Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T

Tinchenfurz

Guest
    Warum nicht? Mach ich auch.

In ein Schwimmbad würde ich, auch wenn dort alle Regeln und Vorschriften eingehalten werden, nicht gehen. Fand ich schon vor Corona ekelig.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Nachwuchs hat früher im Tauchverein öfter im Freibad geübt. Es fanden sich mehr als einmal im Monat menschliche Fäkalien im Becken.
    Auf gut Deutsch, irgendeine Drecksau hatte ins Wasser geschissen. Unglaubliche Sauerei.

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Mein Mann wird Ende Oktober 75 und hätte sich doch noch eine Geburtagsfeier mit (Groß)Familie und Freunden gewünscht.
    Da aber zu diesem Zeitpunkt wohl im Freien keine Feier mehr stattfinden kann, haben wir schweren Herzens alles abgesagt - und die Feier auf den Sommer 2021 verschoben.
    Können nur hoffen, dass es dann klappt.

mary, richtig so. Mir fällt es auch schwer, Dinge die ich vorher unbeschwert genießen konnte,
    nach hinten zu verschieben, alles was machbar ist, ansonsten ist es wirklich klüger,
    sich an gewisse Regeln zu halten. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Für das widerliche Verhalten einiger Mitmenschen finde ich keine Worte mehr.
    Auf einen gescheiten Impfstoff hoffe ich, warten wir mal ab, wie lange sich das hinzieht,
    vor dem Frühling 2021 wohl kaum, warten wir mal ab.
    Wenn es an den Geldbeutel geht, ist das Volk empfindlich, wenn es nicht anders geht,
    wird hier und dort schon zu diesen Mitteln gegriffen.
    Wir betreten kein Restaurant von innen, auf der Freilichtbühne geht das sehr schön,
    wenn nicht genügend Abstand gehalten werden kann, schwingen wir uns auf den Drahtesel
    und steuern einen anderen Biergarten an, wo es mehr Möglichkeiten gibt allem gerecht zu werden.
    Das geht alles, man muss es nur wollen, sollte es heute nicht funktionieren, gibt es morgen
    oder übermorgen eine Chance, ruhig und gelassen im kleinen Kreis zu entspannen.
    Sollte mal gar nichts gehen, geht die Welt bestimmt nicht unter.
    Heute läuft wieder der Smoker, im Garten ist viel Platz, die wichtigsten Freunde sind dabei,
    alles gut, Dramalama gibt es nicht.

• Fini

Foren-Urgestein
    Wir haben zum Glück ganz viele Seen ...

der Wörthersee ist so überlaufen, dass den die Einheimischen meiden ... jede kleine Pension ist ausgebucht bis zum letzten Zimmer ...

Wir fahren zu einem kleinen See in der Nähe da sind nicht so viele LEute und wir baden im Pool ...

Jetz wo ich diese blöde Antibiotikakur mache, darf ich eh nicht an die Sonne .. und arbeiten muss ich morgen auch wieder .. ergo hat sich für mich selbst der Pool erledigt ...

Die Kids sind alle draussen, und zwar auch die von der Nachbarschaft, der pool wird gut genützt

Marmande

Foren-Urgestein
    Wörthersee hat meine Mutter schon zu normalen Zeiten genervt. Zu voll, sauteuer und dazu noch nicht mal Ruhe. Überall hörte man Straßenlärm und die Eisenbahn. Wenn das Mutter schon bemerkte, muß es wirklich furchtbar laut gewesen sein , sie ist nämlich taub wie ein Felsen.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Häng nen Bild neben den Pool. Da schauste 10 Sekunden drauf. Dann legste Dich in den Pool und machst die Augen zu.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Mir fehlt der See auch, die schnuckelige Ferienwohnung und der Pool hinter dem Haus. Aber ich werde mich hüten, in dieser Zeit einen Urlaub zu planen.
    Die Gartendusche wurde noch mal aktiviert.

Pepino

Foren-Urgestein
    Und mir fehlt Kärnten, der Urlaub und die netten Gespräche dort.
    Daheim schreit einen die Arbeit aus jeder Ecke an und man kommt nicht zu Ruhe. Irgendwie schaffen wir es nicht, uns aus diesem Hamstertretrad zu befreien und mal einen Tag auszuspannen. Irgendwas ist immer, wenn man daheim bleibt.

GerdOtto

Mitglied
    Mir geht's eigentlich so ähnlich. "Irgendwas ist immer"

Aber Urlaub ist ja kein Menschenrecht. Als ich richtig jung war so vor 40-50 Jahren, war Urlaub eigentlich eine ziemlich außergewöhnliche Sache. Nett, toll, aber kein fester Bestandteil des Lebens. Es macht mich eher nachdenklich und ich empfinde es auch nicht erstrebenswert Urlaub haben zu müssen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich fühle mich wohl, wenn ich den ganz Tag im Garten rumkrunscheln kann. Für mich ist das Entspannung. Und ansonsten Sachen mache, zu denen ich sonst nicht dazu komme. Ich muss nur aufpassen, das ich mir nicht zu viele Termine reinhaue. Und das verstehen manche nicht, wenn ich dann absage, weil ich Urlaub habe.

Marmande

Foren-Urgestein
    @GerdOtto

Ich muß nicht Urlaub machen, ich vermisse den Geruch von Espressobars und die italienische Sprache um mich herum. Den Ausblick auf den See und die Berge sowieso. Wären wir vermögender besäßen wir schon lange ein Haus dort unten. Leider sind die Immobilien auch Dank George Clooney unglaublich teuer.

Also bleibt nur zu Hause bleiben und hoffen!

Pepino

Foren-Urgestein
    Mir fehlen einfach die Tage, an denen ich wirklich gar nichts machen muss. Und auch neue Eindrücke vermisse ich. Dazu müsste ich eigentlich nicht zwangsweise in Urlaub fahren, das wäre auch hier in der Umgebung möglich. Aber irgendwie klappt das eben nicht, wenn man es von daheim aus machen möchte.
    Wir sind , soweit ich zurückdenken kann, immer in Urlaub gefahren. Meist nicht weit fort, aber für die Strecken brauchte man früher trotzdem annähernd die doppelte Zeit.

M

mikaa

Guest
    @Pepino es ist durchaus möglich seinen Urlaub da Heim zu verbringen ohne Langeweile zu schieben oder den ganz normalen Altag zu verleben.
    Planung heißt das Zauberwort . Wenn du im Urlaub bist planst du ja auch deinen Tag und lebst nicht einfach so hinein.
    Wir haben unseren Sommerurlaub auch gecancelt wegen diesen fu* Virus.
    Aber wir haben (fast) jeden Tag etwas unternommen ( genau so wie im Urlaub ) Tagesausflüge mit dem Auto / Fahrrad oder beides. Morgens Sachen packen und los. Gegessen wird auswärts . Pünktlich daheim sein damit man noch etwas kochen kann ist tabu. Der Koch / die Köchin hat genauso Urlaub.
    Wir haben wunderschöne Tage in der Heimat verbracht, Dinge gesehen die wir nicht für möglich gehalten haben.
    Sozusagen vor der eigenen Haustür. Es ist natürlich anders als der "normale" Urlaub , weil nicht zuletzt einfach die Menschen fehlen bei denen du deinen Urlaub sonst verbringst.

Es gibt natürlich auch das andere Klientel ..Strandurlaub geht nun mal nicht zu Hause und der Baggersee ist nicht die Adria. Und natürlich die jenigen die einfach drauf sch.* und in ihrem Urlaub ein verbrieftes Recht und gesicherten Anspruch sehen, die alle Warnungen ignorieren und ihre Interessen über denen der Allgemeinheit stellen .
    Durch diese egoistischen Hohlbirnen wird uns das Virus länger begleiten als nötig. Verzichten fällt sehr schwer.
    Man kann es doch so gut auf die Allgemeinheit abwälzen, sollen doch andere für meine Ignoranz zahlen.

T

Tinchenfurz

Guest
    @GerdOtto

Na, so schön wie du wohnst, magst/brauchst du wahrscheinlich gar nicht weg fahren. Für mich ist Urlaub sehr erstrebenswert. Ich reise gerne, und ich schätze ebenso, dass ich unterwegs nicht mal eben so: Ach, das könnte ich noch machen, und hier vielleicht auch....

Urlaub ist für mich auch Belohnung, schließlich gehe ich an ungefähr 250 Tagen im Jahr Ackern.

Ich hoffe inständig, dass ein Impfstoff gefunden wird, und man eventuell nächstes Jahr wieder unbeschwerter leben und reisen kann. Auf ewige Zeiten in D Urlaub machen ist nicht mein Ding.

Pepino

Foren-Urgestein
    Nein, viel planen machen wir im Urlaub nicht. Das wird morgens entschieden, je nachdem wie das Wetter ist. Natürlich machen wir uns eine Liste, was wir im Laufe der Zeit alles so anschauen und machen wollen. Entschieden wird spontan. Ich habe auch für hier eine Liste, aber ist eben nicht so einfach. Wir haben ja auch 2 Gärten, die während unserer Urlaubszeit nicht über das grundlegende hinaus versorgt werden. Jetzt sehe ich, was gemacht werden muss. Zudem habe ich immer noch jede Woche 4 Therapietermine für meine Knie, die ich ich, wenn möglich einhalten möchte.
    Ist halt so dieses Jahr, basta.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Was mir ganz gewaltig fehlt , ist die eine Woche in Bad Birnbach, in der sich meine müden Knochen im Thermalbad erholen konnten,
    Danach war ich wie neugeboren und für alles bereit;-)
    Heuer geht alles viel langsamer...

GerdOtto

Mitglied
    Ich muß nicht Urlaub machen, ich vermisse den Geruch von Espressobars und die italienische Sprache um mich herum. Den Ausblick auf den See und die Berge sowieso. Wären wir vermögender besäßen wir schon lange ein Haus dort unten. Leider sind die Immobilien auch Dank George Clooney unglaublich teuer.

Also bleibt nur zu Hause bleiben und hoffen!

Kann schon verstehen, Sehnsucht nach so einem Ort so einem flair zu haben. Das hat ja jetzt auch nicht zwingend mit Urlaub zu tun. Wo ist das Oberitalienische Seen? Da wars schon immer teuer, da hatten schon die reichen Römer vor 2000 Jahren ihre Villen.

Ich denke trotzdem , es ist besser das sche... Virus nicht tot zu reden,sondern sein Verhalten anzupassen. Wünsche Dir aber dass Du da bald mal wieder vorbeischauen kannst :).

@Tinchenfurz

Du hast die Bilder gesehen und ja ich habe keinen großen Drang zu verreisen. Ich bin in meiner Jugend und danach viel gereist. Die Menschen sind verschieden.

Urlaub als Belohnung lehne ich so aus dem Bauch heraus ab. Es ist ein Recht das in den Arbeitsverträgen fest geschrieben ist und das die Gewerkschaften erkämpft haben. Und das ist auch gut so. Urlaub als Auszeit von der Arbeit in dieser Industriegesellschaft. Urlaub kann ja alles mögliche sein.

Wahrscheinlich meinst Du mit Belohnung das Du dich selber belohnst, das ist natürlich was anderes.

Aber das verreisen und die Tourismusindustrie muss man wirklich auch mal hinterfragen. Da sind echt perverse Strukturen entstanden, die viel Schaden anrichten.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir und hoffe auch das bald ein Impfstoff da ist.

Feli871

Foren-Urgestein
    Was mir ganz gewaltig fehlt , ist die eine Woche in Bad Birnbach, in der sich meine müden Knochen im Thermalbad erholen konnten,
    Danach war ich wie neugeboren und für alles bereit;-)
    Heuer geht alles viel langsamer...

Birnbach ist schön, ich fahre mit meiner Freundin ab und an mal nach Bad Griesbach.
    Da fühlt man sich wirklich immer wie neu geboren, auch wenn wir meist nur 1 Woche dort sind.

Pepino

Foren-Urgestein
    Ach was?:eek::oops: Das gibt es im Urlaub auch? Da möchte ich doch Spass haben.

Ich sehe es kommen, dass wegen diesem egoistischen Gehabe, auch dem lockeren Händling mit Masken und Abstand in D, wieder ein Lockdown kommt. Da werden dann alle wegen ein paar Egoisten bestraft.

M

mikaa

Guest
    Alle wissen was Freiheitsrechte sind und schreien es laut hinaus ..... ...
    Wenn es nach mir ginge dann würden alle die die trotzdem in Risikogebiete fahren nicht nur den Test selber löhnen sondern ihrem Chef erklären warum sie jetzt weitere 14 Tage Urlaub für die Quarantäne brauchen ... ist kein Urlaub mehr da dann eben unbezahlt.

Tubi

Foren-Urgestein
    Alle wissen was Freiheitsrechte sind und schreien es laut hinaus ..... ...
    Wenn es nach mir ginge dann würden alle die die trotzdem in Risikogebiete fahren nicht nur den Test selber löhnen sondern ihrem Chef erklären warum sie jetzt weitere 14 Tage Urlaub für die Quarantäne brauchen ... ist kein Urlaub mehr da dann eben unbezahlt.
    Also, wir haben vorab eine Info bekommen, dass es für Quarantäne in diesem Fall keine Lohnfortzahlung gibt.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Lehrer haben hier zu Ferienbeginn die Info bekommen, dass sie so rechtzeitig aus dem Urlaub zurück sein müssen, dass sie noch evtl. Quarantäne einhalten können bis zum Schulbeginn

Pepino

Foren-Urgestein
    Mich ärgert es, dass ich im Prinzip den Test von den Egoisten mitzahlen muss. Aber das nächste Übel ist, dass sich sonst noch weniger testen lassen würden. Und was denkt ihr, wievielen es sch....egal ist, wenn sie nach dem Urlaub ungetestet zur Arbeit, zum Einkaufen und zur Pary gehen und noch Leute anstecken?
    In Spanien haben sie 500 Leute kontrolliert, die wegen leichten Symptomen daheim in Quarantäne waren. Über 100 haben sie nicht angetroffen. Und das ist eine Momentaufnahme. Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Tag hätten sie wahrscheinlich auch jeweils 100 nicht angetroffen. Da sieht man, wieviel Leute sich daran halten.
    Wundert sich eigentlich noch jemand?
    Und Spahn meinte, das müsse man zahlen. Bei einer Familie würden dann ja sonst 3-400€ auflaufen. Wie bitte? Dann muss man das eben im Urlaubsetat einplanen.
    Aber für andere vorsorgen, soweit denken die wenigsten. Die meisten lassen sich eh nur testen, weil sie es wissen wollen, ob sie es gehabt haben.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Und jetzt kommt zusätzlich der Aufschrei, weil der Spahn es für möglich hält, den Karnevall 2021 abzublasen.
    Ja, was denn bitte sonst, wenn wir bis dahin noch keinen Impfstoff haben?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.