Schwarze Katze
Mitglied
Musst du uns so erschrecken? Wir sind doch geimpft! Wir passen auf.! Ach du meine Güte!
Nee, ich denke, die Masken schützen wirklich. Ich war schon mehrmals zwischen covid-positiven Kollegen und habe nichts bekommen.
Nachweislich von einem Maskenträger und Du hattest auch die ganze Zeit Maske auf? Und nicht bspw. zum Trinken abgenommen?Naja - ich schon.....
Nachweislich von einem Maskenträger und Du hattest auch die ganze Zeit Maske auf? Und nicht bspw. zum Trinken abgenommen?
Dann weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir geschützt hat. Aber es kommt ja auch auf die virale Last an.Was kann man schon nachweisen? Wir tragen jedenfalls zu jeder notwendigen Gegebenheit Maske und halten Abstand, und haben uns angesteckt - wo ?????
Nee, ich denke, die Masken schützen wirklich. Ich war schon mehrmals zwischen covid-positiven Kollegen und habe nichts bekommen. Es kommt darauf an, dass man sie achtsam trägt.
Allerdings würde ich auch gerne mal wieder „ganze“ Gesichter sehen.
Nein, zweitäglich.Woher weißt du das? Machst du täglich einen Test? Ich war auch laut mehrerer hochwertiger Selbsttest durchweg negativ und muss meine Frau angesteckt haben, die während dieser Zeit keinerlei (wirklich null) Kontakte hatte.
Deshalb vermute ich, dass die meisten Leute sowieso schon einmal oder öfter unbemerkt infiziert waren oder sind.
Die meisten Tests sind wohl urspünglich darauf ausgelegt gewesen, verlässlich eher hohe Viruslasten zu erkennen, weshalb sie in den ersten Tagen der Infektion negativ sein können.
Ja aber der Bericht aus Großbritannien wiederum macht Mut.Habe gerade gehört, dass in Hongkong jetzt die neue Untervariante von Omikron wütet. Die Menschen dort sind wenig geimpft. Und es gibt jetzt dort sehr viele Erkrankungen mit schlimmen Verläufen und viele Toten.
"Zero Covid"-Strategie gescheitert: Hongkong meldet nun die weltweit höchste Covid-19-Todesrate
Hongkong hatte die Pandemie mit seiner "Zero Covid"-Strategie lange gut im Griff. Doch in den vergangenen Wochen schossen Infektions- und Todeszahlen in die Höhe.www.stern.de
Weiterhin pro Maske
Auf der Arbeit sowieso.
Bisher gut durch die Zeit gekommen trotz positiver Patienten und auch positiv werdender Mitarbeiter.
Und inzwischen merke ich sie draußen nach dem Einkauf gar nicht mehr, bin damit auch schon nach Hause gefahren
Gibt es wenigstens ein eigenes Bad je Patient?Hier in der Reha-Klinik wird noch Maske getragen, sobald man sein Zimmer verlässt. (Nur zum Essen am Tisch darf die Maske natürlich abgesetzt werden. Jeder hat seinen festen Platz mit den immer gleichen Leuten.) Hände waschen und desinfizieren ist selbstverständlich, zwei Tests die Woche werden auch gemacht, angereist sind alle frisch getestet und zum größten Teil geimpft - und trotzdem gehen gerade Gerüchte um, dass wieder ein Mitpatient Corona bekommen hätte und nun allein in seinem Zimmer in Quarantäne hocken müsse.
Das stelle ich mir wirklich furchtbar vor - in Reha zu sein, und alles, was zur Reha an Sportangeboten usw gehört, nicht mitmachen zu können, nicht einmal alleine zum Strand gehen zu dürfen und dafür dieses wirklich nicht große Zimmer nicht verlassen zu dürfen. Abreisen wird man auch nicht können, irgendjemand wusste, dass Corona-positiv-Getestete nicht aufs Schiff zum Festland dürften.
Ich hoffe sehr, dass die Seuche sich nicht im Haus weiter verbreitet.
Weiterhin mit Maske, hat auch viele Nachteile in der Behandlung, finde ich. Die Patienten haben eh schon Probleme in der Emotionserkennung.Weiterhin pro Maske
Auf der Arbeit sowieso.
Bisher gut durch die Zeit gekommen trotz positiver Patienten und auch positiv werdender Mitarbeiter.
Und inzwischen merke ich sie draußen nach dem Einkauf gar nicht mehr, bin damit auch schon nach Hause gefahren
Gibt es wenigstens ein eigenes Bad je Patient?
Ich bekomme Freitag die 4. Impfung. Danach ist Rasen mähen angesagt. Eventuell schaffe ich es auch noch zur Post. Sonst wird es nächste Woche.
Dann erzähle Mal bitte im “Corona-Thread“ wie es war .
War das die BA 4. BA. 5 Impfung?Ich bin letzte Woche zum 4. Mal geimpft worden - mich hat es einen Tag komplett außer Gefecht gesetzt. Ich bin froh gewesen, dass ich auf dem Heimweg von der Ärztin nicht noch irgendwelche Sonderbögen (Einkaufen...) gemacht habe, ich bin nämlich schon knapp vor der Haustür ziemlich müde geworden. Weh getan hat nichts, obwohl sich der Impfarm noch etwas schwerer anfühlte, als der andere.
Ungefähr 24 Stunden später war ich wieder fit und munter.
War das die BA 4. BA. 5 Impfung?
Besser ist das bestimmt!Impfung wurde auf ärztliches Anraten um eine Woche verschoben. Mich plagt gerade eine Bindehautentzündung. Die Augenärztin riet eindringlich zur Vorsicht.