Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ups, ab Montag ist bei uns Maskenpflicht beim Einkaufen und ÖVM.
    Da muss ich noch was basteln. Naja, ich kaufe immer freitags ein. Da habe ich dann noch Zeit. Mehl gibt es eh keines.

• Gerade höre ich in den Nachrichten von einer beunruhigenden Entwicklung in Wuhan. Dort hat man beobachtet, dass Leute das Virus weiterhin in sich tragen nach überstandener Erkrankung. Anscheinend können sie es auch hinterher (oder wieder, das habe ich nicht ganz verstanden) weitergeben ohne selbst Symptome zu haben.

• Ich habe doch gestern direkt in der Apotheke ein paar Masken ergattert.
    1,70 das Stück :eek:
    Gut, man kann da schon 2 oder 3 mal damit einkaufen gehen, aber trotzdem teuer.

Diese Formmasken finde ich schrecklich. Die sehe doch aus, als hätte man
    ein Körbchen von einem Bikinioberteil auf der Nase.
    :lachend:

• Ich habe schon Vorschläge gelesen, dass man sie jeweils paarweise nähen soll, damit man sie später, wenn Corona überstanden ist, für die entgegengesetzte Nutzung verwenden kann.

kann mir mal jemand verraten, wie mein Friseur mir die Haare schneiden soll, wenn ich einen Mund-Nasen-Schutz trage? Ohne den darf er mich nämlich gar nicht bedienen

Vom "durch Stoff" atmen?
    Was ein Schmarrn!

Schmarrn?
    Hab mich heut am Telefon mit Tochter unterhalten,weil ich wissen wollte, ob ich noch mehr Masken nähen soll.
    Sie meinte: bekomme, wenn ich die Maske - auch die leichteren aus der Apotheke - aufsetze, bekomm ich sofort Schnappatmung und Schweißausbrüche.
    Mit leichtem Schal geht es gerade noch.

Ist ein wenig vorbelastet - das Kind (war ein Frühchen).

Also: kein Schmarrn!

Ich bin zurück vom Stoffladen. Ab Montag brauchen wir ja alle Masken und wenn es wärmer wird, will ich nicht mit einem Schal herumhampeln müssen. Es war schon irre. Erst einmal gab es eine Warteschlange vor dem Laden, in dem man unter normalen Umständen immer der einzige Kunde ist. Dann hatte ich den Eindruck, dass ich eine der letzten Menschen war, die noch Gummiband erwerben konnte - jedenfalls war der verbleibende Haufen auf dem Tresen so klein, dass bis heute Abend alles ausverkauft sein dürfte. Wärend ich in der Schlange stand, bekam ich mit, das es in dem zweiten Stoffladen, der auf der gleichen Straße ein paar Meter weiter runter liegt, schon keine Gummibänder mehr gibt. Gut, dass ich meinem gewohnten Laden treu geblieben bin.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.