Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das mit der Grippeimpfung nervt wirklich.
    Bei uns hier kommt die Grippewelle in der Regel frühestens Ende Januar/Anfang Februar. an. Der Schutz der Impfung hält - so hört man - ca 3 Monaten. Wenn ich mich jetzt impfen lasse, läuft der Schutz dann gerade in der Hochphase aus. Wenn ich mich Ende Oktober impfen lasse, gibt es wahrscheinlich keinen Impfstff mehr. Was ist jetzt schlechter oder besser?

• ?Was schlechter oder besser ist?

Wir haben uns immer im Oktober impfen lassen und sind damit gut gefahren.
    Aber, darum geht es mir aktuell gar nicht, sondern darum, dass von denen, die sich ja so um unsere Gesundheit (+) -Ach ja, die 60 kümmern (woll(t)en, empfohlen wurde,
    sich gegen Influenze impfen zu lassen............
    Und dann ist kein Impfstoff da.
    Wir sind doch nicht in einer Planwirtschaft, in der angeordnet wird: alle Kräfte voll auf Corona-Impstoff!!

• ?Was schlechter oder besser ist?

Wir haben uns immer im Oktober impfen lassen und sind damit gut gefahren.
    Aber, darum geht es mir aktuell gar nicht, sondern darum, dass von denen, die sich ja so um unsere Gesundheit (+) -Ach ja, die 60 kümmern (woll(t)en, empfohlen wurde,
    sich gegen Influenze impfen zu lassen............
    Und dann ist kein Impfstoff da.
    Wir sind doch nicht in einer Planwirtschaft, in der angeordnet wird: alle Kräfte voll auf Corona-Impstoff!!

Es hat ja auch immer gereicht mit dem impfstoff, es kann auch nicht nachproduziert werden ..
    Aber dieses Jahr ist alles anders , jetzt kommen all die hinzu die wegen Corona noch zusätzlich Panik schieben und sich das erste mal impfen lassen gegen Grippe

Es hat ja auch immer gereicht mit dem impfstoff, es kann auch nicht nachproduziert werden ..
    Aber dieses Jahr ist alles anders , jetzt kommen all die hinzu die wegen Corona noch zusätzlich Panik schieben und sich das erste mal impfen lassen gegen Grippe

Ich schieb nicht Panik (auch wenn ich Asthma habe!), ich reg mich nur auf:-)!

• Ich behaupte mal, dass die Unternehmen schon Oberkante Unterlippe produzieren, da sie momentan gut absetzen können.
    Mehr geht unter Umständen einfach nicht.

Ich lasse mich schon ein paar Jahre impfen und lasse es jetzt auf mich zukommen. Habe Ende Oktober einen Termin.
    Da ich eh nur mit Maske aus dem Haus gehe und nur zu dem, was unbedingt nötig ist, wird die Ansteckungsgefahr nicht allzu groß sein.

Irgendwo hatte ich gelesen (sorry, weiß echt nicht mehr wo), dass dieses Jahr für Deutschland schon durchaus mehr Impfstoff als in den letzten Jahren bestellt worden ist - eben, weil man technisch nicht nachproduzieren kann. Ich hoffe also, dass da noch eine weitere Lieferung kommt und das, was jetzt schon verimpft ist, nicht alles war.

Die Niederländer fragen an, ob Intensivbetten für Coronapatienten gestellt werden könnten, die Uniklinik Münster vermittelt 60.

Wie waren nochmal die Richtlinien in den Niederlanden?

In mir keimt Nationalismus

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten