Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    SebDob, beim Kardiologen war ich schon.
    Es braucht halt Zeit. Ich hatte dieses Problem schon einmal. Das war nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber.
    Ich mache ansonsten nichts Anstrengendes, versuche aber, mich viel zu bewegen. Statt mit dem Auto oder Bus, gehe ich zu Fuß in die Stadt. Ich habe jetzt Zeit als Rentnerin 😉.

    Ich hatte bei meiner Erkrankung Ende Juni ja einen extrem niedrigen CT-Wert und quasi alle möglichen Symptome. 3 Tage ging es mir ziemlich mies (39° Fieber), 2 Tage mau, danach ging es schnell wieder aufwärts. Außer dass ich am Abend etwas früher müde war und in der Früh schlecht aus dem Bett kam, hätte ich sonst nichts mehr gemerkt. Eher sogar das Gegenteil, da ich mich 2 Wochen komplett schonte und absolut nichts gemacht habe, war ich so erholt (lt. meiner Sporuhr) wie noch nie.
    Aber da ich halt auch relativ viel Sport mache - wurden mir da die Grenzen klar aufgezeigt: Hat insgesamt über 2 Monate gedauert, bis es sich wieder normal anfühlte. Davor deutlich erhöhte Pulswerte (bzw. ich halt dementsprechend langsamer unterwegs), tw. auch kraftlos und bei der ersten Radtour nach 5 Wochen war ich komplett hinüber (und das obwohl es eigentlich nichts besonderes war). Nach 3 Monaten hatte ich dann wieder die Form wie direkt vor meiner Erkrankung.

    Und das obwohl ich halt noch einigermaßen jung und vor allem zu den eher fiteren Menschen zähle.

    Vielleicht noch gut, das ihr noch vorher zur Impfung gewesen seid.

    Nein, die Erkrankung kam definitiv zu früh. 10-14 Tage dauert es schon bis sich wieder ein Schutz aufbaut, nach 3 Wochen hat er dann sein max. Niveau.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Dann wissen es unsere Ärzte wohl nicht besser.
    Und dann schaffe ich es eh nicht mehr vor dem Workshop am 4.11. :unsure:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Muss das Thema Corona doch noch einmal ausgraben.

    Hatte jemand von euch während/nach seiner Coronainfektion Schwindel?
    Bin jetzt seit letzten Mittwoch positiv (mein Mann hat sich in der Reha angesteckt und wurde nach Hause geschickt und, war ja kaum zu vermeiden, mich angesteckt) und seit zwei Tagen treten vermehrt leichte bis mittelschwere Schwindelanfälle auf.

    Danke für eure Erfahrungen (wenn ihr mit diesem Thema überhaupt noch etwas zu tun haben wollt...)

    LG
    wilde Gärtnerin
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @wilde Gärtnerin , das tut mir leid.
    Mein Mann hatte Schwindel und Kreislaufprobleme während der Corona Infektion. An einem morgen ist er in der Küche kollabiert. Nach zwei Tagen waren die Beschwerden verschwunden. Ich drück euch die Daumen, dass es euch bald besser geht.
    Wenn's zu arg wird, dann solltest du keine Scheu haben, einen Arzt zu rufen.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Auch von mir gute Besserung.

    Selbst kann ich zur Frage leider nichts beitragen. Ich hatte zwar die All-Inklusive Variante, von Schwindel blieb ich aber Gott sei Dank verschont. Davor hatte ich ja am meisten Bammel, weil ich doch häufiger mit Lagerungsschwindel Probleme habe und der für mich der Albtraum ist.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich weiß, dass ich 2 Jahre zu spät bin, möchte aber trotzdem einen Kommentar abgeben: „Nasenkorrektur auf Kosten des Lebens“ klingt für mich albern
    Ja, es ist albern!
    Und zwar was du schreibst!

    @wilde Gärtnerin
    Als ich Corona hatte, hatte ich keinen Schwindel, aber Kopfschmerzen des Todes!

    Ich wünsche dir und deinem GG eine gute Genesung!
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Jetzt kommt EG.5.1. (Eris).
    Die Variante gilt seit dem 09.08.23 als variant of interest.
    Mal sehen, was da kommt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Meinst du Standschäden bei Tubas (Tuben)? 😎
    Hier gab es keine Standschäden. Wir haben jeden Abend eine halbe Stunde aus dem Fenster gespielt fast zwei Jahre. Ich habe nie zuvor so viel Musik gemacht.
    Nein, ich spreche von den Existenzen die zugrunde gingen und den psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.321
    Eigenverantwortlich handeln sollte reichen. Aber eine Impfung die nicht funktioniert, Masken ohne Wirkung sind kein probates Mittel…

    Aber es ging nie um eine Pandemie. Das dicke Ende wird uns alle einholen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Vorschlag wäre, es so zu machen wie man früher mit Grippewellen umging.

    Ein bisschen mehr Vorsicht - sowohl bei Corona als auch bei Grippe, als zu früherer Zeit bei den Grippewellen wäre mir schon lieb. Wenn über überlege, wieviel Kollegen damals krank zur Arbeit aufschlugen und alle ansteckten...

    Wenn wir aus der Zeit mitnehmen, dass, wer krank ist, nach Hause und nicht unter die Leute gehört und zwar so lange, bis man wirklich wieder gesund ist, dazu dass Menschen, die Masken tragen (zum Beispiel alle, die sich nicht sicher sind, ob sie gerade etwas ausbrüten) nicht wie ein Alien angestarrt werden, dann ist schon viel gewonnen.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.506
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ein bisschen mehr Vorsicht - sowohl bei Corona als auch bei Grippe, als zu früherer Zeit bei den Grippewellen wäre mir schon lieb.
    Stimmt, mit Grippe wurde oft auch nicht richtig umgegangen. Ich weiß nicht, woher das kommt, dass viele sich verpflichtet fühlten, zur Arbeit zu gehen, selbst wenn sie krank waren und andere anstecken konnten.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, ich hatte zum Glück nie Corona bekommen. Im Sommer erwischte mich aber mal eine ganz heftige Sommergrippe mit Fieber. Ich habe täglich Tests gemacht, weil ich immer dachte ,das es doch Corona ist.
    Ich konnte mich zum Glück von großen Menschenmassen fern halten.
    Das ist der Vorteil, wenn man im Ruhestand sein kann.
    Musikalisch machten wir es wie Tubi. Fenstermusik für das Dorf. Wir waren aber die einzigsten , umso mehr gab es hier und da Ablaus. Wir haben damit versucht den anderen Mut zu machen. Es gab auch hier viele Coronafälle.
    Unser Glück ist die Nähe zu Wiesen und Wald und damit gesunde Luft zum Atmen und Abstand zu anderen. Gruß
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Fakt ist, dass die Isolation mehr Schäden gebracht hat als Corona und Impfung zusammen.
    Auf welchen Fakten beruht diese Erkenntnis?

    Ich hab noch keine statistische Erhebung gesehen, welche diese Aussage getroffen hat.

    Für mich brachte vielmehr die Isolation grundlegende Probleme unserer Gesellschaft zu tage, die schon länger da waren nur vorher nicht aufgefallen sind.
    Hier in der näheren Umgebung kann ich eher das Gegenteil feststellen, denn hier ist man näher zusammen gerückt und hat sich gegenseitig unterstützt. Erkrankten wurde Hilfe angeboten in dem wichtige Besorgungen erledigt wurden und der Tourismus der Region hat auch stark profitiert und tut es aktuell immer noch, da vielmehr Menschen die Schönheit des eigenen Kreises für sich entdeckt haben.

    Eigenverantwortlich handeln sollte reichen.
    Schön wäre es, wo das hinführt sieht man ja aktuell.
    An der Supermarktkasse rückt einem der Hintermann wieder so nah auf die Pelle, dass er nach Flöhen in den Haaren suchen könnte und wenn man sich weiter umschaut, findet man da noch mehr solcher Beispiele.
    eine Impfung die nicht funktioniert,
    Echt? Wieso das? Erkranken immer noch so schwer so viele Menschen an dem Virus? Kann ich in meinem Umfeld nicht feststellen.
    Masken ohne Wirkung
    Echt? Lt. meinem Wissen schützt jede Art von Maske davor, dass Krankheitserreger sich ungehindert ausbreiten können. Je nach Maske halt mehr oder weniger.
    Man darf halt nicht glauben, dass eine Maske einen 100%igen Schutz liefert, außer man läuft mit Atemmaske und sterilisierter Luft rum.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Auf welchen Fakten beruht diese Erkenntnis?
    Allein der dramatisch gestiegene Anstieg behandlungsbedürftiger! psychiatrischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Und das ist unsere nächste Generation. Wenn wir dann in Rente gehen, ist nur noch ein Bruchteil arbeitsfähig, der Rest lebt von der Stütze oder nimmt Drogen. Die geplante Legalisierung des Cannabis kommt für die „kranken Hirne“ gerade recht.
    Aber jeder denkt nur bis kurz vor den eigenen Lattenzaun.

    Mir hat die Einschränkungen keinerlei Probleme gemacht. Ich habe Platz um mich auszutoben und weiß mich zu beschäftigen und genügend Ideen. Ich hatte jeden Tag die Möglichkeit zur Arbeit zu fahren und niemand hat mich gehindert. Im Gegenteil, die Autobahn war frei wie noch nie. Ein Papier, auf dem meine Erfordernis für Aufrechterhaltung des Betriebes vermerkt ist, hebt kurzfristig das Ego. Das sagt einem der Arbeitgeber ja sonst auch nicht schriftlich.
    Für mich persönlich gab es auch viele schöne Aspekte neben der Einschränkungen.
    Die Impfungen habe ich vertragen, Corona nicht bekommen.

    Aber die Tragweite der Einschränkungen für andere bekomme ich immer mehr mit. Und sie betrifft uns schließlich alle.

    Vielleicht haben wir dadurch gelernt. Ich hoffe solche Sachen, wie gegenseitige Anfeindungen, Ausgrenzungen und Brüche langjähriger Freundschaften passieren nicht wieder.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.321
    OP Masken haben keinerlei Wirkung auf Verbreitung. Ihre einzige Aufgabe im OP ist es, die Luft zu diffunieren. Sprich nicht in den op Bereich, sondern seitlich weg. Dort wird die abgesaugt. FFP3 Masken sind staubschutzmasken aus dem Arbeitsschutz. Auf dem Beipackzettel steht nichts drauf, dass hinsichtlich Bakterien oder Viren eine Filterfunktion gegeben ist. Natürlich werden aerosole vermindert. Es reicht jedoch nicht um eine sterile Umgebung zu schaffe, die eine Ansteckung verhindert. Herr Dorsten sagte mal, die filterwirkung ist vergleichbar mit einem Fußball auf ein 8x8km Tor. Stattdessen hat man auf den Masken eine deutliche pilzpopulation festgestellt. Dies kommt vom zu häufigen Gebrauch. Einmal Maske ist schließlich ein eindeutiger Begriff, der jedoch so nicht praktiziert wird.

    Schwer erkranken ist was? In der Medizin wurde es differenziert. Und zwar klar und deutlich. Dafür ist die Einweisung in Krankenhaus nötig inkl intubation. Das sind die schweren Fälle. Der Rest ist einfach nur krank. Wie schwer hängt natürlich von jedem selbst ab. Alt und übergewichtig sind natürlich hohe Faktoren. Und das für fast jede Krankheit. Auch wieder nichts besonderes.


    Isolation verursacht Schäden für die eigene imunnabwehr. Infektion stärkt das immunsystem, auch nichts Neues. Personen die überhaupt nicht gefährdet waren, wurden in ihren Grundrechten beschnitten. Auch physische Schäden sind Schäden die unnötig verursacht worden sind. Jedem ist freigestellt, wie er sich verhält. Wer im Ruhestand Kontakt meidet, weil auch nur Grippe umgeht kann dies selbst bestimmen. Kindern den Spielplatz zu verbieten oder das Fußballspiel ist ein Verbrechen!

    Wenn du Angst an der Kasse hast, nimm doch deinen Wagen nach hinten?! Wo ist das Problem? Der Fehler liegt nicht zwingend immer bei anderen.

    Zur Wirksamkeit gibt es klar eine Vergleichsgsgruppe. Diejenigen ohne Impfung. Die Deutschlandkarte zeigte das sehr deutlich. Leider findet zur Zeit in den Medien eine deutliche Zensur statt. Es wird nur berichtet, was in die Linie passt. Somit kommen Maskentest, Infektionszahlen etc. gar nicht ans Licht. Es ist such nicht gewünscht. Frau von der leyen mit ihrem Korruptionsskandal wird auch super geblockt. Verträge und Absprachen die die hätte gar nicht verhandeln dürfen. Wer Details aus den Verträgen kennt, weiß dass die Hersteller schon wussten, dass keine Wirkung vorhanden ist (impfkalender der Ärzte), die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind. Jetzt sind wir vor dem Problem, dass die große Gruppe der geimpften von den anderen fordert, gleichzuziehen um selbst nicht schlechter dazustehen. Wo wir wieder von vorn beginnen, Eigenverantwortung und Grundrechte…

    Der Umgang mit Arbeit und Gesellschaft hängt immer von der wirtschaftlichen Lage ab. Wer Druck hat, geht arbeiten. Uns ging es gut, wir konnten uns jetzt zu Hause bleiben leisten. Im Moment sind wir auf Talfahrt was auch weiter gehen wird. Der Druck ist höher, unsere Neubürger gehen schließlich nicht arbeiten. Der Rest muss kompensieren, was Druck erzeugt.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.506
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Echt? Lt. meinem Wissen schützt jede Art von Maske davor, dass Krankheitserreger sich ungehindert ausbreiten können.
    Erfahrung einer Ärztin: FFP2-Maske kann Pollen abhalten und auch Parfum-Partikel.
    Die Wirkung für mich, wenn sie dicht sitzt: ich bekomme nicht ausreichend Luft

    Im Datenblattt einer FFP2-Maske steht (oder stand früher mal zumindest) in Blockschrift: Wichtige Hinweise:
    Die Masken können eine Infektion oder die Übertragung von Viren oder Krankheiten NICHT verhindern.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.321
    Die Impfungen habe ich vertragen, Corona nicht bekommen.

    Es gibt eine Übersicht der chargen und der Anzahl ihrer Nebenwirkungen. Dazu musst du zeitlich nur schauen, wo du dabei bist. Es gab echte Katastrophen chargen und auch welche mit nahezu keinen Auffälligkeiten. Schließlich war die medizinische Studie nicht abgeschlossen und der Hersteller probierte noch rum…
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.506
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Das mit den Chargen habe ich auch gelesen, aber dazu noch, dass die Produktion in Masse anders ablief als die Produktion zum Testen. Und auch bei den schlechten Chargen haben es viele vertragen. Zumindest sah es zu Beginn so aus. Eine Freundin von mir hat es auch scheinbar gut weggesteckt, aber jetzt wird sie leichter krank als früher. Sie hatte auch schon zwei Mal Covid, mit ganz schlimmen Kopfschmerzen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Es gibt eine Übersicht der chargen und der Anzahl ihrer Nebenwirkungen. Dazu musst du zeitlich nur schauen, wo du dabei bist. Es gab echte Katastrophen chargen und auch welche mit nahezu keinen Auffälligkeiten. Schließlich war die medizinische Studie nicht abgeschlossen und der Hersteller probierte noch rum…
    Ja, ich kann auch nicht sagen, ob ich die Impfungen geschützt hätten. Ich habe das nur hintereinander aufgezählt.
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Allein der dramatisch gestiegene Anstieg behandlungsbedürftiger! psychiatrischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen.
    Und die Behandlungszahlen stammen rein aus der Tatsache, dass es Corona mit seinen Maßnahmen gibt/gab?

    Ich find die Zahlen vor Corona schon erschreckend und hab deswegen meine Zweifel, dass Corona und seine Maßnahmen hier wirklich den entscheidenden Faktor darstellen. Mag sein, dass es ein Beschleuniger war, aber die Ursache liegt wo anders.

    , der Rest lebt von der Stütze oder nimmt Drogen.
    Das ist aber ganz reines schwarz / weiß denken und deckt sich überhaupt nicht mit der Realität. Wenn doch, lebe ich hier auf der Insel der Glückseligkeit.
    Ich hoffe solche Sachen, wie gegenseitige Anfeindungen, Ausgrenzungen und Brüche langjähriger Freundschaften passieren nicht wieder.
    Anfeindungen und Ausgrenzungen finden nachwievor statt, dass hat nicht aufgehört und wird ohne Regulierung von Sozialen Medien und Co auch nicht so schnell aufhören. Viel eher werden wir lernen müssen, wie wir mit den ganzen Kommunikationsformen umgehen wollen und müssen.
    Nicht jeder negative Tweet ist persönlich gemeint, sondern ein Spiegel der Seele dessen, der ihn geschrieben hat.

    Bzgl. der Brüche bei langjährigen Freundschaften hab ich auch lang gehadert. Letztlich hab ich mich gefragt was die ursprüngliche Basis der Freundschaft war und ob und wie gemeinsam daran gearbeitet wurde, dass sich diese festtigt. Am Ende bin ich zum Schluß gekommen, dass die vorhandene Beziehung keine Freundschaft mehr war und deswegen bin ich auch nicht mehr traurig darüber, dass es zu bruch ging.
    Kindern den Spielplatz zu verbieten oder das Fußballspiel ist ein Verbrechen!
    Hinterher lässt sich immer leicht über das Handeln anderer Urteilen. Städte und Gemeinden sind verpflichtet ihre Bewohner vor Leid zu schützen. Die Pandemie war eine gänzlich neue Sache, mit der vorher noch nie jemand in Kontakt geraten ist und wo es keine Plaupause gab, die einem zeigte wie man damit am besten umzugehen hat.
    Es war also eine gänzlich neue Herausforderung für alle und wenn alle diese Herausforderung angenommen hätten und nicht gewartet hätten, das jemand den ersten "Fehler" macht um auf dem rumzuhacken, dann wäre vieles leichter gegangen.
    Oberste Pflicht jeder Eltern ist es sich um den eigenen Nachwuchs zu kümmern und zwar mit den eigenen Mitteln. Ein Spielplatz ist eine freiwilliges Angebot, was wir zu recht schätzen gelernt haben, aber brauchen tun wir das nicht um uns adäquat um den Nachwuchs zu kümmern.
    Der Fehler liegt nicht zwingend immer bei anderen.
    Angst? Wer redet von Angst. Mir geht es mehr darum, dass keiner gelernt hat dem anderen entsprechenden Raum zu lassen. Der Abstand während der Pandemie war für mich sehr angenehm, denn es hat mich vorher schon gestört, dass einem die Leute so eng auf die Pelle rücken, ohne das es notwendig ist.
    Wenn eine Bahn voll ist, dann hab ich null Probleme damit, wenn man dann eng an eng steht, aber an einer Supermarkt Kasse, geht es deswegen schneller? Mit Sicherheit nicht.
    Jetzt sind wir vor dem Problem, dass die große Gruppe der geimpften von den anderen fordert, gleichzuziehen um selbst nicht schlechter dazustehen.
    Wäre mir neu. Kenne niemanden, der solche Forderungen stellt und wüßte auch nichts wo ich schlechter gestellt wäre.
    , unsere Neubürger gehen schließlich nicht arbeiten.
    Das ist genauso ein Klischee, wie das mit der Stütze und den Drogen.
    Klar gibt es welche, die soziale Leistungen beziehen, aber davon machen das viele nur, weil sie noch nicht arbeiten dürfen, weil die notwendigen Anerkennungen fehlen, oder die Arbeitserlaubnis noch nicht vorhanden ist.

    NICHT verhindern.
    Verhindern war doch gar nicht das Ziel, sondern das Behindern um die Geschwindigkeit des Infektionsgeschehens zu begrenzen.
    Erfahrung einer Ärztin: FFP2-Maske kann Pollen abhalten und auch Parfum-Partikel.
    Entspricht auch dem was die Hersteller ausweisen.

    Die Masken sollen die Ausbreitung der Aerosole reduzieren und je nach Art der Maske geschiet das mehr oder weniger.
    Folglich war die Maßnahme zum tragen von Masken doch auch ein gutes Mittel um einem kontrollieren Infektionsgeschehen nahe zu kommen, zumindest mit den damals vorhandenen Informationen.

    Die Beiträge hier erinnern mich gerade wieder stark an die Zeit von vor 1-2 Jahren und das find ich persönlich traurig, denn man ignoriert dabei das was geschafft wurde. Besonders schade ist es, dass dadurch die enormen Anstrengungen vieler Menschen weltweit in den Hintergrund geschoben werden.

    Statt weiter in der Vergangenheit zu sein, müssen wir daran arbeiten das zu verbessern was schlecht gelaufen ist und wo es krankt, haben die letzten Jahre massiv gezeigt.
    Wir brauchen ein besseres Gesundheitssystem, wie brauchen bezahlbare Wohnungen für alle, ein angemessenes bezahlbares Angebot an Lebensmitteln, weniger Abhängigkeit von Dritten und und und .... .
     

    Pflanzenexperte

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2023
    Beiträge
    371
    Auch online Plattformen sind übrigens in der Pflicht gegen Desinformation vorzugehen.





    In Europa haben Corona-Impfstoffe mehr als eine Million Leben gerettet!

     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Und die Behandlungszahlen stammen rein aus der Tatsache, dass es Corona mit seinen Maßnahmen gibt/gab?

    Ich find die Zahlen vor Corona schon erschreckend und hab deswegen meine Zweifel, dass Corona und seine Maßnahmen hier wirklich den entscheidenden Faktor darstellen. Mag sein, dass es ein Beschleuniger war, aber die Ursache liegt wo anders.
    Speziell mit den Kindern und Jugendlichen bin ich mir da auch nicht so sicher. Unsere Kinder haben diese Zeit völlig unbeschadet überstanden. Allerdings kann ich mit vorstellen, dass es vielfach in Familien und Verhältnissen wo es ohnehin schon extrem schwierig war, durch die Maßnahmen (Lockdown etc.) kumulierte und zum Schlimmsten kam. Gerade in Bezug auf die Kinder und Jugendlichen denke ich, dass auch viele Eltern falsch mit der Thematik umgegangen sind. Man stirbt nicht, wenn man 1-2 Jahre nicht in Urlaub fahren kann. Man stirbt auch nicht, wenn man nicht nonstop High life und Unternehmungen und Vergnügungsparks hat.
    Leider leben die meisten Leute mit Kindern, die wir kennen genau so: nonstop Unternehmungen, nonstop Berieselung, Reizüberflutung....sonst ist das Leben nicht "lebenswert". Finde ich persönlich traurig, was den Kindern damit vermittelt wird. Natürlich ist es sehr schön, mal was zu unternehmen. Aber muss denn heute alles so extrem sein?
    Ich habe mich über dieses Thema auch mit einer sehr erfahrenen Psychologin unterhalten, Traumatherapeutin, die der Ansicht war, dass das was die meisten Eltern heute mit den Kindern treiben nicht gesund ist. Von einem Urlaub und einem Vergnügungsparadies ins nächste... einfach zuviel und gar nicht mal das beste für die Entwicklung.
    Ich weiß nicht wie andere das handhabten - aber unsere Kinder waren nie mit Handschellen und Knebeln drinnen festgebunden.. wir sind jeden Tag mit ihnen raus gegangen, waren in der Natur unterwegs, und haben mit Distanz Bekannte getroffen, so wie es erlaubt war. Wie gesagt... hier keinerlei psychische Schäden.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.506
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Auch online Plattformen sind übrigens in der Pflicht gegen Desinformation vorzugehen.
    Und was bitte meinst Du damit? Also hier muss jetzt nachfolgendes gelöscht werden?
    In Europa haben Corona-Impfstoffe mehr als eine Million Leben gerettet!
    Ich habe mal gelesen, wie solche Aussagen zustande kamen. Man machte eine Modellrechnung, wie viele Menschen sterben werden. Nach der Impfkampagne zog man davon die tatsächlich gestorbenen ab, und voila, hatte man die geretteten. Nur ob die Modellrechnung gestimmt hat, sei dahingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.506
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Wie hätte man sie denn zu 100% stoppen sollen ohne wirklich alle komplett einzusperren wie im Gefängnis..?
    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Es geht darum, wie man die Viren daran hindert, von demjenigen, der sie ausatmet, in die Umwelt und zu anderen Personen zu gelangen. Es wurden hierzulande Aussagen gemacht, dass man die anderen schütze, indem man durch so eine Maske atmet.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten