Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Du meinst natürlich die Statistik. Jajadoch.
    Bei allem anderen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich kichern will, ich will weder, daß vermehrt dusselige kleine Meisen am falschen End verrecken noch humanoide Kerle.

• Doch als ich gesehen habe, wie sie die Toten mit Stapler in einen Kühlwagen geladen haben, weil sie keinen
    Platz mehr sonst hatten ....
    da kam es mir so vor.

Es sterben Menschen. Und mit großem Unglück werden noch sehr viel mehr Menschen sterben.
    Aber, und das empfinde ich als äußerst wichtig, wir dürfen den Menschen sich nicht gegen den anderen kehren lassen.
    Das wäre in meinen Augen ein Krieg.

Jetzt haben wir eine Seuche, die als unser gemeinsamer Feind Auftritt.
    Dagegen müssen wir vorgehen, jeder mit seinen Mitteln.
    Der eine, indem er mit dem Arsch zu Hause bleibt. Der andere, indem er uns mit dem nötigsten versorgt und wieder andere, indem sie sich um die Kranken kümmern.

Das ist kein Krieg.
    Das ist eine Krankheit, die unser Dasein schüttelt.

Im bzw. nach dem Krieg waren die Städte zerbombt bzw, zerstört... heute haben die Menschen noch ein Dach überm Kopf.... das ist der Unterschied.

• Baden-Württemberg: aktuell 18.515 Infektionen. 363 Todesfälle infolge der Infektion. Mehr Informationen gibt es hier.
    • Bayern: aktuell 23.049 Infizierte. Bislang starben 370 Personen.
    • Nordrhein-Westfalen: Hier gibt es bereits 19.405 Fälle. 250 Menschen starben an den Folgen der Viruserkrankung.

Kann mir jemand erklären, warum die Zahlen in Bayern und BW mittlerweile höher sind als in NRW?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten