Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Tennis und Golf sehe ich echt kein Problem, macht nicht wirklich Sinn.
    Dann bleibt es wohl erstmal dabei:
    :)

Die Lockerungen in Spanien sind richtig absurd. 2 x am Tag 2 Stunden Ausgang. Und was passiert? Die Menschen strömen in Massen und alle auf einmal hinaus. Nach wochenlanger strengster Ausgangssperre ist es auch zu verstehen, warum. Aber mach das mal dem Virus klar ... Dann ist eine komplette Öffnung sinnvoller (die evtl. auch kommen wird).

Allerdings muss ich - die eigentlich die Maskenpflicht befürworte - Skeptikern recht geben. So wie es (zumindest in unserem Städtchen) läuft, ist das ziemlich kontraproduktiv.
    Die Leute rücken sich wieder näher auf die Pelle und wissen gar nicht mit der Gesichtsbedeckung richtig umzugehen. Beim Einkaufen Maske aufsetzen, schön alles in der Luft aufsammeln und dann draußen die Maske als Halsdeko nutzen? Hm. Auch witzig ist das Fahnenstangen-Modell. Etliche lassen die Maske an einem Ohr herumbaumeln, besonders hübsch anzusehen, wenn ein wenig Wind weht.
    Nö, so wird das nix (Gutes).

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Aufwachen war heute schräg: Ich habe geträumt, dass ich Corona geträumt habe. Bin im Schlaf "aufgewacht", und alles war wie vor der Pandemie, eben nur ein schlechter Traum. Dann richtig wach zu werden war albtraumhaft.

• Tennis golf und alles was draussen ist mit geringem körperkontakt ist erlaubt
    Chorproben und orchester nicht
    Der musikunterricht an schulen wird ausgesetzt

Das frag ich mich immer,
    wenn ich in's Bett geh... 🤔

So schlimm morgens vor dem Spiegel? :eek:

Tennis golf und alles was draussen ist mit geringem körperkontakt ist erlaubt
    Chorproben und orchester nicht
    Der musikunterricht an schulen wird ausgesetzt

Das ist für mich auch eine logische Reihenfolge und nicht dieses Kuddelmuddel, welches hier praktiziert wird.

Wir sollten demonstrieren.
    Für ein Recht auf Sport und gegen die Einschränkung der Grundrechte.

Fini, in Österreich scheint mir vieles sinnvoller und bedachter, irgendwie geht ihr klüger mit der Corona-Krise um.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten