Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Negativ. Ich möchte nicht die Arbeitsstelle meiner Frau gefährden.

Nur soviel: wir haben wesentlich mehr tote, als von der Regierung angegeben. Die Zahl der infizierten ist geschönt. Obduktionen dürfen nicht durchgeführt werden, um die wahre Todesursache zu identifizieren.

Mehr darf ich leider nicht schreiben.

*Edit* doch... eins schreibe ich noch. Es stehen Wahlen vor der Tür. Da will man gut Wetter machen.
 
  • Allerdings gibt es aber Diskussionen über Berichte, nach denen Corona-Tote "eigentlich" an einer Vorerkrankung gestorben sind, aber ich denke: das ist Jacke wie Hose. Ohne Infektion hätten sie wohl noch eine ganze Weile am Leben bleiben können.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hauptsache, es ist was zum lesen im Korb.


    Bei uns werden morgen Masken ausgegeben.
     
  • @ Silvaner:
    Wo ist die Neuigkeit?
    Mich ärgert es schon lange, dass in der Politik so indifferent gewertet wird.
     
    Nur soviel: wir haben wesentlich mehr tote, als von der Regierung angegeben. Die Zahl der infizierten ist geschönt. Obduktionen dürfen nicht durchgeführt werden, um die wahre Todesursache zu identifizieren.
    Diese Aussagen fallen schon fast unter „Verschwörungstheorien“...

    Das RKI hatte kurzfristig (ist davon aber längst zurückgerudert) empfohlen aus Sicherheitsgründen auf Obduktionen zu verzichten, verboten war es nie.
    Ob die Zahl der Infizierten „geschönt“ ist oder daraus resultiert, dass viel zuwenig Kapazitäten für Testungen da sind ist eigentlich latte, weil es am Ergebnis nichts ändert... die wahre Zahl der Infizierten kann man so überhaupt nicht definieren.... aber „geschönt“ klingt einfach reißerischer...

    Was mittlerweile (durch die tausendfach durchgeführten Obduktionen) unterschieden wird sind die Aussagen „gestorben durch Corona“ und „gestorben mit Corona“. Und daraus ergeben sich dann die unterschiedlichen Zahlen.

    Diese Unterscheidung finde ich persönlich auch nicht schön, denn jemand der „mit“ Corona gestorben ist, hätte ohne vielleicht trotz seiner Vorerkrankungen (dazu zählen u.a. auch Transplantationen, koronare Erkrankungen, Nierenprobleme oder Diabetes) noch Jahre ein schönes Leben haben können...
     
    So, und damit bin ich auch wieder raus hier. Soll ich ehrlich sein? Ich kann es nicht mehr hören.

    Mein Leben geht weiter, so wie gewohnt. Trotz Kurzarbeit hab ich in 4 Tagen 45 Stunden (/logisch, die Leute sind zuhause und können ihre Autos machen lassen). Wir haben Versicherungsschäden ohne Ende... können die aber aufgrund von Personalmangel nicht abarbeiten.

    Bis July 2020 haben wir eine Urlaubssperre. Genehmigt werden nur noch Tage. Erstaunlich, wie viel Geld am Monatsende übrig ist. Wie sollte man das auch ausgeben?

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht... wenn die Geschäfte wieder öffnen, renne ich sicher nicht los, und kaufe sinnlos ein,

    Wer weiß schon, wie die Lage in 3, 6 oder 9 Monaten aussieht? Wer als Privatperson nicht finanziell vorbereitet ist, hat schlechte Karten. Unterstützt werden nur die reichen.
     
    Du hast vielleicht mit Deinem Job /Deinem Leben tatsächlich soviel „Glück“ dass das Leben für Dich relativ normal weitergeht.

    Aber hast Du mal an die Abertausenden gedacht, die im Moment um die nackte Existenz kämpfen?


    Unterstützt werden nur die reichen.
    Das sehe ich anders, auch wenn es für viele nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
     
  • Ich finde die Eigenschaft erstaunlich immer nur das Negative zu sehen und ständig recht und ordnung zu verlangen
     
    Bitte?
    Führe dich bitte für einen dummen Westfalen so deutlich aus, dass er es verstehen kann.
    Danke.
     
    Ich finde die Eigenschaft erstaunlich immer nur das Negative zu sehen und ständig recht und ordnung zu verlangen
    Nur das Negative???

    Der Arbeitgeber hat mehr Einnahmen als zuvor und das Gehalt seiner Angestellten zahlt aber der Staat, das kann er sich also noch zusätzlich einstreichen....

    Dreimal PFUI!!
     
    Ich darf mal aufklären? Im Monat April haben wir regulär 160 Arbeitsstunden (ohne die Feiertage) bei einer Wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
    Bei Kurzarbeit halbiert sich das ganze auf 20 Stunden die Woche/80 Stunden im Monat April. Mehr wird vom Staat nicht unterstützt.

    Arbeitet man mehr als die Kurzarbeiter Zeiten, kommt der Betrieb/Firma für die Lohnkosten auf. Extra Zahlungen für Mehrarbeit sind steuerfrei (soweit mir bekannt und stand der Gesetzteslage).
     
    Hallo hier bin ich, gaartenerde
    hier auf der insel ist kein corona, aber wird dürfen nicht weg.
    man kriecht langsam inselkolero_O
    viele grüße gartenerde
     
    Dann sei doch froh dass Du Dich nicht infizieren kannst...
    Ich kaufe für mehrere alte Leute ein und fahr dazu noch jeden Morgen um sechs zum Dienst (mit allen potentiellen Gefahren)... und meine Mum hat in Schleswig-Holstein einen Zweitwohnsitz für den sie zwar Steuern zahlen, ihn aber nicht nutzen darf..

    Und nein kriechen tut sie nicht, obwohl sie alleine in ihrer Wohnung hocken muss..
     
    Hallo hier bin ich, gaartenerde
    hier auf der insel ist kein corona, aber wird dürfen nicht weg.
    man kriecht langsam inselkolero_O
    viele grüße gartenerde
    Liebe Gartenerde, das mit dem Inselkoller tut mir leid, ich winke mal 'rüber. 👋
    Aber ... Feiveline hat auch recht, sicher vor der Infektion ist auch was wert. :love:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten