Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Damit habe ich kein Problem. Ich finde es sogar ganz gut, ein wenig Normalität einkehren zu lassen unter den notwendigen Auflagen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.528
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wurde der Markt wirklich eröffnet, Hübi? Ich habe eben noch auf eurer Dorfhomepage geschaut, da steht, man würde für dieses Jahr absagen, weil es nicht coronakonform möglich sei zu feiern.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hier steht ein superfunpark und ich höre typische Kirmesgeräusche.
    Soweit ich weiß, kein Alkohol und nur bestimmte Besucherzahlen
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.890
    Hier soll auch die Herbst-Dult stattfinden, aber erst im Oktober in deutlich abgespeckter und entzerrter Form.
    Bin gespannt, ob es angesichts der derzeitig hohen Fallzahlen hier klappt.
    Ein wenig Normalität wäre schon was:)
     
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Wo steht, das ich das fordere? Ich habe nur zusammengefasst, was wann gesagt wurde. Und es hieß zuerst so, dann so. Ich habe nichts davon bewertet.

    Hier steht das.

    Ich habe momentan den Eindruck, statt dafür zu sorgen, dass Corona einmal "rumgeht", Ältere dann medizinisch versorgt werden (Vorbereitungen wurden ja getroffen) und alle immun werden, zögert man lieber alles raus. Jetzt scheint es, dass wir nur auf den Impfstoff warten.


    Wie meinst du das? Ich habe zitiert, was der Professor gesagt hat. Nämlich dass er einen Impfstoff, der nicht acht Jahre getestet wurde, wegen möglicher Nebenwirkungen ablehnt. Was ist daran unverständlich?
    Die Forschung nach einem Impfstoff gegen Corona ist außergewöhnlich. Ich wüsste nicht das es schon einmal eine so Länder und auch Firmen übergreifende Forschung gegeben hat. Normalerweise schützen die Pharmafirmen ihre Ergebnisse vor allen Konkurrenten. Es gibt Boards in denen Ergebnisse ausgetauscht werden. Es wurde in sehr kurzer Zeit riesige Milliarden Beträge in die Forschung gesteckt. Außerdem fängt man bei diesem Impfstoff nicht bei Null an. Ich bin kein Fachmann aber nur mal zur Erinnerung:

    Eine Grippeimpfung muss auch jedes Jahr erneuert werden, weil das Grippevirus mutiert, trotzdem ist jedes Jahr eine neue Impfung vorhanden. Wahrscheinlich weil man nicht immer wieder bei null anfängt, sondern auf vorhandene Ergebnisse zurückgreifen kann. Da gibt es auch keine 8 Jahre Test.

    Ich finde interessant, was du so aus einem Text herausliest und anderen in den Mund legst. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, was richtig ist und dass ich froh bin, keine Entscheidungen treffen zu müssen. Daraus abzulesen, dass ich Alte in Krankenhäuser schicken will, ist schon sehr... sagen wir mal, ... eigenartig.

    Auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst, das ist die Konsequenz, wenn Corona einmal rumgeht. Jeder der das fordert, nimmt in kauf das mehr Menschen sterben als nötig. Und nebenbei bemerkt, auch durch diesen Blutzoll wäre Corona nicht verschwunden.

    Es steht auch jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mir kommen jetzt echt die Tränen.... :rolleyes:

    Was erwartest Du denn? Dass Deine Kids von Staats wegen alles bekommen was sie vorher auch hatten? Ohne dafür etwas zu „leisten“?
    nein das erwarte ich nicht

    es ist sagenhaft was du mir immer alles so unterstellen willst :unsure: auf die Ideen muss man erst mal kommen


    Gerd Otto... ich meine die Glücksmomente was selbst zu schaffen das man vorher nicht hatte. Also ich hab jeden einzelnen genossen. Natürlich gibts andere wie Freundschaft, Liebe und Gemeinsamkeit ... aber eben auch diese als Motor.

    Wir leben ihnen halt auch vor zu arbeiten und dafür halt als Belohnung das eine oder andere erhalten zu können.
    Die Kids müssen sich Extrasachen selbst zusammensparen und kaufen wie Handy, Konsolen und Fernseher. Andere Eltern kaufen ihren Kindern alles was sie möchten. Ich finde solche Kinder habens später sehr schwer, wenn sie dafür arbeiten müssen und nicht so viel verdienen um sich das leisten zu können. und auch den Wert der Dinge nicht wissen.

    ich hoffe ich habs irgendwie verständlich geschrieben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahh bitte ignorier mich einfach ... das wär echt nett ...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.440
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    lasst ihr euch impfen wenn der Impfstoff mal da ist?
    Ja, will ich machen . Wird sich ja dann irgendwann rausstellen, ob es was gebracht hat, oder nicht.
    Vielleicht liegt meine Zustimmung ja auch daran, daß ich schon zu der älteren Generation gehöre,
    und mir mit einer gewissen Gelassenheit sage, wird schon schiefgehen .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hm... ich bin so eine die sich jedes Mal den Titer messen lässt bevors neue Impfungen gibt ... ich bin da sehr skeptisch .. und wenn man bedenkt was damals bei der Schweinegrippe alles kolportiert wurde was alles passiert ist .... waahhhh ... ich bin gespannt was sie sich einfallen lassen werden um die Bevölkerung zur Impfung zu motivieren
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben jetz seit dieser Woche so eine Coronaampel, wie sie genau funktioniert weiß keiner so genau

    jetz haben sich schon die ersten aufgeregt, weil ein ganzer Bezirk als gelb eingestuft wird, obwohls nur in einer Ortschaft einen Cluster gibt .... so sind dann auch Ortschaften betroffen wos nicht einen einzigen Fall gibt.

    Mit diesem Instrument kann dann Gebietsweise entschieden werden, wos Masken gibt und wos nicht ... finde ich ja an und für sich sinnvoll
     

    Hummeline

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2009
    Beiträge
    75
    Ort
    Frankfurt am Main
    Da steht, dass es zuerst hieß, alle müssen Corona bekommen, und dass ich jetzt den Eindruck habe, dass man lieber auf den Impfstoff wartet. Das ist eine Beschreibung der Situation, die sich geändert hat. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das falsch finde und es gerne anders hätte.

    Pepino hat erklärt, warum das so ist. Und ich habe dann geschrieben, dass eine Ansteckung vor dem Hintergrund natürlich falsch wäre.

    Also wieso glaubst du, dass ich eine Ansteckung fordere?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.185
    Ort
    Tirol
    wir haben jetz seit dieser Woche so eine Coronaampel, wie sie genau funktioniert weiß keiner so genau

    jetz haben sich schon die ersten aufgeregt, weil ein ganzer Bezirk als gelb eingestuft wird, obwohls nur in einer Ortschaft einen Cluster gibt .... so sind dann auch Ortschaften betroffen wos nicht einen einzigen Fall gibt.

    Mit diesem Instrument kann dann Gebietsweise entschieden werden, wos Masken gibt und wos nicht ... finde ich ja an und für sich sinnvoll

    Stimmt so definitiv nicht - nachdem Graz, Linz und Wien ja quasi 1 Gemeindebezirke sind, bleibt nur der Bezirk Kufstein übrig. Und dort gibt es nicht nur in Kufstein Infizierte sondern auch in zahlreichen anderen Gemeinden. Nur im Alpbachtal gibt es momentan niemanden - allerdings kannst dort quasi absolut nix machen, somit Pendeln die Leute raus nach Wörgl / Kufstein (für Schule, Arbeit, Einkaufen, Essen gehen, Schwimmbad etc.)

    In meinen Augen macht es keinen Sinn nach Gemeinden zu unterscheiden - dann kennt sich erst recht keiner mehr aus. Die Bewertungskriterien für die Ampel sind hingegen schwachsinnig, da fehlt einfach die Transparenz.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bad Häring hat nicht einen Infizierten z.b.

    Die Leute können aber auch von anderen Bezirken nach Kufstein einpendeln zur Arbeit oder zur Schule also müsste man dort einige Bezirke gelb einfärben.

    MIch wundert Kärnten ... wir haben zur Zeit 24 aktiv Infizierte und das bei dem Tourismus den wir grad erleben. Die Strände um den Wörthersee gehen grad unter ... jede noch so kleine Bude ist vermietet ... die Nähe zu Italien wo immer noch Leute hinfahren zum Urlauben und Italiener die hierher zum Shoppen kommen ... verstehen tu ich das nicht ganz...
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    @Hummeline Also offenbar willst du ja nicht das alle Infiziert werden, also alles gut. Wenn du das aber so formulierst, liegt das schon nahe! Ich verkürze jetzt deinen Satz mal um das deutlicher zu machen:

    "Ich habe momentan den Eindruck, statt dafür zu sorgen, dass Corona einmal "rumgeht", zögert man lieber alles raus. Jetzt scheint es, dass wir nur auf den Impfstoff warten."

    Wenn du schreibst "statt dafür zu sorgen, das Corona einmal rumgeht" muß man schon annehmen dass das deine Meinung ist, aber das war vielleicht auch ein Missverständnis.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.583
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe das auch so verstanden. Und das fände ich eine gefährliche, unkalkulierbare Sache, in Anbetracht der multiplen Folgeschäden. Da hätten wir und unser Gesundheitssystem noch Jahrzehnte etwas davon.
     

    hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Ich finde das es okay ist alternative Vergnügungsmöglichkeiten zu schaffen. Auflagen müssen da sein und auch eingehalten werden. Dafür ist es wichtig genügend Personal zur Verfügung zu stellen und Einlasszahlen zu begrenzen. Mund-Nasen-Bedeckung ist auch erforderlich.

    So haben wir alle die Möglichkeit wieder ein Stückweit "normalität" zu erhalten.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Der Mann meiner Freundin hat erzählt, dass die Donaukreuzfahrt, die sie vor zwei Wochen mitmachten, recht schön gewesen wäre, wenn die blöde Maskentragpflicht nicht gewesen wäre. Das habe ihm die Reise irgendwie vermiest.

    Ich verstehe das nicht. So schlimm ist doch das Tragen des Mund- und Nasenschutzes gar nicht. Ausserdem ist das doch toll, wenn man den Mundgeruch seines Gegenübers nicht wahrnehmen muss. Grins.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.890
    Dagegen wird "Listerine cool mint" empfohlen; hilft auch bedingt gegen coroana - sagt die Ruhr-Universität Bochum.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielleicht sollte man ihnen als Alternative das Dornrosental oder das Kirschblütental in Aussicht stellen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na siehst! und schon bis 2 Tage gegen Corona geschützt°
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.528
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass diese Schutzschilde weniger abhalten sollen, als die Masken.

    Klingt für mich logisch, bei einem Schild kann das ganze Atemaerosol nach unten und oben weg.

    Jetzt habe ich ein Modell aus durchsichtigem Plastik gesehen, das wirklich nur knapp über Mund und Nasebereich ragte. Für jemanden, der damit den ganzen Tag arbeiten soll, mag das angenehmer sein, die Schutzwirkung möchte ich aber wirklich in Frage stellen - das sah aus, als würden die Teile nur pro Forma das Gesetz erfüllen, aber unsinnig sein.

    Ungefähr so sahen die Teile aus:

     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.440
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    So schlimm ist doch das Tragen des Mund- und Nasenschutzes gar nicht
    Das ist genau das, was ich immer so doof finde, solche Aussagen . Für Dich mag das ja zutreffen,
    aber wenn Du mal über den Tellerrand schaust, gibt es viele Menschen, die Probleme damit
    haben. Es gibt genug Lungen - und Herzkranke, denen dadurch einfach der Sauerstoff fehlt.
    und das Atmen beschwerlicher machen.
    Soll ich mir mein Attest um den Hals hängen, um beim Einkaufen nicht angemistet oder
    angeblafft zu werden : " He, Sie da, Maske auf !!!"
    Ich trage trotz aller Probleme auch meine Maske, muß aber durch den Sauerstoffmangel immer
    öfter mal eine Pause einlegen.
    Macht nix, bin ja Rentner und hab Zeit .
     
    M

    mikaa

    Guest
    Glauben ...... aber das war es auch schon ... Das RKI rät jedenfalls von diesen Teilen ab.
    Sinnvoll sind diese Visiere in Verbindung mit einem geschlossenem Mund Nasen Schutz und da dann wirksam gegen den direkten Tröpfchenbeschuß , damit nichts ins Auge geht ..
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das ist genau das, was ich immer so doof finde, solche Aussagen . Für Dich mag das ja zutreffen,
    aber wenn Du mal über den Tellerrand schaust, gibt es viele Menschen, die Probleme damit
    haben. Es gibt genug Lungen - und Herzkranke, denen dadurch einfach der Sauerstoff fehlt.
    und das Atmen beschwerlicher machen.
    Soll ich mir mein Attest um den Hals hängen, um beim Einkaufen nicht angemistet oder
    angeblafft zu werden : " He, Sie da, Maske auf !!!"
    Ich trage trotz aller Probleme auch meine Maske, muß aber durch den Sauerstoffmangel immer
    öfter mal eine Pause einlegen.
    Macht nix, bin ja Rentner und hab Zeit .

    Zynismus bringt einen da auch nicht weiter ...
    Schliesslich kann ja jeder nur von seinen persönlichen Belangen her eine Aussage treffen , wie es jemanden damit geht der durch eine Krankheit o.ä. daran gehindert oder behindert wird kann nur der jenige selbst erklären.
    Soviel Einfühlungsvermögen kann man nicht voraus setzen ..
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.440
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Soviel Einfühlungsvermögen kann man nicht voraus setzen ..
    Ich erwarte ja auch nicht unbedingt Einfühlungsvermögen, aber zumindest einen höflichen Umgangston, wenn sich einer dazu berufen fühlt, mich darauf hinzuweisen, daß ich keine Maske trage.
    Zynismus bringt einen da auch nicht weiter ...
    Das war kein Zynismus, das war höchstens Ironie .
    Kennst Du den Spruch von
    Oscar Wilde: «Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe».
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.890
    Mein Asthma bereitet mir ja auch gewisse Schwierigkeiten beim Tragen von Masken.

    Seit wir auf FFP2 -Masken umgestiegen sind - da bleibt deutlich mehr Luft hinter der Maske und der "Stoff" wird beim Einatmen nicht angesaugt in Richtung Nase) - fällt mir auch längeres Tragen (was in Arztpraxen ja auch durchaus mal vorkommen kann) erheblich leichter.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.216
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bin der festen Überzeugung, daß die Dinger nix nützen. Allerdings kann ich mit den Stoffmasken nicht den ganzen Tag arbeiten und sehe auch wegen meiner Gleitsichtbrille kaum was. Ich benutze das Ding unten im Link. Die ersten hatten einen zu geringen Abstand vor dem Gesicht und es gab ständig Probleme mit der Brille. In Höhe der Brillengläser habe ich zwei Löcher hineingeschnitten. Dadurch kann ich auch ohne Reflektionen was sehen. In meinem Job muß ich Farben und Muster erkennen. Das war vorher wirklich fast unmöglich.

     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Mein Mann ist Asthmatiker, allergisch auf praktisch alles, was da so in der Luft herumm schwirrt. Wir haben uns Sportmasken gekauft, die stören weniger, Sie sind waschbar, die Brille beschlägt nicht. Sie waren nicht mal teuer, nicht ganz acht Euro. Ich weiss also sehr wohl, wovon ich spreche.
    Bei vielen Leuten ist die pure Idee, so einen Mund-Nasenschutz tragen zu müssen, unerträglich. Aber dass ich mir deswegen eine Reise vermiesen lasse, kann ich nicht nachvollziehen.
    Falls es nicht bekannt ist, wir leben in Spanien. Da wird gebüsst, und zwar sofort. Mein Mann wurde noch nie angeblafft, wenn er die Nase nicht bedeckt. Er musste schon erklären weshalb, aber es wurde immer akzeptiert. Wenn mehrere Leute auf uns zukommen, zieht er die Maske hoch.
    Wir haben auch jeder einen Schild, aber den tragen wir praktisch nie.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.595
    Ich habe auch chronisches (behandlungsbedürftiges) Asthma und keine (zusätzlichen) Schwierigkeiten beim Tragen eines OP-Mundschutzes.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.890
    Allein dadurch, dass ich Masken tragen müsste, würde ich mir eine Reise nicht vermiesen lassen.
    Mich würde das ganze eingeschränkte Drum-Herum stören und: Menschen in Urlaubslaune, die es nicht so genau nehmen.
    Ich weiß, du sprichst aus einer ganz anderen Warte, @Schwarze Katze:)
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.185
    Ort
    Tirol
    Ich habe auch chronisches (behandlungsbedürftiges) Asthma und keine (zusätzlichen) Schwierigkeiten beim Tragen eines OP-Mundschutzes.

    Ich sage es so: gerade jene Personen, die "angeblich" aufgrund irgendwelcher Atemtwegserkrankungen Probleme beim Tragen der Masken haben, sollten eigentlich ein besonderes Interesse haben diesen zu tragen, denn mit Atemwegserkrankungen zählt man eindeutig zum Risikopatienten Nr. 1.

    Klar mehrere Stunden ist nicht drinnen, aber 15-30min für einen kurzen Einkauf sollte schaffbar sein - zur Not halt nicht mit einer Maske sondern mit so einem großen Visier. Besser als nix, ist es immerhin.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.595
    denn mit Atemwegserkrankungen zählt man eindeutig zum Risikopatienten Nr. 1.
    Stimmt...
    (Und nicht nur damit, mittlerweile wissen die Forscher, dass Covid nicht nur eine Atemwegserkrankung ist sondern eine äußerst unschöne Gefäßerkrankung... deswegen trifft es wohl auch viele ältere Patienten so hart, aber natürlich - unberechenbar - auch jüngere Menschen.)
    Wir gehen ohne Maske nirgends hin (unter Menschen).
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten