Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H-GIMG-20200923-WA0000.jpg

• Bei uns kam gerade in den Nachrichten, dass sie sich nicht so recht eklären könnten, woher die jetzigen großen Fallzahlen herkämen. Die Fälle wären nicht geballt und auch keine Urlaubsrückkehrer.........
    Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich an den Urlaubsrückkehrern angesteckt haben, die meinten, sich nicht testen lassen zu müssen und auch Quarantäne für überflüssig hielten. Oder glaubt ihr etwa, dass sich alle Rückkehrer aus Risikogebieten testen ließen? Lässt sich ja eh nicht überprüfen. Und viele wollen ja auch wegen ein bisschen Schnupfen nicht in Quarantäne. Da müsste man sich ja einschränken.

• Gestern war hier ein Servicemonteur, um meinen Backofen zu reparieren. Vorbildlich trug er während der ganzen Zeit seine Maske. Daher legte ich auch meine nicht ab. Schon ein komisches Gefühl, in seinem eigenen Haus mit dem Maulkorb herum zu laufen.

Letztes Jahr waren wir in Barcelona. Ich fürchte es dauert noch ewig, bis man da wieder hin kann.

Die Neuinfektionen sind innerhalb eines Tages von 2800 auf 4000 angestiegen.

Gestern war hier ein Servicemonteur, um meinen Backofen zu reparieren. Vorbildlich trug er während der ganzen Zeit seine Maske. Daher legte ich auch meine nicht ab. Schon ein komisches Gefühl, in seinem eigenen Haus mit dem Maulkorb herum zu laufen.

Stimmt. Ich hatte Montag den Heizungsableser da. Als der brav mit Maske vor mir stand, habe ich natürlich auch sofort nach meiner gegriffen. Es ist seltsam, in seiner eigenen Wohnung Maske zu tragen, aber was soll man tun, wenn jemand Fremdes da ist?

Ich hab's heute früh im Radio gehört: Wuppertal und Hagen sind jetzt beide Corona-Hotspots. Mein Elternhaus liegt genau dazwischen. Hoffendlich passiert meinem Vater nichts.

• Moin moin zusammen

vor einigen Tagen im Biergarten... der Kellner kam zur Bestellungsaufnahme anmarschiert und ich setzte meine Maske auf... Der Kellner nach der Bergrüßung "Sie müssen keine am Tisch aufsetzen, das muss nur ich"
    Als ich antwortete "Hier geht es nicht nur um Gesundheit, sondern auch um gegenseitigen Respekt"
    Hat er sich sehr bedankt

• Grippeimpfung! Gehört ja auch zu den empfohlenen Maßnahmen zur Vorsorge (gerade bei Risikopatienten).
    Wie sieht es bei euch damit aus (in euren Bundesländern)?
    Ich wollte heute bei unserer Ärztin einen Termin zur Impfung ausmachen und wurde informiert, dass z.Z. kein Impstoff lieferbar sei. Mein Nachfragen bei unserem Apotheker brachte die Bestätigung: Ende Oktober bis Mitte November könnte man damit rechnen.

Bin gerade dabei, unserem Gesundheitsminister ein mail zu schreiben (er ist ja bereits geimpft!) und würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

LG
    wilde Gärtnerin

Ich habe diese Woche ein Rezept abholen müssen und hörte dort auch etwas von einem Engpass beim Influenza-Impfstoff.

Ich werde nächste Woche erst einmal beim AMD durchklingeln, ob die noch Impfstoff haben, da liegt der erste Impftermin, den mein Arbeitgeber anbietet. Ich möchte mich auch impfen lassen, aber nicht vergeblich hinwandern.

Sofort, als der Impfstoff raus war, haben wir uns impfen lassen. Es wurde schon zu Beginn kommuniziert, dass es unter Umständen nicht reichen wird.

Bei uns war der AMD letzte Woche und ich hab mich zum allerersten Mal impfen lassen. Meine Ma macht das schon ewig, meldet das aber frühzeitig bei ihrem Hausarzt an. Diese Engpässe beim Grippeimpfschutz sind seit Jahren bekannt.

Seit Juli ?
    dann drück ich mal die Daumen das ihr zur Hochsaison noch genügend geschützt seit ..
    Wir hatten erst die Möglichkeit zur Impfung am, lass mich nachschauen, vor drei oder vier Wochen?
    Vorher wurde es bei uns nicht angeboten.
    Zur Not wird nachgeschossen

wenn noch was da ist ....

ich denke durch die Einhaltung der AHA -Regeln wird es in dieser Saison sehr viel weniger Grippekranke geben als in den Jahren davor ..

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten