wilde Gärtnerin
Foren-Urgestein
Wo ist "hier"?
Wo ist das Problem wenn sie ein vernünftiges Hygienekonzept erarbeitet haben und dieses auch durchsetzen?Hier haben sie, ohne Witz, am Freitag einen Jahrmarkt eröffnet.
Hier steht ein superfunpark und ich höre typische Kirmesgeräusche.
Soweit ich weiß, kein Alkohol und nur bestimmte Besucherzahlen
Wo steht, das ich das fordere? Ich habe nur zusammengefasst, was wann gesagt wurde. Und es hieß zuerst so, dann so. Ich habe nichts davon bewertet.
Ich habe momentan den Eindruck, statt dafür zu sorgen, dass Corona einmal "rumgeht", Ältere dann medizinisch versorgt werden (Vorbereitungen wurden ja getroffen) und alle immun werden, zögert man lieber alles raus. Jetzt scheint es, dass wir nur auf den Impfstoff warten.
Die Forschung nach einem Impfstoff gegen Corona ist außergewöhnlich. Ich wüsste nicht das es schon einmal eine so Länder und auch Firmen übergreifende Forschung gegeben hat. Normalerweise schützen die Pharmafirmen ihre Ergebnisse vor allen Konkurrenten. Es gibt Boards in denen Ergebnisse ausgetauscht werden. Es wurde in sehr kurzer Zeit riesige Milliarden Beträge in die Forschung gesteckt. Außerdem fängt man bei diesem Impfstoff nicht bei Null an. Ich bin kein Fachmann aber nur mal zur Erinnerung:Wie meinst du das? Ich habe zitiert, was der Professor gesagt hat. Nämlich dass er einen Impfstoff, der nicht acht Jahre getestet wurde, wegen möglicher Nebenwirkungen ablehnt. Was ist daran unverständlich?
Ich finde interessant, was du so aus einem Text herausliest und anderen in den Mund legst. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, was richtig ist und dass ich froh bin, keine Entscheidungen treffen zu müssen. Daraus abzulesen, dass ich Alte in Krankenhäuser schicken will, ist schon sehr... sagen wir mal, ... eigenartig.
nein das erwarte ich nichtMir kommen jetzt echt die Tränen....
Was erwartest Du denn? Dass Deine Kids von Staats wegen alles bekommen was sie vorher auch hatten? Ohne dafür etwas zu „leisten“?
Ich unterstelle Dir überhaupt nichts (warum sollte ich auch), ich lese und kommentiere lediglich das was Du hier schreibst...es ist sagenhaft was du mir immer alles so unterstellen willst auf die Ideen muss man erst mal kommen
Ja, will ich machen . Wird sich ja dann irgendwann rausstellen, ob es was gebracht hat, oder nicht.lasst ihr euch impfen wenn der Impfstoff mal da ist?
Warum sollte ich Dich ignorieren?
nein du liest was ich schreibe verstehst gänzlich was anders und kommentierst dann was du dir dann so zusammenreimst .... das ist ein Unterschied ....Ich unterstelle Dir überhaupt nichts (warum sollte ich auch), ich lese und kommentiere lediglich das was Du hier schreibst...
Da steht, dass es zuerst hieß, alle müssen Corona bekommen, und dass ich jetzt den Eindruck habe, dass man lieber auf den Impfstoff wartet. Das ist eine Beschreibung der Situation, die sich geändert hat. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das falsch finde und es gerne anders hätte.Hier steht das.
wir haben jetz seit dieser Woche so eine Coronaampel, wie sie genau funktioniert weiß keiner so genau
jetz haben sich schon die ersten aufgeregt, weil ein ganzer Bezirk als gelb eingestuft wird, obwohls nur in einer Ortschaft einen Cluster gibt .... so sind dann auch Ortschaften betroffen wos nicht einen einzigen Fall gibt.
Mit diesem Instrument kann dann Gebietsweise entschieden werden, wos Masken gibt und wos nicht ... finde ich ja an und für sich sinnvoll
hier helfen Civapcici ... mit viel Knoblauch ...
da hält man automatisch den 2 Meter Abstand
Das ist genau das, was ich immer so doof finde, solche Aussagen . Für Dich mag das ja zutreffen,So schlimm ist doch das Tragen des Mund- und Nasenschutzes gar nicht
Das ist genau das, was ich immer so doof finde, solche Aussagen . Für Dich mag das ja zutreffen,
aber wenn Du mal über den Tellerrand schaust, gibt es viele Menschen, die Probleme damit
haben. Es gibt genug Lungen - und Herzkranke, denen dadurch einfach der Sauerstoff fehlt.
und das Atmen beschwerlicher machen.
Soll ich mir mein Attest um den Hals hängen, um beim Einkaufen nicht angemistet oder
angeblafft zu werden : " He, Sie da, Maske auf !!!"
Ich trage trotz aller Probleme auch meine Maske, muß aber durch den Sauerstoffmangel immer
öfter mal eine Pause einlegen.
Macht nix, bin ja Rentner und hab Zeit .
Bei uns kannst Du auf dem Wochenmarkt solche Teile kaufen, die sind noch kleiner als die von Pyro verlinkten...Diese Visiere sind ein schlechter Scherz
Ich erwarte ja auch nicht unbedingt Einfühlungsvermögen, aber zumindest einen höflichen Umgangston, wenn sich einer dazu berufen fühlt, mich darauf hinzuweisen, daß ich keine Maske trage.Soviel Einfühlungsvermögen kann man nicht voraus setzen ..
Das war kein Zynismus, das war höchstens Ironie .Zynismus bringt einen da auch nicht weiter ...
Ich habe auch chronisches (behandlungsbedürftiges) Asthma und keine (zusätzlichen) Schwierigkeiten beim Tragen eines OP-Mundschutzes.
Stimmt...denn mit Atemwegserkrankungen zählt man eindeutig zum Risikopatienten Nr. 1.