Das kann man zwischen den Ländern überhaupt nicht vergleichen.
     
    20211224_172743.jpg
     
    hä?

    apropo Test ... ich war gestern um 7 beim PCR Test und hab das Ergebnis noch immer nicht ... :(

    Nachdem der nur 72 Stunden Gültigkeit hat bin ich gespannt ob ich es noch ins Altersheim zu meiner Tante schaffe bevor er abläuft ..
     
    Ja, das sind kontrollpackungen. Es steht deutlich drauf. Negativ test und positiv Test. Dient dazu die Testflüssigkeit zu überprüfen.
     
    ahh dann muss ich wohl beim nächsten Einkauf drauf schaun, dass ich die negativen erwisch ... ich will ja nicht in Quarantäne .. ohne dass ich Corona hab, nur weil ich versehendlich die positiven eingekauft hab
     
    Und?
     

    Anhänge

    • IMG_20220111_212239413~3.jpg
      IMG_20220111_212239413~3.jpg
      397,7 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_20220111_212239413~3.jpg
      IMG_20220111_212239413~3.jpg
      397,7 KB · Aufrufe: 102
    hmpf .. bei meinen steht nix drauf ...

    das ist wieder mal typisch ...

    In Deutschland kann man sich entscheiden ...

    Hier in Österreich muss man nehmen was drin ist ....

    Sauerei!!!
     
    Das ist bei meiner Frau auf Arbeit in jeder groß Packung, 50 oder 100 STK 1x enthalten.
     
    echt? von 100 Stück ist da nur ein negativer dabei?
    dann ist ja kein Wunder dass die Zahlen so in die Höhe gehen momentan :mad:
     
    "Ungeimpfte examinierte Krankenschwester sucht neuen toleranten Arbeitgeber"
    etc. etc. etc.
    Eine vermutlich über Telegram gesteuerte und gefakte Anzeigenflut überschwemmt die Stellenanzeigen diverser Tageszeitungen.
    Für wie blöde wird man eigentlich von diesen offensichtlich straff organisierten Gruppierungen gehalten?

    P.S. Nichts gegen die Menschen, die es mit ihrer echten Anzeige ernst meinen.


     
    wie gehts euch da oben mit Omicon?

    hier sind schon ganz viele in meinem Umfeld krank
     
    Ja, klar gehen die Zahlen jetzt hoch. Aber heißt doch nicht, dass alle daran schwer erkranken. Versuch Euch locker zu machen. Mehr als uns Impfen zu lassen, Abstand halten, lüften und Maske tragen geht nicht.
     
    Bei uns an der Schule auch. Wir haben teilweise sehr stark ausgedünnte Klassen. Nur uns Lehrer hat es noch nicht erwischt.

    Jedoch füllen die Klassen sich bereits wieder und bald sind alle Schüler genesen.

    Ob und wann es uns Lehrer erwischt, wissen die Götter. Auch wir sehen dem gelassen entgegen, denn wie bereits erwähnt: ausser impfen, boostern, Massnahmen und desinfizieren können wir nicht mehr machen. Wir hoffen einfach, dass es nicht alle gleichzeitig erwischt.
     
    Hier im Norden mussten wir uns erstmal damit abfinden, dass nun plötzlich hier die Inzidenzen höher sind als im Süden – zunächst. (Würde man Impfquoten und Inzidenzen von Anfang Januar gegenüberstellen, ergebe sich ein ganz anderes Bild als mit den Daten aus dem Dezember - und vermutlich auch, wenn man bis Ende Februar wartet. Das hatte ich ja schonmal geschrieben.)

    Bin ja eher Team Drosten als Team Streeck und noch etwas skeptisch, ob es schon Zeit ist, sich locker zu machen:

    Ja. Einerseits wird bei Omikron ein „milderer Verlauf“ beobachtet. (Einer unserer lokalen Virologen und Landesregierungsberater vergleicht eine Omikron-Erkrankung bei Auffrisch-Geimpften mit einem grippalen Infekt …, hatte aber zu Delta-Zeiten auch kein Problem mit einer Durchseuchung der Schulen.) Und in einer hoffentlich bald folgenden endemischen Lage werden wir uns – wie bei der Grippe – an einige schwere Verläufe und Todesfälle gewöhnen müssen.

    Andererseits bedeutet „milderer Verlauf“ ja nicht, dass alle Verläufe bei Geboosterten (z.T auch bei 2-fach Geimpften und Genesenen) milder sind, sondern nur dass der Anteil milderer und asymptomatischer Verläufe größer ist, es aber weiterhin schwere Verläufe gibt (kleinerer Anteil).

    Und die Welle rauscht ja zurzeit zunächst durch die jüngeren Bevölkerungsschichten mit mehr Kontakten. KW 2/2022: 7-Tage-Inzidenz bei 70- bis 90-Jährigen ca. 100/100.000 (0,1 %); 7-Tage-Inzidenz bei 5- bis 25-Jährigen über 1.000/100.000 (> 1 %) (Quelle: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19-Fälle nach Altersgruppe und Meldewoche (Tabelle wird jeden Donnerstag aktualisiert)) Wenn dann demnächst die Älteren dran sind, werden die Fallzahlen auch bei den schweren Verläufen wieder steigen.

    Dazu kommt die Impflücke (auch bei Älteren). Und auch wenn manche:r meint, die Ungeimpften hätten eben selbst schuld, wird die Gesundheitsversorgung trotzdem sehr belastet.

    Folgendes twittert Prof. Karagiannidis heute dazu:

    Die Unsicherheit spiegelt sich auch in unserer Familie wider: Wir Eltern sind seit Anfang Dezember geboostert, die Kinder (6, 8, 10) seit Anfang Januar doppelt geimpft (bisher keine Myokarditis ;)). Eigentlich ein Grund zu entspannen.

    Der Jüngste war trotzdem schon lange nicht mehr in der KiTa. (Bin glücklicherweise ebenfalls schon lange im HomeOffice) Dafür darf er immer mal die Ü80-Oma besuchen. Die beiden Schulkinder werden derzeit In der Grundschule täglich getestet, weil es in den Klassen Coronafälle gegeben hat (letzter Fall: morgens negativ, abends positiv, zum Glück am Sonntag).

    Grund für unsere Unsicherheit ist hierbei die Oma – zwar geboostert, aber bereits vor 4 Monaten. Und wie hoch das Risiko für schwere (Omikron-)Verläufe bei Älteren ist – auch wenn geboostert – ist noch nicht soo klar. Also überlegen wir weiter: Wann dürfen die Kinder mit wem spielen? Wann und unter welchen Umständen dürfen sie Oma besuchen? …

    Und wann können wir uns locker machen? Wenn Oma die 2te Auffrischung bekommen hat? Wenn Oma die Omikron-Auffrischung bekommen hat? Natürlich schicken wir Kinder mit Krankheitssymptomen auch sonst nicht zur Oma. Jedoch sind Covid-19-Infektionen bei Kindern eben oft asymptomatisch und dann oft trotzdem infektiös…
     
    Immer mehr Kollegen fallen aus. Corona -positiv. Manchmal wünsche ich mir die Seuche auch herbei. Aber wer weiß, wie sie ausfällt… Also lieber Maske tragen. Stunde um Stunde, auch wenn man kaum noch Luft kriegt, die Nase am Abend immer noch dicht.
    Morgen endlich frei. Durchatmen versuchen.
     
    An unserer Schule hatten wir Corona-mässig insofern „Glück“, dass das Lehrpersonal gerade während der Ferien Corona bekam und wir so nicht das Pensum über den Haufen werfen mussten und die übrig gebliebenen noch mehr in Stress geraten wären.

    Bei allen ausser den zwei ungeimpften Frauen waren es lediglich leichte Kopfschmerzen und noch etwas Husten dazu. Die Ungeimpften hatten dagegen einen mässig schweren Verlauf mit Beschwerden auf der Lunge. Es geht aber allen wieder gut.

    Wir testen regelmässig und momentan ist wieder alles negativ.
     
    Immer mehr Kollegen fallen aus. Corona -positiv. Manchmal wünsche ich mir die Seuche auch herbei. Aber wer weiß, wie sie ausfällt… Also lieber Maske tragen. Stunde um Stunde, auch wenn man kaum noch Luft kriegt, die Nase am Abend immer noch dicht.
    Morgen endlich frei. Durchatmen versuchen.

    Ich empfehle nochmal die Air Queen Breeze Maske von Siegmund. Wir tragen die Dinger auch den ganzen Tag, aber mit diesen Masken ist es kein Problem.
     
    Ja, die Masken sind aber ziemlich teuer. Der Weg zu Arbeit auch.
    Ja, ich weiß, dass der Wunsch nicht so das Gelbe ist. Aber irgendwann ist man es Leid, alleine übrig zu bleiben.
    So, das musste Mal gesagt werden.
     
    Es war und ist anstrengend, wenn Mitarbeiter fehlen. Ich bin Kummer gewohnt und froh noch immer gesund zu sein. Einige Kollegen hat es schlimm erwischt.
     
    Unser Sohn wurde offenbar vor einiger Zeit positiv getestet. Sofort hat er auch innerhalb des Hauses strenge Quarantäne verordnet. Alle trugen, auch im Haus, Maske. Er bewohnte den oberen Stock, der Rest der Familie, negativ, den unteren Stock. Er kochte für sich und ass oben, der Rest der Familie dasselbe unten. So verbrachten sie eine Woche, dann war alles vorbei. Alle sind dreimal geimpft! Eigentlich wollte er es uns verschweigen, damit wir uns keine Sorgen machen sollten. Aber die Schwiegertochter hat "gerätschet". Grins.
    Diese Seuche ist wirklich anhänglich.
     
    wir haben hier täglich an die 50.000 infizierte, bei euch hochgerechnet müssten das täglich 500.000 sein ...

    mich hats auch noch nicht erwischt .. ich teste mich 1 x die Woche PCR wegs Besuch im Altenheim

    hoff ich bleib verschont, ich brauch das echt nicht
     
    Wir waren grad in einem Konzert. 2G aber so gut wie niemand trug Maske, außer wir und wenige andere . War irgendwie komisch und unheimlich. Wie wenn nichts wäre.
    Und an der Arbeit werden wir immer weniger…
     
    Ja, alles nur Spaß.
    Wir können nur froh sein, das die jetzige Variante nicht gar so schlimm ausfällt. Trotzdem stand heute in unserer Tageszeitung, dass das Krankenhaus schon wieder übervoll ist. Wichtige OPs zurückgestellt werden müssen.
    Corona ist kein Spaß. Schließlich stirbt jeder 100. daran. Aber das haben noch nicht alle geschnallt.
     
    Am Freitag - nach 10tägiger Karantäne war mein Mann im Impfzentrum um sich nochmal testen zu lassen.
    Ergebnis - negativ.
    Bei mir waren heute auch die 10 Tage Karantäne vorbei. Als ich heute in demselben Impfzentrum war, erklärte mir dort ein Arzt, dass ein Test nicht mehr nötig ist, füllte ei Formular aus und gut war´s.
    Eigentlich wollte ich den Test, um mir dann vom Hausarzt eine Gesundheitsbescheinigung geben zu lassen.
    So eine hat nähmlich meine Schwiegertochter erhalten. Dabei handelt es sich um einen Eintrag in den Impfpass.
    WIe soll man sonst nachweisen dass man "Genesen"ist?
     
    Jeder 100e stirbt an Corona?
    Dann müsste es schon ziemlich leer sein
    Stimmt aber. Es sind sogar etwas mehr.
    Deutschland hat ca. 84 Mio. Einwohner. Laut RKI Statistik sind ca. 128.500 bisher mit oder an Corona verstorben. Das sind also grob ca. 1,5%.
    Ich vermute in Österreich ähnliche Werte.

    Diese ca. 1,5% Sterbefälle sollte man aber IMHO differenziert betrachten:

    In den Altersgruppen zwischen 15 und 59 finden sich am weitaus häufigsten Corona-Infizierte.
    Die Altersgruppe der 60 bis 79 fällt dagegen sehr deutlich ab und die die über 80-Jährigen liegt sogar auf dem Niveau der 0 - 4-Jährigen Kleinkinder.

    704878



    Schaut man sich nun dazu die Darstellung der Sterbefälle nach Altersgruppen an, so fällt auf, dass die Altersgruppen bis 59 fast gar nicht betroffen sind.

    Dazu passt dann auch die Meldung, die ich kürzlich einer Nachrichtensendung im Radio entnommen habe, wonach die meisten Corona-Patienten in den Kliniken gar nicht wegen Corona eingeliefert würden, sondern die Infektion erst dort im Rahmen der Untersuchung bei Einlieferung festgestellt würde.

    704879
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten