Hibiskusfreak
Foren-Urgestein
- Registriert
- 26. Apr. 2021
- Beiträge
- 1.119
Was ist das?
Impfzertifikat im Scheckkartenformat zum umhängen.
Was ist das?
Wo gibt's denn das?Impfzertifikat im Scheckkartenformat zum umhängen.
Habe gerade erfahren, dass unser Enkel am Gymnasium positiv getestet wurde. Jetzt hoffen wir, dass es ein Falschtest ist.
Hatten die Kinder letzten Freitag nicht reingelassen, eben wegen Corona. Aber die Kinder umarmen einem ja doch.
Jetzt haben wir Angst.
In Sachsen ist es doch so schlimm, haben so viele Impfgegner. Sture Ochsen. Auto fahren sie doch auch, und da gibt es auch ein Risiko. Ich bin von manchen Leuten so enttäuscht.
Wo gibt's denn das?
Da unser Postbote auf seiner Zustelltour zeitlich nicht berechenbar bei uns vorbeikommt
Hui, so ein Kärtchen habe ich auch - Praktisch und im Geldbeutel immer dabei.
Mein nicht ernst gemeinter Beitrag sollte nur darauf hinweisen, wie leicht man Menschen dazu bringen kann ihren eigenen Prinzipien untreu zu werden....Ich bin nicht der Meinung, das man für „Impfunwillige“ „Bestechungsgelder“ aussetzen sollte...
Ja, das kann man jetzt ja auch sehen. Es war ein ziemlicher Run gestern im Impfzentrum.Mein nicht ernst gemeinter Beitrag sollte nur darauf hinweisen, wie leicht man Menschen dazu bringen kann ihren eigenen Prinzipien untreu zu werden.
Meistens dann, wenn man eigene Nachteile befürchten muss und sehr oft, wenn man persönliche Vorteile erkennt.
Und ich Depp habe gerade gelesen: Intelligenzwerte...
Sachsen hat eine der geringsten Impfquoten, dafür einen der höchsten Indizidenzwerte.
...
Oh, das wäre interessant zu untersuchen!Und ich Depp habe gerade gelesen: Intelligenzwerte
Evolution wäre die Seuche ohne irgendwelche Maßnahmen "durchlaufen" zu lassen...
Ich finde es nun mal nicht in Ordnung den Menschen eine Sicherheit vorzutäuschen die es so nicht gibt, die Impfung erzeugt keine Imunität und auch wenn mancher anders denkt, wenn ein Drittel der Toten geimpft war, dann sind Durchbrüche leider auch keine Seltenheit.
Und bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen dass eine Impfung generell Blödsinn ist, sie ist aber auch kein Wundermittel.
LG Conya
Ja, das ist es sicherlich nicht. Aber wir haben nicht viel anderes. Und es scheint doch wohl besser zu sein, als nicht zu impfen. Denn der Hauptanteil der Schwererkrankten ist nicht geimpft und es könnten deutlich weniger Betten in den Krankenhäusern blockiert werden und denjenigen zukommen, die auf eine Operation warten.ich möchte damit nicht zu Ausdruck bringen dass eine Impfung generell Blödsinn ist, sie ist aber auch kein Wundermittel.
Z.B. bei einer zunächst harmlosen Erkältung.Ich frage mich, wann wir je in der Medizin jemanden nach Hause geschickt haben, wo er "von allein" gesund werden soll oder eben abwarten, bis ein Klinikaufenthalt nötig ist.
Z.B. bei einer zunächst harmlosen Erkältung.
....bildet nicht nur und bisher einzig das LANDESKRANKENHAUS SALZBURG ein Triageteam um auf den erst noch erwarteten Notfall vorbereitet zu sein?Salzburg hat ab sofort ein Triage-Team.
Meine Schwester wohnt in Sachsen. Letzten Freitag wurde sie positiv auf Corona getestet. Nun hat sie Hausarrest und muss abwarten, was aus ihren "Erkältungssymptomen" so wird.
Ich frage mich, wann wir je in der Medizin jemanden nach Hause geschickt haben, wo er "von allein" gesund werden soll oder eben abwarten, bis ein Klinikaufenthalt nötig ist.
Zunächst scheint das so. Hier mal eine Gegenüberstellung für die dt. Bundesländer:Sachsen hat eine der geringsten Impfquoten, dafür einen der höchsten Indizidenzwerte.
Wahrscheinlich gibt es da noch Leute, die behaupten, dass es keinen Zusammenhang gibt