Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So war es auch nicht gemeint.
    Nur, dass die Ansteckungsrate laut Experten beängstigend genug ist.

• ja eh .. aber bei 15 Millionen, wenn die alle einkaufen und sich an Äpfeln anstecken .. wär sie aber um einiges höher

Sicher hat sich nicht jeder über Äpfel infiziert, wie hoch die Infiziertenzahl in Italien tatsächlich ist, ist angesichts Italiens Todesrate aber nach wie vor die Frage, die die Experten umtreibt.
    Es ist kaum anzunehmen dass Italien das einzige Land weltweit mit einer Todesrate von 10% ist, eher, dass hunderttausende Infektionen bisher noch nicht entdeckt wurden.

Das Risiko sich über Lebensmittel zu infizieren (egal wie groß oder klein es ist) wächst vermutlich mit der Anzahl an Infizierten an.
    Der primäre Ansteckungsweg ist es laut Virologen natürlich nicht, das ist keine Frage.

Ich hab schon angst, da ich jeden Tag rausmuss...

ich greif aber nix an, wasche mir die HÄnde ständig und desinfiziere sie auch noch ... geh keinem Kollegen näher als 3 Meter .. bei Besprechungen sitzen wir ganz weit auseinander und wenn ich heimkomm, schmeiß ich die ganzen Sachen in die Wäsche und dusche mich runter ... weiß nicht wirklich ob das was hilft, aber es beruhigt mich.

wenn ich zum Einkaufen muss hab ich meinen Karton, wo ich alles reinschmeiß und dann gleich wieder mitnehme, zum Glück haben unsere Verkäufer nun Mundschutz und Handschuhe an ...
    Einkaufswagen sind Tabu .. auch Türklingen ...
    Unser Kanzler hat nun von Monaten gesprochen ... und leise wird davon geredet dass es sowieso erst ab Herbst wieder halbwegs (halbwegs) normal sein sollte

ja, stimmt, ich brauch nun nur noch 1 x die Woche kleinigkeiten zum Essen kaufen und muss nicht soviel raus ... das war der eigendliche Sinn meines Hamsterns

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten