Schneefrau
Foren-Urgestein
Gute Besserung und einen milden Verlauf
SebDob, beim Kardiologen war ich schon.
Es braucht halt Zeit. Ich hatte dieses Problem schon einmal. Das war nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber.
Ich mache ansonsten nichts Anstrengendes, versuche aber, mich viel zu bewegen. Statt mit dem Auto oder Bus, gehe ich zu Fuß in die Stadt. Ich habe jetzt Zeit als Rentnerin .
Vielleicht noch gut, das ihr noch vorher zur Impfung gewesen seid.
Mir wurde gesagt, innerhalb weniger Tage.Nein, die Erkrankung kam definitiv zu früh. 10-14 Tage dauert es schon bis sich wieder ein Schutz aufbaut, nach 3 Wochen hat er dann sein max. Niveau.
Mir wurde gesagt, innerhalb weniger Tage.
Beim zweiten Booster= 4 Impfung?Ich kenne das auch mit den 10 Tagen
Ich weiß, dass ich 2 Jahre zu spät bin, möchte aber trotzdem einen Kommentar abgeben: „Nasenkorrektur auf Kosten des Lebens“ klingt für mich albernOch ne Nasenkorrektur hätte ich ja schon gerne.., vielleicht würde ich dann auch keine Erstickungsgefühle unter den FFP2-Masken mehr bekommen... Aber es ist, wie es wohl ist.
Ich auch.Wieso auf Kosten des Lebens? Ich steh da auf der Wurzel...
Kannst Du näher erklären, wie Du das meinst?Ich weiß, dass ich 2 Jahre zu spät bin, möchte aber trotzdem einen Kommentar abgeben: „Nasenkorrektur auf Kosten des Lebens“ klingt für mich albern
Ja. Trotzdem hat jeder ein Recht auf Kommunikation. Da mir die Frage inhaltlich nicht klar ist, habe ich nachgefragt. Aber es war wohl nicht so wichtig.Ihr habt gesehen dass diese Userin zuvor noch keinen Beitrag hatte!?
Ja, es ist albern!Ich weiß, dass ich 2 Jahre zu spät bin, möchte aber trotzdem einen Kommentar abgeben: „Nasenkorrektur auf Kosten des Lebens“ klingt für mich albern
Hier gab es keine Standschäden. Wir haben jeden Abend eine halbe Stunde aus dem Fenster gespielt fast zwei Jahre. Ich habe nie zuvor so viel Musik gemacht.Meinst du Standschäden bei Tubas (Tuben)?
Mein Vorschlag wäre, es so zu machen wie man früher mit Grippewellen umging.
Stimmt, mit Grippe wurde oft auch nicht richtig umgegangen. Ich weiß nicht, woher das kommt, dass viele sich verpflichtet fühlten, zur Arbeit zu gehen, selbst wenn sie krank waren und andere anstecken konnten.Ein bisschen mehr Vorsicht - sowohl bei Corona als auch bei Grippe, als zu früherer Zeit bei den Grippewellen wäre mir schon lieb.
Auf welchen Fakten beruht diese Erkenntnis?Fakt ist, dass die Isolation mehr Schäden gebracht hat als Corona und Impfung zusammen.
Schön wäre es, wo das hinführt sieht man ja aktuell.Eigenverantwortlich handeln sollte reichen.
Echt? Wieso das? Erkranken immer noch so schwer so viele Menschen an dem Virus? Kann ich in meinem Umfeld nicht feststellen.eine Impfung die nicht funktioniert,
Echt? Lt. meinem Wissen schützt jede Art von Maske davor, dass Krankheitserreger sich ungehindert ausbreiten können. Je nach Maske halt mehr oder weniger.Masken ohne Wirkung
Allein der dramatisch gestiegene Anstieg behandlungsbedürftiger! psychiatrischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Und das ist unsere nächste Generation. Wenn wir dann in Rente gehen, ist nur noch ein Bruchteil arbeitsfähig, der Rest lebt von der Stütze oder nimmt Drogen. Die geplante Legalisierung des Cannabis kommt für die „kranken Hirne“ gerade recht.Auf welchen Fakten beruht diese Erkenntnis?
Erfahrung einer Ärztin: FFP2-Maske kann Pollen abhalten und auch Parfum-Partikel.Echt? Lt. meinem Wissen schützt jede Art von Maske davor, dass Krankheitserreger sich ungehindert ausbreiten können.
Die Impfungen habe ich vertragen, Corona nicht bekommen.
Ja, ich kann auch nicht sagen, ob ich die Impfungen geschützt hätten. Ich habe das nur hintereinander aufgezählt.Es gibt eine Übersicht der chargen und der Anzahl ihrer Nebenwirkungen. Dazu musst du zeitlich nur schauen, wo du dabei bist. Es gab echte Katastrophen chargen und auch welche mit nahezu keinen Auffälligkeiten. Schließlich war die medizinische Studie nicht abgeschlossen und der Hersteller probierte noch rum…
Und die Behandlungszahlen stammen rein aus der Tatsache, dass es Corona mit seinen Maßnahmen gibt/gab?Allein der dramatisch gestiegene Anstieg behandlungsbedürftiger! psychiatrischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen.
Das ist aber ganz reines schwarz / weiß denken und deckt sich überhaupt nicht mit der Realität. Wenn doch, lebe ich hier auf der Insel der Glückseligkeit., der Rest lebt von der Stütze oder nimmt Drogen.
Anfeindungen und Ausgrenzungen finden nachwievor statt, dass hat nicht aufgehört und wird ohne Regulierung von Sozialen Medien und Co auch nicht so schnell aufhören. Viel eher werden wir lernen müssen, wie wir mit den ganzen Kommunikationsformen umgehen wollen und müssen.Ich hoffe solche Sachen, wie gegenseitige Anfeindungen, Ausgrenzungen und Brüche langjähriger Freundschaften passieren nicht wieder.
Hinterher lässt sich immer leicht über das Handeln anderer Urteilen. Städte und Gemeinden sind verpflichtet ihre Bewohner vor Leid zu schützen. Die Pandemie war eine gänzlich neue Sache, mit der vorher noch nie jemand in Kontakt geraten ist und wo es keine Plaupause gab, die einem zeigte wie man damit am besten umzugehen hat.Kindern den Spielplatz zu verbieten oder das Fußballspiel ist ein Verbrechen!
Angst? Wer redet von Angst. Mir geht es mehr darum, dass keiner gelernt hat dem anderen entsprechenden Raum zu lassen. Der Abstand während der Pandemie war für mich sehr angenehm, denn es hat mich vorher schon gestört, dass einem die Leute so eng auf die Pelle rücken, ohne das es notwendig ist.Der Fehler liegt nicht zwingend immer bei anderen.
Wäre mir neu. Kenne niemanden, der solche Forderungen stellt und wüßte auch nichts wo ich schlechter gestellt wäre.Jetzt sind wir vor dem Problem, dass die große Gruppe der geimpften von den anderen fordert, gleichzuziehen um selbst nicht schlechter dazustehen.
Das ist genauso ein Klischee, wie das mit der Stütze und den Drogen., unsere Neubürger gehen schließlich nicht arbeiten.
Verhindern war doch gar nicht das Ziel, sondern das Behindern um die Geschwindigkeit des Infektionsgeschehens zu begrenzen.NICHT verhindern.
Entspricht auch dem was die Hersteller ausweisen.Erfahrung einer Ärztin: FFP2-Maske kann Pollen abhalten und auch Parfum-Partikel.
Speziell mit den Kindern und Jugendlichen bin ich mir da auch nicht so sicher. Unsere Kinder haben diese Zeit völlig unbeschadet überstanden. Allerdings kann ich mit vorstellen, dass es vielfach in Familien und Verhältnissen wo es ohnehin schon extrem schwierig war, durch die Maßnahmen (Lockdown etc.) kumulierte und zum Schlimmsten kam. Gerade in Bezug auf die Kinder und Jugendlichen denke ich, dass auch viele Eltern falsch mit der Thematik umgegangen sind. Man stirbt nicht, wenn man 1-2 Jahre nicht in Urlaub fahren kann. Man stirbt auch nicht, wenn man nicht nonstop High life und Unternehmungen und Vergnügungsparks hat.Und die Behandlungszahlen stammen rein aus der Tatsache, dass es Corona mit seinen Maßnahmen gibt/gab?
Ich find die Zahlen vor Corona schon erschreckend und hab deswegen meine Zweifel, dass Corona und seine Maßnahmen hier wirklich den entscheidenden Faktor darstellen. Mag sein, dass es ein Beschleuniger war, aber die Ursache liegt wo anders.
Tatsächlich? Also die Viren sollten nicht daran gehindert werden sich auszubreiten, sie sollten das nur langsamer tun?Verhindern war doch gar nicht das Ziel, sondern das Behindern um die Geschwindigkeit des Infektionsgeschehens zu begrenzen.
Wie hätte man sie denn zu 100% stoppen sollen ohne wirklich alle komplett einzusperren wie im Gefängnis..?Tatsächlich? Also die Viren sollten nicht daran gehindert werden sich auszubreiten, sie sollten das nur langsamer tun?
Und was bitte meinst Du damit? Also hier muss jetzt nachfolgendes gelöscht werden?Auch online Plattformen sind übrigens in der Pflicht gegen Desinformation vorzugehen.
Ich habe mal gelesen, wie solche Aussagen zustande kamen. Man machte eine Modellrechnung, wie viele Menschen sterben werden. Nach der Impfkampagne zog man davon die tatsächlich gestorbenen ab, und voila, hatte man die geretteten. Nur ob die Modellrechnung gestimmt hat, sei dahingestellt.In Europa haben Corona-Impfstoffe mehr als eine Million Leben gerettet!
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Es geht darum, wie man die Viren daran hindert, von demjenigen, der sie ausatmet, in die Umwelt und zu anderen Personen zu gelangen. Es wurden hierzulande Aussagen gemacht, dass man die anderen schütze, indem man durch so eine Maske atmet.Wie hätte man sie denn zu 100% stoppen sollen ohne wirklich alle komplett einzusperren wie im Gefängnis..?