Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbus schrieb:
Wer produziert die Masken, wer kann sie vertreiben und liefern, wer sie kaufen?
Vor allen Dingen... wer kauft jetzt (privat) diese FFP-Masken und entzieht sie damit den Berufssparten die sie wirklich brauchen?

Und nochmal... eine „normale“ Maske schützt hauptsächlich andere und nicht einen selbst, eine Schutzmaske sollte denen vorbehalten sein die sie beruflich im Pflegebereich dringend benötigen.
 
  • Vor allen Dingen... wer kauft diese FFP-Masken und entzieht sie damit den Berufssparten die sie wirklich brauchen?

    Und nochmal... eine „normale“ Maske schützt hauptsächlich andere und nicht einen selbst, eine Schutzmaske sollte denen vorbehalten sein die sie beruflich im Pflegebereich dringend benötigen.
    Diese masken werden auch von Industrie und Handwerk gebraucht.
    Schleifstaub, Abrieb, aerosole, Fasern.
     
    Aber dass da der eine oder andere mal grinst, kann da man auch nicht verübeln. Musst ich auch heute ein bisschen (habe mich dazu aber umgedreht), als ein Radfahrer mit so einem Ungetüm im Gesicht die freie Weinbergewege hochfuhr.
     
  • Dann lies einfach mal genauer. Entziehen, was für ein Quatsch. Wir haben die schon jahrelang, weil wir einen pilz- und mäusekotverseuchten Keller ausräumen mussten und ich schon mal Möbel abschleife. Und was gegen Staub und Hanta-Viren schützt, schien mir passend für Corona.
    Ich weiß, das war ja auch ein recht kurioses Bild, das wir da abgegeben haben. Ist mir auch bewusst, aber wirklich schnuppe.
    Nicht egal ist mir, dass hier im Städtle alles weiterläuft wie gehabt.
     
  • Dann lies einfach mal genauer. Entziehen, was für ein Quatsch. Wir haben die schon jahrelang, weil wir einen pilz- und mäusekotverseuchten Keller ausräumen mussten und ich schon mal Möbel abschleife. Und was gegen Staub und Hanta-Viren schützt, schien mir passend für Corona..
    Na, ich glaube das war gar nicht so sehr als Vorwurf an dich gedacht.
     
  • Ich habe auch FFP2 Maske und OP-Maske, aber schon lange Zeit, zur Chiliverarbeitung. Und ich traue mich nicht, sie im Geschäft aufzusetzen, weil es dann sicher Leute auf falsche Gedanken bringt. Ich habe auch niemanden etwas entzogen. Würde meine Sachen ja auch spenden. Aber die sind sicher nicht den hygienischen Sicherheitsstandard erfüllend.
     
    Setze sie auf und schütze dich.
    Bewusstsein schaffen für Normalität.

    Für alle, die die Dinger auch sonst ab und zu tragen müssen.
     
    Eine Bekannte hatte Hanta, wirklich unlustig. Sie hat eine Niere verloren.

    Zu den Masken: Wenn jeder sie trägt, schützt jeder jeden und damit auch sich. Einfache Rechnung.
     
    bin heut durch Klagenfurt gefahren, erstaunlich wie schnell das geht ... fast jeder 2. hatte ne Maske auf in der Öffentlichkeit

    Apropo, hab auch noch diese teuren FFP2 Masken zu Hause .. aber nur zwei ...

    wenn ich die Maske in der Firma aufhabe und die am Abend mit kochendem Wasser und Lauge überschütte und dann auch noch 15 Minuten da drin liegen lasse .. kann ich die dann wiederverwenden?

    erstaunlich was so ne Maske aushält
     
  • was ich mich ja immer frage, wieso in asien, china , korea usw. sich so viele ansteckten, die tragen ja wegen der luftverschmutzung dauerhaft draussen masken, wahrscheinlich nehmen sie sie ab, im supermarkt angekommen oder gequetscht in der ubahn?
    frankreich fehlt es an masken, alle in oesterreich gebunkert 😉 die wenigen masken, die es noch gibt, sind im krankenhaus, altenheim und im supermarkt, die kassirerinnen. auch desinfektionsmittel ist schon laaange ausverkauft ...
    lg, marlis
     
    Und amerikanische Händler gehen in China auf die Flughäfen und bieten für jegliche Schutzausrüstung das 3-4fache und lassen nach Amerika umladen. Die eigentlichen Empfänger schauen in die Röhre.
    Pfui Teufel.
    Kam gerade im Fernsehen.
     
    Irgendwo gab es eine Anleitung, wie man die aufarbeiten kann, ich glaube vom Robert Koch Institut.
    Im Backofen bei 80 Grad....

    Nein, ich meinte hier keinen persönlich der eh solche Masken besitzt (mein Mann hat seit bestimmt zehn Jahren selber welche davon in der Werkzeugkiste) es geht mir darum, dass auf Neukäufe der FFP-Masken jetzt lieber zugunsten derer die sie beruflich dringend brauchen, verzichtet werden sollte.

    Meine Schwester arbeitet in einem Pflegeheim.... mit selbst genähten Masken, die ambulanten Pflegedienste hier bekommen keine Schutzausrüstung.... und die sind viel wichtiger als ein einzelnes Individuum das einkaufen geht (was die FFP-Masken angeht).
     
    Und amerikanische Händler gehen in China auf die Flughäfen und bieten für jegliche Schutzausrüstung das 3-4fache und lassen nach Amerika umladen. Die eigentlichen Empfänger schauen in die Röhre.
    Dafür brauchst Du keine Amerikaner... in Polen und Tschechien wurde auf dem Flughafen dringend benötigte Schutzausrüstung für Italien „konfisziert“, ebenso in Kenia...
     
    wenn die Viecher im Backofen bei 80 Grad kaputt werden, dann in meiner Seifenlaugen bei 100 Grad allemal ...

    Mistdinger elendigen
     
    ich hab die Maske in die Sonne gelegt, die war gleich mal trocken ..

    und morgen kann ich sie wieder verwenden :)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten