Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich befürchte eher letzteres ... dem land wirds wohl wurscht sein wer raus fährt und dort bleibt ... nur wenn er zurückkommt, da wirds dann happig
    Das wird dann allerdings happig, Österreich ohne die Einnahmen durch Touristen ich denke das würde der Volkswirtschaftliche Supergau
     
    das ist es sowieso ...

    auch für andere Länder, was glaubst du wies Griechenland, Italien und Kroatien geht?

    Wir werden alle beworben im Inland urlaub zu machen und ich werd das mit meiner Familie auch tun ... statt Kroatien gehts heuer wahrscheinlich irgendwohin nach Salzburg an einen See ...

    wenn die ganzen Österreicher statt nach Lignano zu fahren im Inland Urlauben ... wirds wohl hoffendlich nicht so dramatisch werden ...
    wenn man im Sommer an die obere Adria fährt, glaubt man ohnehin man ist in Österreich
     
  • Leider sind die Zahlen da ein wenig anders... Auf knapp 8 Mio Einwohner... Kommen fast 42 Mio ausländische Gäste.. Österreich ist da mit großem Abstand Europameister.... Und das nicht umsonst, wie ich seit fast 16 Jahren sagen kann und möchte... Wir werden sehen für was sich entschieden wird
     
  • Quatsch. Bei dem schönen Wetter? Pflanzt euch in die Gärten und auf die Balkone, das ist viel besser als jetzt auf der Couch zu sitzen. :D
    (Und immer mal wieder eine Runde drehen, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann nicht schaden.)


    Ich Rede von Paris, hier in der Provinz hat zwar auch nicht jeder einen Garten, aber es sind doch prozentual ein klein bißchen mehr als in der Großstadt.
     
    das ist es sowieso ...

    auch für andere Länder, was glaubst du wies Griechenland, Italien und Kroatien geht?

    Wir werden alle beworben im Inland urlaub zu machen und ich werd das mit meiner Familie auch tun ... statt Kroatien gehts heuer wahrscheinlich irgendwohin nach Salzburg an einen See ...

    wenn die ganzen Österreicher statt nach Lignano zu fahren im Inland Urlauben ... wirds wohl hoffendlich nicht so dramatisch werden ...
    wenn man im Sommer an die obere Adria fährt, glaubt man ohnehin man ist in Österreich


    Oder bei den Piefkes
     
  • Da ich allergisch auf viele Medikamente reagiere (mich nicht impfen kann)werde ich dann wohl nie wieder Österreich sehen oder wenns auch hier so kommt nie wieder Urlaub machen können :(

    Als Betroffene mit Vorerkrankung frag ich mich wie lange ich mich einsperren bwz. dem gesellschaftlichen Leben fern halten soll?
    Ernsthaft das macht Depressiv auf Dauer!
    Ich kann JETZT wo es gerade quasi ausbricht super vorsichtig sein ok, aber sagen wir mal in einem Jahr, wenn da vielleicht 70% der Bevölkerung es durchgemacht haben wird immer noch irgendwo einer rumlaufen der die anderen 30% anstecken könnte.

    Ich bin an dem Punkt wo ich sage, ich riskier es auch wieder normal rauszugehen wenn der größte Teil es hatte, wäre ja sonst kein Leben mehr.
     
    Stupsi, ich kann Dich gut verstehen, wir bleiben ja auch drinnen, nur Spaziergänge machen wir, aber da wo nicht viele Leute sind. Einkaufen geht meine Tochter für uns.
    Wie lange wir das durchhalten, ich denke schon eine Zeit, zumal wir ja auch den Garten haben. Nur dazu muss sich erst mal fitter sein.
     
    Aber: nicht in Bayern, da ist schlimmer als anderswo:-(

    Wie heißt es so schön "Am langen Ende sind wir alle tot". Will nur sagen, das ist eine Frage der Zeit. Egal ob Bayern, Ischgl, Straßburg, Heinsberg, da wo das Virus zuerst war, ist es auch zuerst durch! Oder anders ausgedrückt, in ein paar Wochen ist es in Wuhan wahrscheinlich am sichersten.

    Lebende Infizierte sind nach einiger Zeit nicht nur keine Überträger mehr sie sind auch immun, können also niemanden mehr anstecken und sind keine Basis mehr für das Virus. Nicht nur das Virus passt sich an, der Mensch auch. :)
     
  • ch kann JETZT wo es gerade quasi ausbricht super vorsichtig sein ok, aber sagen wir mal in einem Jahr, wenn da vielleicht 70% der Bevölkerung es durchgemacht haben wird immer noch irgendwo einer rumlaufen der die anderen 30% anstecken könnte.

    Hallo Stupsi, das siehst Du glaube ich falsch. Angenommen von 10 Menschen sind 7 Immun, und von den 3 anderen hat einer das Virus, so kann er nur die 2 restlichen anstecken. Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Die Zeit in der eine Ansteckung möglich ist, ist ja nur 2-3 Wochen. Danach ist er auch immun, sofern er überlebt.

    Will sagen ab einer gewissen Durchseuchung verschwindet das Virus wie ein Spuk. Weil es keine Träger mehr findet.
     
  • Wenn du mich fragst, die haben einen Knall!
    Und wer meint, dass solch sinnloses Gerhorchen richtig ist, dem empfehle ich die Lektüre unseres Grundgesetzes und dessen geschichtliche Hintergründe aus dem Dritten Reich.

    Das ganze heißt "Coronakrise". Diese Krise kam schnell und heftig und sie ist potentiell tödlich!

    Das erinnert mich an ein Krimi von Vred Vargas da ging es auch um den Ausbruch der Pest. Da hieß es" Fliehe schnell, weit und dreh dich nicht um".

    Alle Regelungen bezüglich der Krise dienen dem Schutz von Menschenleben. Vor allem dem Schutz von Betroffenen, Kranken. Das Paket zur Abfederung von Privatpersonen, Selbständigen und Firmen ist ohne Beispiel.

    Das in dieser kurzen Zeit auch Fehler, unzureichende Anordnungen und verbesserungswürdige Regeln entstehen ist Angesicht der Komplexität normal. Wir leben ja in einer Demokratie und können darüber sprechen.

    Das ist kein sinnloses Gehorchen, es geht immer noch darum Ansteckungen, Kontakte zu vermeiden. Eine Krise wie diese tut weh. Das muss man auch mal aushalten. Nicht weil das irgend jemand sagt, sondern weil es nicht anders geht.

    Viele sind inzwischen nur am jammern, aber was wäre denn die alternative? Arbeiten in einer Firma in einer Verwaltung mit Covid 19 erkrankten? Nahverkehr, Arztbesuch, Restaurantbesuch, Reiseverkehr mit Infektionsrisiko und dem Risiko gleich die ganze Familie mit anzustecken. Das sehe ich nicht.
     
    Da ich allergisch auf viele Medikamente reagiere (mich nicht impfen kann)werde ich dann wohl nie wieder Österreich sehen oder wenns auch hier so kommt nie wieder Urlaub machen können :(


    Ohne auch nur Ansatzweise zu wissen ob, wann und welchen Impfstoff es geben wird , zu wissen das man darauf allergisch ist ..
     
    Mal ein paar Zahlen aus unserem Landkreis;

    436 bestätigte Fälle

    154 sind wieder geheilt

    4 Todesfälle

    Infektionsrate: auf 100 000 Einwohner kommen 160,1 Infizierter


    Wäre schön wenn es so bleiben würde. Wird aber wohl nur ein Wunsch von mir sein.
     
    NRW stoppt vorerst die Zahlung der Soforthilfe für Solo-Selbstständige und Kleinstbetriebe. Das LKA ermittelt wegen Betrugsverdachts.

    Wieder eine dieser Meldungen die mir die Galle überkochen lassen ..
    alter Finne , wann gibt es für diese asozialen Drecksä......... endlich mal die angemessene Strafe ..
     
    ...manche Sachen sind schon nervig.
    Ich wollte einen Termin bei der KFZ-Zulassungsstelle.
    Alles voll.
    Bis ich da einen Termin bekomme, kann ich ein H-Kennzeichen beantragen. :roll:

    Dabei hat das LRA seine Öffnungszeiten schon ausgeweitet.


    @mikaa , lieber wäre mir nur der Anstieg der Genesenen.
     
    Vor wenigen Tagen hab ich hier bei uns von 36 (?) Genesenen gesprochen: Heute sind es 114.
    Todesfall haben wir bisher nur einen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten